Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2003, 18:21   #1
fumpeltröte
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Schwelm
Beiträge: 137
iTrader-Bewertung: (0)
fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und wieder eine...

Wäre es nicht irgendwie sinnvoll einen Dauerthreat zu eröffnen...wo Leute wie ich um Rat beim Kauf von Supras bitten?

So..ich hab endlich alle Vor-Abiklausuren hinter mir und endlich Zeit mich um meine Autopläne zu kümmern...

Meine Suche nach ner Supra in gutem Zustand hat mich inzwischen auf zwei neue Autos gebracht, die man sich zumindest mal näher angucken könnte...

Naja, die eine in rentner - silber hab ich ja schon in dem anderen Threat berichtet... die macht irgendwie nen recht guten Eindruck. Der Besitzer ist halt 57 Jahre alt und ihm fällt das einsteigen schwer *smile* . Hat 120 tkm runter und ist absolut Scheckheft gepflegt...nie nen Unfall gehabt /er ist zweiter Besitzer, vor ihm hat sie nem Toyotahändler als Vorführwagen gehört. naja, die gefällt mir zwar von der Farbe noch nicht so gut wie die andere (schwarz), die ich mir noch angucken werd aber naja..da kann man ja noch was optisch dran machen...silber an sich kann ja geil aussehn...ansonsten ist sie schonmal weit oben auf der Liste, weil sie "nur" 5000 eus kosten soll

Naja die Nummer zwei auf der Liste ist eine in schwarz, die mir schonmal sehr gut gefällt...
auch 100tkm, Unfallfrei, Öl,Filter, ZKD, Zahnriemen, Dichtungen an Turbo /Auspuff und Bremsen neu und der Kerl behauptet 1a Zustand...
Sieht geil aus! leider 5900VHB und ist von privat... ;(
Finde ich ziemlich heftig...

Ich werde gucken, dass ich mir Samstag eine von den beiden angucken kann...

Ich freu mich wie ein Kind in der letzten ZEit *geiffer* auf den Wagen....ich träume regelmäßig nachts von ihr...naja, ok...gelogen..ich träum auch den ganzen Tag von ihr!
Bin ich verrückt? Versteht mich jemand? Bitte sag mir einer, dass es ihm auch so ging...!!!

Hoffe bald hier so richtig echt bei euch dabei zu sein...
auch wenn ich im Moment ernsthaft der Überzeugung bin, dass ich nicht unbedingt mehr Leistung will....will zwar einiges machen, aber hauptsächlich "lebensverlängernde" Maßnahmen und optische Sachen....für die ganzen bösen Sachen die ihr so mit den armen kleinen Autos machte hätte ich im Moment gar kein Geld!


öh aehhh... Jetzt frage ich mich grade, warum ich den Threat hier geschrieben hab...ehhhhhh... äehm..also... mir fällt keine Frage ein *smile* Ich bin halt ein mitteilsames Kerlchen...
Ihr könnt euch die beiden ja mal angucken und sagen welche hier für tauglicher haltet:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search....che=1&x=17&y=8



http://www.onlinemarkt-deutschland.d...tner nr=50648
__________________
Treffen sich zwei...einer kommt nicht!
fumpeltröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 19:08   #2
King Lui
Herr der Butzen
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 699
iTrader-Bewertung: (0)
King Lui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also dein Verhalten ist völlig normal.Mir geht es ja auch noch so und ich fahre mein Baby ja schon ein paar Jahre
Zu den beiden Autos.Ich glaub ich würd die silberne nehmen.Hatt zwar etwas mehr auf der Uhr dafür wurde sie wahrscheinlich am wenigsten gequält.Kann man halt schlecht beurteilen wenn man die Wagen nicht schonmal gesehen hatt. Viel verkehrt machen würdest Du bei beiden wohl nicht!

Gruß
King Lui
__________________
Sag mir was Du von mir hälst und ich sag Dir was Du mich kannst!
Mit Erfinder des Turbos mit Schnellverschlüssen:-)
Ich bin Doof aber ich hab Spaß am Leben,ätsch:-)
King Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 20:04   #3
fumpeltröte
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Schwelm
Beiträge: 137
iTrader-Bewertung: (0)
fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo danke schonmal...

Mir fällt grade mal so auf, bei den Fotos, dass die Silberne ein anderes Emblem vornde druff hat... Woran liegts? Sind doch beide Baujahr 99
Wurden in 99 Änderungen gemacht und wenn ja, weiß jemand welche?!
__________________
Treffen sich zwei...einer kommt nicht!
fumpeltröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 22:12   #4
Lolly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Köln
Beiträge: 26
iTrader-Bewertung: (0)
Lolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Das war bei mir auch nicht anders,ich konnte es auch nicht abwarten bis sie Angemeldet war und ich sie mal richtig fahren konnte .
Es ist immer noch Geil wenn ich mich in meine rein setze und sie fahre.Wenn ich mit dem Fa KFZ unterwgs bin und ich so einen Deppen vor mir habe denke ich mir immer wenn ich jetzt mit der Supra unterwegs wär dann............ich glaube jeder weis was ich meine.
An der Leistung ist bei meiner auch nichts gemacht , im Grunde reichten mir die 235 PS aber irgend wann werde ich woll auch da was machen aber zuerst kommen bei mir eine neu Lederinnenausstatung neu rein denn die alte löst sich immer mehr auf (ist aber leider normal). Danach soll der Motor neu Überhollt werden und erst dann werde ich über ein Paar mehr PS nachdenken. von den Keinigkeiten die so immer Anfallen wollen wir erst mal nicht reden.
Ich sehe du kommst aus Schwelm na vieleicht sehe ich dich mit der Supra mal denn ich bin fast jeden Tag in Wuppertal ,Schwelm und Ennepetal Beruflich unterwegs.(aber ohne Supra)
__________________
Gruss LollyJage nicht, was Du nicht töten kannst...
Lolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 22:40   #5
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von King Lui
Also dein Verhalten ist völlig normal.Mir geht es ja auch noch so und ich fahre mein Baby ja schon ein paar Jahre
Zu den beiden Autos.Ich glaub ich würd die silberne nehmen.Hatt zwar etwas mehr auf der Uhr dafür wurde sie wahrscheinlich am wenigsten gequält.Kann man halt schlecht beurteilen wenn man die Wagen nicht schonmal gesehen hatt. Viel verkehrt machen würdest Du bei beiden wohl nicht!

Gruß
King Lui
Luilein hat Recht...
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 23:13   #6
fumpeltröte
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Schwelm
Beiträge: 137
iTrader-Bewertung: (0)
fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
*breitgrins*

also...neuester Stand: Sonntag wird sich die Silberne angeguckt!
Hab auch inzwischen mit dem Besitzer der anderen telefoniert...ist zwar ganz nett aber ... hmm... der Eindruck bei der anderen ist besser. Die Schwarze hatte auch schon 4 Vorbesitzer..und davon auch noch zwei Frauen

Ich war grad noch ne Runde rum fahren...bei uns hier in den Landstrassen...fast überall 100...nich heizen nur gemütlich cruisen...schön Musik rein....und von der Supra träumen....
Naja, ich war da also so schön am träumen und stelle mir vor, dass ich in meinem Traumwagen sitze, schön fertig gemacht, gute Anlage, ordentlich Leistung.... naja....da störte doch was....irgendwie war was nicht richtig...mir viel dann auch auf was... Ich war ja gar keine Supra....Ich war ... viel mehr ... am Berg...und ... naja... der Vier-Rad-Kasten wollte nicht schneller als 60km/h..obwohl er ja 100 durfte... *heul*

Ich wollte ja gar nicht heizen...war ausnahmsweise eher in extrem gemütlicher Chill-Musik-Cruise-Stimmung und es war sehr deprimierend zu merken, dass der Bock nicht richtig will...oder besser nicht richtig kann! Da war dann meine "Ich-Bin-Eine-Supra"-Traumblase zerplatzt und ich bin traurig nachhause gefahren!

Warum schreibt der ganze elitäre Rest nichts zu meinem furchtbaren EntscheidungsProblem?!
Los! Schreiben! Will schlau werden!!!
__________________
Treffen sich zwei...einer kommt nicht!
fumpeltröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 09:27   #7
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Ich habe bald auch eine zum Verkauf. org. 94 tKm auf dem Tacho. Anthrazit (dunkelgrau) Graues sehr gut erhaltenes Leder. Austauschmotor ca. 120tkm, TÜV AU neu, Der Wagen wurde vor kurzem komplett neu lackiert, da er einen leichten Unfall hatte.
Aber es dauert noch etwas bis ich soweit bin den zu verkaufen....

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 11:51   #8
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du bist krank!! - Und das schlimme ist, das wird chronisch! - Da kannste nu nix mehr machen...
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 12:52   #9
Heiner
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 232
iTrader-Bewertung: (0)
Heiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welche kaufen?

Je älter die Vorbesitzer, desto besser!!
Hat die silberne auch gescheite Räder? Oder mußt Du bei beiden die Kotzfelgen tauschen?
Was hast gegen das Silber, sieht doch rattenscharf aus?
Schwarz muß man wie blöd pollen und sieht trotzdem immer verkratzt aus!
Heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 17:01   #10
fumpeltröte
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Schwelm
Beiträge: 137
iTrader-Bewertung: (0)
fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jo...ist ein Argument!

Die hat B&M 5-Speichen Felgen...hab sie noch nicht gesehn.
Das auf dem Foto sind nur die Winterreifen (wären auch dabei)...

Hmmm...ich hab sie in silber noch nie live gesehn....ich finde das dunkle Farben den Wagen mehr strecken irgendwie...steht ihr!
__________________
Treffen sich zwei...einer kommt nicht!
fumpeltröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 23:14   #11
schomby666
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
schomby666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Grizzly

Dauert noch was? Wie lange? Und hast du mal ein paar Infos über die Gute und die Preisvorstellung etc?

Ach ja: Danke für den Link zu den Kauftipps, aber der dürfte sich bei dir erübrigen, oder?
__________________
Mors principium est
schomby666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 07:14   #12
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Nun ja, April-Mai wird es wohl werden. Vielleicht schaffe ich es auch schneller.... mal sehen.
Ich habe doch schon einiges geschrieben was willst du denn noch wissen ?
Fast neue Reifen sind drauf, auf 5 Stern Felge.

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 11:38   #13
schomby666
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
schomby666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja, interessieren tuts mich schon, auch wenn ich befürchte, daß April für mich zu früh ist...Wie alt ist sie denn und was willst du dafür haben?
Und vor allem: Warum willst du sie loswerden...? Wegen der nahenden "magischen" 100.000 und den damit offenbar verbundenen Reperaturen? Obwohl, der Motor hat ja schon mehr...Warum überhaupt? Und was heißt "kleiner Unfall"? Fragen über Fragen...
__________________
Mors principium est
schomby666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 11:54   #14
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Ich habe im Moment 5 Supras auf dem Hof, da muss man sich auch mal trennen können. Ich habe den Wagen mit Motor (Lagerschade) gekauft und repariert (ATM). Bj. ist 89 Wie gesagt ich weiss noch garnicht, ob ich bis April fertig werde ... Wie gross der Unfall war weiss ich nicht, aber es sind keine "Überbleibsel" der Unfälle zu sehen ... (nicht passende Spaltmasse und so)
Ich selber fahre einen der Letzten MKIII die in D zugelassen wurden EZ 7/93 den ich mir selber repariert habe und der demnächst im meiner Wunschfarbe lackiert wird. Mit neuem Tüv und AU usw. FP 4500 Euro. Wenn ich gut drauf bin lege ich noch ein Euro Norm 2 Paket drauf...

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 16:12   #15
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@fumpeltröte
Silber macht nen guten Eindruck!
Vielleicht kannst Du den ja noch n paar Teuros runterhandeln?

Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain