Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert Dich dieser Service,würdest Du deine Düsen überholen lassen ?
Ja,bestimmt 4 30,77%
Ja,später 1 7,69%
ja,warte erstmal ab bis die anderen Ihre Düsen wieder haben 6 46,15%
Glaube nicht 0 0%
Nein 1 7,69%
Nein,braucht kein Mensch.Weg damit. 1 7,69%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2012, 04:48   #226
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Highspeedkamera, womit ich 240fps und 480 fps in gutet qualität filmen kann.Videos mit 1000fps sind auch möglich,aber die Auflösung sinkt dramatisch,für Spritzbilderaufzeichnungen aber ausreichend.

Ich habe 54 Düsen für 8 Zylinder Motoren 3,6 Liter gereinigt und die steigerung der Durchflussrate beträgt im Druchschnitt 20 % bei simulierten 6.000mU\min und 10 % bei der maximalen Druchflussmenge.Das sind ordentliche Werte.Zudem kommt hinzu,dass die Verneblung extrem verbessert wird,mit den Highspeedaufnahmen kann das gut dargestellt werden.Also eine Reinigung ohne steigerung der Druchflussmenge bringt schon was,da die Verneblung verbessert wird.

Ich habe leider zu wenig Zeit,um schöne Videos zu erstellen.Ich habe zwar 2 Videos gemach,aber die Videos sind nicht gut gelungen.Wer diese Videos sehen möchte,dem sende ich gerne ein Youtube-Link.

Düsen von Amtrack sind noch nicht da,sobald ich diese habe,werde ich berichten und vielleicht Highspeedaufnahmen hochladen.

Ein Mikroskop werde ich in den nächsten Monaten auch anschaffen,damit ich die Düsenaustrittsöffnungen mit Vergrösserung ansehen kann.Da ich in Kürze auch Dieseldüsen reinigen kann,werde ich ein Mikroskop sowieso brauchen.

Benzindirekteinspritzer kann ich auch reinigen,muss nur mein Netzteil etwas anpassen.


Ich hatte vor kurzem einen Fall,wo jemand Probleme im Leerlauf hatte.Eigentlich hatte er Probleme in allen Drehzahlbereichen.Das Problem lag nich an den verschmutzten Düsen,sondern an schlechten Kontakt zwischen Düse und Stecker.Ich habe die Kontakte leicht gebogen,ähnlich wie bei manchen Sicherungen,danach hatte die Düsen wieder vollen Kontakt und danach keine Aussetzer mehr.
Also bei Problemen auch mal die Stecker säubern und auf den richtigen Sitz der Stecker achten.



Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 23:53   #227
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

Düsen vom Amtrack sind angekommen,teste die Düsen gerade,die ersten 2 sind sauber,arbeiten auch sauber.Wird bei den anderen 4 Düsen nicht anders sein,denke ich.


Gruß


Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 00:29   #228
Traumtänzer
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 325
iTrader-Bewertung: (0)
Traumtänzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hi Yener, wie schnell kannst du einen "dringenden Sonderfall annehmen? 6x 660er Siemens/Deka Düsen, wenns machbar wäre bis spätestens 30.? Je früher desto besser?
Traumtänzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 00:33   #229
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hi,

dringende Sonderfälle ziehe ich anderen natürlich vor.Ich habe 2 Leute die bald in den Urlaub fahren wollen,können die Düsen daher erst nach dem Urlaub tauschen.Die beiden wollen zwar vor dem Urlaub alles abwickeln,aber die können glaube ich warten.

Was für Probleme hast du denn ?
Leerlauf ok ?
Spritverbrauch ?
Stottern ?

Bist du diese Düsen zuvor schonmal gefahren ?
Seit Wann hast du den Fehler ?



Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 02:05   #230
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

@ Amtrack

alle 6 Düsen sind ok,alle Düsen sind dicht.Hin und wieder sporadisch mal ein leichtes schwitzen nach dem abstellen,aber das ist normal.Kein Abtropfen.

Alle 6 Düsen hingen nicht und arbeiten alle normal.Spritzbild,Arbeitsgeräusch,Spritzmenge alles ok.

Alle 6 Düsen brauchen 6 neue Filter und Dichtungen,da die Dichtungen Benzinleiste aus sicherheitsgründen mal gewechselt werden sollte und die Dichtungen Kopfseite nicht dabei waren.Ich habe kaum noch Material,muss bestellen.Hoffe das geht schnell.Dichtungen kann ich zur Not auch nachliefern,hab gute gebrauchte hier,die bis dahin ausreichend sind.

Die Serien 440er Düsen haben einen etwas höheren Innenwiderstand ca 3,5 Ohm und die 550er Düsen haben ca 2,5 Ohm.Das ergibt eine um etwa 50 % höhere Belastung der Steuerelektronik,was vielleicht einige Minuten stabil läuft,nach erreichen einer kritischen Temperatur nicht mehr sauber arbeiten kann.Ich habe die Düsen mit 2,5 Volt und 1 Ampere gefüttert.
Oder die Kaltlaufphase endet nach 3 Minuten und ab dann hast du Probleme mit deinem Auto.

Düsen sind zu 1000% ausgeschlossen.Düsen arbeiten,jedoch die Spritzmenge könnte zuviel für dein Setup gewesen sein.

Man muss auch beachten,kann Seriendüsen ein Spritzbild in der Form eines " V " haben,also 2 strahlig mit einem Winkel kleiner als 45 Grad,also je ein Strah in richtung Einlassventil

Diese 550er Düsen haben nur einen geraden Strahl,der wohl irgendwo zwischen den beiden Ansaugkanälen auf den Steg spritzen wird...ob dabei eine gesunde Benzinluftmischung zu stande kommt,weiss ich nicht.

Also Düsen und somit auch meine Arbeit sind es nicht.




Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 09:33   #231
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Moin Yener,

danke für die Info.

Ich entschuldige mich hiermit offiziell für meine Vermutungen in Richtung deiner Arbeit.

Du hast sauber gearbeitet, es liegt offensichtlich an meinem Wagen.

Die Dichtungen habe ich benötigt, da mein Vorrat an Düsendichtungen durch die 10x Ein+Ausbauaktion stark gelitten hat

Meine Düsen eilen nicht, ob ich die jetzt in 2 Tagen oder in 5 Tagen wiederbekomme wäre mir aktuell egal.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 12:59   #232
Dotti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 332
iTrader-Bewertung: (4)
Dotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hi Servus ,

ich hab Interesse am Düsen Service.

Kurze Vorgeschichte:

mir ist bei 275 km/h und 1,3 bar bei meinem Soarer jzz30 mit 1 jzgte der 5 zyl Kolben geschmolzen,Motor kaputt durch Fresser , hinterer Turbo kaputt etc. Nun habe ich einen Ersatzmotor neu aufgebaut mit Orig. Teilen, Saugrohr und Einspritzdüsen habe ich aber vom defekten Motor übernommen ... Sooo Motor läuft, ist nun 100km gefahren, jedoch hab ich dedenken das evtl die Düse am 5 zyl nen Schuss haben könnte.der Motor läuft aber rund ohne Probleme.

Wenn ich dir die Orig. Düsen(380er) schicke, wie lange würdest du momentan benötigen von deiner Auftragslage?

Gruß Christian
Dotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 00:15   #233
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo Christian,

Sorry Postfach war voll.Bin etwas gestresst,melde mich am Wochenende nochmal.
Es kann an den Einspritzdüsen gelegen haben,muss aber nicht.Bist du geheizt oder wie kam es zu diesem Schaden ?

Es reicht ja schon aus,wenn ein Stecker nicht richtig sitzt.

@Amtrack
Wenn du einen Käufer für deine Düsen gefunden hast,können die Düsen ruhig einen Umweg über mich machen.Dann prüf ich die Düsen erneut,keine Durchflussmessung sondern nur eine Funktionsprüfung.

@ Tom HL
Deine Düsen müssten schon angekommen sein.Sorry dass es so lange gedauert hat.

@Bernhardt
Bitte noch etwas Geduld,hab Probleme mit den Düsen.




Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 09:02   #234
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Zitat:
Zitat von Yener333 Beitrag anzeigen
@Amtrack
Wenn du einen Käufer für deine Düsen gefunden hast,können die Düsen ruhig einen Umweg über mich machen.Dann prüf ich die Düsen erneut,keine Durchflussmessung sondern nur eine Funktionsprüfung.

Hi Yener,

Düsen sind am WE abgeholt worden.
Sie waren noch original eingeschweißt wie ich sie von dir bekommen habe.

Da dürfte eigentlich nichts passiert sein.
Danke dennoch für das Angebot.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 15:37   #235
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hat jemand eine Telefonnummer vom dem Herrn?
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 11:27   #236
masterhmertel
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 23
iTrader-Bewertung: (0)
masterhmertel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hat jemand die Telefonnummer von yener . Auf Emails antortet er nicht und ich will meine Düsen machen lassen .
masterhmertel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 15:27   #237
masterhmertel
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 23
iTrader-Bewertung: (0)
masterhmertel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

niemand ?
masterhmertel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 02:41   #238
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo Leute,

sorry bin im Stress,seit fast einem Jahr Dauerstress,familiäre Probleme.
Wer wollte etwas von mir ?
Nehme zur Zeit nur Düsen entgegen,wenn die Leute es nicht eilig haben.Strsse mich sonst zu sehr.

Werde bald wieder 100% da sein.

Gruß

Yener
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete hier Klimakompressor, Zierleisten, Einspritzdüsen und Bremskraftverstärker Toshi Biete 12 17.12.2009 00:49
Biete 1JZ-GTE Komplett checka Biete 2 11.07.2009 18:36
biete 1000er Einspritzdüsen top feed yalle Biete 0 09.09.2008 04:14
Biete Felgen racinghart1337 Biete 16 22.08.2005 01:44
Biete 18 Zoll Felge MKVI ckone Biete 7 08.06.2005 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain