Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2013, 09:16   #1
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
2JZ vs. 7M zum 1000. mal

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wieso denn?
Wenn er sich mit 300-400PS zufrieden gibt, dann reicht der 2JZ-GE-T lockerst dafür.
Lieber Amtrack. Du bist doch so ne Art "Kaufmann". Da sollte man doch meinen du kennst auch das Gesetz der Wirtschaftlichkeit.

Bedenke was du alles an Teilen kaufen musst um sinnvoll auf Turbo umzubauen plus mappen und Arbeit...

Zündung, ECU, Düsen, Krümmer, Turbos, Nocken...

Rechne für 2000 € einen 2JZTT Motorkauf dagegen.

Es funktioniert plug & play, plus man hat die bessere Basis UND Luft nach Oben. Letzteres dürfte doch wohl der ausschlaggebende Punkt sein.

Thomas wird es dir bestätigen.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wenn der 7M-GE-T knapp 600PS und 800NM aushält, dann sollte das ein 2JZ wohl auch schaffen.
Bestimmt.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Die Haltbarkeit liegt in der Abstimmung.
Ja, nur. Genau. Deswegen kann nen Polo Motor auch 400 Ps ab. Musst du nur ordentlich abstimmen.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline  
Alt 04.12.2013, 09:42   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!

Ich hab jetzt keinen Bock auf ellenlange Diskussinen mit dir Chrono.
Du hast recht und ich mei Ruh, gelle?

Fakt ist: 7M-GE hat die Werte gedrückt - belegt mit Prüfstand.

Und natürlich ist ein 2JZ-GTE unbekannter Herkunft für 2.000€ mit unbekannter Vorgeschichte und unbekannter Laufleistung die bessere Wahl.
Ganz klar.

Thema beendet.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 04.12.2013, 10:19   #3
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt keinen Bock auf ellenlange Diskussinen mit dir Chrono.
Du hast recht und ich mei Ruh, gelle?
Och, ich schon. Erzähl mir was Neues
Die würdest du sowieso nicht gewinnen können.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Fakt ist: 7M-GE hat die Werte gedrückt - belegt mit Prüfstand.
Ja klar. Das glaub ich dir (oder eher dem, der es belegt hat und du nacherzählst) sofort. Die Frage ist, wie lange es hält.

Mir ist das doch total Latte. Bau was du möchtest und versuch glücklich zu werden. Der Zahn mit der "man muss 7M nur gut Abstimmen und alles geht"-Nummer wird dir noch früh genug gezogen werden. Bist ja auf nem guten Weg. Warts mal ab

Sag bescheid wann du fertig bist und wir treffen uns mal in Hockenheim. Ich geb dir und deiner gemachten Maschine 20 Runden - wobei...eher der Maschine... Der runtergerockte 2JZ mit ungewisser Herkunft / Laufleistung und 2000€ Investition wird weiter laufen. Können wir gerne wetten.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Und natürlich ist ein 2JZ-GTE unbekannter Herkunft für 2.000€ mit unbekannter Vorgeschichte und unbekannter Laufleistung die bessere Wahl.
Ganz klar.
Genauso wie der Motor der gerade gekaufte Non-Turbo MK4. Das kannst du nun wirklich nicht als Argument anführen, Amtrack
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline  
Alt 04.12.2013, 10:41   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Och, ich schon. Erzähl mir was Neues
Die würdest du sowieso nicht gewinnen können.
Dein Standpunkt.
Aber jeder darf mal falsch liegen.

Na denn,
dann gibts halt halt mal wieder eine Diskussion.
Und "gewinnen" gibts bei Diskussionen nicht, jedenfalls nicht bei einer zwischen uns beiden.

Es gibt Standpunkte, und du wirst mir deinen Standpunkt - so sehr du es auch möchtest - nicht aufzwingen können.
Ebensowenig, wie ich dich von meiner Meinung überzeugen kann.

Ob das nun falsch oder richtig ist, ist eine Frage des Standpunktes, lieber Chronoworks.


Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Ja klar. Das glaub ich dir (oder eher dem, der es belegt hat und du nacherzählst) sofort. Die Frage ist, wie lange es hält.
Ja, die alte Leier mal wieder.
Ich habe nichts drauf und erzähle nur nach, buhuuu.
Genau aus diesem Grund, schreibe ich keine neuen Dinge ins Forum.
Deinen riesigen Erfahrungsschatz (wer hat nochmal deinen Motor abgestimmt? Ein Tuner auf dem Prüfstand, richtig?) kannst du gerne mit allen hier im Forum teilen anstatt nur rumzuätzen und bissige Kommentare abzugeben.

DARIN bist du richtig gut, das hilft aber inhaltlich nicht weiter...

Vom Threadersteller ist nichtmal bekannt, auf welche Leistung er gehen möchte - da kommt schon der reflexartige Ruf nach "2JZ-GTE".
Sehr sinnvoll, wirklich.

Bei den Amis gibts zig Beispiele, wieviel Leistung der GE vertragen kann.
Da man das aber nicht auf deutsche Verhältnisse übertragen kann, habe ich bewusst die geringe Leistung von 300-400PS genannt.



Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Mir ist das doch total Latte. Bau was du möchtest und versuch glücklich zu werden. Der Zahn mit der "man muss 7M nur gut Abstimmen und alles geht"-Nummer wird dir noch früh genug gezogen werden. Bist ja auf nem guten Weg. Warts mal ab
Du hast 0,0 Plan von meinem Anforderungsprofil.
Den 7M beizubehalten habe ich sehr wohl gut durchdacht.

Außerdem, und das kannst du wirklich gut, drehst du mir mal wieder die Worte so hin, wie es in deiner Argumentation am besten passt:

Ich habe NIE davon gesprochen, dass *alles* bei guter Abstimmung geht.
Ein getunter Motor lebt oder stirbt aber mit der Abstimmung.
Das weißt du auch, sonst würdest du nicht jedem empfehlen, die Abstimmung vom "Profi auf dem Motorenprüfstand" machen zu lassen.

Scheiss Abstimmung = Motor in Rekordzeit tot
Gute Abstimmung = Motor überlebt, bis das erste Teil die Überlastung nicht mehr aushält.
Das kann in 20.000 oder in 2.000km der Fall sein.

Bei ner schlechten Abstimmung hälts 1x Vollgas.

So einfach ist das.


Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Sag bescheid wann du fertig bist und wir treffen uns mal in Hockenheim. Ich geb dir und deiner gemachten Maschine 20 Runden - wobei...eher der Maschine... Der runtergerockte 2JZ mit ungewisser Herkunft / Laufleistung und 2000€ Investition wird weiter laufen. Können wir gerne wetten.
Ja, weil Hockenheim unheimlich schwierig zu fahren ist, schon klar.
Geh mit Herrn von Saurma spielen, der ist dann wenigstens mit dir auf Augenhöhe, dann musst du dich nicht mit mir abgeben

Und, auch hier, nochmal: du kennst mein Anforderungsprofil an den Motor und den Wagen nicht.
ICH muss nicht die Schwanzlängen auf der Strecke vergleichen, das überlasse ich lieber den "Könnern".

Wieso kommt jetzt überhaupt der Vergleich 7M vs 2JZ?
Das war doch vom TE überhaupt nicht gefragt.

Natürlich ist der 2JZ besser als der 7M, sonst hätten die Ings bei Toyota und Yamaha auch gepennt.

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Genauso wie der Motor der gerade gekaufte Non-Turbo MK4. Das kannst du nun wirklich nicht als Argument anführen, Amtrack
Wo steht, dass die MK4 gerade gekauft ist?
Einzig, dass der Beitragsersteller hier im Forum frisch ist, geht aus dem Beitrag hervor.


Und, wie immer wenns ums Diskutieren mit dir geht, wirds OT und schweift vom Thema ab.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 04.12.2013, 11:30   #5
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ja, die alte Leier mal wieder.
Ich habe nichts drauf und erzähle nur nach, buhuuu.
Naja, also ich sehs halt so Ganz neutral und das ist noch nichtmal beleidigend gemeint. Im Prinzip hast du das schon ganz richtig erfasst. Gefährlich wird es dann halt nur, wenn es unwissende neue lesen und dir das dann mal so einfach glauben - und nachher sich wundern "oh, geht ja doch nicht"...

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Genau aus diesem Grund, schreibe ich keine neuen Dinge ins Forum.
Du schreibst auch so nix neues. Das was du schreibst hast du aufgeschnappt bei "Darky" - Supramania - Internet. Du sonnst dich im Lichte der, die was können und stellst es als dein Fachwissen hin. "Schaut mal wie toll ich bin weil ich weiss das soundso...". Du stellst Fragen, die du dir im gleichen Satz selber beantwortest nur um zu zeigen "schau mal ich weiss was". "Im NOCH schöneren Frankenländle - da wo andere Urlaub machen" - Das sagt echt alles. Profilneurose? Sowas ist echt bisserl...naja

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Deinen riesigen Erfahrungsschatz (wer hat nochmal deinen Motor abgestimmt? Ein Tuner auf dem Prüfstand, richtig?) kannst du gerne mit allen hier im Forum teilen anstatt nur rumzuätzen und bissige Kommentare abzugeben.
Ich weiss nicht woher du diese Informationen nimmst. Das ist reines rumgerate. Ich hab mal schön selber abgestimmt. Wenn es ans Eingemachte geht, gehört ein Motor ausgebaut und auf den Motorenprüfstand. Hab ich den in der Tasche? Nein. Hab ich den in der Werkstatt? Nein. Kann ich mir den leihen und selber abstimmen? Nein. Was hat das mit Wissen zu tun?

Im Übrigen und appropos Wissen teilen..
Meine Logs und Setup Datein hab ich hier schon zu genüge rumgeschickt.


Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Vom Threadersteller ist nichtmal bekannt, auf welche Leistung er gehen möchte - da kommt schon der reflexartige Ruf nach "2JZ-GTE".
Sehr sinnvoll, wirklich.
Ja natürlich. Warum es Schwachsinn ist einen Non-Turbo auf ne Turbo umzubauen kannst du überall nachlesen.`Der der es nicht glauben möchte - aus welchen GRÜNDEN - die du uns schuldig bleibst - auch immer.

Technisch - Schwachsinn
Wirtschaftlich - Schwachsinn

Wo bitte möchtest du da noch etwas finden?

Optisch?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Bei den Amis gibts zig Beispiele, wieviel Leistung der GE vertragen kann.
Da man das aber nicht auf deutsche Verhältnisse übertragen kann, habe ich bewusst die geringe Leistung von 300-400PS genannt.
Warst du nicht immer sonst derjenige der - korrekter Weise - nacherzählt: "Gib nix auf Amies?" Und jetzt dienen sie zur Unterstützung der Argumentationskette?

Es geht doch gar nicht um die Leistung die der User möchte. Und wenn er nur Serien-Non-turbo Leistung mit nem Turbosetup fahren will.

Es lohnt sich - kaufmännisch - nicht. Vielleicht verstehst du das ja.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Du hast 0,0 Plan von meinem Anforderungsprofil.
Den 7M beizubehalten habe ich sehr wohl gut durchdacht.
Ok, supi! Ich wünsche dir viel Glück. Du wirst es brauchen.

Wobei 7M und "sehr wohl gut durchdacht" sich eigentlich ausschließen...aber bitte! Mir is das echt super Latte. Ich steh nachher nur da und lach mich drüber schlapp wenns heisst "ooooh...so viel geld und jetzt kaputt..."

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich habe NIE davon gesprochen, dass *alles* bei guter Abstimmung geht.
Ein getunter Motor lebt oder stirbt aber mit der Abstimmung.
Das weißt du auch, sonst würdest du nicht jedem empfehlen, die Abstimmung vom "Profi auf dem Motorenprüfstand" machen zu lassen.
Jeder Motor lebt oder stirbt mit der Abstimmung. Gerade "geturbote" Non-Turbo Motoren. Und was kostet eine Abstimmung bei "Profis" ? Geld. So. Wir erinnern uns an den Argumentationspunkt "Wirtschaftlichkeit"

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Scheiss Abstimmung = Motor in Rekordzeit tot
Gute Abstimmung = Motor überlebt, bis das erste Teil die Überlastung nicht mehr aushält.
Das kann in 20.000 oder in 2.000km der Fall sein.
Ganz genau.

Das Problem beim 7M und beim Sauger ist, (wir erinnern uns, der 7m ist ein geturboter Sauger) die Geometrie ist dafür einfach nicht ausgelegt. Das ist eigentlich das Hauptargument. Selbst wenn man super Kolben, super Lager, super Pleuel verbaut...Die Block / Kopfgeometrie bleibt gleich. Langhuber / Kurzhuber, Kühlung bla usw... mensch, ich hab das doch alles hinter mir. Glaubs doch einfach mal.

Selbst wenn man jetzt optimal abstimmt, gehts auf lange Sicht in die Hose. Weil die restliche Umgebung ausserhalb der verbesserten Teile dafür nicht ausgelegt ist. Da kann die Abstimmung noch so gut sein.

Was ich mich immer frage ist, warum die, die ja alle Planlos sind auf 2JZ umbauen und lange mit Leistung fahren. Toyota zum Beispiel..


Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ja, weil Hockenheim unheimlich schwierig zu fahren ist, schon klar.
Geh mit Herrn von Saurma spielen, der ist dann wenigstens mit dir auf Augenhöhe, dann musst du dich nicht mit mir abgeben
Siehst du... Sobald es an tiefergehende Diskussionen geht, verstehst du den Sinn nicht. Es geht nicht um die Strecke sondern um die Belastung für die Maschine. Hockenheim ist 100% voll / 100% Bremse. Nordschleife ist das fast nebensächlich. Da gibts genug "Geradeaus" und Schnell um zu kühlen. Hockenheim kannst du beliebig ersetzen durch "Bilster Berg - Oscherleben - Zandvoort usw..." Ein umgebauter Sauger wird das nicht lange mitmachen.

Wer ist Herr von Saurma ? Kenn ich nicht. Ist aber glaub ich für die Sache unwichtig. Oder?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Und, auch hier, nochmal: du kennst mein Anforderungsprofil an den Motor und den Wagen nicht.
ICH muss nicht die Schwanzlängen auf der Strecke vergleichen, das überlasse ich lieber den "Könnern".
Ne, kenn ich nicht. haste Recht. Ich vermute es bleibt bei "Dem Penner mit seinem GT3 Porsche neben mir (den ich eigentlich gerne selber hätte aber nie zugeben würde) hab ichs aber gezeigt!"
Schwanzlängen-Geradeaus-Vergleich. Das wars.

Weisste was cool ist? Autos auf ihrem Gebiet oder Strecke wofür sie gebaut wurden weg zu fahren. Mit weniger PS. Damit kannste was. Geradeaus das Pedal runter halten is mal...naaja... Das fängt auf der Kartbahn an. Alle das selbe Setup. Da kann man dann nachher sagen "Jup, der kann was, obwohl alle die selben Voraussetzungen hatten".

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wieso kommt jetzt überhaupt der Vergleich 7M vs 2JZ?
Das war doch vom TE überhaupt nicht gefragt.
Weil der 7M auch nen geturboter Sauger ist, wonach der TE fragte.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Und, wie immer wenns ums Diskutieren mit dir geht, wirds OT und schweift vom Thema ab.
Ach, weisst, mir ist grad so langweilig auf Arbeit und du steigst da immer so schön drauf ein
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline  
Alt 04.12.2013, 12:16   #6
Kian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kian
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 108
iTrader-Bewertung: (0)
Kian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!

Ok dann muss ich mir einen Motor holen.alles klar aber was ist mit den Steuergeräten und kabelbaum muss ich das vom Turbo holen oder kann ich mein kabelbaum drinn lassen meine damit der Originale was drinn ist??wie schaut es aus mit dem Rest in Prinzip brauche ich nur Motor, turbokit ,krümmer,eventuell Steuergerät vom Turbo.Damit hat sich das doch großen und ganzen erledigt?klar weis ich das ich noch mehr brauche aber zumindest das ich fahren kann egall welche Leistung ich anstrebe oder??
Danke schonmals
Kian ist offline  
Alt 04.12.2013, 12:28   #7
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2JZ vs. 7M zum 1000. mal

Sinnlose Diskussion, durch jemanden mit Minderwertigkeitkomplexe erstellt. Geschlossen!
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline  
Alt 04.12.2013, 12:28   #8
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: 2JZ vs. 7M zum 1000. mal

Ich denke du willst dann ja auch ein Schaltgetriebe ...

http://www.mkiv.de/artikel/tuning-an...-auf-schalter/

Hier was zum lesen
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe 2JZ GE Kopf + noch ein paar 2JZ Teile Grizzly Biete 0 29.08.2009 20:26
Endlich mal meine eigene Supra auf dem Dyno Daniel Dyno-saurier 60 06.04.2009 17:12
Böser neuer Breth-Motor!!!! Breth BuildUp-Bereich 115 13.04.2008 11:06
350PS was alles? Silent Deatz Tuning 132 06.05.2007 19:35
2JZ vs 7m - hier die Meinung eines Amis, was denkt ihr? Amtrack Sonstiges 9 18.01.2005 08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain