![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hinterachse
Wie im anderen Thread schon geschrieben habe ich ja die Hinterachse ausgebaut. Primär mal um das Diff rauszuholen, doch auch um die Hinterachse von den alten Buchsen und Lagern zu befreien und schöne neue Poly Buchsen einzubauen.
Habe mir bei Driftmotion die Energy Poly Bushing Kits für Vorder und Hinterachse geholt. Der Preis ist unschlagbar und die Buchsen passen perfekt. Habe heute mal die oberen Querlenker der Hinterachse gemacht und dabei ein paar Bildchen geschossen. Hab die Querlenker auch gleich mal ein bisschen sauber gemacht. Seh selbst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Hinterachse
waren dort auch die lager für den hilfsrahmen dabei? ich werde mir wohl demnächst den satz aus NZ holen. kostet zwar mehr, aber den gibts auch in serienhärte.
ich glaub, wir müssen mal telefonieren ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, waren leider nicht dabei. Ja, können wir mal machen, die Lager darfst mir dann gleich mitbestellen.
Brauche sie aber schon bald. Zum 1. April soll die Lay laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. Off-Topic
|
werde den kiwi die tage nochmal anhauen. werde aber wohl erst im april bestellen, weil das auch wieder 700-800€ sind für ein kpl.kit.
ich hab zum glück jetzt austauschachsen da liegen und keine hektik ![]() gruß,flo
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
(leider) Zuviel....
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
Formi hatt sich mal ne Aufstellung gemacht was alle verschleißteile der Hinterachse bei Toyota kosten würden. Vielleicht schreibt er später ja noch was genau dabei raus kam aber es waren deutlich über 2000€ ![]() Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Die Buchsen im Hilfsrahmen kosten ca: 80 euro pro Buchse. ich hab die Rechnung zuhause liegen falls es wer genau wissen will,
6 stück werden benötigt, wobei die Hinteren Buchsen nicht mehr lieferbar sind !!! hab schöne bilder von den ausgebauten buchsen, versuche mal hochzuladen (Internet hier taugt nix) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Würd ich auch so machen, ich habe die hinten drinnen gelassen und ärgere mich schwarz drüber. ich seh schon kommen das ich die Achse noch mal runterreiß.
![]() mich würde nur interessieren wie hart diese PU dinger wirklich sind. sowas wird ja im rennsport gemacht und kommt einer angeschweissten Achse gleich denk ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Waren bei Euch die Buchsen spürbar ausgeschlagen/ausgeleiert oder ist die Erneuerung mehr so für die Perfektion?
Wenn die Buchsen ausgeleiert sind, wie macht sich das bemerkbar? Hört man da auch was?
![]() |