Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2004, 08:36   #1
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Angry HÄNDLER?!?! NIE WIEDER!!!

Hi alle zusammen!

Wie ja viele wissen/wussten habe ich wie blöde nach einer Supra gesucht. Scheinbar, aber auch wirklich nur SCHEINBAR im nachhinein eine gefunden!!!

Auf mobile stöbere ich so zufällig rum, habe mir keine großen Hoffnungen gemacht und dann sehe ich da eine rote Supra mit hellgrauem Leder bei einem Händler in Rosenheim stehen. 1. Hand und 220.000km runter. Ok, hohe Laufleistung, aber die Farbe stimmte, das Leder entsprach auch meinen Vorstellungen und da ich eh den Motor neu machen wollte, spielte das eigentlich eh keine Rolle, eigentlich...

Ich gleich angerufen, er ja, sehr gepflegt, habe sie heute erst reinbekommen, etc. bla bla. Ich: Ok, wenn sie wirklich keine Macken hat und das Leder noch in Ordnung ist, dann nehme ich sie und schicke Ihnen eine Anzahlung, weil ich nicht in Rosenheim bin und mal eben schnell vorbeikommen kann. Er war damit einverstanden und gleich 10 Minuten schicke ich ihm die Anzahlung.

Es vergeht eine Woche, da ist das Teile immernoch bei mobile.de gelistet! Nichts rausgenommen und trotz mehrerer Anrufe nimmt er sie nicht raus! Ich rufe ein letztes Mal an und teile ihm mit, dass das Geld bereits seit einer Woche auf seinem Konto ist und ich sie diese Woche, um genau zu sein - HEUTE - abholen will/wollte! Gestern nochmal angerufen und was bekomme ich mit!?? DIESER MIESE SACK HAT SIE AM SAMSTAG VERKAUFT UND DAS OBWOHL DAS GELD SCHON EINE WOCHE AUF SEINEM KONTO WAR!!!

Ich habe gekocht und koche immernoch! Mein Vertrauen in Händler ist eh nicht mehr so groß und das gibt mir die Bestätigung nie wieder irgendetwas bei Händlern zu kaufen! Wozu eine Anzahlung und wozu Anrufe?!? So ein blöder Sack! Jetzt kriegt er erstmal ein Schreiben von meinem Anwalt, dass er mir zumindest meine Anzahlung zurücküberweist! Eigentlich hätte er sie nicht verkaufen dürfen, aber wie das in der Praxis aussieht, jemanden zu verklagen weiss ja jeder...

Und noch ein kleiner Hinweis für alle: Dieser miese Sack kennt sich ein wenig mit Supras aus und verkauft auch gerne welche. Peter Bögel Kfz-Handel in Rosenheim, nur mal so zur Info. Für den Fall, dass da mal wieder eine steht und ernsthaftes Interesse des Käufers besteht. Seriösität ist da Fehlanzeige.

So, darf dann erstmal weitersuchen. Aber sicher nie wieder beim Händler!

So long,
der Teufel!!!
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 08:53   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab das auch so gemacht......

bei mobile supra gesehn.....200km von mir, dann boostie hingeschickt zum anschaun......hab dann ungesehn am telefon zugesagt und ne anzahlung überwiesen........hab mir aber davor einen kaufvertrag faxen lassen.....! hattest du nicht oder?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 09:04   #3
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglaublich - da würde bei mir auch das Thermometer platzen

Aber bei aller Aufregung, darfst Du jetzt nicht das eine schwarze Schaaf zum Anlass nehmen und pauschal alle Händler ablehnen

Bei einen zu Händler kaufen bringt auch Vorteile mit sich zb. im Falle eines Sachmangels / Gebrauchtwagengarantie etc. ...

Gut bei einer def. Supra die als Bastlerfahrzeug verkauft wird, bzw. die bei Kauf "kaputt" ist, sieht das ganze schon anders aus, aber vom Prinzip her ist der Händlerkauf immer vorzuziehen.

Für mich jedenfalls ein wichtiger Punkt gewesen

Als bei meiner Supra nach dem Kauf der Auspuff seinen Geist aufgab (ca.1 Monat nach Kauf) hat der Händler ohne zu mucken, den Teilepreis bezahlt.

Als nach 7 Monaten beim Zahnriehmenwechsel ein gravierender, versteckter Mangel (mit Folgeschaden) endeckt wurde und ich (da 7 Monate) in der Beweispflicht war, hat ein Gutachten und das freundliche Nachhelfen meines Anwaltes geholfen, einen Schaden/Reparaturkosten von ca. 1800,- € abgewickelt zu bekommen.

Sicherlich kann man solche Ansprüche auch bei Privatpersonen durchsetzen, doch bestimmt mit mehr rechtlichen Aufwand usw.


Den besagten Händler in Rosenheim kenne ich nur vom vorbeifahren.

Sicherlich hätten Wachmann und ich Dir geholfen und uns die Supra vor Ort angeschaut, wenn wir gewusst hätten, das dort eine zum Verkauf steht.

Aber anhand dieser Geschichte zeigt sich deutlich das Niveau des Händlers.

Wer weiss was es mit dem noch für Ärger gegeben hätte.

Zumindest bist Du jetzt um eine (wenn auch ärgerliche) Erfahrung reicher.

Gruss
DEF
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 09:28   #4
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Daniel

Das mit dem Fax ist so eine Sache - habe leider keins, aber ich glaube selbst dabei hätte er das Teil verkauft...

@DEF

Händler, ja ich weiss, Gewährleistung usw. sind schon Vorteile, nur das Problem bei mir ist, dass ich schonmal von einem Vertragshändler(!) gelinkt wurde und auch so Bekannte von mir immer wieder Ärger hatten mit Vertragshändlern. Und wenn schon authosrisierte Händler sowas abziehen, dann muss ich mir keine Gedanken über freie Händler machen. Klang ja soweit alles ganz gut am Telefon, aber naja, jetzt sieht man, was dabei rausgekommen ist... Bin nur auf den Kosten sitzen geblieben...

Unterm Strich hatte ich bessere Erfahrungen mit Privatleuten gemacht. Da konnte man sich immer einigen, was Preis und Zustand betrifft.

Nee, nee. Ist sehr ärgerlich, aber was soll´s. Dann suche ich erstmal weiter, obwohl ich schon gut genervt bin...
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 12:01   #5
Olli
Trabbi-Verblaser
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Diablo,

SORRY !!!!! Die Supra hab ich gekauft !!! Der Typ hat aber nix gesagt daß da schon einer ist der sich dafür interessiert . Wenn Du möchtest kannst Du die Supra von mir haben. Würde mir zwar leid tun, aber das würd ich trotzdem machen. Ich such dann halt auch weiter bis ich eine finde. Denn was anderes will ich so chnell nimmer fahren

Meld Dich einfach bei mir.

Olli


P.S Auf den ersten Blick hat die Lady besser ausgesehen als auf den zweiten. Ich hab sie jetzt poliert und schon einige Schwachstellen mehr entdeckt. Das Leder am Fahrersitz und Beifahrersitz muß auch komplett erneuert werden. Is fertig !! Ist von dem angegebene TOPZUSTAND schon ein ganz schönes Stückerl entfernt.
__________________
Turbos must be bigger than head
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 19:28   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wenn die technik bei 220.000 km noch top-zustand ist, dann glückwunsch. geschrieben wird das immer gerne, zu 99% sind mindestens erstmal fast sämtliche verschleißteile fällig...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain