Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2013, 22:14   #1
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Legalisierung von Cannabis?

Hab heute im Internet eine echt seriös wirkende Seite entdeckt , die sich mit Daten Fakten Zahlen und Argumenten rund um die Legalisierung befasst.

Es wird auf Argumente seitens der Prohibisten eingegangen.

Also nix mit "Ey rauch ich krass weeeed und soll legal sein ey"..

Interessant sind auch die Gründe aus der ein Verbot entstanden ist und was unsere Lobbies und Politiker damit zu tun haben.

Also ich hab selber ab und zu Cannabis konsumiert und auch mal den ein oder anderen Rausch durch Alkohol verursacht gehabt.

Es gibt für mich einfach keine stichhaltige Erklärung wieso Alkohol legal ist und Cannabis nicht obwohl Ethanol eines der stärksten Zellgifte ist genau wie Nikotin, THC hingegen ist nicht toxisch...

Positiv fand ich im Vergleich zu Alkohol, dass man am nächsten Tag 0,0 Beschwerden hat.

Also ich wäre für eine bundesweite/weltweite Legalisierung.

http://www.cannabislegal.de/argumente/procontra.htm

Was sind eure Meinungen? Bitte keinen unnötigen Scheiss schreiben..
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 22:25   #2
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Ich hab einen Bekannten verloren, der sich früher die Birne weggekifft hat. Hat ihm irgendwann nicht mehr gereicht, so dass er noch irgendnen anderen Shit genommen hat. Was genau, weiß ich nicht, weil er da schon so ziemlich alle seine alten Freunde verloren hat, weil er dauernd nur bekifft war.
Is dann an ner Überdosis gestorben.

Also, Nein, ich bin nicht für die Legalisierung.
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 22:33   #3
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
Ich hab einen Bekannten verloren, der sich früher die Birne weggekifft hat. Hat ihm irgendwann nicht mehr gereicht, so dass er noch irgendnen anderen Shit genommen hat. Was genau, weiß ich nicht, weil er da schon so ziemlich alle seine alten Freunde verloren hat, weil er dauernd nur bekifft war.
Is dann an ner Überdosis gestorben.

Also, Nein, ich bin nicht für die Legalisierung.
Mein Beleid aber auf der Welt sterben jährlich MILLIONEN Menschen an den Folgen von Alkohol und Nikotin/Tabak, 10tausende Familien werden durch den Alkohol ausseinander gerissen..


Ich glaube durch reinen Cannabis Konsum gibt es noch keinen belegten Todesfall.

Und das er zu anderem "Shit", der ihn umgebracht, gegriffen hat, denke ich rührt von der Nicht-Trennung der Märkte von Cannabis und wirklich harten Drogen und zwar genau durch das Verbot.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 23:02   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

Also ich trinke nicht, rauche nicht und kiffe nicht, aber ich sehe auch keinen Grund, warum Alk und Zigaretten in unbegrenzter Menge legal sein sollen und Marihuana nicht.
Wegen mir kann man das entweder alles verbieten oder alle drei erlauben und noch Steuern fürs Gras kassieren.
Im Zweifelsfall begegne ich nachts allein in einer dunklen Gasse auch lieber einer Gruppe Bekiffter als einer Gruppe Betrunkener.
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Positiv fand ich im Vergleich zu Alkohol, dass man am nächsten Tag 0,0 Beschwerden hat.
Kommt immer auf die Menge an
Ich hab mal in einer WG mit einem zusammengewohnt, der sich aus Liebeskummer über ein paar Wochen hinweg jeden Abend mit seiner Bong zugedröhnt hat. Als er nach einiger Zeit mal damit aufgehört hat, hat er sich gewundert, wie gut er sich auf einmal tagsüber bei der Arbeit konzentrieren kann
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 23:21   #5
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Also ich trinke nicht, rauche nicht und kiffe nicht, aber ich sehe auch keinen Grund, warum Alk und Zigaretten in unbegrenzter Menge legal sein sollen und Marihuana nicht.
Wegen mir kann man das entweder alles verbieten oder alle drei erlauben und noch Steuern fürs Gras kassieren.
Im Zweifelsfall begegne ich nachts allein in einer dunklen Gasse auch lieber einer Gruppe Bekiffter als einer Gruppe Betrunkener.

Kommt immer auf die Menge an
Ich hab mal in einer WG mit einem zusammengewohnt, der sich aus Liebeskummer über ein paar Wochen hinweg jeden Abend mit seiner Bong zugedröhnt hat. Als er nach einiger Zeit mal damit aufgehört hat, hat er sich gewundert, wie gut er sich auf einmal tagsüber bei der Arbeit konzentrieren kann
Die schätzen alleine in Deutschland die entgangenen Steuereinnahmen auf ca. 900 Millionen + Kosten die aufgrund der Repression (Polizei, Richter, Haft etc..) wegfallen würden auf knapp 2 Milliarden Euro.

Als Vergleich: In Prävention Alkohol/Tabak/Cannabis und andere Suchtmittel werden pro Jahr nur 40 Millionen investiert. Die Repression verschlingt ca. 1 Milliarde Euro.

Ja klar wenn ich jeden Tag 10 Töpfe mit der Bong rauche, dann bin ich sicher abgelenkt und meine Lunge sieht das sicher auch nicht gerne, aber ich denke wenn du jeden Tag 24/7 besoffen bist, sieht dein Körper und Psyche sicher schlechter aus.

Also ich kann nur etwas aus eigener Erfahrung sprechen. Ich mach sehr gerne Sport und nach einem Vollrausch hätte ich nie mit auch nur annähernd gleicher Leistung trainieren können, als ich ordentlich bekifft war merkte ich keine Leistungseinbuße am nächsten Tag bzw. kaum merklich.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 02:00   #6
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.678
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Kann nicht jmd das unsinnige Thema schließen?
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 07:49   #7
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Supra-Fan Beitrag anzeigen
Kann nicht jmd das unsinnige Thema schließen?
Jub


hab selber mit einen Zusammenstudiert der jeden tag geraucht hatte, Vorteil, der konnt gut lernen bis nachts um 2 Uhr.

aber glaub mir, den willst du nicht um dich haben!


ein anderer bei uns aus dem Dorf, raucht auch immer, war schon mal im Knast, hatt 3 kinder, 1 ist im anmarsch, arbeitet mittlerweile irgenwo in ner Behindertenwerkstatt und verdient vielleicht 900.- wenn überhaupt.

wenn der das maul aufmacht muss der aus irgend einen Grund nach jeden Satz von sich blöd lachen, obwohl da garnichts witziges dabei ist.

Glaub auch kaum das der sich um seine Kinder schert und denen was bieten kann,

und Glaubt mir, den wollt ihr auch net um euch haben.

Finde das soll weiterhin verboten bleiben, Alkohol wie Wein und vorallem Schnaps sollte mehr besteuert werden.

Bier ist so ne Sache, kann aber damit leben wenns teurer wird.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 08:17   #8
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

Wenn wir im Jahr 2013 keine anderen Probleme haben, dann muß es uns echt verdammt gut gehen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:34   #9
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Wenn wir im Jahr 2013 keine anderen Probleme haben, dann muß es uns echt verdammt gut gehen.
Was heißt andere Probleme.
Natürlich haben wir auch andere Probleme.
Aber durch die Aufhebung des Verbotes würden einige Probleme verschwinden.

Es gibt in Deutschland über 3 Millionen die Cannabis konsumieren und der Konsum hat sich trotz Verbot in den letzten 20 Jahren verdreifacht, weil der Grund es nicht zu konsumieren nur in den wenigsten Fällen am Verbot selbst liegt.

USA und England hat trotz sehr hoher Strafen prozentual mehr Kiffer als die Niederlande und dort wird es toleriert.

Man sieht Repression funktioniert nicht.

Überlegt mal was passierte während der Alkohol Prohibition?

Gelder flossen unkontrolliert in den Schwarzmarkt und nicht in die Staatskasse.
Qualität der Produkte war miserabel da keine gesetzlichen Auflagen mehr existierten.
Es gab keine Alterskontrollen.
Konsum stieg rapide an in diesen Jahren.


Versteh nicht wieso das ein unsinniges Thema ist?
Ich find das sogar zimlich aktuell und hoch brisant
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:45   #10
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Jub


hab selber mit einen Zusammenstudiert der jeden tag geraucht hatte, Vorteil, der konnt gut lernen bis nachts um 2 Uhr.

aber glaub mir, den willst du nicht um dich haben!


ein anderer bei uns aus dem Dorf, raucht auch immer, war schon mal im Knast, hatt 3 kinder, 1 ist im anmarsch, arbeitet mittlerweile irgenwo in ner Behindertenwerkstatt und verdient vielleicht 900.- wenn überhaupt.

wenn der das maul aufmacht muss der aus irgend einen Grund nach jeden Satz von sich blöd lachen, obwohl da garnichts witziges dabei ist.

Glaub auch kaum das der sich um seine Kinder schert und denen was bieten kann,

und Glaubt mir, den wollt ihr auch net um euch haben.

Finde das soll weiterhin verboten bleiben, Alkohol wie Wein und vorallem Schnaps sollte mehr besteuert werden.

Bier ist so ne Sache, kann aber damit leben wenns teurer wird.
Ok ich finde bloß Einzelfälle haben immer wenig Aussagekraft.
Es gibt immer ein paar Problemfälle die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen.


Ja klar sollten die Steuern erhöht werden!

Sorry für Doppenpost
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:49   #11
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Was heißt andere Probleme.
Natürlich haben wir auch andere Probleme.
Aber durch die Aufhebung des Verbotes würden einige Probleme verschwinden.

Es gibt in Deutschland über 3 Millionen die Cannabis konsumieren und der Konsum hat sich trotz Verbot in den letzten 20 Jahren verdreifacht, weil der Grund es nicht zu konsumieren nur in den wenigsten Fällen am Verbot selbst liegt.

USA und England hat trotz sehr hoher Strafen prozentual mehr Kiffer als die Niederlande und dort wird es toleriert.

Man sieht Repression funktioniert nicht.

Überlegt mal was passierte während der Alkohol Prohibition?

Gelder flossen unkontrolliert in den Schwarzmarkt und nicht in die Staatskasse.
Qualität der Produkte war miserabel da keine gesetzlichen Auflagen mehr existierten.
Es gab keine Alterskontrollen.
Konsum stieg rapide an in diesen Jahren.


Versteh nicht wieso das ein unsinniges Thema ist?
Ich find das sogar zimlich aktuell und hoch brisant
Dann legalisieren wir am besten auch Mord, gibt ja trotz Verbot so viele Morde. Da macht ein Verbot ja mal gar keinen Sinn...
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:54   #12
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.702
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Überlegt mal was passierte während der Alkohol Prohibition?

Gelder flossen unkontrolliert in den Schwarzmarkt und nicht in die Staatskasse.
Qualität der Produkte war miserabel da keine gesetzlichen Auflagen mehr existierten.
Es gab keine Alterskontrollen.
Konsum stieg rapide an in diesen Jahren.


Wann war die Amerikanische Alkoholprohibition ?

Richtig 1919-1933

Einfach alle Prohibitionen außer die der Islamischen Staaten waren Anfang neunzehnhundert.
Ist doch ein kleiner unterschied zu Heute wenn man deine aufzählung da so sieht
Möchte glatt mal ein Amerikanischen Bar Besitzer 1919 sehen der einen 16 Jährigen ( zu der Zeit sehr wohl schon Erwachsen) nach seinen Ausweis fragt

Sorry aber ich bin gegen die ganze Sache.
Der Hausmeister vom Hallengelände wo eine unserer Werkstätten drauf ist raucht das zeug auch und selbst wenn der Nüchtern ist weis man da ser sich neunzig prozent seiner hirnzellen weg gebrutzelt hat !


Ich schließe mich also ebenfalls an, Bin fürs schließen dieses Threads
Die einzigen für die dieses Thema wahrscheinlich Brisant sein wird sind die die das Zeug eh schon illegal konsumieren.
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 10:12   #13
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Wann war die Amerikanische Alkoholprohibition ?

Richtig 1919-1933

Einfach alle Prohibitionen außer die der Islamischen Staaten waren Anfang neunzehnhundert.
Ist doch ein kleiner unterschied zu Heute wenn man deine aufzählung da so sieht
Möchte glatt mal ein Amerikanischen Bar Besitzer 1919 sehen der einen 16 Jährigen ( zu der Zeit sehr wohl schon Erwachsen) nach seinen Ausweis fragt

Sorry aber ich bin gegen die ganze Sache.
Der Hausmeister vom Hallengelände wo eine unserer Werkstätten drauf ist raucht das zeug auch und selbst wenn der Nüchtern ist weis man da ser sich neunzig prozent seiner hirnzellen weg gebrutzelt hat !


Ich schließe mich also ebenfalls an, Bin fürs schließen dieses Threads
Die einzigen für die dieses Thema wahrscheinlich Brisant sein wird sind die die das Zeug eh schon illegal konsumieren.
Ja und ich kenne jemanden, leider meinen Onkel, der durch den Alkohol gestorben ist und davor immer Wutausbruche hatte und seine Familie geschlagen hat.
Ist auch nur ein Einzelfall aber wenn man nach der hier angebrachten Logik folgen müsste, wäre Alkohol jetzt auch verboten!

Also ich habe damals gelegentlich konsumiert, wie getrunken aber heute nicht mehr, trotzdem finde ich es immer noch interessant, vorallem wenn sich mit wirklich stichhaltigen Argumentationen ausseinandersetzt.

Thema bitte schließen außer es kommen noch sachliche Argumente, die Diskussionsgrundlage bieten und keine Einzelschicksale über Menschen, die vermutlich nicht mehr sozial engagiert und zurechnungsfähig sind.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 11:29   #14
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Dann legalisieren wir am besten auch Mord, gibt ja trotz Verbot so viele Morde. Da macht ein Verbot ja mal gar keinen Sinn...
Leider gibt es das!

Erstens ist Mord und andere Verbrechen ein Eingriff in das Wohlergehen Dritter.

Und ist im Grundgesetz verankert!

D.h. eine Änderung dieser Gesetze wäre verfassungswidrig!

Zweitens wird bei einem solchen Verbot, was der Realität entspricht, davon ausgegangen das ein Verbot die Quote reduziert.

Drittens ist Mord und Gewalt direkt nicht mit Drogenkonsum zu vergleichen, indirekt höchstens das der Drogenkonsum zu Mord und Gewalt führen kann.

Und dann auch nur weil Menschen gezwungen werden sich mit dem Schwarzmarkt und dessen Gepflogenheiten zu beschäftigen.
Wie zum Beispiel rein gewinnorientierten Dealern, die sich auch mal nicht davor scheuen Leuten ihr Geld ohne Ware zu nehmen. Folge ist Gewalt.

Schaut euch doch einfach mal ne Statistik an, wie viele Gewaltverbrechen einhergehen mit Alkoholmissbrauch.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft

Geändert von Basti (23.01.2013 um 11:37 Uhr).
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 12:27   #15
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.678
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Aber durch die Aufhebung des Verbotes würden einige Probleme verschwinden.
Dann sollten wir mal den TÜV abschaffen, damit ich keine Angst haben muss mit nicht eingetragenen Teilen rumzufahren. Hätte wenigstens einen Bezug auf das Forum.
Und jetzt komm mir nicht wieder mit der Gefährdung Dritter. Wo gefährde ich dritte wenn z.B. mein Fahrersitz nicht eingetragen ist?

Das Beispiel mit dem Mord hatten wir ja leider schon
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain