Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 19:50   #16
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.042
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Servus

Erstmal mein Respekt vor deinen ganzen Umbauarbeiten

Man sieht, daß du alles so perfekt wie möglich machen möchtest

Sieht sehr gut aus und vielleicht trifft man sich irgendwann mal auf nem Treffen, dann wird alles genau unter die Lupe genommen

Hm, 1,4 bar mit den J-Spec Ladern, auch wenn die Abstimmung perfekt sein sollte, bin ich mal gespannt, wielange sie halten. Hab da leider schon meine Erfahrungen gemacht und das bei " nur " 1,2 bar und dann ein paar Wochen später bei 1,1 bar

Bist du eventuell am Ostersamstag an der Nordschleife?

Gruß
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 21:25   #17
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Sind bisher auch immer so 1-2 MK4`s dagewesen.
Naja, und paar MK3,5 gibts da ja auch, MK3 mit 2JZGTE.

Ist auf jeden Fall kein reines MK3-Treffen!!
Weis ich doch :-) mir ist auch egal wer was für einen Wagen fährt solange die läute cool drauf sind können die meinetwegen auch mit nem trabbi ankommen :-D

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
Servus

Erstmal mein Respekt vor deinen ganzen Umbauarbeiten

Man sieht, daß du alles so perfekt wie möglich machen möchtest

Sieht sehr gut aus und vielleicht trifft man sich irgendwann mal auf nem Treffen, dann wird alles genau unter die Lupe genommen

Hm, 1,4 bar mit den J-Spec Ladern, auch wenn die Abstimmung perfekt sein sollte, bin ich mal gespannt, wielange sie halten. Hab da leider schon meine Erfahrungen gemacht und das bei " nur " 1,2 bar und dann ein paar Wochen später bei 1,1 bar

Bist du eventuell am Ostersamstag an der Nordschleife?

Gruß
versuch auch das alles gut umzusetzten damit ich ruhig schlafen kann :-)
Bin nicht so oft auf treffen, fahre vllt dieses Jahr nach OSL aber dann mit dem Jazz, bau die Supra ja für mich auf.

Nein du hast falsch verstanden, ich werde die J-spec´s nicht mit 1.4bar fahren, das mache ich wenn meine eu lader da sind oder der single an der tür klopft...werde die irgendwo mit ca 1.1-1.2 bar fahren aber dann immer im TTC Modus!
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 23:18   #18
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
Servus

Erstmal mein Respekt vor deinen ganzen Umbauarbeiten

Man sieht, daß du alles so perfekt wie möglich machen möchtest

Sieht sehr gut aus und vielleicht trifft man sich irgendwann mal auf nem Treffen, dann wird alles genau unter die Lupe genommen

Hm, 1,4 bar mit den J-Spec Ladern, auch wenn die Abstimmung perfekt sein sollte, bin ich mal gespannt, wielange sie halten. Hab da leider schon meine Erfahrungen gemacht und das bei " nur " 1,2 bar und dann ein paar Wochen später bei 1,1 bar

Bist du eventuell am Ostersamstag an der Nordschleife?

Gruß
woran sind sie so idR eingegangen? Ich meine, das muss man doch mechanisch irgendwo dran festmachen können? Brechen die Schaufeln, wie man es schon oft auf Bildern gesehen hat? Wenn ja, wieso, schleifspuren? Reißen die Wellen aus, oder schlagen so weit aus, bis das Spiel derart groß wird das die schaufeln die Gehäusewand berühren können?
Risse in den Gehäusen und im Krümmer hab ich auch bei EU Spec Ladern schon gesehen.
Könnte man vielleicht mit einer extra kühlung nachbessern? - wasser/ölkühler im kreislauf direkt vor dem Laderverbund? Laderabgasgehäuse luftkühlen, oder mit separater äußerer Wasserkühlung versehen?

ich find das thema recht spannend, einfach nur um zu ergründen ob und wie weit man die Leistungsgrenze der Lader, egal ob EU oder JSpec treiben kann.

temperaturen am ladergehäuse und beim durchfließenden öl/wasser vorher nachher wären auch interessant, um zu schauen wo man ansetzen kann.
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 23:47   #19
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

ich denke bei den jspec ladern ist einfach irgendwo bei 1.2bar schluss mit lustig. die bekommen einfach zuviel drehzahl dann bricht ein kleines stück ab das ganze bekommt unwucht und es wird schlimmer. bei den eu spec dehnt sich das metall warscheinlich vorher schon....

manche sagen zwar die sind mit 1.3 oder gar 1.4bar gefahren dann haben die ne gute serie erwischt. ich werde das mal alles testen.

mit luftkühlung hatt ich mir auch schon was überlegt, sollte sowas ähnliches wie bei eu spec werden...mal sehen wie ich das umsetzte
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 03:32   #20
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.042
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Servus

Bei mir ist 2 mal das Abgasrad abgeflogen und lag vorm Kat. Ich habe die Turbo´s eben auch gefahren und nicht nur gestreichelt!!!

Und die Leute, die angeblich 1.4 bar oder noch höher fahren, bewegen die Supra nicht wirklich!!! Es gibt schon nen Grund dafür, daß die Eu-Spec Supra´s anderen Sachen verbauten haben als die J-Spec Supra´s. Denn lange Vollgas mögen die J-Spec Lader absolut nicht.

Gruß
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 16:21   #21
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

da man bei der Supra so ein schei55 blick zu seite hat hab ich mir mal abhilfe geschaffen (auf den bildern ist mein Jazz)
vorher:

nachher:

echter JDM-shit ^^

jetzt seh ich alles

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 20:53   #22
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Kleiner vorgeschmack auf Morgen hatte die cam von frau nicht mit. morgen gibts nen haufen an updates




gleich früh ins bett, morgen gehts früh raus. da ich die ganze nächste woche in Dresden bin muss ich den Tag morgen nutzen.
Gute nacht ^^
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 17:09   #23
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Soooo hier mal ein kleines Update von gestern.

Hier mal ein Bild vom kompletten Auspuff, wir haben den schön Gewickelt und angepasst jetzt sitzt er wie er sitzen soll :-) Womit wir gewickelt haben ist von nem Airbus Triebwerk Isolierband, das ganze dann mit Sicherungsdraht umwickelt schön straff.

vor dem einbau habe ich noch von den Schrauben ein paar Makros gemacht, finde die Arbeit von meinem Kollegen echt super!


diesen Samstag habe ich nur die Vorderachse geschafft fertig zusammen zu Bauen, hier sind mal paar Bilder von der HA und VA wie es vorher aussah. Wie gesagt HA kommt nächste Woche da ich dort noch was besorgen muss.

Dort habe ich folgendes gemacht, mit grober Drahtbürste alles sauber gemacht und neuen Unterbodenschutz aufgetragen.
Alle roststellen abgeschliffen und Neu Lackiert + Neuen Unterbodenschutz. Alles was an gummies da ist mit Silikonspray schön eingesprüht und sauber gemacht damit wird das gummi nie spröde.
Auf dem Bild war mein Unterbodenschutz alle


Letzte Woche haben wir ja noch alle Fahrwerksteile die man nicht verzinken kann Lackiert, mein Kollege hat sich viel mühe gegeben und die Teile sind auch TOP geworden, wenn man mal vergleicht wie die vorher ausgesehen haben...

So sehen die jetzt aus :-)

Da ich erst die Falschen Buchsen zugeschickt bekommen hatte, konnte ich die nicht sofort einbauen, aber das Buchsen einbauen ist so ein Kinderspiel, habs dann auf zuhause verschoben.

Immer schön Einfetten mit Silikonfett!!!

Finales Ergebniss :-)

Mein Dad und ich haben dann noch die Bremsen angepasst auf die EU-Bremse, danach haben wir allen Flugrost abgeschliffen und Lackiert. Dann ist mir aufgefallen das ich vergessen hatte die Buchsen in den Achsschenkel auszupressen, das haben wir dann auch zuhause gemacht ohne Presse...schei55 arbeit sag ich nur. Als tipp bohrt durchs gummi das nimmt etwas die spannung raus dann kloppt ihr mit einem stck rohr und nem schweren hammer alles raus.

Fertig :-)

VA beim anpassen

VA auch fertig, viel zutun noch.

Dann habe ich noch meine Spurverbreiterungen mit Alu-Zinkspray und Klarlack wieder schön gemacht. Vorher alles Glasperlgestrahlt.

Dann ging es ans zusammenbauen der VA alles schön mit Montagefett, lieber zuviel als zuwenig

Fertiges ergebniss, mit blitz sieht das ganze immer komisch aus, in echt sieht es viel besser aus. Ein schrauber Herz würde grinsen wenn die das sehen würde


Freue mich schon wenn meine Felgen drauf sind und alles zusammen mit der Bremse zu sehen.
Wir haben dann mal die Bremse provisorisch drangemacht um mal zu sehen wie es wird :-) es wird GUT.



Habe letzte Woche noch von einem Kollegen die letzten Parts von Toyo geholt Neue Bremsscheiben hinten + Handbremsbacken. Revidierkit für Bremssättel und noch paar kleinigkeiten.
Edu Danke dafür :-)

Langsam fügt sich das Puzzle "Supra" zusammen :-)

Nochmal Danke an alle die dran beteiligt sind...muss jetzt los mein Flieger geht gleich.

PS: Habe mal von der Baustelle ein paar spontane aufnahmen gemacht, dann eben kurz zusammengeschnitten. Nix professionelles:
http://youtu.be/E-N9Fmxi83g
__________________

Geändert von durack (18.03.2012 um 17:19 Uhr).
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 23:31   #24
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Moin Moin mal wieder nen kleines Update.
Wir wollten heute eigentlich so ziemlich alles fertig machen aber dann habe ich festgestellt das man einem gewissen autoteile24 shop im netz überhaupt nicht trauen kann, man hat nur ärger mit dem schie55 Laden und am Ende hat man auch noch die falschen Teile da...Hoffe das ich jetzt bis nächste Woche die Teile ranbekomme.

Mein Dad ist so cool der hat in der letzten Woche schon soweit vorgearbeitet, da ich ja in Dresden war, er hat die ganze HA komplett zusammengebaut und auch alles schön sauber gemacht und Neuen unterbodenschutz und so drauf gemacht

- Wir haben Heute neue Heckklappendämpfer eingebaut, mein Onkel hat mir die irgendwann mal gegeben, sind von der länge her fast gleich. Neue von Toyota kosten ein vermögen, also wieder selber bauen angesagt

Unten einfach abgeflext auf M5 gebohrt und gewinde geschnitten, da in den Neuen dämpfern schon ein M5 gewinde drinn ist.


Oben ist auch nen Gewinde M5, also haben wir oben am Kugelkopf den alten dämpfer einfach abgesägt(Vorsicht da strömt das gas aus!!!) in den Kugelkopf auch reingebohrt und M5 gewinde reingeschnitten.

Endergebniss.....


Und jetzt kommt der größte MIST!!!! Die Dämpfer halten nicht *Facepalm* gottseidank hat mein Onkel die gleichen nur in Stärker da...brauch die nur austauschen. Hab ehrlich gedacht das diese die Heckklappe schon mit schwung nach oben hauen ^^ naja wusste da nicht das die Heckklappe ne tonne wiegt, wenn ich die irgendwo mal aus Carbon finde kauf ich die sofort...

Dann haben wir leider nur die HA Bremse fertig machen können, wegen den falschen teilen von der kack firma


Es kommen alle dichtungen Neu alles was geht hat mein Kollege verzinkt, Neue Handbremsbacken... wo der Wagen vom Band lief war er nicht in so einem zustand


Mein Dad hat ganze arbeit geleistet er hat das noch besser hinbekommen als wenn ich das gemacht hätte
So sah es vorher aus:




Das diff will ich auch noch schwarz machen, kann ich da einfach POR15 nehmen? weil dort bekomm ich den ganzen flugrost nicht wirklich runter...???


Hab dann noch die gummipuffer gewechselt, die heckklappe klapperte schon wie sau. die schrauben sind glaube ich mit 300Nm und noch mit locktite angezogen. hab dort auch alles schon mal mit Dinitrol Wachs ausgesprüht.


Haben den Wagen Heute auch noch das erste mal nach 6 Monaten gestartet, ist gut angesprungen ohne lange zu orgeln.
Der Sound war Phänomenal, durch die scharfen Nokenwellen hört der sich total pervers an freu mich schon das mal auf der straße zu hören.

Nächste Woche werde ich die VA Bremsen fertig machen dann noch neue Bremsflüssigkeit und meine Stahlflexleitungen (sogar mit ABE ) einbauen, dann noch felgen drauf und ab auf die straße JUHUUUUU

Gruß Alex
__________________

Geändert von durack (25.03.2012 um 01:09 Uhr).
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 23:53   #25
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.739
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

sieht doch top aus, wieder eine supra mehr in oldenburg

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 01:21   #26
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.859
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

tolle arbeit, weiter so

das mit den versteckten schlüssel ist mal krass - als hätte einer der vorbesitzer nach dem verkauf mal geplant das auto "zurück" zu holen oder sich einmal zu oft ausgesperrt
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 22:31   #27
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Telefon wurde auch gepimpt
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 21:01   #28
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

noch soon beklopter...................

alles jute und weiter so......................
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 15:01   #29
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

wagen ist fertig davon kommem aber noch paar bilder....
wärendessen hab ich schon seit längerem eine idee gehabt, dann hab ich irgendwann bei einer anderen supra sowas ähnliches gesehen, gleich alles ausgemessen das alles schön in blickrichtung ist:
das fand ich super, auch wenn viele sagen das sieht aus wie im cockpit eines flugzeugs...ganz erlich mir egal ich mach das für mich!
also gleich schablone aus pappe gemacht,blech besorgt,titan hilock nieten besorgt. die sehen klasse aus...

abgebohrt dann mit fräsbohrer ausgewchnitten den rest mit feile bearbeitet das die anzeigen saugend schmatzend reinpassen..
dann alles lackiert und schön alles versiegelt damit die ränder schön aussehen...

Fertig
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 18:49   #30
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Nice, beim TÜV wird der Prüfer sicherlich fragen was wohl im Fall des Falles zum Tode führen könnte, der nicht vorhandene Airbag oder die Anzeigen im Gesicht bei vorhandenem Airbag

Ansonsten feine Arbeit!
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Tuning Supra mk3 mk4 Teile lenny Biete 16 22.05.2011 14:26
Toyota Supra MK4 aus England Thunder-Coupe Sonstiges 5 16.07.2010 21:05
Toyota Supra MK4 Turbo Thunder-Coupe Suche 3 16.07.2010 17:24
2. Japan Treffen in Neu-Ulm - es findet wieder statt - bitte hier eintragen! ralfi Treffen (Orga) 14 19.07.2008 07:43
Toyota Supra 3.0i Turbo Holehunter Biete 10 09.06.2008 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain