![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Die Frage im Titel ist ganz ernst, seit guten drei Jahren habe ich keine Supra (außer meiner natürlich) gesehen. Was ist da los? Ich weiß, dass sie heutzutage ziemlich selten geworden sind und die Mehrheit fährt nur sonntags beim guten Wetter, aber trotzdem. Wie viele Kilometer macht ihr jährlich? Wie oft fahrt ihr ihre Supras? Gibt es hier noch überhaupt Mitglieder aus Raum München?
Was mich betrifft, 04-10 Kennzeichen, gegen 5000 km in dem letzten Jahr, fahre meistens am Wochenende und ausschließlich beim trockenen Wetter. Grüße aus Bayern Geändert von StormRider (09.11.2022 um 12:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Wo haben sich alle Supras versteckt?
Die letzten beiden Sommer bin ich jeweils 1 Tankfüllung gefahren, also so ca. 600km jeweils. Der Rest war viel Schrauberei bis hin zur Teillackierung. Die einzig sichere Möglichkeit, Supras zu sehen, sind die Frühjahrs- und Herbsttreffen in Aschaffenburg. Ansonsten sehe ich (Mk3) höchstens 1 - 2 pro Jahr. Aber das ist ja auch der Reiz dabei.
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenmitglied
|
2 stehen bei mir angemeldet im "Wohnzimmer".
Sehe ich quasi jeden Tag, wenn ich daheim bin. Eine Saison 03/10, eine ganzjährig. Fahren tut keine so wirklich. Weil ich zu faul bin, sie zu reparieren und mich die elenden Zicken nerven. Und beide kein Tüv mehr haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe diese Saison (04 - 10) genau drei Ausfahrten geschafft (halber Tank) ... aber hat wieder Spaß gemacht ... Ich würde sie zwar verkaufen aber meine Familie besteht darauf, dass sie weiter Platz in der Garage wegnimmt
Kommen jetzt zwei weitere H im Fuhrpark dazu: Mercedes Reisebus O404 15RHD bekommt H und ganz "neu" MAN F90 25-422 Unterflur 3 Achser BDF Wechselbrücke ... da bleiben die PKWs eher stehen (obwohl sie günstiger im Verbrauch wären) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe meine zwei Ladys auch noch. Beide mit Saison. 1 x Sommer und 1 x Winter als dayly.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Eine Supra als daily ist noch seltener als eine Supra überhaupt. Ich würde mir gern eine als Winterspaßauto kaufen, aber die Zeiten mit billigen Supras sind vorbei. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Ehrenmitglied
|
Zitat:
Ist eine der originalen US-Supras als Turbo mit der ehemaligen, original Perlmuttweiß-Metallic-Lackierung ![]() ![]() Warum ![]() Weil Sie umlackiert wurde - aus ganz traurigen Gründen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Moin ausm Norden!
Bin seit Anfang des Jahres nun auch mit meiner MK3 unterwegs!! Fahre Sie nur Privat und nach Möglichkeit bei trockenem Wetter-aber das klappt hier leider nicht immer. Letzte Dusche gab`s in Lüneburg beim ADAC Training auf der Schleuderplatte… die Wasserflecken waren hartnäckig, die Erinnerung an die 180Grad Turn`s aber auch. In freier Wildbahn leider nur 1 (in Worten: „ein“) Supra im letzten halben Jahr. Schlage mich grade mit ein paar Technik Problemen rum, aber für die Wintersaison ist das ja genau die richtige Ersatzdroge…. Allen weiter gute Fahrt und passt auf unsere Schätzchen auf. Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe Ganzjahres-Kennzeichen und fahre jedes Jahr zwischen Februar und November ca 8000 Kilometer, bei täglichem Gebrauch und jedem Wetter.
Kein Zicken, kein Murren. Hier in Berlin und Umgebeung sind ja noch locker 4 oder 5 Stück unterwegs. Ihr fahrt zu wenig, deshalb die Zickerei ![]()
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Meine Supra ist normal angemeldet und bekam auch wieder Tüv ohne Mängel. Kilometer pro Jahr jedoch keine 2000. Zur Zeit hat sie leider massive Standgas Probleme (noch keine Zeit dafür gehabt). Supra Nr. 2 steht seit Jahren in der Garage. Sie war als Ersatzteilspender für meine jetzige gedacht, ist aber doch zu schade zum zerlegen und ich möchte sie wieder fit machen. Also im Besten Fall ist dann wieder eine mehr auf unseren Straßen unterwegs.
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
meine Steht seit 2018 abgemeldet war umgebaut gewesen und dann TÜV abgelaufen. die andere B&M haben ich 2017 dann Kopfdichtung nochmal gemacht aber dann kam Hauskauf dazwischen. musste deswegen meine dann ummelden aber ohne TÜV schwierig.
die B&M will ich jetzt aber wieder zusammenbauen und dann evtl. verkaufen, die Preise sind gut und wenn in meiner Werkstatt jetzt wieder der Platz frei wird kommt noch eine 4 Säulen Hebebühne rein.
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Naja, einerseits werden die Fahrzeuge auch immer weniger und andererseits ist es, auch wenn man sagt, Spritpreise müssen einem bei dem Auto egal sein, schon so, dass die gestiegenen Kosten in allen Bereichen dazu führen, dass man sich überlegt, wieviel und ob man fährt.
Vor paar Jahren bin ich noch im Sommer jeden Tag 120 KM ins Büro gefahren, das muss ich einerseits dank Home Office nicht mehr und andererseits würde das finanziell beim Besten Willen nicht mehr gehen. Das würde mich mit dem CR-Z schon fast 400 € an Sprit jeden Monat kosten, die musst erst mal Netto verdienen. Jetzt rechne das mal 2, dann hast das, was ich für den Spaß mit der Supra aufwenden müsste. Kannst vergessen. Also bleibt das Ding die meiste Zeit stehen.
![]() |
![]() |
![]() |