Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2004, 12:52   #1
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kein Nebellicht in Thüringen ! ;-)

Folgende Begebenheit ereignete sich am Freitag

Beruflich & privat bedingt musste ich an diesen Tage nach Hessen fahren

Ich entschied gegen meine Stammstrecke (Braunschweig/Kassel) und fuhr die A9/A4 welche kürzer ist.

Aufgrund von leichten Regen schaltete ich die Nebler an, die ja Aufgrund ihrer Tiefe, am Tage eh keinen Blenden.

Ich überholte eine Polizeistreife. Sehr auffällig schlichen die sich dann an mich ran. Ich hätte natürlich die Nebler ausschalten können.... Blubb ... Entschied mich aber dagegen.

....1...2..3.. "Bitte Folgen"... Die Ausfahrt hab ich gerade noch so geschafft, da ich vor Lachen kaum das Lenkrad halten konnte, da dies alles so vorhersehbar war.

Wollten alle Papiere sehen. Warum ich denn die Nebler anhätte ..."Wegen der Sicherheit meinte ich".."Da hätten Sie aber auch die anderen Lampen anmachen können junger Mann"

Wo er recht hat, da hat er recht. Doch das hätte mich mehr Sprit gekostet und ich wollte die Aerodynamik nicht zerstören. (dachte ich mir ohne es zu sagen)

Dann musste ich aussteigen. "Rauchen Sie ?" - "Ja - Marlboro" meinte ich... "Nein - Kiffen Sie ? " - "Nein - Marlboro reicht mir".. "Na gut - wir müssen Ihr Auto durchsuchen" ...."Nur zu Herr Wachmeister, ich betrachte das aber als Nötigung"

Wärend er meinen Kofferaum durchwühlte, meinte ich zu seiner Kollegin: "Ich habe ja Verständniss, denn Sie müssen ja auch Ihre Arbeit machen und wenn Sie nicht die Quote erfüllen, dann bekommen Sie am Ende des Tages einen auf die Mütze vom Vorgesetzten"

"Das Stimmt nicht junger Mann ! "... "Na wenn Sie meinen"...

Zwischendurch fragte mich der Kollege , ob ich Waffen,Pistolen oder Sprengstoff dabei hätte

"Nein , habe ich nicht - brauche ich zur Zeit nicht, entgegnete ich ihn"

Hosentaschenleeren und Abtasten erfolgte

Ich blieb die ganze Zeit gut Gelaunt und meinte zwischendurch noch "Ich betrachte Euch wirklich nicht als Feinde - Ihr seit ja auch Menschen"

Frage: "Wo wollen Sie hin - was machen Sie in Thüringen?"
Antwort: "Transit nach Hessen"

Dann entgegnete die Kollegin "Na gut - um Ihnen zu beweisen, daß wir keine Quote haben, lassen wir Sie fahren ohne Strafzettel"

Antwort "Oh vielen Dank - hoffe Sie bekommen keinen Ärger nachher auf der Wache vom Vorgesetzen" Die Euros war mir der Spruch wert

Passierte aber trotzdem nix

Bevor die beiden ins Auto einstiegen, hielt der Polizist ínne und drehte sich nochmal zu mir. Er verschränkte die Arme und sagte " In Thüringen kein Nebellicht - Gute Fahrt"
__________________
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:00   #2
supra.
supra
 
Benutzerbild von supra.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin ( Ostküste )
Beiträge: 1.484
iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
cool

ich bin auch immer frech zu den Schnittlauchs
supra. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:00   #3
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking

geiloo
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:02   #4
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wenn man genügend Zeit und nichts verbrochen hat, kann man solche spielchen der Polizei ja gelassen hinnehmen... mühsamer wirs wenn man termine einhalten sollte... Aber stimmt schon, sie machen auch nur ihren Job.
Zufälligerweise weiss ich aus zuverlässiger Quelle was schon jeder vermutete, diese sogenannte "Quote" gibts tatsächlich, zwar nicht auf den Franken genau - aber sowas in der art...
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:06   #5
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tja, ich kam nicht davon. auf dem heimweg von treffen war ab zürich ziemlich starker regen und nebel. Die nebler also an und als ich in chur ankam (die nebler vergessen) hielt mich die polizei an und verlangte nach den papieren. "hier schmeckt es ziemlich nach bremsbelägen der herr"..."nein, das ist öl " easy, er umkreiste mein ganzes auto, kontrollierte die felgen, die reifen, den auspuff (das mein beifahrer nicht angeschnallt war bemerkte er nicht ). "ja, wissen Sie (!), wir hielten Sie an, weil Sie die Nebelscheinwerfer anhatten" ich: "ou, hab ich vergessen, tschuldigung, auf der autobahn war noch nebel" er:"nein, war es nicht, als ich durchfuhr war klare sicht" ich:"ähm, ich komme gerade von der autobahn, es ist neblig" er:"hier hast Du (!) deine papiere zurück, das macht 40.-" ich:"bekommt man nicht erst 'ne verwarnung oder so, ist nur ne frage?" er:"nein, es liegt beim beamtem zu entscheiden ob er verwarnt oder busse verlangt" ich für mich:alles klar, in dem fall willst du mir 'nen strafzettel verpassen! und wieso auf einmal per DU?
am liebsten wär ich ausgestiegen und ja...aber eben, kann mir keinen anwalt leisten
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:13   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Das ist das schöne im Paragraphendschungel Deutschland - es muss nur leicht Regnen oder Staub in der Luft sein und du darfst zumindest vorne die Nebler anhaben

Es heißt nämlich, dass die Teile nur bei Sichtbehinderung eingeschaltet werden dürfen - da aber nicht erklärt wird was genau eine Sichtbehinderung darstellt bleibt dir viel Spielraum

Nur bei den Nebelschlussleuchten seh ich rot ( ) - das man damit nur noch 50 fahren darf und man die nicht(!) bei nem fitzelchen Nebel anmachen muss ist vielen leider nicht klar.


PS: Ich fahre nur mit Neblern in der Dämmerung oder im Morgengrauen - eben aus spritsparendem Grund. Wenns dunkeleler wird kommen die normalen Lampen dann eben ran und die Nebler aus.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:23   #7
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Amtrack
Es heißt nämlich, dass die Teile nur bei Sichtbehinderung eingeschaltet werden dürfen - da aber nicht erklärt wird was genau eine Sichtbehinderung darstellt bleibt dir viel Spielraum
So ähnlich ist es in der Schweiz auch, aber!!! Sichtbehinderung ist in der Schweiz etwas genauer definiert, nämlich bei einer sichtweite von unter 50m .
Und das ich in der Nacht ohne Licht keine 50m weit sehe interessiert die kein Stück das zu erfahren kostete mich 40CHF
Ich weiss

Gruzz mhcruiser
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:31   #8
Matze
[NSH]DocStock
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 464
iTrader-Bewertung: (0)
Matze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
PS: Ich fahre nur mit Neblern in der Dämmerung oder im Morgengrauen - eben aus spritsparendem Grund. Wenns dunkeleler wird kommen die normalen Lampen dann eben ran und die Nebler aus.
Ja, BMW-Modus an!
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:36   #9
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
typisch deutsch mal wieder.... ich fahr mit nbel rum wann ich will.. is so.. mich blenden die ver********ten Xenengaylichter 983458 mal mehr als irgendwelche Neblers.. und die gelben Blenden eh nich so weil se weicher sind als die neumodischen.. finde ich! TZÖ
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:37   #10
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mhcruiser
So ähnlich ist es in der Schweiz auch, aber!!! Sichtbehinderung ist in der Schweiz etwas genauer definiert, nämlich bei einer sichtweite von unter 50m .
Und das ich in der Nacht ohne Licht keine 50m weit sehe interessiert die kein Stück das zu erfahren kostete mich 40CHF
Ich weiss

Gruzz mhcruiser
ja mir sagte dieses "ich sag jetzt nicht was " dass erst wenn meine sicht unter 25m fällt ich die nebler einschalten darf
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:55   #11
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Das ist das schöne im Paragraphendschungel Deutschland - es muss nur leicht Regnen oder Staub in der Luft sein und du darfst zumindest vorne die Nebler anhaben

Es heißt nämlich, dass die Teile nur bei Sichtbehinderung eingeschaltet werden dürfen - da aber nicht erklärt wird was genau eine Sichtbehinderung darstellt bleibt dir viel Spielraum

Nur bei den Nebelschlussleuchten seh ich rot ( ) - das man damit nur noch 50 fahren darf und man die nicht(!) bei nem fitzelchen Nebel anmachen muss ist vielen leider nicht klar.


PS: Ich fahre nur mit Neblern in der Dämmerung oder im Morgengrauen - eben aus spritsparendem Grund. Wenns dunkeleler wird kommen die normalen Lampen dann eben ran und die Nebler aus.
Interessant Gut zu wissen - das merke ich mir

Vielleicht sollte man auch die StVo. immer im Handschuhfach mitführen um im Zweifelsfalle eine Argumentationshilfe zu haben.

Da ich zeitmäßig nicht unter Druck war, hab ich mich auf das Spielchen eingelassen

Das die Polizei so naiv ist zu glauben, das jemand der Waffen und Drogen an Bord hat, so easy anhält und sich durchsuchen lässt, find ich jedesmal einfach amüsant

Der Polizist konnte zumindest nix entgegnen als ich ihm sagte, das durch die Nebler keine Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer gegeben war, da es noch Tage war.

Die Mist Xenon Lampen der neuen Audi & Co´s finde ich da viel störender.
__________________
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 14:07   #12
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
jo ami.. asserdem mach ich se bei shclechtem wetter auch an, wenn ich kein bock hab tagsüber licht anzumachen.. hauptsache die leute sehn mich... is nur zu meiner Sicherheit.. also sollen se sich ins knie ********en die penner
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 14:12   #13
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
jo ami.. asserdem mach ich se bei shclechtem wetter auch an, wenn ich kein bock hab tagsüber licht anzumachen.. hauptsache die leute sehn mich... is nur zu meiner Sicherheit.. also sollen se sich ins knie ********en die penner

Richtig, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Außerdem fällt man mit Gelb viel besser auf

Nur wenns natürlich richtig schüttet oder so dann kommt beides zum Einsatz (normal+Nebler), nur Nachts keine Nebler auf nasser Straße - das blendet nämlich wirklich!
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 15:52   #14
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
pOLIZISTEN

lasst doch die armen Grünen in Ruhe die hams auch schwer und viel Angst ,bin bis jetzt mit viel entgegenkommen und Freundlichkeit immer gut gefahren und hab selten was löhnen müßen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 16:15   #15
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Das stimmt allerdings - Freundlichkeit zahlt sich in den allermeisten Fällen aus bei denen. Bist du freundlich sind sie freundlich
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain