02.02.2006, 19:46 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Koni Gutachten/ARC Felgen Gutachten
Hi
suche Gutachten für gelbe Konis die sind in meiner eingebaut aber leider nicht eingetragen meine Winter Felgen haben auch kein ABE/Gutachten wer weiss wo ich die ABE´s bekomme oder noch besser wer hat sie Unkosten werd ich natürlich tragen Gruß aus dem schönen Westerwald Werner |
02.02.2006, 19:58 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Werner,
also die Konis selbst brauchen nicht eingetragen zu werden, anders siehts aus wenn die Konis mit anderen Federn verbaut werden. Dann muss die Tieferlegung eingetragen werden. Der Stossdämpfer als solches brauchts nicht, is nen verschleissteil...Bremsklötze aussem zubehöhr brauchste ja auch nicht eintragen lassen wenn nicht Toyota draufsteht da die vom Hersteller schon ne Freigabe bekommen haben..... Bei den Winterfelgen kommts drauf an was Du hast. Ich hab z.B die 8,5 x 16 Alus der Sonderedition für die Winterpellen drauf, die sind aber eingetragen . Solltest Du z.B die Serienfelgen fahren dann brauchts keine Eintragung, haste aber z.B bei ATU dir ein paar billige 7x16 Alus geschossen um dort die eingetragenen Winterrreifen zu fahren , brauchste die ABE oder Gutachten von genau der Felge die >Du hast...... |
03.02.2006, 12:12 | #3 | |
|
Zitat:
Schick mir mal ne mail mit der KBA-NR und der Felgengrösse an Christianscholz@supraparts.de habe mittlerweile eine ansehnliche sammlung von Gutachten zusammen und von 2 verschiedenen ARC Felgen das B+M Gutachten |
|