Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 09:16   #1
Josch
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Beiträge: 8
iTrader-Bewertung: (0)
Josch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu reparieren ??

Hallo zusammen,

ich habe eine super Supra entdeckt mit genau der Innenausstattung, wie ich sie gerne hätte. Und auch von ausen sieht der Wagen tip-top aus. Es gibt nur ein Problem: der Wagen hat einen Pleuellager-Schaden. Ich würde den Wagen gerne kaufen: ZUvor müsste ich allerdings wissen, wieviel die Reparatur des PL-Lager-Schaden kosten könnte! Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Das Auto kostet mit dem Pleuel-Schaden 1800 Euro.

Danke im Voraus
Josch
Josch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 09:55   #2
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

Da schau dich doch lieber gleich nach nem guten gebrauchten Motor um und bau den auf dann hast schonmal ne gute Basis. Ist denk ich besser.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 09:57   #3
HeikoS
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von HeikoS
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Arnsberg
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (4)
HeikoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

Moin
Habe meine NT auch mit Pleuellagerschaden bekommen, allerdings für 700Euro. Habe dann doch den ganzen Motor machen lassen. Die Frage ist immer, warum die Lager augegeben haben. Wirklich nur die Lager reparieren zu lassen dürfte zwischen 500 und 1000 Euro liegen, aber eben mit der Frage, wie lange das dann hält. Wenn Du dich auf das Auto verlassen mußt, dann eher doch eine Komplettrevision.
bb
Heiko
HeikoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 10:29   #4
daywalker 1920
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von daywalker 1920
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 119
iTrader-Bewertung: (0)
daywalker 1920 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

Zitat:
Zitat von Josch Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe eine super Supra entdeckt mit genau der Innenausstattung, wie ich sie gerne hätte. Und auch von ausen sieht der Wagen tip-top aus. Es gibt nur ein Problem: der Wagen hat einen Pleuellager-Schaden. Ich würde den Wagen gerne kaufen: ZUvor müsste ich allerdings wissen, wieviel die Reparatur des PL-Lager-Schaden kosten könnte! Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Das Auto kostet mit dem Pleuel-Schaden 1800 Euro.

Danke im Voraus
Josch
Bin zwar nicht der "Spezialist", aber Pleullager zu wechseln wird dann sicher ärgerlich (Auskunft meines Mecha), wenn die Hauptlager anschließend aufgeben oder Kolbenringe, WP oder ZKD, deshalb empfehle ich - ausbauen ganz überholen und nicht am Ladedruck drehen, dann hast Du Ruhe.
( Kosten je nach Beziehung - Fachwerkstatt würde ich jedenfalls vorziehen - zwischen 2000 und 5500 - je nach Material ) - für den Fall, dass dich ein Motor mit Getriebe interessiert, gebe ich mit 140 T km, nach Angabe des Verkäufers bis Ausbau einwandfrei gelaufen - für 900 ab. Mein Schwiegersohn hat alle möglichen Teile auf Lager gelegt, ich bin aber der Meinung, dass wir den Motor in den nächsten Jahren nicht brauchen !
daywalker 1920 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 10:35   #5
Racer-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Racer-X
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (14)
Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

Zitat:
Zitat von Josch Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe eine super Supra entdeckt mit genau der Innenausstattung, wie ich sie gerne hätte. Und auch von ausen sieht der Wagen tip-top aus. Es gibt nur ein Problem: der Wagen hat einen Pleuellager-Schaden. Ich würde den Wagen gerne kaufen: ZUvor müsste ich allerdings wissen, wieviel die Reparatur des PL-Lager-Schaden kosten könnte! Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Das Auto kostet mit dem Pleuel-Schaden 1800 Euro.

Danke im Voraus
Josch
Wenn ein Motor einen PL-Schaden hatte, dann ist die übrige Hardware sicher auch nicht mehr wirklich die beste...

Am besten wäre dann einen Austauschmotor zu kaufen und diesen komplett aufarbeiten zu lassen.

Und am Ende kostet Dich der Spaß mehr als eine Supra mit weniger Laufleistung und besserem Pflegezustand zu kaufen, die man sofort fahren kann...
Racer-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:00   #6
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

Zitat:
Zitat von Racer-X Beitrag anzeigen
........Und am Ende kostet Dich der Spaß mehr als eine Supra mit weniger Laufleistung und besserem Pflegezustand zu kaufen, die man sofort fahren kann...
bei der supra in besseren pflegezustand müsste man halt wissen wie sie behandelt/ gefahren worden ist.............auch wenn man den vorbesitzer kennt ist s keine garantie das der motor noch top ist.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:27   #7
Racer-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Racer-X
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (14)
Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
bei der supra in besseren pflegezustand müsste man halt wissen wie sie behandelt/ gefahren worden ist.............auch wenn man den vorbesitzer kennt ist s keine garantie das der motor noch top ist.
Eine "Pflege-Garantie" kann man bei Supras natürlich ausschliessen, aber im Regelfall sind "bessere" Modelle nunmal besser als eine, die einen PL-Schaden hat.

Allein das deutet auf geringe und unsachgemäße Wartung hin. Ich stelle mir hierbei immer die Frage, WIE es zu einem PL-Schaden kommen konnte.

Das Naheliegenste sind zu hohe/lange Wartungsintervalle beim Ölwechsel, scharfe Fahrweise, falsches Öl, Wartungsfehler etc.. Und oftmals ist der komplette Motor betroffen. Die P-Lager sind ja nicht unnabhängig von den anderen Motorkomponenten. Das wäre ja schön. Einfach P-Lager wechseln und der Wagen fährt wieder.
Racer-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:33   #8
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

[quote=Racer-X;419317]Eine "Pflege-Garantie" kann man bei Supras natürlich ausschliessen, aber im Regelfall sind "bessere" Modelle nunmal besser als eine, die einen PL-Schaden hat.QUOTE]

ich bin mehr für neuaufbau einer orig.unverbastelten............nur so kann man eine überraschung ausschließen.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:39   #9
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

[quote=mk3 wien;419319]
Zitat:
Zitat von Racer-X Beitrag anzeigen
Eine "Pflege-Garantie" kann man bei Supras natürlich ausschliessen, aber im Regelfall sind "bessere" Modelle nunmal besser als eine, die einen PL-Schaden hat.QUOTE]

ich bin mehr für neuaufbau einer orig.unverbastelten............nur so kann man eine überraschung ausschließen.
Seh ich auch so.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:40   #10
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

Die Pleullager sind an einem Tag getauscht. Motor kann sogar drin bleiben. Is nur immer die Sache wie lange schon damit gefahren wurde und ob die Kurbelwelle was abbekommen hat, wie bei mir.

Würd den Preis ordendlich drücken, das Auto kaufen und Motor neu aufbauen, bei ner "gepflegten" Supra kann das Ding auch nach 500km Schrott sein..
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:57   #11
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Die Pleullager sind an einem Tag getauscht. Motor kann sogar drin bleiben. Is nur immer die Sache wie lange schon damit gefahren wurde und ob die Kurbelwelle was abbekommen hat, wie bei mir.

Würd den Preis ordendlich drücken, das Auto kaufen und Motor neu aufbauen, bei ner "gepflegten" Supra kann das Ding auch nach 500km Schrott sein..
dito
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 12:08   #12
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Würd den Preis ordendlich drücken, das Auto kaufen und Motor neu aufbauen, bei ner "gepflegten" Supra kann das Ding auch nach 500km Schrott sein..
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 12:37   #13
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Würd den Preis ordendlich drücken, das Auto kaufen und Motor neu aufbauen, bei ner "gepflegten" Supra kann das Ding auch nach 500km Schrott sein..
Naja, die supra besteht ja nicht nur aus einen Motor! Da gibt es noch tausend andere Sachen die kaputt gehen können...die aber bei einer "gepflegten" supra aufgrund regelmäßiger Wartungsintervalle bereits getauscht wurden, bzw. die Sicherheit hat, dass alles in Ordnung ist!!

Ich sehe nach wie vor die Supra von meinen Kollegen...die übrigends wieder fährt, nachdem er etwa 3000€ an Selbstreperaturen+Lehrgeld bezahlt hat und nochmals 2000 in der Werkstatt lies! 2000€ Kaufpreis +3000Reparatur +2000€ Werkstatt damit sie endlich fährt =7000€!!! Sie sieht aber immer noch aus wie der letzte Kübel! Abgesehen davon dass er fast 1,5 jahre dafür brauchte, bis sie mal mehr als 20km am stück fährt!

...eine supra kostet immer 7000€, irgendwie wahr!

ich bin der Meinung, lieber gleich was vernümpftiges!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER

Geändert von suprawilli (26.01.2009 um 12:47 Uhr).
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 13:50   #14
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

Hätte noch nen Motor zu verkaufen...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 13:51   #15
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen

...eine supra kostet immer 7000€, irgendwie wahr!

ich bin der Meinung, lieber gleich was vernümpftiges!

wenn man die supra" wiederaufrichtet "geht sich das mit 7k nur schwer aus.wenn du nen wagen meinst wie deinen,willy s,oder den von uwe ;dann ist ein aufrichten doppelt so teuer.da würde ich auch sagen bessere substanz kaufen.nur ihr wollt ja eure kisten in die pension mitnehmen.............
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Domstrebe vorne für Supra MK3 Turbo schokomanu Biete 19 22.01.2009 08:52
Supra MkIII Turbo weiss Targa Automatik supraA70 Biete 5 25.06.2008 18:23
Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? Wachmann Sonstiges 43 07.09.2007 13:19
Supra Turbo Targa MK3 MA7GTE komplett spielunke Biete 7 19.02.2007 18:54
Toyota Supra MK3 Turbo AT von 1989 MOTORSCHADEN super erhalten! MaGo Biete 2 08.01.2007 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain