Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Fahrzeugangebote
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2017, 19:04   #1
geraldberlin63
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 85
iTrader-Bewertung: (0)
geraldberlin63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
rote Supra Turbo Mk3, Vieles neu

Hallo Leute,
nachdem ich viel Zeit und Geld und Liebe in meine Supra gesteckt habe, ist es passiert - ich habe mich in einen neuen MX5 RF verliebt. Deshalb steht meine Supra nun zum Verkauf- Einige hier aus dem Forum kennen sie.... Hier ist der Link zu dem Auto bei mobile.de und der Anzeigentext.

Forumspreis 11.500 Euro

Link gelöscht, da er nicht funzt


Verkauft wird eine Supra Turbo MK3. Es ist eine dänische Erstauslieferung von 1989, die 1990 nach Berlin kam (sogenannte Skandinavienversion - Unterschied zur deutschen: Sitzheizung mit Stoffsitzen, keine Scheinwerferwaschanlage).Hier war sie bis 2015 bei ihrem Besitzer. Dort stand sie immer in der Garage, so daß der rote Erstlack und der Innenraum für diesen Zeitraum außergewöhnlich gut erhalten sind. Dieser Besitzer ließ sie all die Jahre bei Toyota warten. Ein Hefter mit allen Rechnungen seit 1991 ist vorhanden. Das waren zigtausende Euro und sehr viele Teile wurden erneuert. Seit 2015 gehört das Auto mir und ich habe nochmals ca. 10.000 Euro investiert. Siehe Liste. Der Wagen steht immer abgedeckt trocken und verschlossen im Parkhaus. Er ist der Viertwagen in der Familie und wurde nur für gelegentliche Ausfahrten genutzt. Wegen der Saisonzulassung kann das Auto aus dem Parkhaus ins Freie auf den Waschplatz gefahren werden, aber bis April ist eine Probefahrt nur mit einem (mitzubringendem) roten Kennzeichen möglich.
2017
Motor komplett überholt mit 1. Übermaßkolben, Metall-ZKD, Arp-Bolzen, KW neu gelagert, neue Kupplung, neue Motorlager, neue Wasserpumpe, neuer Zahnriemen, Riemen, Turbo überholt bei TurboDietrich, Klimaanlage neu befüllt, neue Stoßdämpfer (Kayaba),vordere untere Querlenker neu gebuchst, Ferdern pulverbeschichtet.
Der Motor wurde 1000 km mit Einfahröl, 1500 km mit 10W40 und seit 500km mit Motul 300V gefahren. Penibel warm- und kaltgefahren.
2016
vordere Bremssättel regeneriert, Stahlflexbremsleitungen, EBC Greenstuff-Bremsbeläge, Fahrersitz neu bezogen (gleicher Stoff, leider andere Steppung), Schaltknauf, Schaltsack, Handbremshebel neu beledert
2015
OML-Zündkabel, Platinkerzen, ZR gewechselt, Motoröl, Getriebeöl, Differenzialöl Kardanmittellager neu, Hinterachse entrostet, mit Fertan und Mike-Sanders-Fett behandelt (Vorderachse ist o.k.) Ventilspiel kontrolliert.
2014
neue Frontscheibe, Scheibenrahmen entrostet und nachlackiert
2013
Ölkühler, Ölleitungen, Wasserschläuche neu
Und so geht es über die Jahre weiter.
Negatives, das ich nicht verschweigen will:
- Seit der Motorüberholung funktioniert das Radio nicht mehr. Ich habe zusätzlich das Originalradio von Toyota und die 4 Lautsprecher, alles, was 1991 ausgebaut wurde. Wahrscheinlich nur die Sicherung.
- Die Nachlackierung des Scheibenrahmens ist nicht optimal. Die Nachlackierung der gemachten hinteren Radläufe hat eine Kante zum Originallack.
- Das Differenzial sperrt nicht mehr.
Ich verkaufe den Wagen, weil ich mich spontan in den neuen MX5 verliebt und nach der Probefahrt gekauft habe.

Geändert von Willy B. aus S. (03.11.2017 um 00:10 Uhr). Grund: Link gelöscht, da er 1. nicht funzt und 2. onehin lt. Forenregeln nicht erlaubt ist
geraldberlin63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 00:08   #2
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: rote Supra Turbo Mk3, Vieles neu

Ohne mir alles durchgelesen zu haben:
Eigentlich sind im Handelsbereich Verweise auf externe Links nicht erlaubt, weil da im Forum keine Kontrolle über nachträgliche Veränderungen besteht.
Da Du den Text hier recht ausführlich beschrieben hast schlage ich vor, dass Du schleunigst noch die Bilder hochlädst. Und weil der Link ohnehin tot ist habe ich ihn gleich raus genommen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 13:40   #3
geraldberlin63
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 85
iTrader-Bewertung: (0)
geraldberlin63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: rote Supra Turbo Mk3, Vieles neu

Ich schaffe es nicht, hier ein Bild reinzustellen...
Es ist bei mobile.de die Inseratsnummer 252823295.
Oder unter Toyota Supra die Postleitzahl 13595 eingeben.
Es ist die rote.

Beste Grüße, Gerald
geraldberlin63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 21:59   #4
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: rote Supra Turbo Mk3, Vieles neu

Nicht das "Direkt antworten" Feld benutzen, sondern den Button "Erweitert" drücken. Dann findest Du unter "Zusätzliche Einstellungen" den Button "Anhänge verwalten".
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 03:42   #5
geraldberlin63
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 85
iTrader-Bewertung: (0)
geraldberlin63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: rote Supra Turbo Mk3, Vieles neu

Hier ist der funktionierende Link.

Geändert von Willy B. aus S. (14.11.2017 um 23:20 Uhr).
geraldberlin63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 23:22   #6
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: rote Supra Turbo Mk3, Vieles neu

Du bist aber hartnäckig. Obwohl ich oben geschrieben hatte, dass externe Links nicht geduldet sind probierst Du es wieder. Nur deshalb habe ich den Link wieder gelöscht.

Du kannst gerne einen Hinweis mit Link in "Auktionen" stellen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 20:59   #7
geraldberlin63
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 85
iTrader-Bewertung: (0)
geraldberlin63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: rote Supra Turbo Mk3, Vieles neu

ist noch zu haben. jetzt für 10k.
geraldberlin63 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra turbo targa MK3 abzugeben - defekt Fusibusi Fahrzeugangebote 10 07.05.2017 17:22
Biete meine Supra, MK3 Turbo Targa caligula Fahrzeugangebote 10 08.05.2014 15:02
Facelift Supra Mk3 Turbo eddy4supra MKIII 1 09.09.2013 16:35
:-( Supra MK3 3.0 Turbo Autom. 1991 rot 238 PS AHK Tosu Biete 9 08.03.2010 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain