Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert Dich dieser Service,würdest Du deine Düsen überholen lassen ?
Ja,bestimmt 4 30,77%
Ja,später 1 7,69%
ja,warte erstmal ab bis die anderen Ihre Düsen wieder haben 6 46,15%
Glaube nicht 0 0%
Nein 1 7,69%
Nein,braucht kein Mensch.Weg damit. 1 7,69%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 04:46   #181
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

wegen den vielen Fragen...

-Bei mehreren Sätzen komme ich euch immer entgegen,auch ohne danach zu fragen

-Den Pulsationsdämpfer unbedingt drinne lassen.Ohne enstehen Druckspitzen,was die Düsen und\oder andere Komponenten zerstören oder leicht beschädigen kann.Auch die Durchflusswerte werden durch die Druckerhöhung beeinflusst.Der Dämpfer sollte so eingestellt werden,dass man keine Pulsation oder eine geringe in der Benzinleitung\Benzinleiste spürt.

-Die Düsen immer so schnell es geht einbauen und auch den Motor sofort starten.Es kann sein,muss aber nicht,dass die Düsen "hängen" bleiben oder sogar anfangen zu rosten.
Das ist bei neuen Düsen nicht viel anders.

-Düsen immer warm und trocken lagern

-gebrauchte Düsen wenn möglich,immer aus einem Motor nehmen,weil die Düsen sonst zu unterschiedliche Durchflusswerte haben können...KM-Laufleistung\Verschleiss,Alter,Werkstoleranz
Düsen werden im Werk aussortiert\klassifiziert.Gehen wir mal von 100ml Sollwert aus.Dann kommen aus der Fabrik sagen wir mal 1000 Düsen mit 100ml ...1000 Düsen mit 103ml...1000 Düsen mit 106ml...1000 Düsen mit 97ml....1000 Düsen mit 94 ml
Dann werden die eingebaut und das Motorsteuergerät angepasst.Das kann ausserlich markiert sein,durch einen Aufbleber oder durch eine Markierung mit Stift,weiss ich nicht genau.Wie dieser Wert im Steuergerät kodiert ist weiss ich auch nicht.
Bei einer 103ml Düse sagt man dem Steuergerät " +3 " oder so.

Hat man jetzt verschiedene Düsen,kommt zu dem unterschiedlichen Alter ja noch diese Werkstoleranz hinzu und schon hat man zu starke Abweichungen unter den Düsen.Das führt dann zum unrundem Motorlauf.

Wenn ich ein paar passende Düsen hier habe,kann ich das nach Absprache versuchen auszugleichen.

-Düsen nie werfen oder fallen lassen.Düsen sehen zwar robust aus,sind aber emfindlich.Empfindlichste Stelle ist vorne wo der Sprit rauskommt,deswegen Düsen einzel umwickeln bei der Lagerung oder Transport.Wenn die Düsen im Karton während des Transport gegeneinander schlagen,kann es passieren,dass die Austrittsöffnung leicht zerbeult oder zerkratzt werden.Das beeinflusst das Spritzbild negativ.

-Ja 2Taktöl im Tank beim Überwintern hilft die Feuchtigkeit aus dem Tank zu ziehen und kann vor Rost schützen.Hat auch eine leichte reinigende und schmierende Wirkung auf Pumpe und Düsen.Genaue Dosierung bitte GOOGLEn


-Dichtungen und Filter sind immer neu dabei.Man kann zur Not die Dichtungen mehrmals verwenden,aus Sicherheitsgründen bitte die in der Benzinleiste immer neue nehmen.

-Ich nehme gerne eure alten Düsen im Tausch an oder verrechne diese.Einfach mal fragen.Kann auch was anderes Interessantes sein.

-Reinigen kann ich fast alle Benzindüsen,diese müssen entweder bei mir in die Benzinleiste passen,mit Schlauch und Schlauchschelle zu befestigen sein oder samt Benzinlesite mitgeliefert werden(z.B bei Side-Feed Düsen)
Für die Reinigung brauche ich keine passende Benzinleiste.Das brauche ich nur,wenn ich den Durchfluss messen möchte.
Bei Anfragen anderer Düsen als Seriendüsen bitte ein Foto zeigen,eins aus dem Internet reicht.

-Dieseldüsen kann ich noch nicht...

-Keine überarbeitete Düsen kaufen.Diese erkennt man an Werkzeugspuren(Zange,Schraubzwinge) an der Spitze vorne wo Sprit rauskommt.Meistens sind diese Löscher geweitet und leicht oval.Die Düsen werden auch meistens mit Klarlack überzogen.Die Filter werden auch gewechselt oder nur die Filter gewechselt und als neuwertig verkauft.Also bei alten Düsen mit neuem Filter immer aufpassen.

-Leute die mit Gas fahren sollten vor dem Abstellen kurz auf Benzin umschalten,weil sonst durch die Motortemperatur das Benzin in den Düsen anfängt zu kochen und sich dadurch Dampfblasen bilden.Daher kurz auf Benzin umschalten um die Blasen loszuwerden und die Düse kurz zu kühlen.
Das erleichtert den Start später.

-Sollte ich überarbeitete Düsen erhalten und frühzeitig erkennen,gehen diese ungereingt zurück,Geld wird erstattet.Sollte ich erst beim Messen darauf kommen,muss ich etwas fürs messen berechnen.Sollte solche eine Düse bei Druchflussmessung vor der Reinigung nicht auffallen,und erst nach der Reinigung als überarbeitet enttarnt werden,muss ich auch dafür was berechnen,aber weitaus weniger als wenn ich normale Düsen fertig mache.
Werde wohl ein Mikroskop für sowas besorgen müssen,wollte ich eh schon immer haben,gibt gute günstige Modelle.

-Düsen kann man Problemlos mit einer normalen 9 Volt Batterie testen,egal ob HIGH oder LOW IMPEDENCE.Man sollte ein klicken hören können.

-Einige Düsen haben nach der Reinigung manchnmal ein paar ml weniger Durchfluss.Das liegt wohl daran,das die Nadel zuvor rauh lief und nur langsam hin und her bewegt werden konnte.Da die Nadel jetzt besser gleitet,schliesst sie schneller und hat dadurch eine geringere Durchflussmenge.Kommt aber nicht so oft vor.

-Nach einbau der Düsen das Steuergerät resetten,weil der ja noch nix von den überholten Düsen weiss und sich somit schneller anpassen kann.



Hab ein paar Fragen vergessen,muss ins Bett.


Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 16:45   #182
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

-Motorsteuergerät am einfachsten resetten,indem man die Autobatterie über Nacht abklemmt.

-Sollte das Fahrzeug mal nicht starten,bitte nicht zu Tode Orgeln.Der Anlasser wird Heiss,die Batterie leidet.Bei Autos mit Hitzedraht-Luftmassenmesser kann dabei das Draht reissen.Die LMM werden nach dem Abstellen des Motors freigebrannt, für ein paar Sekunden.Nicht bei jedem Abstellen des Motors.Sollte gerade dann ein Freibrennvorgang starten,wo ihr fleissig orgelt und Gas gebt,kann der Draht reissen wenn der Motor startet und Frischluft anzieht.

-Beim Ausbau der Düsen\Benzinleiste ein Handtuch bereit halten,es tropft und spritz Benzin beim Lösen der Benzinleitung.Düsen immer bei kaltem Motor ausbauen,wegen dem Benzin.Brandgefahr ! !
Sollte beim Lösen der Benzinleitung kein Benzin rausspritzen,ist das ein Zeichen dafür,dass die Düsen Nachtropfen und Druck verloren geht.



Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 16:32   #183
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

@Tobias

Vor der Reinigung


Einspritzdüse 1 3,3 Ohm 325 ml\min 421 ml\min

Einspritzdüse 2 3,3 Ohm 293 ml\min 405 ml\min

Einspritzdüse 3 3,3 Ohm 321 ml\min 414 ml\min

Einspritzdüse 4 3,3 Ohm 306 ml\min 410 ml\min

Einspritzdüse 5 3,3 Ohm 314 ml\min 408 ml\min

Einspritzdüse 6 3,3 Ohm 304 ml\min 430 ml\min









Messwerte nach der Reinigung



Widerstand bei 6.000U\Min statisch


Einspritzdüse 1 3,3 Ohm 318 ml\min 421 ml\min

Einspritzdüse 2 3,3 Ohm 318 ml\min 415 ml\min

Einspritzdüse 3 3,3 Ohm 312 ml\min 415 ml\min

Einspritzdüse 4 3,3 Ohm 310 ml\min 420 ml\min

Einspritzdüse 5 3,3 Ohm 320 ml\min 417 ml\min

Einspritzdüse 6 3,3 Ohm 319 ml\min 416 ml\min


Düsen sollten Heute oder Morgen ankommen.


Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 16:40   #184
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

oh das sieht ja richtig gut aus :-)

wen ndu mit dpd verschickst liegen sie bei meiner nachbarin die nicht da ist : heul2:
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 16:51   #185
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Nur DHL\Post hat die MACHT :-)
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 17:01   #186
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Zitat:
Zitat von Yener333 Beitrag anzeigen
Nur DHL\Post hat die MACHT :-)
meine meinung !!! dann kommen sie bestimmt morgen früh an
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 17:10   #187
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

...Die Dichtungen vor Einbau immer anfeuchten.Wenn möglich Düsen vor Einbau kurz antakten mit einer Batterie 3 bis 12 Volt.Muss ein klicken zu hören sein.Wenn die Düse nicht klick macht,dann weiter Strom drauf geben und oben auf den Filter klopfen mit einem Schraubenziehergriff oder kleinem Hämmerchen.Seitlich gegen die Düse geht auch,blättert aber meistens der Lack ab.Nie Vorne an der Spitze rummachen.

Sollte man die Düsen ohne vorheriges antakten einbauen,kann es passieren,das eine Düse nicht mitläuft.In diesem Fall Auto starten oder orgeln und gleichzeitig auf die Benzinleiste klopfen oder versuchen die Düse seitlich zu treffen.

Eine 9 Volt Batterie ist am einfachten,egal wo + und - hinkommt.

Ich versende immmmmer mit DHL\POST und würde mir auch wünschen,von DHL\POST beliefert zu werden.Die Post ist bei mir um die Ecke.Die Fragen schon was ich da immer verschicke :-)


Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:41   #188
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

@Tobias,

sind die Düsen angekommen ?


@Blubby,

meine Ware ist bereits in der Zollabfertigung,wenns nicht hängen bleibt,dann müsste ich es die Tage bekommen.Dauert also nicht mehr lange
Hab die Tage dann wieder genug Dichtungen und Filter hier.Jetzt muss ich nur noch
einen kleinen Vorrat an Reiniger anlegen,dann habe ich eine Zeit lang Ruhe.



Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 19:08   #189
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

nein leider noch nicht aber is ja noch genug zeit bis zum 1.4. :-)
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 19:50   #190
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Servus Yener,

schreib mir mal ne PN was ein Prüfen von 6 St. 550er Denso Düsen kosten würde

Danke.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 14:23   #191
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.461
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Zitat:
Zitat von Yener333 Beitrag anzeigen
Hallo,

@Grizzly
Deine Düsen sind unterwegs,der Rest wird nachgeliefert.Danke nochmal.
Filter von den RC Düsen durch grössere ersetzt,verstopfen dadurch nicht so schnell.Die Filter haben fast doppelte Filterfläche.


@Blubby
Sorry,deine Kappen sind noch nicht da.Düsen aber soweit fertig.


@Suprasurfer
Noch etwas Geduld bitte.


@Faupel
Düsen fertig,warte nur noch bis du wieder im Lande bist.



Alle anderen müssen noch was warten.Alle die schon welche bekommen haben,bitte kurz berichten wie der Motor läuft.

-------------Jetzt was negatives -------

Mir ist eine PL9 Düse vom S1077 kaputt gegangen.Ich kläre das gerade mit ihm und wir werden da eine vernünftige Lösung finden.

Ist euch sowas bei den RC´s bekannt,dass eine kaputt geganegen ist durch :
-Sturz
-zu Hoher Benzindruck ?
-Fahren ohne Pulsationsdämpfer ?
-Fahren mit falsch eingestelltem Pulsationsdämpfer ?
-Nach einer Reinigung ?
-Materialfehler ?


Ich habe 12 Düsen erhalten und mir ist davon eine Düse einfach aufgegangen,das Innenleben kam raus.Ich hab selten so blöd geguckt.
Ich gehe ordentlich mit den Düsen um.Ich weiss auch,wieviel Gewalt und Zeit man braucht,um eine Düse zu öffnen.Das erstaunt mich sehr.
Der Schaden ist ja nicht meine Schuld,mir liegt es aber sehr daran,das Problem zu klären und auch aus Interesse den Grund dafür zu suchen.

Mich würde interessieren,ob einem von Euch so ein Fall bekannt ist,wo eine RC Düse aufgegangen ist oder an der Seite undicht geworden ist.
Wie ist die Qualität der RC Düsen einzustufen ?



----------------------Bilder\Videos-----------

Ich habe ein paar Bilder von dem Innenleben der Seriendüsen gemacht.Da eine RC Düse ja aufgegangen ist,werde ich auch eine davon machen können

Ich habe eine Seriendüse geöffnet ( meine eigene Düsen ) und eine Seriendüse die "aufgeböhrt" wurde.Bei der Aufgebohrten Düse konnte ich sehen,dass die Kappe vorne nicht richtig ausgerichtet wurde.Die Düse wurde also mal geöffnet,aufgebohrt und wieder verpresst.Solche Düsen oder solche mit neuem Innenleben sind nicht empfehlenswert.Lieber Finger weg.
Beim Kauf von Düsen darauf achten,dass keine Spuren von Schraubstöcken an der Spitze vorhanden sind und darauf achten,dass die Bohrungen alle exact gleich ausgerichtet sind und die Löcher rund sind und nicht oval.

Versuche die Bilder mal hochzuladen.Leider ist die Kamera schlecht.

Die Seriendüsen haben wie alle anderen Düsen die ich kenne eine "Nadel"
Die RC´s haben dagegen ein "Plättchen"
die Feder drückt also ein Plättchen auf ein anderen und dichtet somit die Austrittsöffnung ab.

Die Reinigungswirkung ist deutlich zu sehen.Alles blitzblank,bis auf die Kontaktstellen,die ich mit Pressluft nicht ganz trocken bekomme.diese Stellen säubern sich dann im Betrieb von alleine.Nadelsitz und Nadel sind sauber.

Schmutzige Düsen sehen innen aus wie ein Vogelnest.Etwas Erdiges mit Rost überzogen,ähnlich wie der Schmodder,der am Motor klebt,Erde mit Ölschlamm.Löcher sind verstopft oder eingeengt.Düse oder Feder verklebt,so das die Nadel langsamer\verzögert bewegt wird.

Die Seriendüsen 440er gefallen mir sehr gut.Schwachstelle ist die weiche
Alu-Kappe vorne an der Spitze,dewegen immer schön einpacken und nicht in eine Kiste schweissen.Wenn möglich,solange wie möglich bei den Seriendüsen bleiben,bis man auf grössere Düsen wechseln muss.
Die Dichtung im Inneren dichtet sehr gut ab,die Bohrung der inneren Buchse ist relativ gross,so dass kleine Verschmutzungen rausgespült werden können.
Die Alukappe teilt den Strahl sauber in 2 Strahlen.
Wenn jemand wissen möchte,wie Temperaturfest die Spule ist,einfach eine PN schicken.Werde die Spule dann versuchen zu quälen.


Gruß

Yener333
Da dieses Thema vielleicht ein paar Leute erschreckt hat, hier mal etwas sehr positives dazu:

Wie oben schon steht, ist wohl eine meiner 550er RC Düsen bei Yener auseinander geflogen.
Da ich dann etwas skeptisch wurde, wie das nun mit den anderen aussieht, weil ich die nicht grad in meinem Motor auseinanderfliegen sehen will haben wir eine Weile nach einer Lösung gesucht.
Da ich bei einem Satz nicht so viel Zeit hatte zu warten, hatt Yener nen Satz neue 550er bei RC bestellt und mir diese zugeschickt, damit dieses Problem behoben ist.

Beim 2.ten Satz müssen wir mal schauen wie wir zusammenkommen, aber auch da wird eine Lösung gefunden.

Kurz gesagt: Kann ich bis dato ein sehr positives Feedback an Yener hierzu geben, da er auch, wenns mal nicht reibungsfrei läuft nach einer anständigen Lösung sucht und auch kompromisbereit ist, denn wir alle wissen, was ein neuer Satz RC's kostet.
Danke hierfür, denn das ist nicht selbstverständlich!

Wenn ich denn 2. ten Satz auch wieder habe und das ebenso past, wird er als Ausgleich 1-2Sätze originale 440er von mir erhalten, welche ich nicht mehr brauche.
So sind dann, denke ich, beide zufrieden und alles ist wieder gut....
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 20:10   #192
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

danke für das Feedback.

@Gitplayer

Eine von den 6 Düsen hat Probleme gemacht.Die Düse hat leicht nachgetropft und lief rauh,hatte zuviel Durchfluss nach der Reinigung.Ich habe die Düse mit ein paar Tricks wieder suaber zum laufen bekommen.Werde gleich diese eine noch messen,dann kann ich sagen ob alles ok ist oder nicht.
Düsen gehen dann Montag oder Dienstag raus.

@All

Leute die Side-Feed Düsen haben und somit auf der Benzinleiste diese Steckerleiste drauf haben,würde ich mal raten bei Gelegenheit diese Steckerleiste abzuschrauben und die Kontakte zu reinigen.
Ich habe gerade solche Düsen hier und die Steckerleiste hat einen zu hohen Übergangswiderstand,die Leiste schluckt 2 bis 4 Volt,die Düsen bekommen zu wenig Spannung und arbeiten nicht sauber,Motor läuft magerer.

Hab jetzt wieder Dichtungen und Filter für ca. 10 Düsensätze.Leute die noch auf Düsen warten,bitte ich um etwas Geduld.Hab bald alles fertig.


Gruß

Yener
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 12:24   #193
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Bin mal gespannt, beim Fahren hat man eigentlich nix gemerkt, und das Kerzenbild war auch ok.

Kann die aber wohl leider doch nicht gleich wieder verbauen, weil ich noch den Zahnriemen mache und alle Schläuche tausche.

Wird dann doch so den ein oder anderen Tag dauern.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 12:32   #194
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hi,

dann verschicke ich die Düsen erst Dienstag oder Mittwoch...oder Donnerstag ?
Deine Düsen waren soweit ok,nur die eine hat leicht nachgetropft.Das mit dem Magerlaufen waren andere Düsen gemeint,das waren MX3 Düsen,Side-Feed.
Die haben auf den Düsen eine Leiste mit den Kontakten für die Düsen.Diese haben einen zu grossen Widerstand geleistet,wodurch 2 bis 4 Volt geschluckt wurden.Dadurch wurden die Düsen nicht sauber angestuert.



Gruß

Yener
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 12:42   #195
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Wie du halt Zeit findest. Mittwoch sollte aber passen.

Kann man ungefähr die Größenordnung sagen, was die Düsen an Kilometern gelaufen haben?

Motor wurde nämlich mal bei Toyota getauscht. Die können daher entweder 100 TKM drauf haben, oder 200 TKM.

Wäre interessant zu wissen, ob die auch damals auch getauscht wurden.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete hier Klimakompressor, Zierleisten, Einspritzdüsen und Bremskraftverstärker Toshi Biete 12 16.12.2009 23:49
Biete 1JZ-GTE Komplett checka Biete 2 11.07.2009 17:36
biete 1000er Einspritzdüsen top feed yalle Biete 0 09.09.2008 03:14
Biete Felgen racinghart1337 Biete 16 22.08.2005 00:44
Biete 18 Zoll Felge MKVI ckone Biete 7 08.06.2005 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain