Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2004, 23:59   #1
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.042
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
Fahrwerk absolut TOP

Hey Leutz

Hab nun die erste größere Strecke hinter mir mit dem neuen Fahrwerk und muß sagen das die Bilstein B6 Dämpfer in Verbindung mit den grünen Fintec´s die absolut richtige Wahl war . Tieferlegung V : 30 , H : 20 .

Sieht TOP aus und läßt sich super fahren ! ! !

Mein Dank an Christian für´s Fahrwerk

Und Dank Nr. 2 an Sumi88 mit den Felgen sieht sie HAMMER GEIL aus ! ! !


Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 00:03   #2
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hallo Holger,

1. super

2. ruf mich mal eben an. 0201 / 840 79 43

3. Du hast Post

Bis gleich
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 00:28   #3
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von supramkIII
Hey Leutz

Hab nun die erste größere Strecke hinter mir mit dem neuen Fahrwerk und muß sagen das die Bilstein B6 Dämpfer in Verbindung mit den grünen Fintec´s die absolut richtige Wahl war . Tieferlegung V : 30 , H : 20 .

Sieht TOP aus und läßt sich super fahren ! ! !

Mein Dank an Christian für´s Fahrwerk

Und Dank Nr. 2 an Sumi88 mit den Felgen sieht sie HAMMER GEIL aus ! ! !


Gruß Holger
mmh normalerweise sollte der wagen gleichmässig runterkommen wie hast du die federteller eingestellt?

Sorry das ich das letzte mal verloren habe aber mein handy spinnt was will denn nun die post damit der schaden ersetzt wird?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 00:34   #4
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.042
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
Hey Christian

Hab die Federteller vorne und hinten auf die Mitte gestellt .

Ich ruf am Dienstag bei DHL an bin die Tage nicht dazu gekommen , da ich letzten Mittwoch bis Samstag morgen am meiner Madam am schrauben war .

Mal ne andere Frage . Hab das Thermostat gewechselt und keine Dichtungsmasse verwendet beim zusammmen bauen , verbrauch nun recht viel Wasser kann es der Grund sein das ich die Dichtungsmasse vergessen habe ?

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 00:37   #5
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supramkIII
Mal ne andere Frage . Hab das Thermostat gewechselt und keine Dichtungsmasse verwendet beim zusammmen bauen , verbrauch nun recht viel Wasser kann es der Grund sein das ich die Dichtungsmasse vergessen habe ?
Da gehört ein Dichtring aus Gummi drauf, sonst wird se schwanger
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 00:40   #6
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.042
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
Servus

Den hab ich auch neu rein gemacht . Du meinst ja den der direkt ums Thermostat drum ist ? Wenn ja , der ist auch neu drauf gekommen .

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 10:17   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supramkIII
Hey Leutz

Hab nun die erste größere Strecke hinter mir mit dem neuen Fahrwerk und muß sagen das die Bilstein B6 Dämpfer in Verbindung mit den grünen Fintec´s die absolut richtige Wahl war . Tieferlegung V : 30 , H : 20 .

Sieht TOP aus und läßt sich super fahren ! ! !

Mein Dank an Christian für´s Fahrwerk

Und Dank Nr. 2 an Sumi88 mit den Felgen sieht sie HAMMER GEIL aus ! ! !


Gruß Holger
Ist mekwürdig,die meisten und auch ich haben mit grünen Fintec´s nur 10 mm
rausgeholt.
Mach doch mal ein Bild wenn Du kannst.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 11:21   #8
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supramkIII
Servus

Den hab ich auch neu rein gemacht . Du meinst ja den der direkt ums Thermostat drum ist ? Wenn ja , der ist auch neu drauf gekommen .

Gruß Holger
Servus

Sonst gibbet da keine Dichtung, und so Dichtmasse gehört da auch nicht hin. Guck mal sich nach einer Standzeit Pfützen gebildet haben oder fass mal unter das Thermostatgehäuse. Ist die ZKD ausgeschlossen? Die Supra verbraucht unter normalen Umständen KEIN Wasser!
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 19:29   #9
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.042
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
Hey Nuc

Sie hat vorher auch kein Wasser verbraucht . Hab am Freitag den Kopf nach gezogen auf 98 Nm und am Samstag das Thermostat gewechselt . Am Thermostat , also zwischen den beiden Metallteilen , war vorher schon so grünes Zeug dran ich denkmal das es zum Abdichten war . Da ich es aber nicht hatte bin ich so rum gefahren . Seitdem hab ich Wasserverlust und zwar nicht zu wenig . Hab heut mal so Dichtmasse wieder rein gemacht und werd sie mal bis morgen mittag trocknen lassen . Dann mal schauen ob wieder alles okay ist . Hab auch den Kühler gegen nen neuen gewechselt am Donnerstag . Vielleicht ist es auch die untere Verbindung vom Motor zum Kühler ( der Gummischlauch ) wo ich Wasser verliere . Muß das die Tage mal beobachten . Ist aber das einzige was ich mir vorstellen könnte die zwei Sachen .

ZKD kann es ja nicht sein , da ich vorher kein Wasserverlust hatte und ich den Kopf ja nun auf 98 Nm nach gezogen habe .

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 19:57   #10
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jo dann ist die ZKD wohl ausgeschlossen.

Thermostat halte ich wiegesagt für unwahrscheinlich. Als ich das letztens gewechselt habe, war keine Dichtmasse drann. Man sah auch ganz gut das der Gummiring genau auf der Nut sitzt und diese dann abdichtet.

Wirste schon finden
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 20:43   #11
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.042
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
Hoffe ich

Sonst verbrauch ich mehr Wasser als Sprit

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 20:13   #12
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab mir holgers lady eben angeschaut. ich glaube nicht dass es die zkd ist.

Paul
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 20:26   #13
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmmm.
Laut Bilstein sollte man die B6-Dämpfer bei nicht-tiefergelegten Fahrzeugen verwenden.
Siehe www.bilstein.de:
B6 Sport
Der Dämpfer für Fahrer, die ein sportliches Fahrwerk bevorzugen aber bewußt auf eine Tieferlegung verzichten. Als spezielle Variante mit Reservoir auch für Off-Road-Fahrzeuge.

No risk, more fun
Der eine muss zeigen, was er hat, dem anderen reicht es zu wissen, dass er es hat. Die Rede ist vom sportlichen Fahrwerk. Und hier ist der Bilstein B6 Sportdämpfer von Bilstein die ideale Lösung für Fahrer, die bewusst auf Understatement setzen. Ganz ohne Tieferlegung zeigt der Wolf im Schafspelz bei Bedarf seine Zähne und verrichtet ansonsten zuverlässig seine Arbeit im Verkehrsalltag.

Optimale Bodenhaftung, erhöhte Spurstabilität, ausgezeichnete Dämpfkraft: Der Bilstein B6 Sport ist neben der sportlichen Abstimmung auch beim Thema Sicherheit erste Wahl.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 20:48   #14
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MA70
Hmmm.
Laut Bilstein sollte man die B6-Dämpfer bei nicht-tiefergelegten Fahrzeugen verwenden.
Siehe www.bilstein.de:
B6 Sport
Der Dämpfer für Fahrer, die ein sportliches Fahrwerk bevorzugen aber bewußt auf eine Tieferlegung verzichten. Als spezielle Variante mit Reservoir auch für Off-Road-Fahrzeuge.

No risk, more fun
Der eine muss zeigen, was er hat, dem anderen reicht es zu wissen, dass er es hat. Die Rede ist vom sportlichen Fahrwerk. Und hier ist der Bilstein B6 Sportdämpfer von Bilstein die ideale Lösung für Fahrer, die bewusst auf Understatement setzen. Ganz ohne Tieferlegung zeigt der Wolf im Schafspelz bei Bedarf seine Zähne und verrichtet ansonsten zuverlässig seine Arbeit im Verkehrsalltag.

Optimale Bodenhaftung, erhöhte Spurstabilität, ausgezeichnete Dämpfkraft: Der Bilstein B6 Sport ist neben der sportlichen Abstimmung auch beim Thema Sicherheit erste Wahl.
Moin moin,
also Fintec empfihelt selbst die Bilsteindämpfer zum tieferlegen da Konis nur für extrem harte fahrwerke zu gebrauchen sind... und wer will das schon?

wenn ihr mal den vergleich macht rote fintecs einmal mit Koni und einmal mit Bilstein dann werdet ihr mehr als überrascht sein... das fahrverhalten ist um längen besser und bei holperstrecken dennoch "komfortabel"

der einzige vorteil bei konis ist die lebenslange garantie aber was nützt die wenn nach die ganze karosse knarscht und auseinderfällt
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 20:51   #15
Taylor
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 222
iTrader-Bewertung: (0)
Taylor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von -Christian-
Moin moin,
also Fintec empfihelt selbst die Bilsteindämpfer zum tieferlegen da Konis nur für extrem harte fahrwerke zu gebrauchen sind... und wer will das schon?

wenn ihr mal den vergleich macht rote fintecs einmal mit Koni und einmal mit Bilstein dann werdet ihr mehr als überrascht sein... das fahrverhalten ist um längen besser und bei holperstrecken dennoch "komfortabel"

der einzige vorteil bei konis ist die lebenslange garantie aber was nützt die wenn nach die ganze karosse knarscht und auseinderfällt
Taylor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain