Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2009, 20:03   #16
Sleazy
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (1)
Sleazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Differential undicht...Hilfe

Dann hat der Mechaniker mir nen Scheiß erzählt. Der meinte es würde sicher 5 Stunden dauern bis das Ding ausgebaut wäre...

Was denkst du, kann man das auch als Anfänger selber machen oder ist das Risiko zu hoch, was kaputt zu machen?


Und was ist ein Schlagabzieher? Ich bin dumm und unwissend, ich schäme mich
Sleazy ist offline  
Alt 02.04.2009, 20:23   #17
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Differential undicht...Hilfe



ich hab mir mittlerweile nen kürzeren gekauft/umgebaut, der genau an der MkIII so passt das man das Diff drinlassen kann. Die ganz kleinen sind zu leicht. Die Platte zum Anschrauben ann man selber bauen, oder man kauft sich einen kompletten zum Antriebswellen abziehen und kürzt den. Druckstück zum Einschlagen der Wellendichtringe nicht vergessen. Wenn man gar keine mechanischen Möglichkeiten hat ist das natürlich alles bißchen schwierig zu realisieren. Da würd ich mir einfach ne freie Werkstatt suchen die das in ner sinnvollen Zeit macht.

Es gibt auch Leute die meinen, die Flansche gehen einfach so mit nem Montierhebel raus. Kann man probieren, manchmal geht das. Dann sollte man aber schonmal neue Sicherungsringe bestellen. Meiner Erfahrung nach geht das eher nicht.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline  
Alt 02.04.2009, 20:25   #18
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Differential undicht...Hilfe

ach ja, kaputtmachen kann man nicht viel. außer beim Einschlagen der neuen Wellendichtringe mit ungeeignetem Werkzeug.

Aber man braucht natürlich Hebebühne, und wenn man ausbauen muss nen Getriebeheber. Das Diff ist sehr viel schwerer als es ob der Größe aussieht.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline  
Alt 02.04.2009, 20:31   #19
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Differential undicht...Hilfe

Also ausbau hab ich letztens bei mir in rund 15 min gemacht, komplett ausgebaut inklusive der Achsen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber.

Du weißt schon das es Differentiale quasi hinterhergeschmissen gibt für den Supra. für 150 euro bekommst du sicher eines hab schon für 100 welche gekauft und wurden auch schon so verkauft.

Wenn ich du wäre würd ich garnicht in die Werkstatt gehen.
Kauf dir ein gebrauchtes Differential und bau dir das alte selber aus und das neue gebrauchte wieder rein.

Miete dir ne Bühne in ner Bastelwerkstatt z.b. und machs da.

Kommst du vermutlich alles in allem trotzdem billiger weg hast noch ein Diff in reserve das du mal in ruhe überholen kannst und wieder verkaufen oder du verkaufst es so wie es ist mit dem mangel.
Dann kostet dich das wenns hoch kommt 50 Euro (inklusive wiederverkauf deines Diffs) und wenn du garkeinen Plan vom Schrauben hast schaffst du das trotzdem sicher selber in 5 Stunden das ding zu wechseln.

Gruß
Fank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline  
Alt 02.04.2009, 20:34   #20
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Differential undicht...Hilfe

Ausbau mit Achsen.

Kardanwelle weg, Achsschrauben aufschrauben, die 2 Metall streben über die Hinterachsen rausbauen, Achsschrauben lösen (wichtig weil komplett ausgebaut hast sonst n problem die zu lösen) Die Schrauben vom Diff lösen dann vorsichtig ablassen des Diffs bis es unter dem Auto an den Achsen hängt.

Dann das Auto runter fahren bis das Diff kurz über oder auf dem Boden hängt und die Achsen mit einem plastikhammer lösen.
Dann Achsen rausziehen Auto mit der Hebebühne hoch fahren Diff liegt mit Achsen vor deinen Füßen.

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline  
Alt 02.04.2009, 20:50   #21
Sleazy
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (1)
Sleazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Differential undicht...Hilfe

Ok, das klingt jetzt recht einfach...Aber, ich weiß ja noch nicht mal ob der Diff kaputt ist. Könnte ja auch nur die Dichtung sein. Problem ist nur, wenn das Teil ausgebaut ist und es doch die komplette Diff ist, dann bekomm ich den Supra nicht mehr aus der Mietwerkstatt
Also ist die Idee mit dem Ersatz doch am vernünftigsten.
Sleazy ist offline  
Alt 02.04.2009, 21:14   #22
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Differential undicht...Hilfe

Du merkst ja noch nicht mal gleich ob das Diff Schaden genommen hat. Wenn jetzt aufgefüllt ist würd ich mal schauen wie sehr es undicht ist. Wenn nicht ruhig mal fahren, da merkst du wenigstens ob sich die Arbeit noch lohnt. Wenn´s keine großartigen Geräusche macht, lohnt sich das allemal noch. Bei gebrauchten Teilen weißt du doch nie was du genau kriegst. Von außem siehst du den Zustand keinem Diff an, auch beim Wechsel der dichtungen nicht. Beim Ölwechsel kann man´s grob abschätzen, jenachdem wieviel abrieb im Öl und am Magnet der ablasschraube ist. Beim erstenmal ist das aber nicht representativ, weil der Hauptabrieb von den Kupplungen der Sperre kommt. Zustand der Sperre müsste man mal prüfen.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline  
Alt 02.04.2009, 21:16   #23
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Differential undicht...Hilfe

Ich würde trotzdem beim Austausch-Diff vorher die seitlichen Dichtungen wechseln. Kosten ca. 24€ / Stück bei Toyota.

Die Undichtigkeit kam bei meinem Diff übrigens davon, das der blecherne Dichtungsträger den Gummi vom Simmerring unterrostet hat. Die Wellenabdichtung sah noch richtig gut aus.

Rajko
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg diff_rostiger_traeger_simmerring.jpg (392,7 KB, 48x aufgerufen)
__________________
bax ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis? pflummi80 Technik 56 01.04.2009 05:14
Hilfe Supa-T-Supra Technik 42 17.09.2006 18:35
Klimaanlage (undicht) instandsetzen supraHB Technik 13 17.08.2006 14:49
Brauche bald hilfe! Supa-T-Supra Technik 10 27.04.2006 23:56
Hilfe Felgenproblem!!! Suprablue Technik 0 17.06.2004 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain