Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2005, 18:47   #16
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja überholter Motor bringt schon 2tsd
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 20:14   #17
Zero-G
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zero-G
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 190
iTrader-Bewertung: (0)
Zero-G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So ein Schaden ist eigentlich meist ein Grund zur Freude , es sei denn man lässt den Gutachter der Versicherung den Schaden dokumentieren und bewerten oder überhaupt die Versicherung alles machen.

Am besten EIGENEN Gutachter nehmen der den Schaden ZUERST begutachtet. Umbedingt einen Anwalt nehmen und den machen lassen.
Anwalt und eigener Gutachter muss die Versicherung zahlen , beides
Bedarf aber einer Schadensmindestsumme soweit ich weiß .
Und nicht vergessen , auf Gutachter Basis abrechnen .
Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden würde ich mich beim Anwalt über die 130 Prozent Regelung beraten lassen.
Zero-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 20:50   #18
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guter Tipp der Schaden muß mindestens 1500€ sein
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 21:43   #19
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....meiner Meinung nach sollte der Schaden so 750€ übersteigen damit ein freier Sachverständiger konsultiert werden darf( Schadensminderungspflicht) sofern der Schaden höher ist kann der Sachverständige ein Gutachten über die höhe des Schadens erstellen. In Deinem Fall ist wohl bei ersatz der Stoßstange und reparatur des Seitenteils mit kosten von 2400-2800 zu rechnen wenn nun das Fahr´zeug, also deins, schon ein gewisses alter hat und nicht mehr in den Schwackelisten verzeichnet ist, wird der durchschnittliche Marktwert genommen, unabhängig was Du mit Deinem Auto veranstaltet hast. Sollte ein frisches Wertgutachten vorliegen kann dieser Marktwert als Grundlage genommen werden. Ist dies nicht der Fall so muss man eigentlich von einem Wert um die 3500 ausgehen. Bei meiner 90er gepflegten Lady hab ich bei meinem letzten Schaden einen Wert von 5500 laut mobile de( im durchschnitt) ermittelt und der wurde auch durch das Gegengutachten der Dekra akzeptiert. Man kann ggf. auch den Schaden bewusst niedriger als den Wiederbeschaffungswert halten um so nicht in den Totalschadenbereich zu kommen um nicht einen hohen Restwert akzeptieren zu müssen...... Also der beste weg ist der einen freien Sachverständigen aufzusuchen und mit hilfe eines guten anwaltes so schnell wie möglich den Schaden Regulieren zu lassen......
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 21:58   #20
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zeitwert ohne schnickschnack laut Oldtimer Praxis (das erkennt jede versicherung an) bei deiner 6500 da ich mal auf Note 2 tippe

Hinzu kommt noch der wert der felgen usw wobei es hier nach dem alter der gegenstände geht.

Alleine das Seitenteil hat eine Preis ohne einbau von 800Euro hinzu kommt die zierleiste die wahrscheinlich nicht mehr bei Toyota Verfügbar ist da es sich um eine schware handelt.... Preis für die liegt irgendwo bei 100Euro....

du wirst locker über 2500Euro kommen ausserdem kannste ja noch den ausfall geltend machen hierbei geht es ja nach Ps klassen


PS: Such dir den Gutachter bloss gescheit aus! In der heutigen Zeit nennen sich viele Gutachter die von Tuten und blasen keine ahnung haben und dennen man erst erklären muss was alles kaputtgegangen ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 18:52   #21
mi-s2803
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: 32429 Minden
Beiträge: 94
iTrader-Bewertung: (0)
mi-s2803 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kenn, den Gutachter, der hat für mich bei zwei anderen Schäden (andere Autos) auch schon vernünftige Gutachten gemacht. Morgen will er meins fertig haben (er hatte viel zu tun die Woche) und dann weiß ich mehr.

Die Halle bei Grizzly ist schon so gut wie gebucht, und wenn ich noch was an Teilen brauche, melde ich mich sicherlich.

MfG Michael
mi-s2803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 09:52   #22
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Falls du den Heckstoßstangenträger benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden (oder bei Nicole).
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 19:57   #23
mi-s2803
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: 32429 Minden
Beiträge: 94
iTrader-Bewertung: (0)
mi-s2803 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So liebe Leute,

nachdem ich mich mittlerweile wieder total abgeregt habe, teile ich mit, das die Supra wieder repariert ist. Danke nochmals an Grizzly für die sehr tatkräftige Unterstützung/Ausführung!

Nachdem der Gutachter, von dem vorher eine gute Meinung hatte, ein absolut übles Gutachten erstellt hat (Schadenssumme inkl. MwSt ca. 1700€ - Zeitwert ca. 3.400€), hab ich dann auch noch bei der gegnerischen Versicherung ins Klo gegriffen: Mein Gutachten wurde zufällig ausgewählt um von einer "unabhänigen" Stelle geprüft zu werden. Laut einem bekanntem AD-Mitarbeiter der Versicherung ist das hin und wieder der Fall, wird von jeder Versicherung so gemacht.
Und da wurde dann aus dem Gutachten der Ausbau der hinteren Seitenscheibe bzgl. der Lackierung herausgerechnet (ca. 130€), da nicht notwendig!

Alles in allem habe ich dann nur knapp 1.390 € bekommen.

Ich bin bedient, der nächste Unfall (hoffentlich nie) wird definitiv mit einem anderen Gutachter oder gleich direkt in der Toyota-Werkstatt abgewickelt.

MfG Michael

P.S. Spart euch die Kommentare bzgl. des Gutachters. Dem hab ich den entsprechenden Text schon aufgesagt, aber wer in Minden oder Umgebung mal nen Gutachter braucht, kann mich ja vorher mal befragen...
mi-s2803 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? Wachmann Sonstiges 43 07.09.2007 13:19
Euro Supra Meet 2005 Vangsoe Treffen (Orga) 71 24.03.2005 20:04
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
bilder von mir und meiner noch kaputten supra! sar@Supra Sonstiges 20 18.03.2003 20:52
Supra und Standheizung - Unterdruckventil der heizung! Goorooj Technische FAQ 0 29.01.2003 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain