Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2010, 19:29   #91
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Tyans planlose Reanimierung

heut gings weiter und es kam, wie es kommen musste: Steckersalat. Und von der Elektrik hab ich echt kein Plan.

Erstes Bild - ?



die zwei Kabel kommen da unten zwischen Sicherungskasten und Batterie raus. Und ich hab absolut keinen Schimmer wofür die gut sind.

Zweites Bild - Igniter Assi



Da lümmelt ein Stecker rum, siehe Pfeil. Drolligerweise passt der Stecker, welcher in das Coilpack führt, da auch rein. Ich bin massiv verwirrt.

Ohne Bild - beim Starter
beim Starter hängen noch zwei kleine Stecker. Ein hellgrauer und ein dunkelgrauer. Ich hab noch so vage in Erinnerung, dass die für AT waren und ich die ignorieren kann. Richtig?

soweit bin ich grad übrigens:



morgen gehts weiter und dann wieder 1 Woe Pause weil bei Basel.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 19:33   #92
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tyans planlose Reanimierung

das sind die beiden kleinen zusatzlüfter

erstes bild
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 19:37   #93
Supra666
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra666
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Wartburgkreis
Beiträge: 1.473
iTrader-Bewertung: (0)
Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tyans planlose Reanimierung

Die auf dem oberen Bild sind definitiv für die E-Lüfter am Kühler,und auf dem 2. Bild muß doch das Gegenstück da irgentwo rum bamseln(ich glaube an dem Kabelbaum vom Motor,der an den Einspritzdüsen vorbei geht)
__________________
My lovely Mister Singingclub!!!
Supra666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 20:00   #94
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Tyans planlose Reanimierung

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
das sind die beiden kleinen zusatzlüfter

erstes bild
Zitat:
Zitat von Supra666 Beitrag anzeigen
Die auf dem oberen Bild sind definitiv für die E-Lüfter am Kühler
Zusatzlüfter Danke!

Zitat:
Zitat von Supra666 Beitrag anzeigen
und auf dem 2. Bild muß doch das Gegenstück da irgentwo rum bamseln(ich glaube an dem Kabelbaum vom Motor,der an den Einspritzdüsen vorbei geht)
Danke
dann schraub ich die LiMa eben ein drittes Mal ab.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 20:18   #95
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Tyans planlose Reanimierung

so, nachdem die LiMa wieder weg war, hab ich den verlustigen Stecker gleich entdeckt. nun passt dort alles wunderbar.



und im Innenraum sind nu auch endlich die Anzeigen drin. Musste mir einen Halter selber basteln für die EGT. Also so nen Bügel hinten... hab mir erst nen Streifen aus nem VA-Blech gedremelt, den mit zwei Zangen gebogen und anschließend bei den Schraublöchern zwei Bohrer verbogen...
Dann hab ich das Teil weggeschmissen (nach 1,5h Arbeit und glaub 7 Trennscheiben), bin in Baumarkt und hab mir n Meterstück Alublech gekauft für 0,83€. Dann war ich in 30 Minuten fertig

Das Endergebnis Anzeigenhalter:



vielleicht noch Öldruck rechts reinmachen, aber das hat Zeit. Oben brauch ich noch nen schicken Ascher, um was für den TT zu basteln.

...

hab grad nochmal den Thread von bear gelesen :-/ oh Mann, ich acker hier rum wie blöd, steck Arbeit und Kohle rein und was hab ich? bears Kiste ist (typisch Schweizer) geleckt... meiner sieht man das Alter und die 200tkm überall an... alles verratzt. deprimierend.
Und heute schon wieder bei offener Heckklappe das Garagentor zugemacht. Wieder Lack ab am Spoiler.
Ich glaub langsam echt, es wär das beste, den Eimer schwarz matt zu rollern. Und dann ne zweite Supra aufbauen. Aber diesmal richtig. Karosse kaufen, Motor kaufen und in die Hände spucken.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 20:41   #96
zwischengaschri
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von zwischengaschri
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Linz
Beiträge: 1.521
iTrader-Bewertung: (21)
zwischengaschri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tyans planlose Reanimierung

gute idee...

jörg verkauft eh gerade nen 2jz vvti....optimaler motor...

brauchst nur mehr eine karosse....

gruß
zwischengaschri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 20:58   #97
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Tyans planlose Reanimierung

Wenn's nur um ne Blende geht: Ich hab mir mal aus dem Baumarkt so Hartschaum/Plasitk/Irgendwas Bastelplatten geholt. Die gibt's in allen möglichen Farben und sind ca. 5mm dick. Daraus kann man sowas super machen.

Lassen sich sägen, schleifen, feilen etc. So als Anregung, falls das mit dem Aschenbecher nicht klappt.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 21:20   #98
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Tyans planlose Reanimierung

@zwischengaschri: ja, leider ist der bestimmt nichtmehr da, wenn ich das Geld zusammenhab.

@git: das Zeug kenn ich. Aber auf die Idee bin ich jetzt noch nich gekommen... Danke
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 21:28   #99
bear_
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bear_
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Schweiz - SH
Beiträge: 1.453
iTrader-Bewertung: (12)
bear_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tyans planlose Reanimierung

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
hab grad nochmal den Thread von bear gelesen :-/ oh Mann, ich acker hier rum wie blöd, steck Arbeit und Kohle rein und was hab ich? bears Kiste ist (typisch Schweizer) geleckt...
eeeehhhh.....

2006 im forum registriert... viel gelesen
2009 karre gekauft

seit da dermassen überdimensional viel zeit investiert (häts aufschreiben sollen)

jetzt 2010... es hat sich was getan, aber:

auf bildern siehts immer besser aus als es ist....
trotzdem bin ich zufrieden... wenn man jeweils die vorher nachher bilder betrachtet....

was ich empfehlen kann:

lack: dr.wack speed polish und wax
motorraum: nigrin motorreiniger http://www.nigrin.ch/index.php?id=produktdetails_432&no_cache=1&tx_ttne ws[tt_news]=2931&tx_ttnews[backPid]=434 unglaublich, das erste produkt von nigrin das echt was taugt
innen: so kunststoffpflegetücher vom jumbo und teppichschaum

und he, für den lack habich 2 samstage mit je 4-5 stunden geschwitzt wie ein irrer (mit poliermaschine) + für den motor hab ich 2 wochen ferien verbraten.... völlig krank, aber ich liebe sie halt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12.JPG (74,2 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11030.JPG (157,3 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10286.JPG (172,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11037.JPG (146,6 KB, 43x aufgerufen)
__________________
------------------------------------------------

http://www.bear-industries.ch
bear_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 21:30   #100
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Tyans planlose Reanimierung

Ich hab das bei mir benutzt.

Meine Mittelkonsole war mal oben zerschnibbelt worden und ich hab ein neues Radio einbauen wollen. Das sah mit der angefressenen Kosnole furchtbar aus, also hab ich aus dem mitgelieferten Din Schacht und der Originalhalterung ne neue gebastelt, wo das Radio etwas weiter raus kam und ich so den mitgelieferten Zierrahmen montieren konnte.

Leider war dann dieses Toyota Teil im Weg. Das hab ich dann hinten so weit abgesägt, daß es drunter gepasst hat. Dieses Überbleibsel hab ich dann auf die zurechgesägte Platte geklebt, ein Stück Holz dahinter und seitlich mit der Konsole verschraubt.

Das Ergebnis hatte ich zwar heir irgendwo schonmal gepostet, aber hier halt nochmal:



Auch diesen Anzeigenhalterungsversuch weiter vorne hab ich daraus gemacht.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 21:50   #101
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Tyans planlose Reanimierung

Danke für die Tips @ bear dachte mir auch schon, dass Du da viel Zeit reingesteckt hast. Und das Ergebnis ist echt fein!
hoffe, Du hast mein Post nich als Angriff oder so gewertet.. im Gegenteil. Ich hab wohl grad irgendwie nen Durchhänger, weils sich einfach zieht wie Kaugummi.
Den Motorreiniger werd ich mal ausprobieren! Einfach draufsprühen und dann? Abspülen oder Tuch?

@Git: schaut fein aus hast Du das schwarz gedost?
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 22:00   #102
bear_
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bear_
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Schweiz - SH
Beiträge: 1.453
iTrader-Bewertung: (12)
bear_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tyans planlose Reanimierung

nene hab mich nicht angegriffen gefühlt... im gegenteil.... ich hab gegen schluss die geduld verloren und alles möglichst schnell wieder zusammengenagelt

wie gesagt, auf fotos und im halbschatten siehts echt geil aus, wenn man dann genauer hinschaut... geht noch was

mmhhh... erst mal den groben schmutz entfernen, vielleicht kannst du solange noch nicht alles zusammen ist auch mal ne motorwäsche machen (solange du die kerzenlöcher und die anderen kritischen stellen noch abdecken kannst) oder trockeneisstrahlen (falls es bei dir inner nähe was gibt, bei mir leider nicht)

dann, groben schmutz entfernen, alles einsprühen und einwirken lassen, mit tuch abreiben/reinigen (an bestimmten stellen evtl. mit ner bürste).

ganz zum schluss alles nochmal mit einem feinen film übersprühen, das gibt dann diese "latex-optik" und dient angeblich als schutzfilm

am hitzeschutzblech hats danach natürlich ordentlich gequalmt nachm stoffen dacht erst schon die leitung sifft wieder

edit: und äh, nicht zu vergessen, wenn dus zeug eh schon auseinander hast... sand-/glasperlstrahlen ist einfach die geilste erfindung dies gibt
__________________
------------------------------------------------

http://www.bear-industries.ch
bear_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 22:59   #103
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Tyans planlose Reanimierung

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
@Git: schaut fein aus hast Du das schwarz gedost?
Nö, war zum Glück schon alles Schwarz. Radio hat dazu noch grüne Beleuchtung. Passt alles.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 07:58   #104
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tyans planlose Reanimierung

Zitat:
Zitat von bear_ Beitrag anzeigen
eeeehhhh.....

2006 im forum registriert... viel gelesen
2009 karre gekauft

seit da dermassen überdimensional viel zeit investiert (häts aufschreiben sollen)

jetzt 2010... es hat sich was getan, aber:

auf bildern siehts immer besser aus als es ist....
trotzdem bin ich zufrieden... wenn man jeweils die vorher nachher bilder betrachtet....

was ich empfehlen kann:

lack: dr.wack speed polish und wax
motorraum: nigrin motorreiniger http://www.nigrin.ch/index.php?id=produktdetails_432&no_cache=1&tx_ttne ws[tt_news]=2931&tx_ttnews[backPid]=434 unglaublich, das erste produkt von nigrin das echt was taugt
innen: so kunststoffpflegetücher vom jumbo und teppichschaum

und he, für den lack habich 2 samstage mit je 4-5 stunden geschwitzt wie ein irrer (mit poliermaschine) + für den motor hab ich 2 wochen ferien verbraten.... völlig krank, aber ich liebe sie halt
So sah meine auch aus, total der weisse Film drufff

nach 2 Tagen mit der Poliermaschine und 3 M Schleifpolitur und anschließender Karnubawachsversiegelung stand Sie wieder wie ne eins da.

Aber Sau maloche.

Aber hat sich gelohnt




wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 08:23   #105
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tyans planlose Reanimierung

Mal ne Frage bei den meisten roten is doch der Lack einfach ausgeblichen oder? Also stumpf/kaputt.

Da kann man doch polieren was man will, wenn die Karre dann paar mal gewaschen is, is doch das Wachs auch wieder weg und der Lack wieder matt oder hab ich da nen Denkfehler?
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tyans ZKD-Wechsel Tyandriel Technik 19 11.06.2008 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain