![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo, leute! Muss hier echt mal was loswerden, denn das kann es ja gar nicht sein.
Was geht eig. mit dir (Aquanote) ab? Hab die ZKD von ihm bei ebay für 160€ ersteigert (ebay, artikel-nr: 110506528371) Dann kam er damit er kanns nicht finden und er sucht überall noch. Darauf hin hab ich mir gleich schon gedacht er will es für den preis nicht hergeben. Dann noch paar tagen schreibt er mit er kann es niergends finden und hat mir das geld zurücküberwiesen. Da wollte er dann auch bei ebay die auktion abbrechen mit der begründen: sie wäre bereits verkauft auf dies begründung hin hab ich ihm geschrieben warum er behaupt sie wäre verkaut wenn er sie nicht finden kann? Da kam natürlich keine antwort mehr. Hab darauf hin auch NICHT zugestimmt die auktion abzubrechen. Dann entdeckte ich gestern etwas und dachte ich spinne. Hat der nicht wirklich diese Artikel nochmal angeboten, und das ab 220€ und für 303€ sofortkauf, er hat es zwar über dänemark laufen, aber ist der selbe ebayname (ebay, artikel-nr: 110513402117) Als ich ihm dann gestern sowohl über ebay als auch hier im forum als er online war angeschrieben habe, kam natürlich keine antwort! Auch bis jetzt nicht. Jetzt hat er zwar den artikel rausgenommen, aber für mich ist es nur eine frage der zeit bis er es wieder anbietet. Somit hat du dir bei ebay auch deine erste negative Bewertung verdient. Glückwunsch. Denn sowas abzuziehen ist ja das allerletzte. sorry leute, aber das musste raus. Was denkt ihr über solche aktionen. |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: WARNUNG von und nachricht an Aquanote
hatte auch schon überlegt zu bieten, gut das ich es nicht gemacht habe...
![]() Aber: ersteigerter artikel ist wie ein kaufvertrag, darauf kann man ihn ja theoretisch festnageln... ist schon nicht schön wenns so gelaufen ist. ![]()
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Korrekt, ab zum Anwalt, der freut sich - ist für ihn leicht verdientes Geld und für Aqua wirds teuer. Deppen gibts auf der Welt. Ich hoffe, du hast ihn eBay gleich mal gemeldet, die sind bei sowas echt fix hinterher. ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hab vor 15min, beide artikel gemeldet.
wollte ja zuerst abwarten was er darauf schreibt bevor ich ihn melde. naja. jetzt wars so weit |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Tja Andreas.......wenn ers net hergeben will dann bekommt man es nicht;er braucht nur bei Ebay angeben Artickel runtergefallen,beschädigt,entspricht nicht mehr den Tatsachen des Textes während der Versteigerung...etc somit gibts den Artickel nicht mehr.Sollte er die gleiche Artickelnummer bei der 2.Auktion verwendet haben (und ich hoffe das alle 2 Artickelnummern gespeichert sind ) dann siehts besser aus.......heisst aber immer noch nicht das er versenden wird !
|
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Lass es sei froh, dass Du dein Geld hast .....
wenn die Basis eines Handels so schlecht läuft, dann sei froh dein Geld wieder zu haben, von einer solchen Person würde ich dann sowieso nichts mehr kaufen ....speziell wenn es um Motorinnereien geht ..... Jetzt stell Dir mal vor er ist sauer weil er es zu günstig verkauft hat ... und es wird irgendwas beschädiht und Du merkst es nicht .......und dann haste vielleicht ein größeres Problem wenn es Schaden am Motor gibt..... das gilt jetzt allgemein ..... egal ob DU RECHT hast ....sei mal ehrlich willst Du überhaupt noch was von dem kaufen???????????????? meine Antwort wäre:NEIN er ist zwar mit seiner Masche durchgekommen aber Du hast keinen Schaden ..... soviel von mir |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
da geb ich dir vollkommen recht. das scheiß teil kann er von mir aus auch behalten. man weiß ja nicht was er vorm versand noch damit macht.
aber einfach so, sollte er mir auch nicht davon kommen. Will ja auch andere davor bewahren das sie auch auf den typen reinfallen |
![]() |
![]() |
#8 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Allein das ist schon diesen Thread wert. Danke für die Warnung. Wenns öfter so gemacht wird, wird sich hier die Spreu vom Weizen trennen.
#9 |
Registrierter Benutzer
|
echt der hammer was manche abziehen, melde es bei ebay und lass die sich drum kümmern, vll werfen sie ihn gleich raus und danke für die warnung......war nicht schonmal im gespräch ne schwarze liste einzuführen wo betrüger und abzocker reinkommen!!!
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ich finds auch klasse von ihm, das er um 21.25uhr online war und sich nicht mal hier im forum erklärt.
bitte bitte für die Warnung vor solchen leuten muss man gewarnt werden!!! |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
sehr schick... danke für die info.
das mit der liste is halt auch nicht so einfach, aber wenn man´s quasi beweist, is es natürlich gold wert hier drinn zu lesen. thx. |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
Also ich habe auch schonmal was bei ihm gekauft, und bei mir war alles super
![]() Vielleicht sollte man doch erst mal warten was er dazu sagt, und wie sich die Geschichte von seiner Seite anhört.. Das, was man hier jetzt liest ist aber natürlich schon seltsam.. Naja, wenn er doch ein ehrlicher Mensch ist sollte er sich ja eigentlich schon bemühen die Sache klar zu stellen, ergo dir zu antworten oder sich hier zu rechtfertigen.. naja, mal schauen was daraus wird ![]()
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe dir nicht geantwortet weil du mich beleidigt hast. Was soll ich denn darauf erwiedern? Dich auch beleidigen? Das runterschlucken und nett sein als ob nix war? Nicht meine Art, sorry.
Das du jetzt einen Kreuzzug gegen mich führst geht mir natürlich an die Nieren. Wenn du das erreichen wolltest, dann hast du das geschafft! Ich mir Mühe gegeben ein ordentliche Antwort zu schreiben, ein paar Stunden sind dafür doch OK, oder? Ich habe dir geschrieben das ich die Dichtung nicht finden konnte, mich entschuldigt und dir angeboten diese zu Suchen da ich an dem WE die Garage aufgeräumt habe – also entweder das Geld sofort zurück zu bekommen oder danach falls ich diese nicht finden sollte. Du hast mich ja am Anfang schon beschuldigt die nicht für den Betrag verkaufen zu wollen ohne jeglichen Anhaltspunkt. Was soll ich da machen, deine Meinung steht fest obwohl du mich gar nicht kennst. Dann habe ich mich nochmal bei dir gemeldet nachdem ich diese nicht finden konnte und dir sofort den kompletten Betrag erstattet. Später habe ich die doch entdeckt zwischen den ganzen Pappkartons im Keller. Wer weiß wie die verpackt sind kennt die dünne Pappe in der die Dichtung geliefert wird – von außen nicht zu erkennen. Deswegen hab ich diesmal auch Bilder reingesetzt, die ich machen konnte nachdem ich diese gefunden habe. Das es mein Fehler ist habe ich eingeräumt das kannst auch du nicht abstreiten. Ja man sollte vorher wissen wo man etwas hat, bzw. ob man es hat bevor man es verkauft. Das war dumm es passiert mir nicht nochmal, aber es rechtfertigt nicht mich so niederzumachen wegen einem kleinen Fehler. Das ich die Dichtung jetzt wieder verkaufen will nachdem ich diese gefunden habe dürfte doch verständlich sein. Ich habe dir dein Geld wiedergegeben und keinerlei Verpflichtung mehr dir gegenüber. Wie dem auch sei das muss man mir nicht glauben, es ist halt wie es ist. Ich weigere mich aber gegen die ganzen Unterstellungen die hier sofort auftauchen. Ich habe gerade ein paar Sachen hier verkauft. Fragt die doch mal ob jemals was schiefgelaufen ist! Habe hier bis jetzt nur Positive Bewertungen erhalten genau wie bei ebay. Hier im Forum wurde schon so viel beschissen und abgezockt, wie kann man mich da in gleiche Boot setzen? Niemand ist bei mir zu Schaden gekommen. Warum wird mir unterstellt ich beschädige Absichtlich Teile bevor ich diese verschicke? Was kommt als nächstes? - eurer Fantasie sind ja offenbar keine Grenzen mehr gesetzt. Und dann noch dieses Drohen mit Anwälten. Warum kann man sich nicht erstmal normal miteinander unterhalten und es versuchen OHNE Vorurteile zu klären vor allem weil ich mir noch nichts hier im Handelsbereich zu schulden hab kommen lassen? Ich will ja meine Supra auch bald schlachten bzw. Verkaufen. Aber wenn das Vertrauen hier weg ist dann bitte ich mein Profil zu löschen und werde hier nichts mehr anbieten. Diese Entscheidung überlassen ich dem Admin. Wenn du noch was mit mir zu bereden hast dann schreib mir eine Mail. Ich werde mich hier aber nicht nochmal äussern, nachdem ich öffentlich so an den Pranger gestellt wurde. |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin einer von denen die gerade bei ihm gekauft haben und ich kann mich überhaupt nicht beschwehren!!!
Er hat mir das Teil so wie er es Angeboten hat geliefert und das gut Verpackt und mit Tonnenweise Zeitung ausgestopft so das auch nix kaputt gehen konnte! Er hat sogar Tolleriert das mein Paypalkonto neu war bzw ich es extra für den kauf eingerichtet habe und es somit einige Tage gedauert hat bis er sein Geld hatte. Ich wollte auch mal diese Seite darstellen
#15 |
Registrierter Benutzer
|
also die Antwort von aquanote ist schon ein bißchen jämmerlich.
Erst gesucht, dann nicht gefunden, Geld rücküberwiesen und dann doch gefunden? Mit der begründung wegen den dünnen Pappen (hä ???) und dann im ausländischen ebay eingesetzt? WARUM nur? . Ich zitiere mal: Dann habe ich mich nochmal bei dir gemeldet nachdem ich diese nicht finden konnte und dir sofort den kompletten Betrag erstattet. Deine Rücküberweisung entbindet Dich nicht von den Verpflichtungen aus einem Kaufvertrag (nach §433 BGB) Das geht nur im BEIDERseitigen Einverständnis. . Niemand ist bei mir zu Schaden gekommen. Aber sehr wohl ist hier der Käufer zu Schaden gekommen wenn er einen teureren Deckungskauf vornehmen muß. . Du mußt übrigens wirklich aufpassen. Einen Kaufvertrag nur zum Schein einzugehen ohne sich verpflichten zu wollen kann schon in den strafrechtlichen Bereich des Betruges gehen. ![]() |
![]() |
![]() |