Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert Dich dieser Service,würdest Du deine Düsen überholen lassen ?
Ja,bestimmt 4 30,77%
Ja,später 1 7,69%
ja,warte erstmal ab bis die anderen Ihre Düsen wieder haben 6 46,15%
Glaube nicht 0 0%
Nein 1 7,69%
Nein,braucht kein Mensch.Weg damit. 1 7,69%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2012, 08:10   #136
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Zitat:
Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
Ich habe den Thread mal oben angepinnt.
Scheint ja gehobenes Interesse da zu sein und die Qualität scheint auch zu stimmen.

Ich finde das sollte man honorieren.
Auch der Support wenn man fragen hat, kennt sich ja nicht jeder so aus mit der Materie,Yener is da auch ganz nett und Hilfsbereit
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 08:53   #137
daniel1722
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 52
iTrader-Bewertung: (2)
daniel1722 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

@yener
macht nix, ist nicht dringend
mfg daniel
daniel1722 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 12:35   #138
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Danke an alle.
Danke Grizzly

Daniel,deine Filter waren sehr verschmutzt,Benzinfilter wechseln !
Weiss nicht mehr ob ich dich gefragt hatte,ob du die Düsen schon mal gefahren bist...
Muss deine Spritzbilder nochmal genauer ansehen,ich glaube der Winkel war etwas geringer als die Serien 440er,also das "V" war glaube ich enger.Sowas muss man beachten,wenn man vorher andere Düsen gefahren ist.Sonst spritzt das Benzin nicht genau da hin,wo es hin soll.


Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 15:08   #139
daniel1722
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 52
iTrader-Bewertung: (2)
daniel1722 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

das sollten die original 330er düsen sein, weil ich doch ne GE habe und konnte den wagen bisher nicht fahren, weil der motor unrund lief
daniel1722 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 22:16   #140
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

@S1077
Nach mehrmaligem Reinigigen endlich mal Werte für dich.

Düsensatz VOR der Reinigung :

Düsensatz Nr.1



Düse 1 :280ml\520ml
Düse 2 :270ml\500ml
Düse 3 :275ml\490ml
Düse 4 :275ml\525ml
Düse 5 :280ml\500ml
Düse 6 :280ml\490ml

Düsensatzt Nr. 1 NACH der Reinigung :

Düse 1 :294ml\559ml
Düse 2 :298ml\558ml
Düse 3 :303ml\562ml
Düse 4 :290ml\563ml
Düse 5 :296ml\557ml
Düse 6 :300ml\555ml

Düsensatz 2 Muss nochmal reinigen,die Werte liegen daneben,weiss auch nicht was da los ist.

Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 21:57   #141
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

@Daniel1722

Hier die Durchflussmenge vor der Reinigung :
2 Strahlig "V" Form

Düse 1 :217ml\287ml Spritzbild flattert gaanz leicht
Düse 2 :227ml\277ml Spritzbild flattert gaanz leicht
Düse 3 :234ml\297ml Spritzbild flattert sehr stark !
Düse 4 :217ml\285ml Spritzbild flattert noch stärker !!
Düse 5 :233ml\293ml Spritzbild flattert gaanz leicht
Düse 6 :220ml\282ml Spritzbild flattert sehr stark !

Das Flattern sollte nach der Reinigung verschwinden...

Düsen NACH der Reinigung :

Düse 1 :230ml\289ml
Düse 2 :236ml\297ml
Düse 3 :228ml\296ml
Düse 4 :229ml\289ml
Düse 5 :226ml\290ml
Düse 6 :233ml\293ml

Düsenbild flattert nicht mehr,war aber sehr aufwändig das hinzubekommen.

Schick mir bitte deine Adresse zur Sicherheit nochmal bitte,per PN.




Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 22:18   #142
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

@S1077


Düsensatz VOR der Reinigung :

Düsensatz Nr.1



Düse 1 :280ml\520ml
Düse 2 :270ml\500ml
Düse 3 :275ml\490ml
Düse 4 :275ml\525ml
Düse 5 :280ml\500ml
Düse 6 :280ml\490ml

Düsensatzt Nr. 1 NACH der Reinigung :

Düse 1 :294ml\559ml
Düse 2 :298ml\558ml
Düse 3 :303ml\562ml
Düse 4 :290ml\563ml
Düse 5 :296ml\557ml
Düse 6 :300ml\555ml


Düsensatz Nr.2 Vor der Reinigung :

Düse 1 :270ml\490ml
Düse 2 :270ml\490ml
Düse 3 :290ml\495ml
Düse 4 :260ml\488ml
Düse 5 :280ml\495ml
Düse 6 :275ml\480ml

Düsensatz Nr.2 NACH der Reinigung :

Düse 1 :298ml\558ml
Düse 2 :312ml\577ml
Düse 3 :284ml\553ml
Düse 4 :280ml\542ml
Düse 5 :300ml\559ml
Düse 6 :307ml\579ml

Du kannst ja ein paar Düsen aus Düsensatz Nr1 mit Düsensatzt Nr.2 tauschen,dann hast du noch bessere Werte...zb Satz Nr.1 Düse 4 gegen Satz Nr. 2 Düse 1 oder 5 ...



Bin zwar mit den Düsen fertig,bis auf die Lackierung,aber leider tropfen die Düsen nach.Muss mir die nochmal genauer ansehen.Wann genau brauchst du die Düsen wieder ?

Achja,bei den Werten vor der Reinigung müsstest du noch 2 % abziehen.Das wäre dann die Toleranz der Messgläser gegenüber der Waage.Ist ja nicht so wichtig.


Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 16:44   #143
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.461
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Zitat:
Zitat von Yener333 Beitrag anzeigen
@S1077


Düsensatz VOR der Reinigung :

Düsensatz Nr.1



Düse 1 :280ml\520ml
Düse 2 :270ml\500ml
Düse 3 :275ml\490ml
Düse 4 :275ml\525ml
Düse 5 :280ml\500ml
Düse 6 :280ml\490ml

Düsensatzt Nr. 1 NACH der Reinigung :

Düse 1 :294ml\559ml
Düse 2 :298ml\558ml
Düse 3 :303ml\562ml
Düse 4 :290ml\563ml
Düse 5 :296ml\557ml
Düse 6 :300ml\555ml


Düsensatz Nr.2 Vor der Reinigung :

Düse 1 :270ml\490ml
Düse 2 :270ml\490ml
Düse 3 :290ml\495ml
Düse 4 :260ml\488ml
Düse 5 :280ml\495ml
Düse 6 :275ml\480ml

Düsensatz Nr.2 NACH der Reinigung :

Düse 1 :298ml\558ml
Düse 2 :312ml\577ml
Düse 3 :284ml\553ml
Düse 4 :280ml\542ml
Düse 5 :300ml\559ml
Düse 6 :307ml\579ml

Du kannst ja ein paar Düsen aus Düsensatz Nr1 mit Düsensatzt Nr.2 tauschen,dann hast du noch bessere Werte...zb Satz Nr.1 Düse 4 gegen Satz Nr. 2 Düse 1 oder 5 ...



Bin zwar mit den Düsen fertig,bis auf die Lackierung,aber leider tropfen die Düsen nach.Muss mir die nochmal genauer ansehen.Wann genau brauchst du die Düsen wieder ?

Achja,bei den Werten vor der Reinigung müsstest du noch 2 % abziehen.Das wäre dann die Toleranz der Messgläser gegenüber der Waage.Ist ja nicht so wichtig.


Gruß

Yener333
Da hat die Reinigung aber einiges gebracht....
Haben die vor der Reinigung auch schon nachgetropft?
Ich brauch die Düsen erst in ca. 3 Wochen wieder...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 01:42   #144
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

hab bei der Messung vor der Reinigung zu sehr auf das leichte Spucken geachtet.Kann dir nicht genau sagen welche Düse wieviel nachgetropft hat.Achte nicht immer darauf,da ich in 95 % der Fälle das Nachtropfen in den Griff bekomme,wenigstens sichtbar reduziere.

Du hast exact eine Düse die nicht tropft,drei oder vier Düsen die leicht tropfen und der Rest tropf zu heftig.Ist ein wenig seltsam,einige Düsen erholen sich nach der Reinigung,wenn die Düsen einige Minuten laufen,andere wieder nicht.Einige Düsen Tropfen nicht nach,wenn Druck anliegt,sondert fangen erst an zu tropfen,wenn die Düse erst ein paar mal angetaktet wurde.Wie gesagt,muss mir die Düsen nochmal ansehen.Lasse die Düsen erstmal richtig trocken werden und mache dann nochmal einen Drucktest,in der Zwischenzeit kann ich die Düsen schonmal für die Lackierung vorbereiten.

Wenn man den Finger in den Strahl hält,merkt man deutlich,dass die Reinigung was gebracht hat,der Strahl ist härter,tut schon fast weh.

Ich melde mich die Tage nochmal...


Gruß


Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 02:23   #145
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

@Grizzly
Deine Düsen sind unterwegs,der Rest wird nachgeliefert.Danke nochmal.
Filter von den RC Düsen durch grössere ersetzt,verstopfen dadurch nicht so schnell.Die Filter haben fast doppelte Filterfläche.


@Blubby
Sorry,deine Kappen sind noch nicht da.Düsen aber soweit fertig.


@Suprasurfer
Noch etwas Geduld bitte.


@Faupel
Düsen fertig,warte nur noch bis du wieder im Lande bist.



Alle anderen müssen noch was warten.Alle die schon welche bekommen haben,bitte kurz berichten wie der Motor läuft.

-------------Jetzt was negatives -------

Mir ist eine PL9 Düse vom S1077 kaputt gegangen.Ich kläre das gerade mit ihm und wir werden da eine vernünftige Lösung finden.

Ist euch sowas bei den RC´s bekannt,dass eine kaputt geganegen ist durch :
-Sturz
-zu Hoher Benzindruck ?
-Fahren ohne Pulsationsdämpfer ?
-Fahren mit falsch eingestelltem Pulsationsdämpfer ?
-Nach einer Reinigung ?
-Materialfehler ?


Ich habe 12 Düsen erhalten und mir ist davon eine Düse einfach aufgegangen,das Innenleben kam raus.Ich hab selten so blöd geguckt.
Ich gehe ordentlich mit den Düsen um.Ich weiss auch,wieviel Gewalt und Zeit man braucht,um eine Düse zu öffnen.Das erstaunt mich sehr.
Der Schaden ist ja nicht meine Schuld,mir liegt es aber sehr daran,das Problem zu klären und auch aus Interesse den Grund dafür zu suchen.

Mich würde interessieren,ob einem von Euch so ein Fall bekannt ist,wo eine RC Düse aufgegangen ist oder an der Seite undicht geworden ist.
Wie ist die Qualität der RC Düsen einzustufen ?



----------------------Bilder\Videos-----------

Ich habe ein paar Bilder von dem Innenleben der Seriendüsen gemacht.Da eine RC Düse ja aufgegangen ist,werde ich auch eine davon machen können

Ich habe eine Seriendüse geöffnet ( meine eigene Düsen ) und eine Seriendüse die "aufgeböhrt" wurde.Bei der Aufgebohrten Düse konnte ich sehen,dass die Kappe vorne nicht richtig ausgerichtet wurde.Die Düse wurde also mal geöffnet,aufgebohrt und wieder verpresst.Solche Düsen oder solche mit neuem Innenleben sind nicht empfehlenswert.Lieber Finger weg.
Beim Kauf von Düsen darauf achten,dass keine Spuren von Schraubstöcken an der Spitze vorhanden sind und darauf achten,dass die Bohrungen alle exact gleich ausgerichtet sind und die Löcher rund sind und nicht oval.

Versuche die Bilder mal hochzuladen.Leider ist die Kamera schlecht.

Die Seriendüsen haben wie alle anderen Düsen die ich kenne eine "Nadel"
Die RC´s haben dagegen ein "Plättchen"
die Feder drückt also ein Plättchen auf ein anderen und dichtet somit die Austrittsöffnung ab.

Die Reinigungswirkung ist deutlich zu sehen.Alles blitzblank,bis auf die Kontaktstellen,die ich mit Pressluft nicht ganz trocken bekomme.diese Stellen säubern sich dann im Betrieb von alleine.Nadelsitz und Nadel sind sauber.

Schmutzige Düsen sehen innen aus wie ein Vogelnest.Etwas Erdiges mit Rost überzogen,ähnlich wie der Schmodder,der am Motor klebt,Erde mit Ölschlamm.Löcher sind verstopft oder eingeengt.Düse oder Feder verklebt,so das die Nadel langsamer\verzögert bewegt wird.

Die Seriendüsen 440er gefallen mir sehr gut.Schwachstelle ist die weiche
Alu-Kappe vorne an der Spitze,dewegen immer schön einpacken und nicht in eine Kiste schweissen.Wenn möglich,solange wie möglich bei den Seriendüsen bleiben,bis man auf grössere Düsen wechseln muss.
Die Dichtung im Inneren dichtet sehr gut ab,die Bohrung der inneren Buchse ist relativ gross,so dass kleine Verschmutzungen rausgespült werden können.
Die Alukappe teilt den Strahl sauber in 2 Strahlen.
Wenn jemand wissen möchte,wie Temperaturfest die Spule ist,einfach eine PN schicken.Werde die Spule dann versuchen zu quälen.


Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 02:59   #146
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.859
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

kannst du bitte erklären was das mit der tropferei auf sich hat und wie es den betrieb beeinflusst?
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 03:25   #147
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

Düsen tropfen nach dem Abstellen des Motors gerne nach.Das Heisst,die Düsen verlieren Tropfen für Tropfen Sprit,was die Zylinder flutet,dadurch wird das Öl mit Benzin verdünnt und der Systemdruck sinkt dadurch,was sich beim nächsten Startvorgang bemerkbar macht,man muss orgeln.
Die Benzindämpfe könnten das Starten auch erschweren.

Im Betrieb merkt man etwas weniger davon,da die Düsen ja eh angetaktet werden.Bei zu starkem Tropfen kann sich aber das Spritzbild ändern.


Dann gibts es noch Düsen,die ober halb der Düsenaustrittöffnung undicht werden und von dort aus den Sprit sporadisch rausspritzen.Nach dem Abstellen sinkt der Systemdruck sehr schnell,die Zylinder werden sehr schnell geflutet,also jetzt nicht randvoll :-) aber schon sichtbar,ein paar ml.Dieses tropfen macht sich beim Fahren deutlich spürbar,durch Leistungslöcher,hohem Spritverbrauch unregelmässiges wiederkehrendes Stottern.
Je Nach Bauart der Düsen unterschiedlich.
Umso mehr Dehnbares Schlauch in der Spritleitung verbaut wurde,umso länger hält der Systemdruck und umso mehr Sprit gelangt nach dem Abstellen in den Motor.

Wenn mir jemand genauere Angaben machen kann,wie Länge und Material das verbaut ist,kann ich es nachbauen und den Verlust messen.

Dann kommt noch dazu,dass bei heiss abgestelltem Motor Dampfblasen in der Benzinleitung enstehen,was wiederum das starten danach erschwert.

Der Grund warum ich mit den Düsen angefangen habe ist der,dass ich Probleme beim Starten hatte und im Winter die Karre immer mindestens einmal ausging.Ein zweites mal Starten hat die Batterie gerade so geschafft.Das war eines der Hauptgründe.Ich habe mich dafür Interesiert und konnte neinen finden,der Ahnung von sowas hat.So kam das eine zum Anderen.

Nach der Reinigung startet der Motor sofort und der Motor läuft spürbar ruhiger.Spritersparniss kommt hinzu.durch die bessere Verneblung auch mehr Power.Das sind meine Erfahrungen und die Erfahrungen\Berichte von mindestens 30 V8-Fahrer.

Fast alle Düsen haben macken,entweder nur leicht verschmutz,Durchfluss zu gering oder weichen untereinander zu stark ab oder schlechtes Spritzbild.

Die Serien 440er sind bis jetzt eines der besten,was Spritzbild vor der Reinigung betrifft.

Auch habt ihr weniger Rost,als BMW oder AUDI Oberklasse.

Tropfende Düsen werden durch Schmutz\Rost verursacht,was die Nadel daran hindert,richtig in ihrem Sitz zu gelangen und die Öffnung abzudichten.

Verschleiss kommt ja auch noch hinzu.
Mittlerweile bekomme ich fast alle tropfende Düsen wieder hin,auch fast alle mit schlechtem Spritzbild.
Jeder 3 oder 4 Satz macht etwas Probleme,muss dann nochmal reinigen und nochmal messen.
Aber geht schon.



Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 05:28   #148
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

http://youtu.be/Twz27tpso8w
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 20:34   #149
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

@Slash200 gebe gleich deine Durchflusswerte durch

@All wer kennt den aktuellsten und günstigsten Kurs für 6 RC PL-9 550ccm Düsen ?
Ich werde vieleicht bei RC Düsen bestellen,und würde evtl noch einen Satz mehr bestellen als ich brauche.Wer hätte Interesse an einem Satz neu RC PL-9 550er Düsen ?
Bitte schnell antworten,muss schnell bestellen.Montag,spätestens Dienstag.
Wie lange dauert der Versand von RC USA ?



Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 23:10   #150
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

@Slash200

Düsen vor der Reinigung :

Düse 1 :283ml\394ml
Düse 2 :293ml\404ml sporadisch Aussetzer
Düse 3 :305ml\412ml sporadisch Aussetzer
Düse 4 :283ml\398ml
Düse 5 :294ml\406ml sporadisch Aussetzer
Düse 6 :298ml\406ml


Düsen nach der Reinigung :

Düse 1 :311ml\405ml
Düse 2 :------------
Düse 3 :322ml\407ml
Düse 4 :311ml\412ml
Düse 5 :-------------
Düse 6 :314ml\408

Düse Nr2,Nr3,Nr5 hängen sporadisch,aber auf Position "offen".
Die Feder schaft es nicht,die Nadel runter zu drücken.Ich vermute verschleissbedingt eine Kerbe in der Lauffläche,wo die Scheibe dran hängen bleibt.Diese Scheibe sitzt auf der Nadel und führt die Nadel.

Es kann aber auch Schmutz sein,was die Nadel sporadisch zum klemmen bringt.
Düse 3 läuft wieder,ist aber noch unter Beobachtung.

Düse 2 und 5 machen noch Probleme.Durch Tricks wie trockenes antakten und gelegentliches Öl einträufeln und auspusten kann man die Kerbe glätten.
Deine Filter sahen aber auch unterschiedlich stark verschmutz aus,ist eigentlich nur möglich,wenn die Düsen aus verschiedenen Motoren stammen.Mir ist ein Filter besonders stark aufgefallen,war weiss,vielleicht Kalk ?

Ich denke mal dein Auto wird gelegentlich kurzes stottern und rauhen Lauf gehabt haben.Da die Düse ja offen steht,bekommt der Motor genug Sprit,nur zuviel halt,und das sporadisch.Vielleicht ein wenig wie "gummi" beschleunigt ? Kann das sein ?

wie hoch war dein Spritverbrauch ?

Mir ist beim Messen vor der Reinigung aufgefallen,dass die Werte bei 2 Düsen von den anderen abgewischen sind und beim nochmaligen messen wieder stimmten.Ich dachte ich hätte mich vertan.Lag aber wohl an diesem sporadischem Fehler.

Bei der ersten Reinigung ist mir das dann das erste mal aufgefallen.Dabei werden die Düsen ca. 30 min im Ultraschallbad laufen gelassen und bei 2 oder 3 ist mir das aufgefallen,die Düsen liefen nicht durchgehend.Dachte es würde am etwas wackligem Stecker liegen,da die Düse wieder anfing zu arbeiten nachdem ich den Stecker erneut draufgesetzt habe.

Der Ultraschallreiniger übertönt die Düsen,deswegen kontroliere ich das immer wieder,indem ich den Ultraschallreiniger kurz ausmache.

Ich habe nicht mehr soviele 440er hier,die ich zur Not austauschen könnte.
Ich melde mich...



Gruß

Yener
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete hier Klimakompressor, Zierleisten, Einspritzdüsen und Bremskraftverstärker Toshi Biete 12 16.12.2009 23:49
Biete 1JZ-GTE Komplett checka Biete 2 11.07.2009 17:36
biete 1000er Einspritzdüsen top feed yalle Biete 0 09.09.2008 03:14
Biete Felgen racinghart1337 Biete 16 22.08.2005 00:44
Biete 18 Zoll Felge MKVI ckone Biete 7 08.06.2005 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain