Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 13:20   #1
traden
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 23
iTrader-Bewertung: (0)
traden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Suche eine MK4!

Hey Leute,

bin neu hier wollte mich mal vorstellen, bin 22 Jahre alt und begeisteter Supra Fan seit "The Fast and the Furious".
Bin lang am überlegen gewesen und geguckt ob sich eine TT lohnen würde, doch preislich werde ich mir diesen "Traum" wohl nicht erfüllen können.
Habe zurzeit einen BJ1999 Audi A4 1.8 T (150PS) und wollte diesen gerne verkaufen und ein wenig draufzulegen um mir eine Supra zu kaufen.

Nur leider ist es gar nicht so leicht die Richtige zu finden. Preisliche vorstelleng ist Max 7.500 € (wenn das jetzt 7.550 € ist auch egal)
Die Turbo-Version spielt sich ja preislich zumindest ein "gutes" Modell erst ab 10.000 ab.

Der einzige Produktive Gronau man ist ja wohl Theussing und der hat 2 Angebote wobei man hier gucken muss wie sich das Rostverhalten abspielt.

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=140583281&customerIdsAsString= 3292839&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price. consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&m akeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelV ariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.s earchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepai red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&gros sPrice=true&customerIdsAsString=3292839&lang=de&pa geNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showMode ls=false&hideVehicleType=false

Einmal den und diesen hier:

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=140584441&customerIdsAsString= 3292839&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price. consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&m akeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelV ariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.s earchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepai red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&gros sPrice=true&customerIdsAsString=3292839&lang=de&pa geNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showMode ls=false&hideVehicleType=false


Und hier noch weitere Angebote und einen "MIT TURBO"

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=138696443&pageNumber=2 &scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEu ro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant 1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&makeMo delVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVarian t2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.search InFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&m inFirstRegistrationDate=1993-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUn repaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&cus tomerIdsAsString=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138382428&__lp=3&scopeId=C&sor tOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption. sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100 &makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.se archInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFre etext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=fal se&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistr ationDate=1993-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUn repaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&cus tomerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141176788&__lp=3&scopeId=C&sor tOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption. sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100 &makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.se archInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFre etext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=fal se&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistr ationDate=1993-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUn repaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&cus tomerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140246248&__lp=3&scopeId=C&sor tOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption. sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100 &makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.se archInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFre etext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=fal se&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistr ationDate=1993-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUn repaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&cus tomerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Würde mich freuen über Eure Meinung, vielleicht habt ihr andernfalls noch eine gute im Auge und bitte keine Kommentare mit
"Spar lieber das Geld und hol dir eine Twin Turbo"

Erstmals schonmal rechtherzlichen Dank.

Gruß Traden
traden ist offline  
Alt 15.02.2011, 13:30   #2
Poepel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Poepel
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Eifel
Beiträge: 231
iTrader-Bewertung: (1)
Poepel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

Ich würde auf jedenfall schauen das Du eine mit TÜV erhälst.

Eine Abnahme für ne NonTurbo ist bei weitem teurer als für eine TT, da es den Motor nie in Deutschland gab.
Rechne mal mit min. 1.000wenn Du es bei dem Gronau Fritzen machen lässt.

Würde vorschlagen, dass Du auf ne TT sparst. Bist ja noch Jung und hast Zeit.
Erspart Dir sicherlich viel Ärger.
Poepel ist offline  
Alt 15.02.2011, 13:31   #3
Poepel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Poepel
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Eifel
Beiträge: 231
iTrader-Bewertung: (1)
Poepel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

ups deinen letzten Satz hatte ich überlesen.

Dennoch, ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung.
Poepel ist offline  
Alt 15.02.2011, 13:46   #4
traden
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 23
iTrader-Bewertung: (0)
traden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

Zitat:
Zitat von Poepel Beitrag anzeigen
ups deinen letzten Satz hatte ich überlesen.

Dennoch, ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung.
Sparen ist ja schön und gut! aber ich wollte einfach nicht mehr für einen Wagen ausgeben. Was ich daran mach mit Umbau Etc. ist eine andere Geschichte das kommt mit den Jahren. Und wenn sich eine Umbau rentiert würde ich diese auch "umbauen" anstatt eine NT zu verkaufen um eine TT zu kaufen. Gibt ja auch günstige TT aber da weiß man nie warum die so günstig sind.

Bezüglich umbau meine ich Aussehen nicht Performance. Das Lohnt sich bei einem Sauger nicht
traden ist offline  
Alt 15.02.2011, 14:08   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

Wenn man den Erfahrungsberichten glauben darf, sollte man in Gronau sowieso nichts kaufen.
__________________
Daniel ist offline  
Alt 15.02.2011, 14:14   #6
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.859
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

also über den gronaumann liest man hier im forum nur schlechtes.
der endpreis liegt nochmal deutlich höher da zulassung und die dafür nötigen umbauten, wie poepel schon geschrieben hat, wohl mit nem guten tausender zu buche schlagen.

in jedem fall solltest du eine ausgiebige probefahrt machen - mit den mangelnden leistung einer nonturbo wirst du meiner meinung nach auf dauer nicht glücklich. selbst die TT variante zieht auf grund des hohen leergewichts keinen all zu großen hering vom teller.
ich bin immer der auffassung, dass die optik des wagens zu den fahrleistungen passen sollte. gerade wenn du vor hast den wagen zu verspeulern, wird dir das bestimmt irgendwann peinlich dass er dann nicht vorwärts geht.

überlegs dir nochmal
Timber ist offline  
Alt 15.02.2011, 14:16   #7
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.859
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

Zitat:
Zitat von Timber Beitrag anzeigen
also über den gronaumann liest man hier im forum nur schlechtes.
der endpreis liegt nochmal deutlich höher da zulassung und die dafür nötigen umbauten, wie poepel schon geschrieben hat, wohl mit nem guten tausender zu buche schlagen.

in jedem fall solltest du eine ausgiebige probefahrt machen - mit den mangelnden leistung einer nonturbo wirst du meiner meinung nach auf dauer nicht glücklich. selbst die TT variante zieht auf grund des hohen leergewichts keinen all zu großen hering vom teller.
ich bin immer der auffassung, dass die optik des wagens zu den fahrleistungen passen sollte. gerade wenn du vor hast den wagen zu verspeulern, wird dir das bestimmt irgendwann peinlich dass er dann nicht vorwärts geht.

überlegs dir nochmal
ja, beim lesen dieses textes sterben gehirnzellen ab.
Timber ist offline  
Alt 15.02.2011, 14:23   #8
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

NA mag in der Anschaffung günstiger sein, aber steuerlich, ersatzteil- und spritkostentechnisch dürften die sich nix nehmen - möchte dir nicht reinreden, aber wenn du den Wagen nicht nur als Schönwetterfahrzeug sondern jeden tag, fahren willst, solltest du dir das Ganze gut durchrechnen. Spritpreise von 2eur in den nächsten 2 jahren, 450eur steuer (220eur wenn auf euro2 umgerüstet).
Versicherungseistufung auch wie TT - so 400-500 solltest du im Monat für den Wagen über haben, wenn du viel fährst gerne noch mehr.

Wie gesagt, ich will niemandem reinreden, und ich hasse diese "kauf dir lieber ne TT" Sprüche, das muss jeder selber wissen und durchrechnen.

Ansonten wurde ja schon gesagt, 1. nicht aus gronau und 2. deutsche papiere! - das erspart dir viel Geld und Nerven.
Bei ebay versucht seit Wochen einer eine silberne zu verkaufen, die sicher nicht perfekt ist, aber dafür billig - für die gesparten 2-3k kann man sicher viel daran machen

http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-MKIV...item3a63258861

ansonsten ist aktuell noch eine bei ebay, die optisch auerordentlich gepflegt aussieht, gerade so in deinem preislichen Rahmen.
lutz_83 ist offline  
Alt 15.02.2011, 16:10   #9
traden
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 23
iTrader-Bewertung: (0)
traden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
NA mag in der Anschaffung günstiger sein, aber steuerlich, ersatzteil- und spritkostentechnisch dürften die sich nix nehmen - möchte dir nicht reinreden, aber wenn du den Wagen nicht nur als Schönwetterfahrzeug sondern jeden tag, fahren willst, solltest du dir das Ganze gut durchrechnen. Spritpreise von 2eur in den nächsten 2 jahren, 450eur steuer (220eur wenn auf euro2 umgerüstet).
Versicherungseistufung auch wie TT - so 400-500 solltest du im Monat für den Wagen über haben, wenn du viel fährst gerne noch mehr.

Wie gesagt, ich will niemandem reinreden, und ich hasse diese "kauf dir lieber ne TT" Sprüche, das muss jeder selber wissen und durchrechnen.

Ansonten wurde ja schon gesagt, 1. nicht aus gronau und 2. deutsche papiere! - das erspart dir viel Geld und Nerven.
Bei ebay versucht seit Wochen einer eine silberne zu verkaufen, die sicher nicht perfekt ist, aber dafür billig - für die gesparten 2-3k kann man sicher viel daran machen

http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-MKIV...item3a63258861

ansonsten ist aktuell noch eine bei ebay, die optisch auerordentlich gepflegt aussieht, gerade so in deinem preislichen Rahmen.
Ist das euer ernst? War das nicht die Supra in Ebay die den mega Schaden hatte und dann repariert wurde und dem Käufer als NICHT UNALLFAHRZEUG verkauft wurde.

Gefahren wird der Wagen das ganze Jahr über Preisliche Rahmenvorstellung habe ich Pro Monat ca. 300-350 €. Steuern das ganze Jahr ist Egal.
Da ich beruflich (sehr eingeschränkt) 5 Tage die Woche ca. jeden Tag 15 Km Fahr und die restlichen 2 Tage mehr sollte das mit dem Sprit nicht allzusehr in die Höhe gehen.

Über Ebay würde ich niemals etwas kaufen bevor ich die "Ware" nicht gesehen und ausprobiert habe.

Das mit TT ist ja schön und gut, wie ich aber auch gesagt habe würde ich den komplett Umbau vornehmen von NT auf TT wenn die Zeit gekommen ist. Mit 230 PS kann man auch erstmal Spaß haben. Bitte auf die NT sache nicht mehr eingehen.

Wenn ihr ein gutes TT Angebot habe nehme ich es aber gerne entgegen.

Über Gronau kann ich persönlich nichts sagen nur Positive Berichte über Theussing aber von dem anderen nur negatives!
traden ist offline  
Alt 15.02.2011, 16:15   #10
traden
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 23
iTrader-Bewertung: (0)
traden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

Tatsächlich das ist die Unfall Supra im Text wird auch schnell bemerkbar das Sie einen Unfall hatte.
Wurde selbst als Unfallfahrzeug verkauft und ich konnte auch keinen feststellen"

Hoffe der der mir den anbieten wollte 2 beiträge tiefer wusste davon nichts ansonsten ist es hier keinerlei Unterstützung im Sachen Supra kauf.

Ich wollte unterstützung
traden ist offline  
Alt 15.02.2011, 16:16   #11
traden
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 23
iTrader-Bewertung: (0)
traden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

Zitat:
Zitat von traden Beitrag anzeigen
Tatsächlich das ist die Unfall Supra im Text wird auch schnell bemerkbar das Sie einen Unfall hatte.
Wurde selbst als Unfallfahrzeug verkauft und ich konnte auch keinen feststellen"

Hoffe der der mir den anbieten wollte 2 beiträge tiefer wusste davon nichts ansonsten ist es hier keinerlei Unterstützung im Sachen Supra kauf.

Ich wollte unterstützung
Unfallfrei meine ich

weiss nicht wie ich hier Beiträge bearbeite
traden ist offline  
Alt 15.02.2011, 16:21   #12
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

Das is ne ganz schön üble Vermutung.
lutz_83 weiß sicher nix von nem Unfall, sonst hätt er hier nicht drauf hingewiesen.
ich weiß jetzt nicht die vorgeschichte der mk4 die du meinst.
Das hier ist auch zu größtem Teil ein mk3 Forum. die mk4 Interessenten schwappen erst seit ein paar monaten vermehrt hier rein.

im auktionstext steht:
FAHRZEUG IST MIR ALS UNFALLFREI VERKAUFT WURDEN UND WEIST AUCH KEINERLEI VORSCHÄDEN MEINER MEINUNG NACH AUF.

In dem Satz les ich jetzt nichts von nem Unfallschaden raus.was meinst du genau?
Benjaminvegeta ist offline  
Alt 15.02.2011, 16:24   #13
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

Ich würd an deiner stelle auch einen gang zurückschalten sonst kriegst hier gar keine unterstützung mehr.
Lutz schaut auf ebay und mobile rum um was zu finden, was für dich passen könnte und du beschwerst dich drüber keine unterstützung zu kriegen, weil bei der mk4 angeblich was im unreinen ist, von dem lutz gar nix wissen kann
Benjaminvegeta ist offline  
Alt 15.02.2011, 16:26   #14
traden
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 23
iTrader-Bewertung: (0)
traden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

Zitat:
Zitat von traden Beitrag anzeigen
Tatsächlich das ist die Unfall Supra im Text wird auch schnell bemerkbar das Sie einen Unfall hatte.
Wurde selbst als Unfallfahrzeug verkauft und ich konnte auch keinen feststellen"

Hoffe der der mir den anbieten wollte 2 beiträge tiefer wusste davon nichts ansonsten ist es hier keinerlei Unterstützung im Sachen Supra kauf.

Ich wollte unterstützung
Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
Das is ne ganz schön üble Vermutung.
lutz_83 weiß sicher nix von nem Unfall, sonst hätt er hier nicht drauf hingewiesen.
ich weiß jetzt nicht die vorgeschichte der mk4 die du meinst.
Das hier ist auch zu größtem Teil ein mk3 Forum. die mk4 Interessenten schwappen erst seit ein paar monaten vermehrt hier rein.

im auktionstext steht:
FAHRZEUG IST MIR ALS UNFALLFREI VERKAUFT WURDEN UND WEIST AUCH KEINERLEI VORSCHÄDEN MEINER MEINUNG NACH AUF.

In dem Satz les ich jetzt nichts von nem Unfallschaden raus.was meinst du genau?
Lese hier schon einige Wochen mit verschiedene Threads.
Und unter einem weiss nicht merh genau wann das war war genau diese Mk4 wo der Käufer beim Kauf förmlich hintergangen wurde. Wurde als Unfallfrei verkauft, dabei hatte diese glaube ich einen erheblich Starken Unfall gehabt, nur wieder aufgemacht damit diese fehler nicht auffallen. Dann wollte der Käufer das über einen Anwalt machen nur weitergelesen habe ich nicht wirkliche. Es war zu 99,99 Prozent diese Supra mit Carbon Motorhaube und Tuning. Da der Verkäufer sie vergeblich jetzt versucht zu verkaufen.
traden ist offline  
Alt 15.02.2011, 16:27   #15
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche eine MK4!

meinste die? http://supra-forum.de/showthread.php...ht=heckschaden

ich setze mal voraus, das man sich anschaut was man kauft und da dann auch spaltmaße und alles weitere in Augenschein nimmt
Den von ebay kenn ich nicht persönlich, ich hab das nur seit paar wochen im Auge

mfg
lutz_83 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche MK4! Jinduchun Suche 0 09.05.2010 20:05
Suche Supra MK3 oder/und MK4 hyp3rn0v4 Suche 33 16.09.2009 20:19
Suche original Auspuffanlage für MK4 ab cat für den TÜV michael87 Suche 1 31.07.2009 20:12
Suche Supra MK4 Black_Angel Suche 10 28.03.2008 10:19
Suche Supra MK4 Black_Angel Suche 13 19.03.2008 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain