Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2004, 19:45   #1
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
Turbo Lader

Kleines Frage wie sah es denn nun mit dem Lader von PST Thomas aus?

Gibts neue Bilder die mal etwas schärfer sind?
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline  
Alt 08.08.2004, 19:49   #2
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kommen gleich bin noch am Beitrag schreiben und trauern um meine ZKD und den Visko die beiden den Dienst quitierten auf der Heimfahrt.
gib mir bitte noch ne halbe stunde.
grüsse
svenska
__________________
www.tk-translation.de
svenska ist offline  
Alt 08.08.2004, 19:55   #3
Matze
[NSH]DocStock
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 464
iTrader-Bewertung: (0)
Matze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von svenska
kommen gleich bin noch am Beitrag schreiben und trauern um meine ZKD und den Visko die beiden den Dienst quitierten auf der Heimfahrt.
gib mir bitte noch ne halbe stunde.
grüsse
svenska
Ohh, das erste Hitzeopfer?!
Ist ja übel das es gleich so heftig beides erwischt hat!
Matze ist offline  
Alt 08.08.2004, 20:00   #4
Black Devil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 380
iTrader-Bewertung: (1)
Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schade daß ich den Lader nicht Live begutachten durfte - dafür war er zu schnell im Kofferraum...

was erzählt wurde ist: die Mängel um die es im ursprünglichen Beitrag ging sind eher Belanglos, aber es ist ein Riss entdeckt worden der wenn man von der Krümmerseite her reinschaut. - wie gesagt - ich kann es weder bestätigen noch wiederlegen.

amüsant ist auch daß Sumi gesagt hat "der Lader ist schrott" und Boostaholic gesagt hat "der kann noch minsestens 50 Tkm laufen" und "Preis ist O.K."


ich hoffe auch auf bessere Bilder...
Black Devil ist offline  
Alt 08.08.2004, 20:07   #5
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Black Devil
schade daß ich den Lader nicht Live begutachten durfte - dafür war er zu schnell im Kofferraum...

was erzählt wurde ist: die Mängel um die es im ursprünglichen Beitrag ging sind eher Belanglos, aber es ist ein Riss entdeckt worden der wenn man von der Krümmerseite her reinschaut. - wie gesagt - ich kann es weder bestätigen noch wiederlegen.

amüsant ist auch daß Sumi gesagt hat "der Lader ist schrott" und Boostaholic gesagt hat "der kann noch minsestens 50 Tkm laufen" und "Preis ist O.K."


ich hoffe auch auf bessere Bilder...
Jeder der nach dem Lader gefragt hat und ihn sehen wollte, bekam ihn auch zu sehen...

Fakt ist das der Lader einen großen Riß im Abgasgehäuse innen hat, von diesem Riß wußte svenska bis Gestern auch nichts, dieser Riß mußte Ihm erst gezeigt werden... Fakt ist das dieser Riß mehr oder weniger normal ist, aber nie von PST-Team erwähnt worden ist. Und jemand der bereits jahrelang an Supras schraubt kennt diese mögliche Schadstelle.

Fakt ist auch das der Lader seine 250 Euro wert ist, auch das er wunderbar noch weitere zig TKm laufen würde. Trotzdem wurde dieser Mangel (Riß) nicht angegeben, und hier sind wir bei verschwiegene Mängel... bin leider kein Rechtsanwalt, aber ich glaub nicht das dies rechtens ist...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline  
Alt 08.08.2004, 20:26   #6
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bilder und statement folgen....bin noch am knippsen, scharfe bilder sind im abgasgehäuse sehr schwierig
bitte geduldet euch
__________________
www.tk-translation.de
svenska ist offline  
Alt 08.08.2004, 20:44   #7
sumi88
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black Devil
amüsant ist auch daß Sumi gesagt hat "der Lader ist schrott"

@ Black Devil,

1. so habe ich es nicht gesagt.

2. der Lader hat einen großen Riss.

3. müsste "meiner Meinung " nach
der PST-Thomas den Lader zurücknehmen,
wegen falscher Beschreibung.

4. bin ich jetzt mit dem Thema durch.

Gruß sumi88
 
Alt 08.08.2004, 21:55   #8
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Black Devil und den Rest der RMG oder wen es angeht:

Als erstes, ich wurde auch hochoffiziell von Boostie verwarnt, was auch in Ordnung geht weil ich mich im Ton vergriffen habe,
deswegen: SORRY LEUTE!

Das mit dem Lader ist mir ehrlich nicht aufgefallen, da ich euch in der Situation nicht gesehen habe, zumal ich vom Sehen auch nur Lucky kenne, wie Black Devil aussieht weiß ich immer noch nicht....
habe den Lader des öfteren ein und ausgepackt, weil ich nicht wollte dass ein großer Auflauf entsteht, was meiner Meinung nach zu Konflikten hätte führen können, die ich auf dem Treffen vermeiden wollte.
Klar ich hätte auf euch zu gehen können und euch das Teil zeigen (wollte ich eigentlich auch noch machen, aber mit der Ausfahrt wurde es dann verdammt spät und wenig später seid ihr gefahren), andererseits hättet ihr ja auch kommen können, oder? Aber egal.

Zum Lader möchte ich nicht mehr viel Sagen weil das alles nur wieder hochschürt. Ich habe nochmal bessere Bilder gemacht für die, die den Lader nicht gesehen haben. Die Echtheit könnt ihr bei unparteiischen leuten erfragen die den Lader gesehen haben ( Didi, Grizzly, Sumi usw.).
Wir alle sind erwachsene menschen und haben Verstand. Diskussionen oder Streitigkeiten gehören dazu, aber auch das Vertragen finde ich.
Wir haben 2 Standpunkte. Vielleicht ändert noch jemand seine Meinung wenn er die Bilder sieht und spricht Thomas mal darauf an, was ich demjenigen sehr hoch anrechnen würde!!!

Kurz zum Lader und der Kommentare (versuche obejektiv und absolut ehrlich zu sein):
- ich kenn mich nicht gut mit Turbos aus (dies zum Verständnis)
- anfänglich war ich wegen dem Spiel sehr skeptisch weil mein Lader viel weniger Spiel hat. Das war der Grund warum ich überhaupt anfing den Lader genauer anzukuckn, bzw. mir Rat zu holen. Sonst hätte ich den Lader genommen und behalten, weil ich dann erstmal keine Mängel festgestellt hätte....

- ich bitte euch kurz diese links anzuklicken und zu lesen:

http://www.supra-forum.de/showthrea...highlight=turbo

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7316

http://supra.subnet33.org/showthread.php?t=7134

anfänglich suchte ich einen Turbo zum Austausch für meinen jetzigen weil er einen leicht beschädigten Flügel hat. Habe dann umgelenkt und wollte nen Lader mit sehr guter Abgasseite um mir was zu basteln.
Durch die Beschreibungen wie "guter Zustand" oder "keine Risse", dachte ich, vielleicht etwas blauäugig zugegebenermaßen, was aber wohl an meiner Unerfahrenheit mit den Turbos lag, ein gutes Ding gefunden zu haben was auch einen guten Preis hat.

Die Kommentare der Begutachter:

- Der Lader ist vom Spiel her OK!
- Der Lader läuft so und noch... (km Angaben variierten natürlich)
- Der Lader ist "schrott" (nein das hat nicht Sumi gesagt),"nicht schlecht" bis "völlig normal".


Was mich letztendlich wirklich auf die Palme brachte ist:

Das unter der Klappe anfangende Risse erkennbar waren und ich den Lader mit Shimming-Scheiben erhalten habe (Entdeckungen von Oggy in Flensburg) UND Thomas den Lader nicht zurücknehmen wollte.

Boosti hat den Lader begutachtet und gemeint die Risse unter der Klappe seien ich zitiere ihn wörtlich "pillepalle", die seien nicht schlimm.
Zwar für mich immernoch ein Grund für mich ungerecht behandelt zu fühlen (weil Risse am Wastegate die laut Beschreibung nicht da sein sollten, auch wenn nicht schlimm).
Er entdeckte aber ebenfalls den Riss im Abgasbereich, den weder ich noch Oggy bisher gesehen hatten.
Thomas hat mir nachträglich versichert der Lader habe nie mehr als 0,5 Bar gesehen und sei im "sehr guten Zustand und ohne Mängel" (mail schicke ich gerne auf Anfrage).
Das schon Kangoo mit Postert-LD-Erhöhung auf eingetragene 0,58 (!!) Bar fuhr könnt ihr in dem mitlerweile wohl legendären "Kragenplatzer-Thread" lesen.
Die Shimming-Scheiben brachten mein Faß endgültig zum überlaufen....

Den Riß im Abgasbereich war nicht Beschrieben und den hat er nie erwähnt.

Mag sein dass er ihn nicht kannte, das weiß ich nicht und das steht mir nicht zu ihm zu unterstellen.
Aber bei dieser meiner Meinunug nach massiven Abweichung von der Beschreibung fände ich es angebracht den Lader zurück zu nehmen, da ich einen mit Intakter Abgasseite suchte.
Auch die Preisminderung meinerseits auf 210 € blieb leider ohne Erfolg.

Gut ich denke das waren die wichtigsten Fakten.

Ich hoffe ihr könnt meine Angaben und die der Begutachter auf den Bildern jetzt besser erkennen (war schwer genung die Bilder so hinzukriegen, mehr gibt meine 3 megapixel-cam net her)

Eine große BITTE!!!!:
Bitte fangt nicht an euch oder die Admins anzufeinden, lasst uns einfach diskutieren , so wie es früher war.

Obwohl ich dazu nichts mehr sagen möchte eigentlich.

Mein letztes Angebot an Thomas:

Bitte überweise mir 200€ (statt die 250€), du kriegst den Lader auf meine Kosten zurück und alles ist vergessen.

Sollte jemand von PST-Thomas persönlichen Bekannten mich jetzt verstehen und mit ihm reden fände ich das sehr fair. Wenn nicht dann bleiben die Standpunkte eben stehen.

Hier die Links zu den Bildern:

http://images.subnet33.org/_unique/s...o/DSCF0149.JPG
http://images.subnet33.org/_unique/s...o/DSCF0150.JPG
http://images.subnet33.org/_unique/s...o/DSCF0156.JPG
http://images.subnet33.org/_unique/s...o/DSCF0160.JPG
http://images.subnet33.org/_unique/s...o/DSCF0161.JPG
http://images.subnet33.org/_unique/s...o/DSCF0166.JPG



DAS TREFFEN WAR GEIL! DANKE WILLI!!!!!!!
grüsse
svenska
__________________
www.tk-translation.de
svenska ist offline  
Alt 08.08.2004, 22:18   #9
PST-Team
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: 56566 Neuwied
Beiträge: 123
iTrader-Bewertung: (0)
PST-Team befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Svenska
Last Statement:
1. Auf meinem Bild ist kein Riss zu sehen nicht am Wategate und auch nicht im Gehäuse.
2. Mein Lader war nicht geschimmt.
3. Solltest du einen neuen Lader erwarten kaufe dir bei Toyota einen neuen
und keinen gebrauchten.
4. Warum bitte willst du für eine deiner Meinung nach fehlerhaften Ware nur 80 % des Kaufpreises zurück, und noch zusätzlich die Transportkosten bezahlen??????
5. Von mir wird es ab jetzt dazu keine andere Meinungsäußerung mehr geben.

Thomas
PST-Team ist offline  
Alt 08.08.2004, 22:22   #10
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gut! Dann brauchen wir nicht mehr darüber zu diskutieren, jeder kann sich den Bildern nach überzeugen...

Klar ist auf den Bildern von PST nichts zu sehen, im Dunkeln ist gut munkeln, das war wohl das Motto...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 21:58
Verkaufe Supra Turbo mit grossem Lader! Bis 500PS Breth Biete 10 29.08.2007 18:56
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Turbo noch zu retten oder auf den Müll... Kryger Technik 9 30.05.2004 12:30
Großer Lader vs. Kleiner Lader fumpeltröte Technik 20 11.08.2003 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain