Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Fahrzeugangebote
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 13:38   #1
Boku
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: nördlich von Berlin
Beiträge: 33
iTrader-Bewertung: (0)
Boku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik

Toyota Supra MK3 3,0 Turbo rot
BJ 1990, Automatik
Fahrzeug aus 2. Besitz, ich habe das Fahrzeug seit 8 Jahren, sehr gepflegt, unfallfrei
original-Fahrwerk, kein verbasteltes, verspoilertes Schrauberobjekt, sondern der absolute Youngtimer-Klassiker
km-Stand ca. 230.000
Motor-Überholung bei ca. 170.000 km
komplette Motorüberholung bei einem rennsporterfahrenen Tuningspezialisten (neue Kolben, neue Kurbelwellenlager, Dichtungen, usw.), komplette Zylinderkopfüberarbeitung (komplette Zerlegung und Reinigung, neue Ventilschaftdichtungen, Ventile auf Grad und Sitz eingeschliffen, Ventilspiel eingestellt, Zylinderkopf plangeschliffen), neue Metall-Zylinderkopfdichtung, neue ARP-Spezialkopfschrauben.
KEINE THERMISCHEN PROBLEME, KEINE ZKD-Probleme, wie sonst üblich bei diesen Fahrzeugen !!!
NEUER TURBOLADER ORIGINAL TOYOTA CT 26, Motor ist seitdem ca. 50.000 km absolut problemlos gelaufen, Zahnriemen erneuert, Spannrolle und Keilriemen erneuert, Turboladerschlauch erneuert, MSD-Hochleistungszündkabel, Platinzündkerzen erneuert, 3 Zoll Downpipe mit integriertem Turboknie, Auspuff-Edelstahl-Spezialanlage Blitz Nur Spec, EGR Platten, K&N Sport-Luftfilter (für geschlossenes System), HKS FCD Fuel Cut Defenser, Turbo-Ladedruckerhöhung auf ca. 0,6 Bar, BOV, geschlitzte und innenbelüftete Powerslot-Bremsscheiben vorne und Axxis Metal Master Bremsbeläge, Goodridge Stahlflex Bremsleitungen, diverse neue Dichtungen, Schläuche, Simmeringe, alle Öle erneuert (Motor, Getriebe, Hinterachse, Bremsflüssigkeit, Spezialkühlflüssigkeit), Spezial-Alu-Fluid-Kühler mit grösserem Wasservolumen, verbesserte Motorentlüftung, Motorlager erneuert, Umrüstung auf EURO 2 schadstoffarm und günstige Steuer (EGS.Kaltstartregelung), lückenlose Dokumentation aller Werkstattrechnungen inkl. Original-Kaufbeleg vom Erstbesitzer, neuwertige Sommerreifen auf Original-Alufelgen, zusätzliche Winterbereifung auf Original-Alufelgen, Leistung ca. 300 bis 350 PS
Fahrzeug ist angemeldet und wird ständig gefahren, kann besichtigt und Probe gefahren werden in BERLIN
Preis : VB 8.000,- Euro
Telefon : 0171/3481428
email : boriskutz@googlemail.com
Boku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 13:53   #2
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik

Zitat:
Zitat von Boku Beitrag anzeigen
Turbo-Ladedruckerhöhung auf ca. 0,6 Bar... Leistung ca. 300 bis 350 PS
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:03   #3
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.473
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht.

Warst du mal auf einem Leistungsprüfstand oder wie kommst du auf die PS. Sonst hört sich ja alles sehr gut an. Bilder für Interessenten wären von Vorteil.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:23   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik

Er fährt sicherlich mehr als 0,6bar - sonst macht der FCD so garkeinen Sinn.

Auch mit der kompletten 3" Anlage hat man schon mehr als 0,6bar
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:24   #5
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik

mit ct 26 bei 0,6bar 300-350 PS? Sshaffste nich!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:28   #6
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik

ich hätt halt gesagt 300-320 aber 300-350 is doch ne mega große spannbreite...gefühlt vielleicht und real 220 PS!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 09:01   #7
shark
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von shark
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hürth/ Köln
Beiträge: 61
iTrader-Bewertung: (0)
shark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik

Ich hatte bei meiner silbernen bei 1,3 bar 310 PS auf dem Prüfstand, und mehr schafft der Ct 26 nicht
__________________
staatl. anerkannter und hauptamtlicher Sponsor der Kfz.- und Mineralölsteuer


shark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:03   #8
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
ich hätt halt gesagt 300-320 aber 300-350 is doch ne mega große spannbreite...gefühlt vielleicht und real 220 PS!
und das bei 0,6bar. Ist doch unmöglich.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 19:36   #9
Boku
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: nördlich von Berlin
Beiträge: 33
iTrader-Bewertung: (0)
Boku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik

Zitat:
Zitat von Boku Beitrag anzeigen
Toyota Supra MK3 3,0 Turbo rot
BJ 1990, Automatik
Fahrzeug aus 2. Besitz, ich habe das Fahrzeug seit 8 Jahren, sehr gepflegt, unfallfrei
original-Fahrwerk, kein verbasteltes, verspoilertes Schrauberobjekt, sondern der absolute Youngtimer-Klassiker
km-Stand ca. 230.000
Motor-Überholung bei ca. 170.000 km
komplette Motorüberholung bei einem rennsporterfahrenen Tuningspezialisten (neue Kolben, neue Kurbelwellenlager, Dichtungen, usw.), komplette Zylinderkopfüberarbeitung (komplette Zerlegung und Reinigung, neue Ventilschaftdichtungen, Ventile auf Grad und Sitz eingeschliffen, Ventilspiel eingestellt, Zylinderkopf plangeschliffen), neue Metall-Zylinderkopfdichtung, neue ARP-Spezialkopfschrauben.
KEINE THERMISCHEN PROBLEME, KEINE ZKD-Probleme, wie sonst üblich bei diesen Fahrzeugen !!!
NEUER TURBOLADER ORIGINAL TOYOTA CT 26, Motor ist seitdem ca. 50.000 km absolut problemlos gelaufen, Zahnriemen erneuert, Spannrolle und Keilriemen erneuert, Turboladerschlauch erneuert, MSD-Hochleistungszündkabel, Platinzündkerzen erneuert, 3 Zoll Downpipe mit integriertem Turboknie, Auspuff-Edelstahl-Spezialanlage Blitz Nur Spec, EGR Platten, K&N Sport-Luftfilter (für geschlossenes System), HKS FCD Fuel Cut Defenser, Turbo-Ladedruckerhöhung auf ca. 0,6 Bar, BOV, geschlitzte und innenbelüftete Powerslot-Bremsscheiben vorne und Axxis Metal Master Bremsbeläge, Goodridge Stahlflex Bremsleitungen, diverse neue Dichtungen, Schläuche, Simmeringe, alle Öle erneuert (Motor, Getriebe, Hinterachse, Bremsflüssigkeit, Spezialkühlflüssigkeit), Spezial-Alu-Fluid-Kühler mit grösserem Wasservolumen, verbesserte Motorentlüftung, Motorlager erneuert, Umrüstung auf EURO 2 schadstoffarm und günstige Steuer (EGS.Kaltstartregelung), lückenlose Dokumentation aller Werkstattrechnungen inkl. Original-Kaufbeleg vom Erstbesitzer, neuwertige Sommerreifen auf Original-Alufelgen, zusätzliche Winterbereifung auf Original-Alufelgen, Leistung ca. 300 bis 350 PS
Fahrzeug ist angemeldet und wird ständig gefahren, kann besichtigt und Probe gefahren werden in BERLIN
Preis : VB 8.000,- Euro
Telefon : 0171/3481428
email : boriskutz@googlemail.com
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Supi2.jpg (139,1 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Supi3.jpg (136,4 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Supi4.jpg (161,9 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Supi5.jpg (146,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Supi9.jpg (114,3 KB, 21x aufgerufen)
Boku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 19:48   #10
Boku
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: nördlich von Berlin
Beiträge: 33
iTrader-Bewertung: (0)
Boku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik

Sorry, hatte die Fotos auf dem anderen Rechner. deshalb erst jetzt.

Ich war nicht auf dem Leistungsprüfstand, die PS-Angabe ist geschätzt im Vergleich mit anderen Fahrzeugen, wie z.B. anderen, vergleichbaren Supis aus dem Umfeld, einem Hyundai Genesis V6 mit 303 PS, den ich mal als Vorführwagen hatte und meinem LEXUS SC 430 mit 296 PS.

Der Turbolader CT26 ist etwas grösser als der originale, ich weiss nicht genau, ob CT 26 die Original-Bezeichnung ist, auf jeden Fall etwas grösser als das Original.

Die 0,6 bis 0,7 bar lt. Ladedruckanzeige, die ich mal in der A-Säule verbaut hatte, aber dann wieder entfernt habe, weil mir das optisch nicht gefallen hatte und ich den Original-Zustand wieder herstellen wollte.

Ohne FCD wurde die Druck-Grenze erreicht, deshalb hatte ich es eingebaut.

Die 3-Zoll-Auspuffanlage ist durch den einen Original-KAT noch etwas reduziert, der zweite KAT wurde entfernt. Mit dem einen KAT werden problemlos die AU-Werte erreicht.
Ich fahre allerdings mit Silencer, sonst wäre es ziemlich laut. Wobei ich auch ein gutes Jahr ohne Silencer gefahren bin und nie angehalten wurde. Leistungsmäßig etwas mehr ohne Silencer, aber im unteren Drehzahlbereich mit Silencer mehr Drehmoment. Fährt sich angenehmer im Stadtverkehr.

Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne, sofern ich sie technisch beantworten kann ;-) Bin da nicht ganz so der Profi.
Boku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 20:43   #11
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.014
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik

Zitat:
Zitat von Boku Beitrag anzeigen
Der Turbolader CT26 ist etwas grösser als der originale, ich weiss nicht genau, ob CT 26 die Original-Bezeichnung ist, auf jeden Fall etwas grösser als das Original.
Mach mal Bilder vom Motorraum, der CT26 ist der orginale Lader.

Zitat:
Zitat von Boku Beitrag anzeigen
Die 3-Zoll-Auspuffanlage ist durch den einen Original-KAT noch etwas reduziert
Da rücken die 300 PS noch weiter in die Ferne.

Zitat:
Zitat von Boku
verbesserte Motorentlüftung
Was ist darunter zu verstehen?

Angaben zu Rost finde ich keine. Die Winterrreifen deuten ja auf Winterbetrieb hin. Da ist das schon ein wichtiges Thema.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 08:52   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Da rücken die 300 PS noch weiter in die Ferne.


Leute, lasst ihn halt.

Ich hatte mit 10PSI (0,68 bar) gemessene 269PS - mit beiden Kats und nur nem offenen Luffi als weitere Veränderung.

Bei ihm ist noch ne Blitz mit Downpipe drunter, das kommt mit 300PS schon absolut hin.

Wenn er noch dazu in den Fuel Cut rauscht, ist sein Ladedruck höher als 0,7bar also nochmal mehr Leistung.

Das hat aber alles so garnicht mit dem Verkauf zu tun
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe meine Supra MK III Jeannie Biete 23 18.05.2010 19:33
Toyota Supra 3.0i Turbo - Targa - 1990 - dunkelblau Lone Wolf Biete 33 30.12.2007 20:44
sehr guter Supra 3,0 turbo gesucht Poldi24 Suche 9 24.07.2007 20:28
Supra MKIII Turbo M/T Bj 1990 bitsnake Biete 0 05.07.2006 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain