Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Fremdmarken und -modelle
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2007, 10:08   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
eingemottetes Auto wieder in Betrieb nehmen

zwar keine Supra, war aber für mich sehr leereich. Total die trial-and-error Methode, aber für mal so nebenbei war´s ganz nett.

3 Jahre eingemotteter Wagen, zwischendurch immer mal angelassen nur jetzt gings beim aus dem Lager holen auf einmal nicht mehr. Ok, kann ja sein das Benzin ist wirklich zu alt, war auch nicht mehr viel drin. Vielleicht ist der Rest ja verdunstet. Eigentlich stellt man sowas ja mit vollem Tank ab. Der Kompromiss liegt dann im Brandschutz. Also in die Werkstatt geschleppt, nen Kanister Benzin geholt.

Mh, springt immer noch nicht an, man hört aber das er versucht zu zünden. Am BEnzin hats nicht gelegen, da war einfach keins drin.

- Mal ohne Luftfilter probiert, einfach den deckel aufmachen. Geht natürlich immer noch nicht. Luffi sieht aber noch ganz gut aus. Ist ja vorher auch gelaufen.

- Zündverteilerkappe gewechselt, Läufer gereinigt weil kein passender neuer zur Hand. keine BEsserung

- wirklich neue Kerzen, der Wagen ist zwar vorher immer gelaufen aber man weiß ja nie. Bringt natürlich nix

- Zündfunken überprüft, erst direkt von der Zündspule vor dem Verteiler. dann jede Kerze einzeln. Könnten stärker sein aber auf jeden Fall sind alle Funken da. Batterie ist ja nicht neu und durch die Anlassersuche auch nicht mehr voll

- Benzinfilter einseitig abgeschraubt, ok - Pumpe läuft, fördert auch eigentlich genug. zumindest siehts so aus.

- wenn er einmal ab ist können wir den auch gleich probeweise mal tauschen. Beim Durchblasen merkt man doch einen deutlichen Unterschied zwischen neuem und alten Filter. Der neue hat so gut wie keinen Widerstand

- neuen Filter wieder rein. Aha, jetzt zündet er deutlich williger, springt aber noch nicht an. ok, Spannung an der Zündspule mittlerweile um 8V beim Anlassen. Gehen wir mal ne Zigarette rauchen und schalten die Schnelladung ein.

- nach 10min wieder probiert. Wagen springt an. Hält aber absolut keinen Leerlauf wenn man nicht aufs Pedal geht. Aber immerhin etwas.

- naja, der Wagen ist zwar vorher gefahren aber der Luftfilter hat schon bessere Tage gesehen. neuen K&N Luffi aus dem Schrank geholt

=> Auto läuft jetzt super

die Neu-Teile hatte ich vorher schon bestellt, waren zwar für ein anderes, ähnliches Auto geplant aber damit waren sie immerhin da. Hätte man auch gleich alles auf einmal wechseln können.

Bevor jetzt jemand was von Pfusch schreibt: ist ein wirklich recht nutzloses billiges Auto wo´s um nichts geht. Ist halt zu schaden zum verschrotten (Delta HF turbo - aber kein integrale)
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 13:33   #2
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: eingemottetes Auto wieder in Betrieb nehmen

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
zwar keine Supra, war aber für mich sehr leereich. Total die trial-and-error Methode, aber für mal so nebenbei war´s ganz nett.

...
Ja, war lehrreich.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 19:43   #3
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.990
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: eingemottetes Auto wieder in Betrieb nehmen

hat sich in den 3 Jahren womöglich schon der Tank in Rost umgewandelt, den Du jetzt im Spritfilter hattest?
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 20:51   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: eingemottetes Auto wieder in Betrieb nehmen

genau deswegen stellt man sowas eigentlich mit vollem Tank ab. dann kann sich kein Kondenswasser an den Innenwänden bilden. Und es gibt sogenannten "Benzinstabilisator", der den chemischen Zerfall mindert. Das funktioniert sogar wobei ich nicht weiß wie lange das anhält.

Hat aber wie´s aussieht keinen Rost im Filter. hab den schonmal vor und zurückgespült, so wirklich richtiger grober Dreck kommt nicht raus.

Beim Abstellen war eigentlich Zerlegen/Verschrotten geplant.

@Micha: das hat was mit Tank-leer zu tun.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 21:08   #5
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.990
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: eingemottetes Auto wieder in Betrieb nehmen

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Beim Abstellen war eigentlich Zerlegen/Verschrotten geplant.
sowas kenn ich, aber ich brings auch nicht übers Herz. Steht jetzt schon ein paar Jahre - mit halb vollem Tank... demnächst ist wieder anlassen angesagt. Mal sehen wie's geht.

__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 21:58   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: eingemottetes Auto wieder in Betrieb nehmen

Glückwunsch zum gefundenen Fehler/Fehlern.

Fehlerforschung beendet. Pazient lebt.

Man das hast du doch nur so zum Spaß gemacht oder? Mein wenn der wagen eh schon fürn Schrott gedacht war, hat dich da der Ehrgeiz gepackt jetzt erst recht oder brauchst den doch wieder?
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 22:42   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: eingemottetes Auto wieder in Betrieb nehmen

Mit dem Spaß stimmt schon bißchen. Die meisten Teile lagen sowieso grad rum für nen Integrale. Die muss ich halt jetzt nochmal neu kaufen.

der typ ist mittlerweile superselten, zum verschrotten ist der einfach zu schade. außerdem ist das ne Taschenrakete, und dabei ganz unscheinbar.

muss noch paar Kleinigkeiten machen und bißchen putzen, vielleicht wird nochmal ne woche schönes wetter. Den werd ich aber doch verkaufen. Braucht jemand ein Winterauto ? 1,6 Liter Frontantrieb mit Turbo. lässt sich auch noch bißchen tunen das ganze auf 1000kg. verbraucht aber in der stadt etwa soviel wie die supra und hat nur EURO1.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 08:56   #8
Scorpio
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: 29664 Walsrode
Beiträge: 188
iTrader-Bewertung: (0)
Scorpio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: eingemottetes Auto wieder in Betrieb nehmen

Hi

nett hier auch mal nen Delta fahrer zu finden! :-)
Habe selbst noch nen 91er Delta G.T.i.e stehen! leider mit viel rost an den schwellern! :-(

viel spaß mit dem wagen

mfg Stefan
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 11:46   #9
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: eingemottetes Auto wieder in Betrieb nehmen

Hallo Stefan,

Rost hat meiner auch, die üblichen Stellen (Scheibenrahmen und hintere Dachkante). Ansonsten ist der karosseriemäßig gar nicht mal so schlecht, die italienische Elektrik macht mir ab und zu Kopfzerbrechen. Da gibts paar Fehler mit denen muss man einfach leben. Im Moment bin ich echt erstaunt was es an Teilen alles noch so gibt, hab da mit Lancia schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Hab einen Kunden mit nem 836 Delta. Obwohl der gar nicht mal so alt ist gibts da mit der Teilebeschaffung teilweise probleme.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht bei Fake Auto Angeboten ! Zero-G Sonstiges 64 19.11.2018 13:30
Style Auto Schweller Wachmann Biete 8 24.09.2005 13:50
Weightwatcher Forum Daggi Off Topic 36 20.04.2005 22:30
Wer von euch fährt dieses auto für das ich mein leben tauschen würde SebiCinquecento Sonstiges 34 01.09.2003 21:50
Auto Glossar Jaco Sonstiges 4 30.04.2003 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain