Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 18:05   #31
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.503
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
..transreligiöse Transformer-Türme


Deluxe!
Alonso ist offline  
Alt 01.12.2009, 18:07   #32
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Wo ist der Zusammenhang? Wer hat denn deine Frau mit Steinen beworfen?
Der Zusammenhang ist, daß du diese Leute, die sowas machen würden, verteidigst!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 01.12.2009, 18:10   #33
Speed-Freak
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Speed-Freak
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 738
iTrader-Bewertung: (5)
Speed-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Ich glaube diese Diskusion könnt man ewig weiterführen... ich hoffe mal sie teilt das Forum nicht in zwei "parteien"....
Jeder hat seine Meinung... Ich hab meine, wems nicht gefällt: was solls...
Bleibt locker jungs
__________________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief


„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.“

Jimi Hendrix
Speed-Freak ist offline  
Alt 01.12.2009, 18:12   #34
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Kleine Anmerkung noch:

Gestern gab's eine Telefonabstimmung auf NTV: 91 % für Minarett-Verbot Da mußte sogar der Moderator kurz schlucken.

Auf Spiegel online: 78 % dafür.

Wir bösen deutschen Nazis!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 01.12.2009, 18:13   #35
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von Speed-Freak Beitrag anzeigen
Ich glaube diese Diskusion könnt man ewig weiterführen... ich hoffe mal sie teilt das Forum nicht in zwei "parteien"....
Jeder hat seine Meinung... Ich hab meine, wems nicht gefällt: was solls...
Bleibt locker jungs
Für mich ist das Forum eh gespalten:

ICH und die ANDEREN!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 01.12.2009, 18:18   #36
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 580
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Ein Hoch auf die Schweiz! Eine der ganz, ganz wenigen Demokratien auf dieser Welt. In Deutschland geht das Mitbestimmungsrecht des Bürgers gegen Null, stattdessen ist man einer medialen linken-multikulti-"Gutmenschen"-Toleranz-Ideologie in einer Art und Weise ausgesetzt, die schon einer Gehirnwäsche gleicht.
__________________

>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline  
Alt 01.12.2009, 18:19   #37
Speed-Freak
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Speed-Freak
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 738
iTrader-Bewertung: (5)
Speed-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Für mich ist das Forum eh gespalten:

ICH und die ANDEREN!
jaja, du bist schon was gaaaanz besonderes.... (besonders abartig )
__________________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief


„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.“

Jimi Hendrix
Speed-Freak ist offline  
Alt 01.12.2009, 18:21   #38
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Der Zusammenhang ist, daß du diese Leute, die sowas machen würden, verteidigst!
.........ist bei ihm nicht so einfach weil er sich als forumswächter weder auf die eine noch die andere seite stellen kann..........er muss bei solchen dingen halt diplomatisch in der mitte und über den dingen stehen.............wir habens da einfacher wir dürfen das gedachte auch aussprechen.......
mk3 wien ist offline  
Alt 01.12.2009, 18:25   #39
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Der Zusammenhang ist, daß du diese Leute, die sowas machen würden, verteidigst!
Hab ich irgendwen verteidigt? Mir geht's nur um die Grundsatzfrage, ob man anderen etwas verbieten muss, weil's einem selber Angst macht oder sonstwie nicht in den Kram passt. Den Bogen von einem Minarett-Verbot auf die Ächtung einer Gesellschaftsgruppe hast du gemacht, nicht ich. Wenn du Angst hast, dass ein paar praktizierende Muslime in Europa das Ende der Menschenrechte bedeuten, ist das dein Bier.
Um mal den Fußball-Vergleich weiterzuführen: Fußball-Hooligans sorgen immer wieder für schlimme Gewalt-Exzesse, bei denen auch Unbeteiligte zu Schaden kommen (sei es körperlich oder materiell). Klar gibt's auch ein paar friedliche Fußballfans, aber konsequenterweise verbieten wir jetzt einfach mal den Neubau von Fußballstadien und am besten auch die Veranstaltung größerer Fußballspiele. Sollen die Fußball-Bekloppten doch nach England oder Frankreich oder Polen oder sonstwohin gehen, wenn's ihnen nicht passt.
Du bist gegen ein Stadion-Verbot? Du verteidigst also Leute, die andere Leute mutwillig bei der erstbesten Gelegenheit zusammentreten?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline  
Alt 01.12.2009, 18:30   #40
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Bei uns regen sich alle "Stammesfürsten" von Türken bis Araber drüber auf. Ich würde die doch mal fragen wie es umgekehrt in ihren Heimatländern aussieht. Dann müßten wohl sehr schnell sehr kleinlaut werden!
__________________
Damon ist offline  
Alt 01.12.2009, 18:39   #41
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Hab ich irgendwen verteidigt? Mir geht's nur um die Grundsatzfrage, ob man anderen etwas verbieten muss, weil's einem selber Angst macht oder sonstwie nicht in den Kram passt. Den Bogen von einem Minarett-Verbot auf die Ächtung einer Gesellschaftsgruppe hast du gemacht, nicht ich. Wenn du Angst hast, dass ein paar praktizierende Muslime in Europa das Ende der Menschenrechte bedeuten, ist das dein Bier.
Um mal den Fußball-Vergleich weiterzuführen: Fußball-Hooligans sorgen immer wieder für schlimme Gewalt-Exzesse, bei denen auch Unbeteiligte zu Schaden kommen (sei es körperlich oder materiell). Klar gibt's auch ein paar friedliche Fußballfans, aber konsequenterweise verbieten wir jetzt einfach mal den Neubau von Fußballstadien und am besten auch die Veranstaltung größerer Fußballspiele. Sollen die Fußball-Bekloppten doch nach England oder Frankreich oder Polen oder sonstwohin gehen, wenn's ihnen nicht passt.
Du bist gegen ein Stadion-Verbot? Du verteidigst also Leute, die andere Leute mutwillig bei der erstbesten Gelegenheit zusammentreten?
Falscher Vergleich, ich hasse Fußball

Aber ich bin tatsächlich dafür Fußball abzuschaffen, wenn das Problem überhand nimmt. Denn ich erwarte von den friedlichen Fußballfans, daß sie die Proleten geschlossen aus dem Stadion verjagen und öffentlich ächten.

Und genau das fehlt mir bei den Msolems. Da gibt's mir zuviel Verteidigung des Islams und viel zu wenig Verurteilung von Islamisten.

Außerdem habe ich weiter oben schon geschrieben, daß es nicht um Minarette selbst geht. Es ist ein öffentliches "bis hier her und nicht weiter". Der Islam muß sich erst in ausreichendem Maße selbst gegen diejenigen Stellen, die in seinem Namen Gewalt und Macht ausüben. Erst dann, kann man einen Schritt auf die Leute zugehen. Aber generell alles zu erlauben und sich zu fürchten Kritik zu üben, weil man nciht in eine Ecke gestellt werden will, öffnet nur der Willkür Tür und Tor.

Und so lange es noch so viele links-grüne Gutmenschen gibt, die nur darauf aus sind sich ganz besonders redlich zu fühlen, weil sie sich für die "gerechte" Sache einsetzen, egal was für Grausamkeiten in der Welt in deren Namen begangen wird, so lange ändert sich an der Situation nichts.

Wir brauchen mehr Schweizer!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 01.12.2009, 18:44   #42
Rino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rino
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.727
iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Ich finde es auch richtig, was die Schweiz gemacht hat. Es geht ja nicht nur um die Minarett-Bauten, sonder darum was daraus folgt.
Es ist ja nicht so, dass es kein Minarett in der Schwerz gibt. Es sind ja schon welche vorhanden. Ich würde in Deuschland auch gegen ein Bau sein.

Ich bin gewiss kein Ausländerfeind. Hab selber viele ausländische Freunde. Es kann aber nur irgendwie nicht sein, dass sich der Glaube in Deutschland ausweitet und die versucht unseren Glauben zu Verdrängen. In Frankfurt werde ich regelmäßig auf der Straße angesprochen, ob ich nicht konvertieren möchte...HALLO?!?! GEHTS NOCHT?!?!?

Das Problem ist, dass diese Bauten nur der Anfang ist. Muslime versammeln sich so und haben schon ganze Stadtteile für sich beansprucht. Letztes Jahr hab ich mal am Frankfurt Flughafen gejobbt. Alles Muslime, mit denen ich gearbeitet habe. Ich war der einzige Deutsche dort. Da gab es Leute die schon Jahre lang hier sind und nicht 1 Wort Deutsch können. Naja....

Ich hab vor einiger Zeit gelesen, dass der türkische Botschafter in Deutschland "VERLANGT!!!", dass es hier in Dtl. Uni´s geben soll, wo nur Muslime rein dürfen und ganz auf Türkisch gelehrt werden soll....
Tut mir leid, aber da hört´s bei mir auf.
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rino ist offline  
Alt 01.12.2009, 18:49   #43
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Von der Türkei gibt's garnix anderes zu erwarten, wenn ihr Ministerpräsident solche Dinge zitiert:

Zitat:
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.
Quelle: http://www.welt.de/wams_print/articl...rnisierer.html
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 01.12.2009, 19:01   #44
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Falscher Vergleich, ich hasse Fußball
Da sind wir schon zu zweit...

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Aber ich bin tatsächlich dafür Fußball abzuschaffen, wenn das Problem überhand nimmt. Denn ich erwarte von den friedlichen Fußballfans, daß sie die Proleten geschlossen aus dem Stadion verjagen und öffentlich ächten.

Und genau das fehlt mir bei den Msolems. Da gibt's mir zuviel Verteidigung des Islams und viel zu wenig Verurteilung von Islamisten.
Mein Eindruck ist, dass diese Ächtung und Verurteilung zwar stattfindet (bei Fußballfans wie bei Muslimen), aber eben nicht ausreichend öffentlichkeitswirksam. Einige "hohe Tiere" in muslimischen Organisationen haben sich auch mehrfach deutlich gegen Islamismus ausgesprochen, aber das wird normalerweise nur kurz zur Kenntnis genommen und gleich wieder vergessen.

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Aber generell alles zu erlauben und sich zu fürchten Kritik zu üben, weil man nciht in eine Ecke gestellt werden will, öffnet nur der Willkür Tür und Tor.
Ich glaube nicht, dass das in diesem Fall die Hauptmotivation der Verbotsgegner ist. Das Recht auf Religionsfreiheit ist m.W. in so ziemlich jeder halbwegs modernen Verfassung verankert, und das m.E. nicht ohne Grund.

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Und so lange es noch so viele links-grüne Gutmenschen gibt, die nur darauf aus sind sich ganz besonders redlich zu fühlen, weil sie sich für die "gerechte" Sache einsetzen, egal was für Grausamkeiten in der Welt in deren Namen begangen wird, so lange ändert sich an der Situation nichts.
Solche gibt's natürlich auch, aber die dürften wohl wie gesagt nur einen Teil der Verbotsgegner darstellen.

Dass das Abstimmungsergebnis in der Schweiz nur ein Symptom ist und mit den Minaretten an sich möglicherweise nicht viel zu tun hat, das halte ich auch durchaus für möglich. Mir ging es aber wie gesagt nur um das Verbot (oder die Sinnhaftigkeit solcher Verbote allgemein), auch wenn ich in diesem Beitrag jetzt etwas abgeschweift bin.
Du hast mich da reingerissen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline  
Alt 01.12.2009, 19:13   #45
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Am Anfang hab ich einen Link zu einem Text über den wahren Islam gepostet, wo auch auf die interne Kritik des Islam eingegangen wird. Lies dich da mal durch.

Ich denke irgendwo muß man anfangen und die Resonanz (nicht nur in der Schweiz) zeigt, daß die Leute einfach genug haben vom Kuschelkurs gegenüber Moslems. Ich meine: In Deutschland stehen 206 Moscheen MIT Minaretten!

Wir hätten schon lange allen Grund, über sowas zu diskutieren. Deswegen bin ich der festen Überzeugung, daß das in der Schweiz nur Symbolcharakter hat. Vergessen sollte man auch nicht, daß in Libyen schweizer Staatsbürger als Geiseln gehalten werden.

Und im Bezug auf das Zitat von Erdogan: Den deutschen Politiker möchte ich sehen, der öffentlich aus "Mein Kampf" zitiert und dann Bundeskanzler wird. Da könnte er abschwören soviel er will, daß glaubt ihm dann keine Sau.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain