Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2008, 13:46   #1
infinity
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
infinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mehrere Probleme

Hallo erstmal.
Bin jetzt erst auf das Forum hier gestossen und habe da mal ein paar Fragen,bzw. Probleme.
Wir haben einen Supra,Baujahr 91 mit dem 7MGTE Motor.Am Fahrzeug ist soweit alles noch original,gefahrene 118tkm.
Als wir das Auto vor vielen Jahren gekauft hatten,machte es schon Probleme,was wir aber nicht gleich bemerkt hatten,weil es Sommer war.
Und zwar springt der Wagen sobald es unter 20° geht,sehr schlecht an,bei Minusgraden gar nicht.Er läuft auch nicht im Stand,sondern geht wieder aus.Wenn der Motor Betriebstemperatur hat,läuft er völlig normal.Lufmassenmesser hatten wir schon mal getauscht,ohne Erfolg.Temperaturfühler im Wasserkreislauf scheinen normale Widerstandswerte zu haben.
2.Problem
Wir hatten den Wagen die Tage mal auf der Bühne und da hab ich gesehn,das er ziemlich ölt und das Öl scheinbar aus den Schläuchen am Turbolader kommt.Als ich die Ansaugschläuche oberhalb des Torboladers abgeschraubt hatte(vom Luftmassenmesser usw.),hab ich gesehn das sogar in den Schläuchen überall Öl ist.Ist das normal oder was ist da passiert?
infinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:44   #2
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mehrere Probleme

Willkommen im Forum

1.: Ich tippe auf das ISC Ventil, welches den Kaltstart unterstützen soll. Such mal nach ISC Ventil, da findet sich viel Information

2.: Einwenig Öl in den Luftschläuchen ist glaube ich normal, wenns viel Öl ist ist wohl der Turbo im Eimer. Am Turbo hats aber auch Ölleitungen und Wasserleitungen...

Ich bin übrigens auch noch relativ neu hier, habe aber schon viel gelesen und etwas geschraubt.

Grüsse aus der Schweiz
Lukas
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:50   #3
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mehrere Probleme

Zitat:
Zitat von infinity Beitrag anzeigen

2.Problem
Wir hatten den Wagen die Tage mal auf der Bühne und da hab ich gesehn,das er ziemlich ölt und das Öl scheinbar aus den Schläuchen am Turbolader kommt.Als ich die Ansaugschläuche oberhalb des Torboladers abgeschraubt hatte(vom Luftmassenmesser usw.),hab ich gesehn das sogar in den Schläuchen überall Öl ist.Ist das normal oder was ist da passiert?
Hi,
also wenn du den Akkordeonschlauch meinst, also der Schlauch zwischen Turbo und Luftmengenmesser, dann ist das normal das Öl darin ist. Das ist das Öl, das über die Kurbelgehäuseentlüftung ausgestoßen wird. Das kommt aus dem Schlauch hinter dem 3000er Rohr.


Viele Grüße

Julian
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:58   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Mehrere Probleme

Ebenfalls willkommen

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
1.: Ich tippe auf das ISC Ventil, welches den Kaltstart unterstützen soll. Such mal nach ISC Ventil, da findet sich viel Information
Darauf würde ich auch tippen, im FAQ-Bereich gibt es eine Anleitung zur Reinigung des Ventils.
Die Kaltstart-Einspritzdüse (unten am "Ansauggeweih" befestigt) könnte aber auch daran schuld sein, z.B. weil sie defekt oder verstopft ist.
Als erstes würde ich aber eben das ISC-Ventil unter die Lupe nehmen, ist erstmal die einfachere Variante.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:17   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Mehrere Probleme

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Ebenfalls willkommen



Darauf würde ich auch tippen, im FAQ-Bereich gibt es eine Anleitung zur Reinigung des Ventils.
Die Kaltstart-Einspritzdüse (unten am "Ansauggeweih" befestigt) könnte aber auch daran schuld sein, z.B. weil sie defekt oder verstopft ist.
Als erstes würde ich aber eben das ISC-Ventil unter die Lupe nehmen, ist erstmal die einfachere Variante.
Und mit der drecks Dichtung aufpassen, wenn man keine neue holen will. Die ist dermaßen spröde, die zerfällt schon beim Hinsehen fast!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 12:22   #6
infinity
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
infinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mehrere Probleme

So,habe heute das ISC Ventil gereinigt und denke,das es ein Erfolg war.
Gut,die Aussentemperatur gibt ja zur Zeit nicht allzu viel her,aber selbst bei 30° lief er nicht im Stand nach dem starten.Er hatte noch mal kurz geruckelt nach dem starten,sicherlich bis wieder Wasser drin war und er sich richtig eingestellt hatte,aber lief dann tadellos im Stand.Das Ventil an sich war nur leicht verdreckt,aber die Membran dafür umso mehr,denke mal,das es daran lag.
Gut,wenn das mit dem Öl in den Schläuchen normal ist,dann ist es ja ok.Haben auch festgestellt,das der dicke Luftschlauch am Turbolader am Anschluss Risse hat und da wahrscheinlich das Öl durch ging.Haben das erstmal bissel geflickt und werden uns dann mal um einen neuen bemühen.
Danke euch jedenfalls nochmal für die Tipps.
infinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 21:17   #7
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.998
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Mehrere Probleme

Luftschläuche mit Rissen sind ganz schlecht. Die im LMM gemessene Luftmenge ist falsch, je nach Lastsituation zu hoch oder zu nieder. Dadurch läuft der Motor mal zu fett und mal zu mager. Sieh mal mit der Suchfunktion nach dem Stichwort "Drucktest".
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 19:36   #8
hirni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von hirni
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 125
iTrader-Bewertung: (0)
hirni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking AW: Mehrere Probleme

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Luftschläuche mit Rissen sind ganz schlecht. Die im LMM gemessene Luftmenge ist falsch, je nach Lastsituation zu hoch oder zu nieder. Dadurch läuft der Motor mal zu fett und mal zu mager. Sieh mal mit der Suchfunktion nach dem Stichwort "Drucktest".
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ausser, dass ich gerade das gleiche Problem hatte.
Dachte nämlich auch erst, es liegt am ISC, aber dessen Reinigung kann ich verschieben: Nach dem Austausch des Ansaugschlauches (mit der Teilenummer 17882-42012 für 60,86 EUR bei Toyota) läuft alles bestens beim Kaltstart.
Infinity, mit dem geflickten Schlauch schrottest Du Dir eventuell den Turbolader! - Laß die Supra am Besten stehen, bis Du den Schlauch gewechselt hast. (hatte ich als Laie in 30min erledigt)

Gruß - hirni
__________________
hirni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo gewechselt und jetzt Probleme! Rino Technik 9 10.04.2008 16:39
Forum Probleme Boostaholic News 14 13.07.2007 11:22
Motor keine Probleme Chris Technik 2 27.07.2006 16:14
Probleme mit "Winterschlaf" Supra Grizzly Technik 3 22.02.2006 21:16
Probleme beim untertourigen Fahren? Vla Technik 7 13.08.2003 02:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain