![]() |
![]() |
#647 |
Registrierter Benutzer
|
AW: mein umbau...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#649 |
Registrierter Benutzer
|
ich nehme oft Brantho Korrux 3in1 an Rahmenteilen und Unterboden ... Grundierung 2K ... Hohlraume und Falze und dgl. nehme ich Ovatrol ... schau mal im Korrosionsschutz-Depot die Supra ist u.a. mit Mike Sanders bearbeitet ... kommt natürlich immer darauf an wo das Einsatzgebiet und wie der Lackaufbau aussehen soll
Habe zwei 12m Busse, Anhänger, Slipwagen restauriert und bisher keine schlechten Erfahrungen ... Der beste Rostschutz überhaupt ist übrigens (regelmäßig nachbehandelt) ATF, gibt nur leider immer so schillernde Farben auf feuchtem Böden und in Pfützen ![]() Gruß Sputnik |
![]() |
![]() |
![]() |
#651 |
Registrierter Benutzer
|
WICHTIG
jetzt hab ich noch ne frage an die experten hier.... wie schwer ist eine karosse komplett nackt quasi ohne fenster türen achsen usw also nur die rohkarosse?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#652 |
Registrierter Benutzer
|
gewogen habe ich die rohkarosse noch nicht, aber ich hatte mal einen abgeschnittenes Vorderteil, also bis Windschutzscheibe. Das kann man ohne besondere Anstregung zu zweit rumheben. ich schätze mal die gesamte Karosserie so um 400, max. 500kg. Ich denke das ist konservativ geschätzt. real eher weniger. ohne achsträger, Kotflügel etc., also nur das gesamte geschweisste Blech
![]() |
#654 |
Registrierter Benutzer
|
vielleicht verschätz ich mich, aber wenn ich das vorderteil zu zweit mal so rumtragen kann, wiegts nicht mehr als 100kg. nun ist da nicht allzuviel viel dran bis zur Spritzwand, aber das dann mal 5 halte ich für realistisch.
![]() |
#655 |
Registrierter Benutzer
|
gemessen habe ich sie auch nicht. Wir haben die leere Karosse mit vier Männern getragen. ich denke das was John sagt kommt schon hin
![]() |
#656 |
Registrierter Benutzer
|
ja ich hab auch nochmal überlegt kann schon hinkommen...
motor & getriebe ca 400 eine tür 30 x2 = 60 achsen denke ich hinten vielleicht 80 mit dif vorne vielleicht 50 innenausstattung 100-150 scheiben fenster 40-50 kabel usw 20 tank stoßstangenträger anbauteile usw usw usw doch die 500 was johan sagt sollten hinkommen... danke ich frage weil ich mir ein drehgestell bauen will und ich mir da motorständer dafür überlegt hab die heben 560 kg pro teil gesammt also ca 1000 kg sollte also reichen für die rohkarosse sollte dann so in etwar ausschauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#657 |
Registrierter Benutzer
|
von der grundidee nicht schlecht und funktioniert und sehr kostengünstig beide zusammen ca 150 euro
muss halt nur etwas noch angepasst werden denke ich noch n paar streben rein versteifen und sollte passen |
![]() |
![]() |
![]() |
#658 |
Registrierter Benutzer
|
Das erinnert mich an folgenden Thread im Toyota-Forum:
https://www.toyota-forum.de/threads/....171723/page-2 Ab Post #36 siehst du seine Lösung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#659 |
Registrierter Benutzer
|
schön gemacht. vielleicht ein bißchen overkill für den kleinen AE86
nur Motorständer wären mir zu wenig Standfläche in der Breite. du lehnst dich auch mal drauf auf die karosserie. und dynamisch ist noch ein bißchen anders als die rein statische Belastung.
![]() |