Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 01:58   #1
Rolly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
Rolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie ein schönes Treffen übergehen kann in einen Haufen Elend.

Liebe Toyota-Freunde,

Wie einigen schon wissen, wird dieses Jahr kein ITF stattfinden.

Dies hat verschiedene Gründe. Einen Grund ist, dass das Gartenzentrum von der Stadt 52 verkaufsoffene Sonntage zur Verfügung gekriegt hat und wir dadurch den Platz nicht bekommen können.

Wir als Orga haben gesucht nach einen geeigneten Platz aber haben leider bis heute nichts finden können.

Der andere Grund, warum es kein ITF gibt, ist folgendes:

Das letzte ITF2008 war ein großer Erfolg. Eigentlich sollte es ja dieses Jahr auch wieder stattfinden.

Leider hat ein Vorfall während das Treffen alles ins Wasser fallen lassen.

Während dieses Treffen hat ein Aussteller Probleme gehabt mit der Sonne. Wir als Orga waren so Lieb und haben ihm einen Sonnenschirm angeboten, der wir dann auch platziert haben.

Während einen kleine Windböe ist der Sonnenschirm in die Luft geflogen und auf ein Auto gelandet. Schadensumme in Höhe von fast € 4000,00 !!

Obwohl wir ein Reglement erteil hatten worin stand, dass der Besuch auf eigenes Risiko stattfindet und wir nicht Haftbar sein konnten ist es leider in den Niederlanden so, dass ein Reglement rechtlich festgelegt werden muss, bevor man es benützen kann. Erst dann darf man es benützen und dann auch noch nur sehr eingeschränkt.
Einen Rechtsanwalt hat es für uns ausgesucht und ist zu dieser Schlussfolgerung gekommen. Wenn man es ganz genau sehen will, muss derjenige, der auf den Platz kommt, erst das Reglement lesen, dann ankreuzen, dass er damit einverstanden ist und dann noch unterschrieben zurückgeben. Dann hast du ziemlich gute Chancen, dass du nicht haftbar sein wirst.
Wir wussten dies leider nicht und dachten, dass die Kopie von einen anderen Club reichen würden. Dies ist leider nicht der Fall.

Weil wir leider keine weiter Extra Versicherung für Treffen genommen hatten (sogar so was gibt es. Wir wussten dass auch nicht) müssen wir nun als führende Kräfte von TFL den Schaden selber bezahlen.

Haftpflichtversicherung haftet auch nicht, weil wir als Club haftbar gestellt werden und auch als Club eine Versicherung haben sollten.

Nach jede Menge Schriftverkehr und Prüfung von Rechtsanwälte gibt es keine andere Lösung. Das Wasser steht uns bis am Hals.

Lasst dies eine Lehre sein für alle Clubs, die in Zukunft ein Treffen organisieren möchten. Seht also zu, dass ihr alles gut abgesichert habt!

Wir waren der Meinung euch allen hierüber informieren zu müssen.

Weil wir nur einen Verein sind, wo die Mitglieder keinen Beitrag drin zahlen müssen und wir selber alles kostenlos machen (Webseite und so), werden wir also mit unser Privatvermögen haftbar gestellt. Leider können auch wir in der momentanen Situation (Krise) auch nicht mal eben den Betrag hinlegen und haben auch wieder leider keinen reichen Onkel oder Tante in Australien oder wo auch immer wohnen. Wir hoffen, dass es noch eine Lösung geben wird aber sowie es momentan aussieht können wir das wohl vergessen.

Einige Toyota-Freunde meinten, wir sollten einfach unsere Bankdaten online setzen, weil es bestimmt ein paar Leute wie sie geben würden, die spontan einen Beitrag leisten wollen und uns von diesen Elend teilweise befreien wollen. Wenn ihr also uns ein bisschen helfen wollt, gib ich euch hiermit die Daten bekannt:

Bank: ABN-Amro Venlo-Blerick
Kontonummer: 48.26.54.643
IBAN: NL20ABNA0482654643
BIC: ABNANL2A
Z.H.: RWM Koch
Betreff: Toyota Freunde helfen TFL

Es wäre natürlich super, wenn uns einige Leute helfen würden. Wir würden auch ewig Dankbar sein. Nichts muss, aber jeden Euro ist willkommen! Jede Geldspende ist von herzen willkommen und wird benützt um den Schaden zu zahlen.

Möchte alles gut ausgehen werden wir in Zukunft (nächstes Jahr) wieder einen ITF organisieren!

Schon mal vielen Dank für euere Hilfe!

Toyota Friends Limburg
__________________
Greetings,
Rolly

President of Toyota Friends Limburg


Die Drei von der Tankstelle
Rolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 09:58   #2
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.988
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Wie ein schönes Treffen übergehen kann in einen Haufen Elend.

Sorry, wenn ich das jetzt so konkret schreibe: bei einem "altgedienten" Forenmitglied würde ich das Ganze ja verstehen, aber bei einem "Neuen" mit grade mal 3 Beiträgen hat das nen argen Touch von "Bettelbrief".
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:37   #3
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Wie ein schönes Treffen übergehen kann in einen Haufen Elend.

Ich weiß nicht wie du es siehst, aber ich kenne Rolly schon recht lange aus den Toyotas.de Forum...
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 13:39   #4
Meckimesser
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 370
iTrader-Bewertung: (0)
Meckimesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie ein schönes Treffen übergehen kann in einen Haufen Elend.

Registriert ist er auch schon seit 2008! Das er hier nicht viel schreibt ist wohl klar, tun wir im Corolla-Forum ja wohl auch nicht, oder? Ich werd mal einen 10er spenden, wird mich wohl kaum in die Armut schmeißen, der Betrag. Mal gucken ob das mit meiner Bank überhaupt geht, das muß ja nach Holland sehe ich gerade. Dafür fahr ich dann nächstes Jahr zum ITF und guck was da so los ist. Toyota ist schließlich Toyota!
Meckimesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 16:47   #5
SteveMcQueen
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SteveMcQueen
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.040
iTrader-Bewertung: (15)
SteveMcQueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie ein schönes Treffen übergehen kann in einen Haufen Elend.

Rolly ist der mit der Heckschleuder ohne Leistung.
__________________


Suche für Schwarze Innenausstattung sämtliche Teile!
SteveMcQueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 22:20   #6
Rolly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
Rolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie ein schönes Treffen übergehen kann in einen Haufen Elend.

Sorry dafür, dass ich hier nicht so viel schreibe. Habe halt keine Supra. Wohl einen Hecktriebler.

Warum ich es hierhin schreibe, nicht weil ich betteln will, aber weil ich anderen dafür warnen will, nicht denselben Fehler zu machen.

Daraufhin haben andere Toyota Freunde gesagt, dass die uns hlefen wollen und die meinten auch, ich sollte es überall auf den Foren die Bankverbindung hinsetzen. Es kommt also nicht direkt von mir aus. Betteln will ich nicht. Es sieht aber trotzdem so scheisse aus, dass ich meine Starlets mal in den Verkauf setzen werde. Geld muss irgendwo herkommen. Für die, die es interessiert, wir haben bis jetzt € 320,00 zusammen.
__________________
Greetings,
Rolly

President of Toyota Friends Limburg


Die Drei von der Tankstelle
Rolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 20:08   #7
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Wie ein schönes Treffen übergehen kann in einen Haufen Elend.

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich das jetzt so konkret schreibe: bei einem "altgedienten" Forenmitglied würde ich das Ganze ja verstehen, aber bei einem "Neuen" mit grade mal 3 Beiträgen hat das nen argen Touch von "Bettelbrief".
vielleicht solltest du nun spenden,fürn den guten hinweis.............
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 00:55   #8
Rolly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
Rolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie ein schönes Treffen übergehen kann in einen Haufen Elend.

Bis jetzt sind € 455,00 an Spenden reingekommen. Danke an alle, die bis jetzt gespendet haben.
__________________
Greetings,
Rolly

President of Toyota Friends Limburg


Die Drei von der Tankstelle
Rolly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2.Westerwälder Tuning Treffen günny89 Treffen (Orga) 0 04.06.2009 19:45
Interesse an einem Japan Treffen Neu-Ulm 2009? ralfi Treffen (Orga) 2 23.11.2008 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain