Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2019, 20:57   #1
sailor04
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1
iTrader-Bewertung: (0)
sailor04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
N/A -> Turbo Swap - Keine Buchse für B3 Stecker

Hallo liebe Supra Gemeinde

Ich besitze eine Supra MK3 von '87, Schalter ohne Klima, ohne Airbags und generell ohne Sonderausstattung (Coupé, kein Targa, kommt ursprünglich aus Belgien). Bis letztes Jahr hockte darin noch ein 7M-GE. Seit diesem Jahr ein 7M-GTE aus einer MK3 von '91. Nun hapert es an der Verdrahtung.

Ich habe bereits viel im Netz gesucht und bin zum Teil auch fündig geworden. Da der Kabelbaum meiner Supra gelbe Stecker besitzt und der Motorkabelbaum des GTE's graue, müssen die Stecker umgebaut werden. Für diese Aufgabe habe ich folgenden Link gefunden:

http://www.toyota-supra.info/forums/...ray-plugs.html

Mit diesem Beitrag dürfte es ein leichtes sein die Stecker umzubauen. Soweit die Theorie. Mein Problem: Der neue GTE Kabelbaum hat den Stecker B3. Mein alter GE Kabelbaum hingegen nicht. Im Handschuhfach habe ich somit auch keine passende Buchse für einen B3 Stecker.

Lt. oben stehendem Link scheint der Stecker B3 mit dem ABS zusammenzuhängen. Mein ABS Steuergerät ist aber bereits mit zwei Steckern angeschlossen. Wohin also nun mit dem B3 Stecker vom Motorkabelbaum?

Desweiteren habe ich oben links hinterm Handschuhfach einen weiteren großen, mehrpoligen, weißen Stecker der von links kommt. Der scheint mir auch vor dem Swap nicht angeschlossen gewesen zu sein. Außerdem eine zwei-polige Buchse unten rechts. Vielleicht weiß hierzu ja auch jemand etwas...

Ich hoffe hier auf hilfreiche Antworten. Damit ich den Wagen hoffentlich bald starten kann

Viele Grüße
sailor04
sailor04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 21:16   #2
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 580
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: N/A -> Turbo Swap - Keine Buchse für B3 Stecker

Hier ist das ABS-Steuergerät ab 1990-08:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...x?S=Main&P=110

Da auf Seite 76 ist das ABS-Steuergerät 1987:
http://www.turboninjas.com/mk3supra/...7_Mk3_TEWD.pdf
(sofern das überhaupt mit dem ABS der Non-Turbo identisch ist)

Falls sich nicht auf Anhieb erschließt, wo bei dir der "Speed Sensor Rear" dran hängt, würde ich versuchen mal Durchgang zu messen zum neuen Stecker B3 und zum alten Stecker B2.

Die Unterschiede der Kabelbäume sind echt groß. Da frage ich mich, ob man am Ende noch den Durchblick hat. Warum hast du nicht gleich eine Turbo Supra gekauft? Es werden doch noch viele günstig angeboten.
__________________

>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dichtung Turbo > Turboknie und Dichtung Lambdasonde. BobbyB MKIII 7 13.03.2012 15:57
Sauger -> Turbo Steinbruchsoldat Sonstiges 8 29.03.2010 20:25
Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug Dark Shadow Biete 14 22.01.2009 11:18
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 02:34
Hardpipe Rohr Turbo -> Ladeluftkühler Nucleon Sammelbestellungen 5 08.05.2004 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain