Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2015, 08:39   #1
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
WARNUNG: Ebay Motor

Hoi zusammen.

Ich dachte mir, es wäre sinnvoll das hier zu posten, nachher fällt jemand noch unbewusst auf die Nase...

Es geht um diesen Artikel:



http://www.ebay.de/itm/Toyota-supra-...p2054897.l4275

Da ich zufällig in der Ecke war, habe ich mir den Motor angesehen. Das ist allerdings schon 3 Wochen her und da stand er noch bei Ebaykleinanzeigen als "Generalüberholt" mit Tuningpleuel, gemachten Ventilführungen, geschliffenen Ventilen, Übermaßkolben, Stahlkopfdichtung etc drin. Jetzt habe ich ihn bei Ebay entdeckt und er läuft heute aus

Der Motor hat im Prinzip Schrottwert und der Mensch der den verkauft hat null Plan vom Supra 7M, laut Aussage hat er ihn von einer "privaten Firma". Dies wäre ein Konglomerat von Leuten die auf der Nordschleife fahren, pleite gegangen wäre und sich den hier aufgebaut hätten. Da er dort gejobbt habe und Lohn ausstünde welcher nicht gezahlt würde, habe er sich den Motor genommen. Da war mir schon klar, das wird nix...

Nachdem ich dann wieder gefahren bin habe ich ein Angebot per Whattsapp von 800€ bekommen. Dies war meine Antwort:


Hier ist was dein Motor wert ist:
Neue Ölpumpe 100€
Stahlkopfdichtung 110€
Block 100€
Das wars.

Der Kopf ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Nockenwellenlagergassen sind ausgelutscht, der muss mindestens gespindelt werden. Kostet beim Instandsetzer schlanke 600 Euro. Lohnt also nicht. Macht man das nicht und verbaut den so, hast du einen schlechten Öldruck.
Die Ventile mögen zwar eingeschliffen sein (was ich nach dem Gesamteindruck nicht glaube), kann ich aber

a)nicht überprüfen und
b)bei einem anderen Kopf eh neu machen.

Schön, wenn es so ist, aber nutzlos.
Die Ventilführungen sind definitiv nicht neu. (waren schwarz)
Es sind Serienpleuel.

Der Block ist nur neu gehohnt mit Standard Kolben, (und das nichteinmal bis unten hin durch). Das ist Pfusch weil die Laufbuchsen alle (und ich hab bestimmt schon 50 Motoren aller Laufleistungen gesehen) ab ca. 80.000 oval sind. Heisst bei Einbau trotzdem--> Ölverbrauch. Hat auch keiner bei einem "neuen Motor" Bock drauf. Die Kolben sind bestimmt toll, aber leider Nutzlos, weil Standardmaß. Sonst stünde ja auch 0.5 auf den Kolben drauf, was es nicht tut.

Die Kopfdichtung wurde mit sämtlichen Nieten verbaut. Die ist so niemals dicht. Kopfdichtungschaden in 5000 km garantiert. Bedeutet, der Kopf muss runter und die Kopfdichtung bearbeitet werden. Dann haben sich aber schon die Dichtflächen gesetzt. Die Dichtung wieder neu verbauen ist eigentlich auch Pfusch.

Der Block wurde nicht komplett geplant. Sieht man an den übriggebliebenen Roststellen vorne rechts unterhalb der Lima. Also kann ich nichtmal den Block so weiter verwenden. Selbst den müsste ich so zum Instandsetzer bringen. Dafür muss ALLES wieder raus. Verbaut man das ohne vernünftig geplant zu haben, wird eine Metallkopfdichtung niemals nie dicht. Ärger vorprogrammiert.

Ich hab jetzt noch nicht von Kolbenringen, Lagerschalen der Pleuel und Hauptlagern gesprochen. Wenn ich mir das Gesamtkonzept so ansehe, kommen mir da leider echt zweifel ob da jemand so genau gearbeitet hat.

Also um das mal kurz zu fassen. Ich kann dir MAXIMAL 300 Euro dafür geben. Wenn du dich darauf einlässt, kannst du dich gerne melden. Aber mehr ist das Ding nicht wert, da derjenige der daran geschraubt hat keine Ahnung hatte, oder halt die Teile nicht ranbekommen hat, oder beides. Für mich heisst das: Komplett zerlegen und neu machen. Nur so gehts.

Wenn du einen findest der dir mehr zahlt, dann sicher dich bloß gut beim Verkauf ab. Den als "Generalüberholt" zu verkaufen, ist etwas... naja. Da gibt's nur Ärger mit.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sicher du bist nen feiner Kerl. Aber der Motor ist leider für den normalen Supraschrauber nur mit Ärger, und für mich mit viel viel Arbeit verbunden. Das was ich mit deinem Motor machen würde, mach ich mit meinem sowieso eh, deswegen kann ich dir leider nur den Teile wert zahlen.

Trotzallem, liebe Grüße


Danach kam nichts mehr. Sicherlich steckt da viel Arbeit drin. Aber den Haufen den ich heute Morgen gemacht habe, war auch viel Arbeit und trotzdem Sch...
Jeder möge sich Übriges dazu denken...
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."

Geändert von Chronoworks (11.05.2015 um 08:45 Uhr).
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 08:51   #2
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: WARNUNG: Ebay Motor

Wie hast du das gesehen mit den Pleuel und das nicht komplett gehohnt wurde?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 09:04   #3
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: WARNUNG: Ebay Motor

Du kannst durch die J-Pipe Öffnung sehen. Von Unten reingeleuchtet mit einer Lampe sieht man den ca 5mm breiten Steg in den Laufbahnen, der nach der Kolbenbewegung am unteren Totpunkt nicht abgedeckt wird und schwarz vor Öl bleibt.

Also entweder nicht komplett gehohnt oder gar nicht gehohnt. Jedenfalls niemals gebohrt.

Das die "Tuningpleuel" Serie sind, sieht nen Blinder mit nem Krückstock.

ARP Schrauben sind drin, keine Stehbolzen.

Fairerweise hat der Verkäufer die Beschreibung bei Ebay geändert. Bei Ebay Kleinanzeigen waren Sachen beschrieben, die definitiv nicht der Wahrheit entsprachen.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 11:27   #4
shizoe
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von shizoe
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Heilbronn
Beiträge: 353
iTrader-Bewertung: (1)
shizoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: WARNUNG: Ebay Motor

hmmm, is trotzdem für 555€ weggegangen.
__________________
Toyota Supra MK3 VFL
Renault Clio 3 RS Phase 1 - Daily Bitch
Gilera Runner 180 23,7 whp
shizoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 08:33   #5
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: WARNUNG: Ebay Motor

Zitat:
Zitat von shizoe Beitrag anzeigen
hmmm, is trotzdem für 555€ weggegangen.
gibt halt auch sehr viele Supra Fahrer die hier nicht in Forum vertreten sind und das sehen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor 7MGTE Top Zustand Waisenhaustuning MKIII 29 24.07.2014 08:56
Toyota Supra MA 70 + Motor + 1000 Teile delia7470 Fahrzeugangebote 26 08.02.2014 22:44
Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo alfaboy Technik 31 31.10.2009 20:06
gute Supra - ohne Motor! Darklord Biete 15 12.11.2008 23:28
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain