![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fahrwerk
Vielen Dank für alle Antworten!
Also, die Stoßdämpfer sind vor ca. 1,5 Jahren erneuert worden (gelbe Koni). Die Federbeinaufnahmen sind neulich mit den neuen Querlenkern ebenfalls neu reingekommen (Originalteil). Die Federn hätte man bei dieser Gelegenheit gleich vergleichen können... Schwamm drüber ![]() Da ich für die aktuell verbauten Federn keine Unterlagen finden konnte, werde ich nun neue Federn einbauen. Im Zuge dessen muss die Ursache fürs einseitige Runterhängen geklärt werden. Verdacht Nr. 1 sind erstmal die Federn. Goldbarren waren leider nicht in der Wundertüte ![]() So, da ich nun definitiv neue Federn brauche, bin ich nun auf der Suche... Ihr empfehlt das K-Sport Gewindefahrwerk Street. Kann ich verstehen, macht ja auch echt was her. Wenn ich nicht vor kurzem schon Geld für die Konis ausgegeben hätte, würde ich das Fahrwerk gerne in Betracht ziehen. So tut's halt schon irgendwie weh. Gibt es eine Möglichkeit, mit meinen gelben Koni-Dämpfern plus neuen Tieferlegungsfedern entspannt in die Zukunft zu cruisen, ohne Angst vor der HU haben zu müssen? Und wenn ja, hat jemand Erfahrung, wie die gelben Konis sich am besten eingestellt fahren? Habe sie z.Zt. in mittlerer Stellung. Meine Bereifung: vorne 235/35R19 hinten 255/30R19 Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Wird schwierig, mit Gutachten gibt es eh fast nichts. Und wenn, dann gilt das auch nur mit Originalbereifung.
Kann eh die Reifengröße vorne nicht ganz nachvollziehen, da liegst du mit +2,5% Abrollumfang außerhalb der Toleranz von 1,5%. Da hätte sich 235/30-19 eher angeboten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
@gitplayer: Habe das bisher noch nie in den Taschenrechner getippt... jetzt eben schon. Merkwürdig bereift. Ist aber so eingetragen. Werde wohl nie erfahren, was sich wer bei diesem Auto irgendwann mal gedacht hat.
Leider hat mich das K-Sport Gewindefahrwerk schon ein bißchen in seinen Bann gezogen. Kann noch jemand etwas zum K-Sport-Fahrwerk sagen? Wo ist der Unterschied zwischen Street- und Sport-Version? Hat jemand Erfahrung beim Eintragen lassen in Kombination mit so einer Bereifung, die ich draufhabe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Sag mal Chris,
mir stellt sich langsam die Frage hast du die Supra im Dunkeln gekauft, oder nie vor dem Kauf richtig angeschaut?? Trotzdem hoffe ich mal dass du das alles irgendwann vernünftig korrigiert bekommst.
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Moin
Ich hab ein Fahrwerk von KW verbaut ![]() Falls daran auch Interesse bestehen sollte, kann ich da den Kontakt zu meiner Tuning Firma herstellen. Wie bereits geschrieben, habe ich grüne Fintec Federn in der Garage auf Lager. Wenn du sie haben möchtest, sag Bescheid. Und zu K-Sport kann ich nicht sagen, kenne auch kaum Personen, die etwas von K-Sport verbaut haben. Bisher immer nur gehört, das die Qualität wohl nicht so berauschend sein soll ![]() Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Mr. Off-Topic
|
Also, KW ist jetzt auch kein Garant für Qualität - nur für hohe Preise und extrem miesen Service. Ich weiß wovon ich spreche - als Kunde und zudem arbeiten dort Freunde von mir. Oder arbeiteten dort. Spricht auch für den Laden als Arbeitgeber
![]() Das V3 funktioniert wirklich gut, wenn‘s nicht gerade undicht ist. Preislich sicher im Bereich 2500€+. Revision pro Dämpfer 350€. Wenn man die Supra nur als Drittwagen fährt, wird das K-Sport sicher ausreichend sein. Preis-Leistung ist da top.
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab das KSport drin, müsste das Race sein. Das is schon straff, also mit 19 Zoll wird das vermutlich recht unkomfortabel werden.
Dämpfer sind in der Härte verstellbar zu Not. Kann jetzt nix schlechtes sagen, ist schon ne ganze Weile verbaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Ich will einfach das Tein Flex Z Fahrwerk haben mit dem Elektrischen Dämpferverstellsysten.
Weil hab original das TEMS System drinnen was sich aktiv beim fahren verstellt und will das anpassen das dies dann die Tein Flex Z Dämpfer aktiv beim fahren anpassen kann. Schwierigkeit : Eintragung. Der Händler der das Fahrwerk verkauft macht Eintragung für Fahrzeuge in / aus Östereich.... Elektrisch kriege ich das schon zusammengetüddelt, aber Eintragung.......man bin ich faul geworden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Danke BerndSt für den Erfahrungswert.
Wäre auch eine Adresse wo ich hingefahren wäre. So einen ähnlichen gab es auch hier in NRW, aber hab den Namen leider vergessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Selbst TJ wollte mich nach Ostdeutschland zur Abnahme schicken. Da war RHD trotz ueber 300Km Anfahrt das naheliegenste, und ich kann die Firma aus eigener Erfahrung empfehlen Als ich dort war waren auch gerade andere Kunden aus dem Rheinland dort |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo nochmal zum Abschließ am Abschluss dieses Problems
![]() Das Gewindefahrwerk von K-sport hat nun alle beschriebenen Probleme gelöst. Der TÜV-Mensch war anfangs misstrauisch gegenüber höhenverstellbaren Fahrwerken im Allgemeinen... konnte überzeugt werden. Danke vielmals an ALLE, die mir zu diesem Thema geantwortet haben! Das war eine große Hilfe und ich konnte etwas dazulernen. Cheers! |
![]() |
![]() |
![]() |