Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2004, 03:35   #31
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Spiel wird ohne Öldruck gemessen, is ja auch logo wie will man bei aufgebauten Öldruck messen? Da dreht nunmal der Turbo. Auch wenn er noch keinen überdruck erzeugt.

bitsnake als ich meinen verkaufte war ich ehrlichgesagt zu faul zum messen... weil soviel mehr bekommt man deswegen ja auch nicht für nen gebrauchten Lader so dacht ich mir. Dann lohnt sich der Aufwand nicht so bis ich da die Messuhr gesucht hätte geschaut wie diese funktioniert, weil ich die noch nicht gebraucht hab, dann gemessen hätte, hab ich lieber an was anderem geschraubt. So ists halt bei mir gewesen weiß garnicht ob du mich damals gefragt hast, ist ja schon lange her.
Gut war falsch gelegen der Lader ging für 130 weg in Ebay und hatte 0 garnix am Gehäuse, Verdichter Spiel war seitlich da aber auch nicht sehr viel. Vor zurück keines...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline  
Alt 18.07.2004, 06:17   #32
PST-Team
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: 56566 Neuwied
Beiträge: 123
iTrader-Bewertung: (0)
PST-Team befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry Svenska du wusstest das Lader mit 0,5 bar gefahren wurde
das habe ich dir per mail vom 16.7.2004 mitgeteilt:
siehe hier.
Hallo Thomas
Also erstmal der Lader hat nie mehr als 0,5 Bar gesehen, kannst gerne den Vorbesitzer fragen, 2. sind keine Schleifspuren im Bereich des Kompressorrades zu sehen(welche auf zu großes Spiel hindeuten würden), und 3 gebrauchte Teile sind bei mir grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen, ich gebe immer eine exakte Zustandsbeschreibung ohne wenn und aber, Der Lader ist in einem sehr gutem Zustand ohne Mängel und wenn du ihn einbauen solltest wirst du auch sehen das es genauso ist.
Mit freundlichen Grüßen Thomas

deinerseits ist nie eine Frage(vor und nach dem Kauf) bezüglich des Ladedrucks an mich gestellt worden, ich habe dir freiwillig mitgeteilt das er so gefahren wurde, was bitte daran ist über den Tisch gezogen worden????
In beiden Verkaufsanzeigen unter bieten war nie die Rede von Ladedruck.
Im übrigen ist die Entschuldigung angenommen.

Hatte das wichtigste vergessen,
nach dem Kauf der Supra von Ralf wurde die Leistungssteigerung sofort ausgebaut und wieder an Ralf zurückgegeben, ich habe sein Fahrzeug dann noch ca 500Km bewegt im org.Zustand und dann den Motor ausgebaut wegen einem Umbau auf einen Greddy T67.
es wurde von meiner Seite überhaupt nicht mit manipulierten Ladedruck gefahren, noch nicht mal mit Unterlegscheiben.

Thomas

Geändert von PST-Team (18.07.2004 um 06:24 Uhr).
PST-Team ist offline  
Alt 18.07.2004, 09:56   #33
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von svenska
...
aber einer der Ahnung von Tuning hat usw. was Thomas sicherlich hat, fährt der den CT26 mit original-Ladedruck?
...
Ohne äußere erkennbare Schäden das habe ich aber schon erwähnt.
...
ist ja nicht so das hier im Forum alle privaten Käufer unbedarfte Neulinge sind. Das ist wohl mehr ein mentales Problem was du da hast, die o.g. Vermutung hättest du vor dem Kauf auch haben können. Und ohne erkennbare Schäden läßt sich das schlecht begründen.


@DarkShadow

Du warst da nicht dabei.

Und das war auch nicht unbedingt so krass als Vorwurf gemeint, kommt doch immer darauf an was man als Käufer dann daraus macht.

In Kassel findet sich bestimmt ein Käufer für 250 und Willi hat garantiert auch ne Meßuhr da. Und wenn noch jemand Turbos zu verkaufen hat und sich sicher ist die sind ok, einfach mitbringen. Finden sich bestimmt Käufer. Wie wär´s im Rahmenprogramm mit ner kleinen Turbolader Auktion, real live fetzt das deutlich mehr als bei eBay. Ein Holzhammer wird wohl da sein.

Gruß

John
bitsnake ist offline  
Alt 18.07.2004, 10:39   #34
sumi88
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bitsnake
Wie wär´s im Rahmenprogramm mit ner kleinen Turbolader Auktion, real live fetzt das deutlich mehr als bei eBay. Ein Holzhammer wird wohl da sein.

Gruß

John
@ bitsnake,

oder eine EM im " Turboladerweitwurf ".


@ PST-Thomas,
ich verstehe aber nicht, warum Du den
Lader nicht zurück nimmst. 40,-Euro
plus ist doch ne Menge Kohle. ( 80,-DM )



Gruß sumi88
 
Alt 20.07.2004, 14:13   #35
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lader

Finde ich auch was sumi sagt
Grundsätzlich finde ich nicht schlecht das man auch was kritisches über Händler sagen darf - ist ja auch ne Form von Selbstkontrolle im Forum.
Gruss aus der Schweiz
Götti ist offline  
Alt 20.07.2004, 15:32   #36
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
boah ist das verwirrend wenn eine Thomas einem anderen Thomas was verkauft und der eine Thomas erzählt was der andere Thomas gesagt hat...

mir ist total schwindelig... wie gut das ich nichts von dem deal weiss und so auch nicht mein senf abgeben kann...
CyberBob ist offline  
Alt 20.07.2004, 17:11   #37
IronEagle
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
iTrader-Bewertung: (0)
IronEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich meine irgendwo in diesem Thread gelesen zu haben das ne Gehäusehälfte ohne Risse schon 250 Eus kostet. So da gabs nen ganzen Turbo für 250 Eus. Ich krieg grad mal nich so auffn Plan was denn dann der ganze Aufriss soll. Ich hab keinen Plan was Turbos so kosten, aber ich weiß das ich damals bei meinem Calibra Turbo 2000 DM gelöhnt hab weil ich nen Riss im Turbo hatte und nen neuen brauchte. Ach Svenska wenn deiner doch ansich o.k. ist, wieso hastn dir dann noch nen Turbo gekauft? Das versteh ich auch grad mal nich.

Gruß
Stefan
__________________
Rettet die Fische...esst mehr Steaks
IronEagle ist offline  
Alt 20.07.2004, 20:22   #38
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich bin ein vorsichtiger Mensch der gerne etwas auf Lager zu Hause liegen hat, vor allem wenn er anfangen möchte den Ladedruck anzuheben und sonst noch ein paar Sachen machen möchte...deshalb will ich den Lader, bzw. wollte ich ihn, weil jetzt will ich ihn nicht mehr....
Blöde Frage, würdest du ein gebrauchtes Auto kaufen das eine gute Kariosserie aber nen Motorschaden hat, wenn du ein Auto willst das fährt?
ICH NICHT!
Ich war heute mal bei Toyota, der Kommentar des Mechanikers und des Meisters war: "mit dem wirst du nicht glücklich, der ist im Arsch!"
Wenn ich es schaffe bringe ich den Lader vor meinem Urlaub bzw. Kassel noch zum Ausmessen und werde das Ergebnis hier posten....
Ausserdem schleift die Abgasseite sehr wohl....
grüsse
thomas
__________________
www.tk-translation.de
svenska ist offline  
Alt 20.07.2004, 20:51   #39
IronEagle
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
iTrader-Bewertung: (0)
IronEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das is natürlich kagge wenn der Toyomann sagt das das Teil Arsch is.
Wenn allerdings die Gehäuse so teuer sind, und das is ja scheinbar in Ordnung könntest du dir das Teil natürlich auch auf Halde packen und den mal richtig bearbeiten lassen. Klar dann hast zwar 600 oder 700 Eus insgesamt bezahlt dafür hast natürlich dann einen "neuen" Lader der direkt auch noch bissl mehr Ladedruck machen kann.
Und wenn das nich in deinem Interesse sein sollte, wäre es natürlich schon ne feine Sache wenn ihr euch auf deinen Vorschlag einigen würdet. Ich denke das is wenn du damit klarkommst 40 Eus Verlust zu machen für beide Seiten o.k. und wäre unter "Forumskumpel" doch ne korrekte Sache.

Gruß
Stefan
__________________
Rettet die Fische...esst mehr Steaks
IronEagle ist offline  
Alt 20.07.2004, 21:12   #40
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Iron Eagle,
tja das würde ich natürlich sehr gerne, aber da ist er zu stur für......
und fairness kennt er anscheindend leider nicht
grüsse
svenska
__________________
www.tk-translation.de
svenska ist offline  
Alt 21.07.2004, 00:17   #41
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi zusammen,

"wenn" der Lader im Eimer ist,

dann gibt es meiner Meinung nach
garnichts mehr zu bereden. ( Punkt )

PST-Thomas muss ihn dann zurück nehmen.
( natürlich zum vollen Preis )

Wir haben gerade einen Sar und einen Blown Supra
hinter uns und brauchen nicht noch so welche.

Also PST-Thomas, wenn er platt ist,
nimm den Lader zurück und fertig.
( denk mal an Deinen GUTEN Namen,
man hat nur einen. )


Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu
und hoffe das alles fair abläuft.


Gruß sumi88 ( der einen "GUTEN" Namen hat )

Geändert von sumi88 (21.07.2004 um 06:05 Uhr).
 
Alt 21.07.2004, 08:54   #42
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
versuche euch mal ein wenig aufzuheitern...

Zitat:
Zitat von svenska
"mit dem wirst du nicht glücklich, der ist im Arsch!"
wieso führst du den ein wenns nicht glücklich macht?



okay mal im ernst... ich kann verstehen das man sich aufregt wenn man viel geld für ein stück guss hinlegt... ich habe es erlebt und ich war doppelt halsig weil doppelt so teuer und doppelt kaput...

will hier keine partei ergreifen, aber die zwei T's sollten sich mal persönlich unterhalten und das problem aus der welt schaffen... so hat es keinen sinn...
CyberBob ist offline  
Alt 21.07.2004, 13:21   #43
PST-Team
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: 56566 Neuwied
Beiträge: 123
iTrader-Bewertung: (0)
PST-Team befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jetzt platzt mir bald der Kragen, wenn ich es will schleift das Abgasrad natürlich am Gehäuse......
auf die sehr qualifizierte Meinung deines Toyo Meisters gebe ich nichts
vielleicht hat er Röntgenaugen....
Vorschlag zur Güte ich baue meinen Lader umsonst in dein Fahrzeug ein sollte er dann defekt sein bezahle ich dir a) die Kaufsumme zurück, zahle deine Fahrtkosten und baue deinen wieder ein.
Sollte es aber so sein das er nicht defekt ist, erwarte ich eine Entschuldigung
und ein Abendessen nach Wahl!
Thomas
Ps ich betone es nochmal um irgendeiner Betrügerei vorzubeugen ich habe den Lader gekennzeichnet.
PST-Team ist offline  
Alt 21.07.2004, 13:29   #44
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
oh coool, fahren wir ins Waldgeist nach Hofheim/Ts.

ich bringe das besteck mit...
CyberBob ist offline  
Alt 21.07.2004, 22:25   #45
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das ist auch wieder nicht so sinnvoll von dir.....
ein Lader der ein erhöhtes Spiel hat läuft wohl, da kannst du nicht sagen dass der defekt ist oder funktioniert....
ob er dann Öl säuft wie ein Loch oder sonst was macht, stellen wir ganz bestimmt nicht auf deinem Hof fest.....das weißt du selber auch.
Daß das Spiel nicht im ausgebauten Zustand gemessen werden kann ist ausgemachter Quatsch, WIE soll man ihn denn messen, bestimmt nicht wenn er läuft. Außerdem wissen wir ja mitlerweile was im Reparaturhandbuch steht.

Dass du den Lader gekennzeichnet hast stört mich echt nicht im Geringsten. Warum sollte ich dich betrügen wollen....du bist bzw. warst mir a) sympathisch und b) wenn ich dir 250€ schicke fürn nen Lader und dann beim Umtausch 210€ zurück möchte, will ich dich doch bestimmt nicht verkohlen, da würde ich mir ja selber ins Bein schießen....40€ kann ich auch sinnvoller anlegen....und Geld rausholen ist ja echt gar nicht das Thema..also warum Verkohlen???????????
Dass du ihn gekennzeichnet hast finde ich zwar merkwürdig, aber wie gesagt das stört mich nicht.

Ich möchte ihn zu einem bei uns renomierten Motorenwiederaufbereiter bringen und ausmessen lassen.
Dann wissen wir was los ist. Das Problem ist nur, dass ich es bis Kassel evtl nicht mehr schaffe, da ich am WE in den Urlaub fahre und davor jetzt quer durch Deutschland zu ner Beerdigung nach Flensburg muß.
Aber evtl. komme ich etwas vor Kassel wieder nach Hause und dann lasse ich es machen.
Wenn der Lader laut Meßergebnis deutlich unter der Verschleißgrenze liegt, wie ein Turbo mit der Beschreibung im "guten Zustand" sein sollte, bekommst du von mir eine fette öffentliche Entschuldigung.
Wenn er laut Meßergebnis im Eimer ist...dann weiß ich auch nicht...

grüsse
svenka
__________________
www.tk-translation.de
svenska ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte helft mir!!! levanski Suche 78 19.05.2006 20:13
Wer wohnt in der nähe von Basel und kann mir helfen? Rino Off Topic 6 16.01.2006 09:33
Vom AT zum MT kann mir jemand helfen icedreamer Technik 14 12.11.2005 21:20
Hab mir gerade ne Supra angeschaut,... unique Sonstiges 8 05.08.2003 03:13
o,k frage wer könnt mir denn helfen ? Nightflier Tuning 44 11.03.2003 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain