Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2011, 23:17   #166
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D

Fakten fordern und mit nem Epinephrinpräparat antanzen wollen....oh mann

das ist auch nicht besser als deine lüsternen Greise, die sich ne Göttin andichten

Und dann als Neuer im Forum mit dem 1. Post nen 5 Monate alten Thread ausgraben
Benjaminvegeta ist offline  
Alt 22.08.2011, 23:29   #167
Hayabusa
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
Hayabusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
Fakten fordern und mit nem Epinephrinpräparat antanzen wollen....oh mann

das ist auch nicht besser als deine lüsternen Greise, die sich ne Göttin andichten

Und dann als Neuer im Forum mit dem 1. Post nen 5 Monate alten Thread ausgraben
1. Suprarenin gibt es wenigstens im Gegensatz zu der besagten Göttin.

2. Besser ich schreib in ein altes Thema, als es erneut aufzumachen oder?
Hayabusa ist offline  
Alt 22.08.2011, 23:41   #168
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.702
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
Der Wagen!
Die Maschine!
Normalerweise ist ein Auto somit immer “der“. Wie bei Al Bundy gesagt -Der Dodge Viper-.
Daher spricht man bei einem Motorrad auch immer von einer “die“.

Selbst wenn die Modellbezeichnung weiblich sein sollte, ist es grammatisch richtig Der Nissan Silvia oder der Mercedes zu sagen. (Ja gut bei die Corvette und die Viper lassen wir´s mal durch gehen)

Das Gerücht, dass Supra von einer japanischen Göttin stammen soll. Ich finde zu dem Thema absolut nichts über google. Glaube eher, dass da mal wieder ein paar lüsterne Greise etwas hinzugedichtet haben, die unbedingt ihr Auto wiedermal mit einer Frau vergleichen wollten.
Hier ist sogar eine Auflistung:
http://schuelerseiten.goethe-gymnasi...jekt/kami.html

Was ich aber gefunden habe, wird jeden Supra-Fahrer interessieren:

Supra: Suprarenin = Epinephrinhydrochlorid, einfach gesagt: künstliches Adrenalin. Was zu so einem Sportwagen eigentlich absolut passen würde.
Hier der Link: http://www.gifte.de/Antidote/suprarenin.htm

Für mich klingt “die Supra“ eher so als ob man kein Deutsch sprechen könne.

Zitat aus dem Buch: Sportwagen:
“Die Bezeichnung Supra tauchte zum ersten Mal als Variante des Celica-2+2-Coupes von 1982 auf. Vier Jahre später kam der Supra als eigenständiges Modell in Gestalt eines speziell konstruierten Schrägheckcoupes daher, das die Konfiguration Frontmotor mit Heckantrieb von seinem Vorgänger übernahm.“

Fakten Leute, Fakten, nicht dumm rauschwätzen...
DU kommst hier in ein Forum, stellst dich nicht mal vor und meinst du könntest mit irgendeinem Mist daher kommen und uns belehren. Du sagst es so schön, Fakten und nicht dumm rum schwätzen. Berufst dich aber auf Quellen, die absolut nicht belegt sind und ebenfalls Fehler zu lassen. Alleine dein Vergleich zum Thema Viper usw. ist ebenfalls ein Widerspruch in sich. Bevor du wirklich meinst du könntest mit einer Erklärung kommen, die deiner Meinung nach auch passt, dann solltest du dich bemühen und hier mal alles lesen.
Toyota gibt in einer ihrer Fan Bücher ja schon aus, dass der Name Supra gewählt wurde, weil er auf lateinisch (eine Sprache, die weltweit universell genutzt wird) ÜBER GEORDNET heißt. Der Celica, aus der sie entstand übergeornet also Supa.

Als Quelle nutz bitte gerne auch das Wörterbuch
http://www.albertmartin.de/latein/?q=supra&con=0

Wer nun sein Auto weiblich macht und wer männlich, wird schon wissen warum das für ihn richtig ist!
So und nun lese erstmal bevor du wieder irgendwas meinst schrieben zu wollen und damit User angreifen zu können, die weit aus länger hier sind wie du
__________________
LG
Toshi

Geändert von Toshi (22.08.2011 um 23:48 Uhr).
Toshi ist offline  
Alt 23.08.2011, 00:39   #169
Hayabusa
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
Hayabusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D

@ Toshi

Also ich atme und denke nicht erst seit meiner Regestrierung hier.
Ich suche auch mal die ein oder andere Sache, wo ich über google bereits auf dieses Forum hier gestossen war und mir mal was durchlas.

Wollte lediglich zur Aufklärung helfen. Und wie einer schon schrieb: Überordnung oder übergeordnet hat nichts mit weiblich oder männlich zu tun.

Und zu antworten wie barrac. "scheixx auf Grammatik" ist ja auch kein Fakt.

Wusste nicht, dass man sich vorstellen muss. Kann mich ja auch nicht in 100erten Foren Vorstellen, hätt ich ja viel zu tun....
Hayabusa ist offline  
Alt 23.08.2011, 01:29   #170
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.702
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
@ Toshi

Also ich atme und denke nicht erst seit meiner Regestrierung hier.
Ich suche auch mal die ein oder andere Sache, wo ich über google bereits auf dieses Forum hier gestossen war und mir mal was durchlas.

Wollte lediglich zur Aufklärung helfen. Und wie einer schon schrieb: Überordnung oder übergeordnet hat nichts mit weiblich oder männlich zu tun.

Und zu antworten wie barrac. "scheixx auf Grammatik" ist ja auch kein Fakt.

Wusste nicht, dass man sich vorstellen muss. Kann mich ja auch nicht in 100erten Foren Vorstellen, hätt ich ja viel zu tun....
Es gibt Foren in denen man deine Beiträge löschen würde solange du dich nicht vorgestellt hast. Ich wünschte manchmal das würde hier auch so sein.
Hättest du gelesen was hier geschrieben wurde , hättest du auch mit bekommen das es im japanischen keine geschlecht bestimmende Artikel gibt. SOmit ist es ja nun wirklich jedem selbst überlassen was er schreibt.
Das kann man nicht Aufklären und wird es hier auch niemals tun
Letztendlich gibt es auch Menschen die die Lateinischen Geschlechtsformen dafür ran ziehen dies zu bestimmen.
So und nun lass das Thema wieder in die Untergründe geraten wo es her kommt. Dieses Thema hat oft genug streit hier im Forum ausgelöst da muss nicht einer wie du das wieder aufflammen lassen Damit hast du keinem hier geholfen
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline  
Alt 23.08.2011, 06:01   #171
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Es gibt Foren in denen man deine Beiträge löschen würde solange du dich nicht vorgestellt hast. Ich wünschte manchmal das würde hier auch so sein.
Hättest du gelesen was hier geschrieben wurde , hättest du auch mit bekommen das es im japanischen keine geschlecht bestimmende Artikel gibt. SOmit ist es ja nun wirklich jedem selbst überlassen was er schreibt.
Das kann man nicht Aufklären und wird es hier auch niemals tun
Letztendlich gibt es auch Menschen die die Lateinischen Geschlechtsformen dafür ran ziehen dies zu bestimmen.
So und nun lass das Thema wieder in die Untergründe geraten wo es her kommt. Dieses Thema hat oft genug streit hier im Forum ausgelöst da muss nicht einer wie du das wieder aufflammen lassen Damit hast du keinem hier geholfen
Ein weises Wort. Ab in die Versenkung damit.
__________________
Damon ist offline  
Alt 23.08.2011, 08:26   #172
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.859
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D

was sich in letzter zeit so anmeldet...
Timber ist offline  
Alt 23.08.2011, 08:27   #173
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D

Genau, erstmal Vorstellung, im Anzug und mit Krawatte! - dann mindestens 1000 Sinnlosposts im Off topic und 3 MK3 kaufen, danach kann man mit einem schriftlichen Antrag in 3facher Ausführung bei den Stammusern um Meinungsfreiheit fragen.

So ein Bullshit - genau richtig den thread zu nutzen wenn es ihn gibt - exakt die Leute heulen nämlich sonst immer rum und verweisen auf die Suchfunktion - wenn man einen neuen thread als neuer User aufmacht, dessen Thematik oder gar einzelne Stichworte auch nur irgendwo hier schonmal besprochen wurden!

Ich find's auch amüsant wie dem Supra die weiblichkeit angedichtet wird. Die Opel Corsa oder die schöne Calibra haben solch Ehr nie erhalten. Selbst offensichtliche Mädels wie die Carina oder Silvia konnten sich nie so recht emanzipieren. Beim MK4 könnte ich es optisch fast noch nachvollziehen, weil rund mit Hüftschwung. Bei Viper und corvette ists im Deutschen tatsächlich mehr oder weniger richtig (Die Viper und die Korvette) - alles andere ist Schmarrn. Jemand schrieb mal, das immernoch der Hersteller die Produktbezeichnung einführt, und Toyota habe den Supra im deutschen Verkaufsprojekt nie feminisiert.
Menschen meines Umfeldes sagen auch als wäre es das Natürlichste auf der Welt "der Supra, dein Supra" und gucken immer ganz verstört, wenn mir mal "die Supra" rausrutscht. Aber unter Kennern weiß man es natürlich am besten, aus Prinzip und so. Und Intel Penzium kennt man schon genau so lange wie SKASI Festplatten. Hatte man wohl früher im Kemie-Unterricht gelernt.

Geändert von lutz_83 (23.08.2011 um 09:38 Uhr).
lutz_83 ist offline  
Alt 23.08.2011, 10:50   #174
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D

Ich denke zum Thema Der oder Die Supra durfte nun jeder seinen Senf dazugeben, die Leser dürfen selber beurteilen.
Alle anderen Grundsatzdiskussionen gehören hier nicht her, Popcorn und Bier bleiben aus
__________________
Daniel ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain