![]() |
![]() |
#16 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
If it's cheap and fast, it's not reliable. If it's reliable and fast, it's not cheap. If it's cheap and reliable, it's not fast ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ des mein ich mti todes sprichwort .. todes= herrliches/geiles/cooles awesome Sprichwort ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Hi zusammen, wo ich grad die Leute vom Fach zusammen hab
![]() Kann ich bei meiner Serien Supra das Gemisch abmagern/ändern ohne elektronische Helferlein? Wenn nein, welche arten gibt's da und wie funktionieren die? Das Thema war mir bisher immer n bisschen subject ![]() THX der Nuc
![]() |
#18 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich denke mal, er möchte den Verbrauch im Vollastbereich etwas runterschrauben. Denn da fährt die Lady ja bekanntermaßen ziemlich fett... aber ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen würde, der Sprit kühlt ja von Innen.
![]() |
#19 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das serien-setup so zu ändern das sie magerer läuft, würd ich lieber sein lassen. klar läuft sie ziemlich fett, aber da hat man wenigstens noch luft nach oben hin, als wenn man abgemagert an der grenze fährt.
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Warum kann ich dann mit 50PS- ploetzlich 15KM/H schneller fahren?? Wollen wir nicht mal fuer Blown eine "Ich weiss alles am allerbesten" Ecke einrichten?
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Also erst mal Danke für eure Warnung. Spritsparen wär n schöner Nebeneffekt, aber ich dachte halt an die Lambda Werte ändern (Ist doche ne Air/Fuel Mix Angabe?) und halt mehr PS durch abmagerung wie du schriebst.
Hauptsache ich lern was dazu... ![]()
![]() |
#22 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
Hmmm.... ![]() ![]() ![]() ![]() Nein, ich denke Blown weiß das durch größere Düsen und mehr Luft (Riemer-Update) mehr Leistung erzielt werden kann... hat er doch selber 7xx Düsen drin, also hat er sich nur etwas unglücklich ausgedrückt! Nich wa Hr.Blown?! ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
redneck
|
blown wenn du schon hier bist.
gibt es ein vernünftiges standalone steuergerät das nicht zu teuer is ? dachte so an 1500euro vielleicht. weil ich brauch eh noch : boost controller fuel controller das sind schon so gut 1000euro wenn ich demfall nen standalone finde wo bissel teurer is, dafür boost, fuel kann, und zusätzlich natürlich noch dolle dinge wär das am lohnendsten muss nicht unbedingt plug & play sein mit harness, kenn halt nur AEM, aber das sieht ja düster aus... gruss roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
redneck
|
die 1500euro kann ich verkraften, das heftige is der der prüfstandscheiss (mir is aber absolut klar das, dass sein muss und ein falsches gemisch entweder keine leistung bringt die maschine tötet
![]() mal bisschen zu meinem projekt: Motor halt komplett gemacht, was so dazugehöhrt, aber original kolben und kobenringe lex-riemer mit 550er düsen, lader bin ich noch am studieren, anzeigen etc eh, auspuff 3" mit knie, diverse kleinigkeiten. schlussendlich will ich ne haltbareleistung von 400rhwp das sollte locker machbar sein. aus ego gründen will ich auf dem prüfstand mal die 500ps marke ankratzen (rhwp wohl kaum möglich, sagen wir 450rhwp) aber halt nur kurz. ich denke mit nem unabgestimmten lex riemer schaff ich 370rhwp (natürlich mit lader und llk+hardpiping). darüber standalone halt, cam gears und so spielereien was aber vermutlich sauviel bringen wird. naja mal gucken was das geld sagt und noch ne frage wegen zündasystem umbau: meinst mkIII aem sequentiell zündung = einzelfunkenspulen ? oder was is damit gemeint ? und bei MKIV aem: MKIV hat einzelfunkenspulen oder ? is sicher heftig das umzubauen (v.a geld) da es wohl kaum was gebrauchtes gibt gruss roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Bruce Allmächtig
|
@Blown
Einer muß immer der Böse sein.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() DK96 und blown büdde lieb sein.. ihr seids zwei super typen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Lassen wir die Albernheiten!
Aber, mal was anderes: Bei welcher Supra ist der Auspuff denn rechts? (Ich meine das Race-Wars Bild) Sieht mir eher nach Wheelspin aus. ![]()
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
ne du der auspuffqualm kommt schon von der linken seite.
da die kamera nicht hinter dem wagen positioniert ist sondern schräg versetzt zur fahrbahn, sieht es auf dem foto etwas merkwürdig ist. |
![]() |
![]() |