Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2019, 21:32   #76
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 914
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Boergys SC400

Hy!

Es hat sich ein bissl was getan die letzten Jahre,

Es gab paar neue Teile für den Wagen. Jetzt hab ich jedesmal ein grinsen im Gesicht, was vorher leider nicht so war. Paar Handgriffe sind noch nötig im Frühjahr, dann sollten die letzten Wehwechen weg sein.

Was gabs so alles:
HKS Hipermax Gewindefahrwerk
TMS Stabis
Blitz NurSpec Endtöpfe
98+ Lenkrad neu geledert
Carbon Stick Schaltknauf statt den Kugeln
5kg Schwung von XAT Racing
Blueprint Kupplung statt der Spec (mehr infos weiter unten)
Kardan überarbeitet, neues Gelenk und feingewuchtet (mal wieder)
....

Die Vibrationen hab ich nie wirklich weg bekommen vom SC seit dem Handschalterumbau. Dadurch gabs dann ein paar Umbauten. Seit dem ist echt Ruhe im Laden, er läuft wie ein Lexus soll, kein vibrieren, fährt sich wie wenns Original so gewesen wäre.

Den 9kg Schwung hab ich gegen einen 5kg von XAT Racing getauscht. Das Teil schaut aus wie Schweizer Käse, kommt natürlich ungewuchtet daher. Der Fachmann bei mir in der Nähe hat den dynamisch gewuchtet auf 0,2g genau. gut 10g waren Unwucht. Den 9kg hat er auch nachgearbeitet, ebenfalls etwas über 10g Unwucht. Daher wohl die Vibrationen.
die Spec Stage 3+ hats nicht überlebt. Der Belag auf der Schwungseite hat sich gelöst und hängt nurnoch an den Nieten. Zum Glück beim einbauen bemerkt das was *klackklack* macht. Sonst wärs mir garnicht aufgefallen. Natürlich keine Garantie usw.. nur 128 Tage nach dem Kauf, danach kann man eine Wanddeko drauss machen. Nachfolger für die kurzfristig besorgte Blueprint wird zu 99% eine ACT Organic werden. Mit der HD Druckplatte sollte das einwandfrei zum fahren sein.

In dem Zuge wurde auch gleich wieder die Kardan gecheckt. Vorderes Gelenk hängt ein bisschen. Das wurde gegen mein neuwertiges aus der AT Welle getauscht. Es gibt da keine Ersatzteile, auch nicht von div. Firmen. Zum Glück hatte ich meine Welle daheim, den die Firma hatte das Gelenk schon rausgeflext, ohne vorher zu schauen ob es einen Ersatz gibt... Profis halt.

Das Ausrücklager ist mir mal undicht geworden wo der Stift sitzt für die originale Fixierung vom Adapter. Ich hab das ja damals umgebaut auf einen mit Gewinde, Leider kämpft sich die Bremsflüssigkeit überall durch. Jetzt wurde das Alu geschweisst, neue angepasste Adapter rein. Da sollte es keine Probleme mehr geben.

Das Getriebe (W58 Tripod) wurde zerlegt, alle Hauptlager und 1-2 Nadellager neu. Das Vibrieren im 3ten und 5ten beim verzögern ist leider immer noch, afür gleichbleibend. Das Getriebe schaltet und läuft dennoch besser. Also ganz umsonst wars nicht. Im Frühjahr fliegt es wieder raus, Zahnräder neu einbauen. Die liegen schon daheim.

Im Jänner 2018 hab ich mir ein gebrauchtes HKS Hipermax 2 gekauft. Das wieder fit gemacht, Federn pulvern lassen, Gleitringe für die Federn am Teller nachgerüstet, Datenblatt von HKS besorgt, Aufkleber angefertigt damit das auch eintragen geht.

Mit den TopSpeed Töpfen war ich nie so 100% zufrieden. Daher gabs ein Weihnachtsgeschenk für mich selbst, ein Satz neue Blitz NurSpecs aus Japan, solange es die Teile noch gibt.

Das IS Lenkrad ging an einen Freund, und ich hab mir ein GS300 Lenkrad eingebaut, was auch ab 98 im SC verbaut war. Das Leder neu beziehen lassen. greift sich besser an als das aufgepolsterte vom IS.

Sonst,...mh... Alles eingetragen über meinen Zivi, also das HKS, die TMS Stabis und auch die NurSpecs.

Der Wagen fährt jetzt ganz anders, liegt satt auf der Strasse, klingt so wie er soll und vibriert nichtmehr

Im Frühjahr noch die paar Sachen richten, wahrscheinlich kommt noch eine Fujin Lip dazu, die sollte grad am Weg aus Florida zu mir sein.

Ich häng noch paar Bilder an zum schauen



















Boergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 21:49   #77
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 914
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Boergys SC400

Nach dem reinigen und Ringe gängig machn war das HKS wieder ansehnlich



paar originale Lager über Amayama geordert


Der Stick lässt sich schön schalten, ganz anders als erwartet, der Unterteil ist aus einem Universaladapter gedreht wo man normal unten den Schaltsack einhängt



Die Federn zurück vom pulvern, schauen aus wie neu!




HKS vs Bilstein-Eibach-Tein Federbein


Die Kunststoffzentrierringe hab ich gegen Alus aus UK getauscht.




Einmal Bausatz bitte





TopSpeeds vs Blitz


Die Pötte haben wir dann noch angepasst in Länge und Montagehöhe, aber so hats anfangs ausgesehen





Zu den Pötten gibts auch ein Video, man hört jetzt ein bissl den V8

https://youtu.be/SwRUForaaZ4

so hängen die gleich besser drunter



Jetzt gehts bald wieder ans einwintern. Die nächsten Sachen stehen schon auf der Liste. Auch eine kleine digitale Anzeige für die Öltemp und Boardspannung, gebaut aus einer Replika Greddy D/A Anzeige. Zusätzlich soll noch ein 90° Adapter von Ford Racing reinkommen damit ich wieder einen großen Ölfilter fahren kann, da die TMS Stabis enger sind und ich nur einen echt kleinen Filter nehmen kann. Dort kommt auch dann der Öltempsensor rein, den ich schon mit einem neuen Messelement versehen habe, das der Sensor jetzt auch brauchbar messen tut. Dazu gibt dann extra Bilder wenns verbaut wird






Geändert von Boergy (24.09.2019 um 16:03 Uhr).
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 21:51   #78
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 914
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Boergys SC400

Sorry, manch Bilder sind viel zu groß :/
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 22:18   #79
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 914
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Boergys SC400





Hier noch das Lenkrad:

Geändert von Boergy (24.09.2019 um 16:07 Uhr).
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 10:18   #80
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.042
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Boergys SC400

Moin Moin

Freue mich immer wenn du neue Bilder und Texte hier online stellst.

Bei meiner nächsten Alpentour ( Motorrad ) dann muß ich dich besuchen kommen und mir dieses schöne Auto anschauen

Bitte laß uns an deinem Projekt weiterhin teilhaben

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 22:51   #81
LexChris
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von LexChris
 
Registriert seit: Sep 2017
Ort: Österreich
Beiträge: 356
iTrader-Bewertung: (6)
LexChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Boergys SC400

Seehr geil!

Klingt auch wirklich sehr schön jetzt.
Sehr feines Gerät.

LG aus dem Süden Bglds
LexChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gabs die SC400 Soarer offiziell in Europa? Michicop Off Topic 24 02.05.2008 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain