Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 18:25   #16
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: mk4 bremsen auf mk3

Nur die 6xx PS...da musst dich janz schön strecken die zu erreichen....
ich denk mal das wird schwieriger als die Bremse...[/quote]



__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 18:40   #17
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Nur die 6xx PS...da musst dich janz schön strecken die zu erreichen....
ich denk mal das wird schwieriger als die Bremse...


[/quote]

ja nech...???

gehst in Konsum und sagst.."bitte ne Tüte 6xx Horsepowers bitte"
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 19:08   #18
Rome
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rome
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: GP im wilden Süden
Beiträge: 474
iTrader-Bewertung: (11)
Rome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

Ihr wieder !!!

INFO: Posteingang wieder LEER !!!
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ...
Rome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 19:13   #19
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

also ich weiß nicht,
ein guter freund hat 7 jahre lang einen nissan s14 gefahren welcher die gleiche bremse hat wie der z32 und grob 300 kilo leichter ist.
der hat in 7 jahren grob 9 sätze originalbremsscheiben zerlegt.
Und standfest war die bremse nicht, ich bin selber mitgefahren...
ich verstehe die amis net wie die auf diese bremse stehen können.
alle meine bekannten mit z32, das sind so gute 20 leute (ich verkehre hautpsächlich in der nissan szene) finden ihre bremse scheiße.
Die bauen alle ( die die es sich leisten können) die brembo bremse vom 350 z ein. passt pnp soweit ich weiß.
also das nightpager kit müßte dann ja auch für die 350er bremse passen wenn es für die z32 bremse passt (zumindest von der halterung her). das würde richtig sinn machen!
ist aber wieder ein bisschen teurer.

ich persönlich bin nicht mal mit meiner Alcon-Anlage 100% zufrieden.
Aber jeder hat andere maßstäbe.

grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 19:36   #20
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

danke!! genau mein reden! für was solch grösseren Aufwand betreiben für eine Bremsanlage die mittlerweile auch schon 15 Jahre alt ist. ich wollte eben auch gerade die Brembo Anlage vom 350Z erwähnen. Auch Subaru und Mitsubishi hats kapiert! Wenn man die Bremsen eines S13 auf Z32 aufrüstet ist es noch eher verständlich! Aber nach heutigem Standart gehört nunmal was besseres auf ein "300ps" Auto mit über 1500kg Leergewicht! Es gibt eigentlich nichts wichtigeres als möglichst gute Bremsen zu haben! Sowas sollte man einfach ernst nehmen und speziell bei Leistungssteigerung und verbessertem handling. Es werden soviele Teile gekauft, die hälfte davon unnötiger Müll aber bei den Bremsen wollen alle sparen und verdammt günstig fahren.
"Ja aber Der ist zufrieden damit....." .... es geht um die Sicherheit und nicht wer damit zufrieden ist!!
Sorry das geht mir einfach nicht in meine Birne rein ihr könnt von mir denken was ihr wollt.
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 19:50   #21
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: mk4 bremsen auf mk3

Die MK4 ist mit der Serienbremse noch immer unter den Top10 der besten Bremser und das OHNE Sportreifen aka Semislicks!!

Soweit ich mich erinnere hat die damals was (also 1993!!!) um 35 bis 33m von 100-0 erbremst.


Die Bremsanlage besteht auch nicht nur aus den Sätteln, dazu spielen eben noch die Scheiben und die Beläge eine große Rolle.


Grob gesprochen ist eine 2 Kolbenanlage für vorne in Verbindung mit MK4 oder 350Z Scheiben (die beide per Night-Pager montiert werden können) und gescheiten Belägen sicherlich für meine Belange vollkommen ausreichend.

Ich werde keine Rennstrecke fahren, aber sehr schnell Autobahn (solange es noch nicht verboten ist...).


PS: Night-Pager klingt zwar nach Ami, kommt aber ursprünglich aus Japan - und die verbauen nicht ganz soviel Schrott wie die Amis.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 19:53   #22
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: mk4 bremsen auf mk3

Ich bin mit der MKIV Bremse sehr zufrieden. Bei Markteinführung der MKIV war diese Bremsanlage mit der darmaligen Porschebremsanlage gleichwertig.
Ich habe auch nicht nur, wie das so oft bei "normalen" Upgradebremsen der Fall ist, die Frontbremsen umgerüstet, sondern beide Achsen, damit die Bremsebalance wieder stimmt.
Die MKIV Bremse zeigte auch nach 3 Runden Nordschleife kein Fading, ich musste keine Beläge an der Strecke wechseln und der Preis für dieses sinnvolle Upgrade ist einfach extrem günstig aber auch mit viel Handarbeit verbunden.
Ein zusätzliches Schmankerl werde ich mir gönnen wenn ich den 1. Satz Beläge runter gefahren habe.
Ich werde mir EBC Greenstuff Beläge kaufen und mal nach genuteten Scheiben ausschau halten.

Abschließend nur eines noch, egal für welches Upgrade man sich entscheidet, alles ist besser als die Serienanlage, die hält, auch wenn sie neu gemacht ist, nicht eine schnelle Runde Nordschleife aus !

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 20:44   #23
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

habe alleine bei der Umstellung von den Serien Scheiben auf die schlitzen Powerslot Bremsscheiben eine wahnsinnige Verbesserung festgestellt
so long diabelo
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 21:02   #24
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

Das stimmt schon... bei den Belägen gibt es extreme Unterschiede! Zange alleine reicht noch lange nicht aus. Man kann schon sehr vieles aus einer Serienanlage holen!!

@Grizzly
Ich weiss nicht, ob es bei euch dafür auch Gutachten gibt. Aber falls möglich nimm lieber Tarox Scheiben passend zur MKIV Bremsanlage in Verbindung mit Endless oder Stillen Belägen. Wir haben uns hier wirklich sehr viel Mühe gemacht und die Zeit genommen fast alle Bremsbeläge zu vergleichen. Hauptsächlich mit ST185, ST205 (ebenfalls MKIV Bremse), 3000GT und Evo9 (Brembo).
EBC Scheiben hatten einen höheren verschleiss als Tarox.
Der einzige Vorteil von EBC Belägen gegenüber Stillen ist die Lieferzeit. Normalerweise benutz ich den Ausdruck "besser" nie, da es immer Vor- und Nachteile gibt. Aber die Stillen Beläge sind schlicht und einfach besser als EBC (ich kann dies auch genau begründen).
Nach meinen persönlichen Erfahrungen hat Stillen sogar Endless übertroffen und das obwohl ich generell bei Japan mehr qualität zu sehen bekommen hab als USA.
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 21:36   #25
Rome
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rome
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: GP im wilden Süden
Beiträge: 474
iTrader-Bewertung: (11)
Rome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

Ich hab die Z32 Sättel hier liegen und da stellt sich mir eine Frage: Wenn die Z33 auf den Z32 passen, müsste es auch mit dem Nightpager Adapter auf unserer Supra passen_jawohl.

Man sollte immer davon ausgehen, daß jeder sein BESTES gibt !
Vergleiche sind grundsätzlich SCHEISSE und bei dieser Bremsendiskussion, gab´s schon öfter verschiedene Meinungen.

Fakt ist:

Eine 4-Kolben Anlage packt in der Regel richtig gut zu !!! Mit den passenden gelochten oder geschlitzten Scheiben und vernünftigen Belägen, werde ich mich zufrieden geben und mit mir - mein TÜV. !!!

Bin raus!
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ...
Rome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 08:41   #26
Fauchi_mauchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fauchi_mauchi
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: hall in tirol (österreich)
Beiträge: 929
iTrader-Bewertung: (1)
Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

hohoho was geht mit euch streiten muß man da aber nicht- mir kommt vor das hier eher ein gegeneinander ist und nicht ein miteinander-wir sind doch alle gleichgesinnte und haben die gleichen interessen also sollten wir nicht mit dem finger auf andere zeigen sondern miteinanger raden!!!-war doch nur ne frage die ich gestellt hab.
naja zu den 6XX ps da dieselfeind ist nicht weit weg davon 582 ps naja und dadurch das wir zusammen schrauben komm ich schon noch zu meine 6XX ps.
egal.
mir gehts in erster linie um die bremsen weil schnell auf 200 km/h zu kommen ist okay aber schneller wider auf 0 km/h zu kommen ist viel wichtiger!!!
da ich jetzt nur das lexus rim. drin hab werd ich mir daweil nur gelocht geschlitzte scheiben kaufen und gute beläge.
im winter werden wir dann aufrüsten (dieselfeind und ich)
was ist eurer meinung nach besser gelocht odaer geschlitzt oder beides gelochz und geschlitzt??
das war jetzt auch nur ne frage - also nicht streiten gell ;o)
Fauchi_mauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 09:34   #27
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

Zitat:
Zitat von Rome Beitrag anzeigen
Vergleiche sind grundsätzlich SCHEISSE
Sorry aber das musst du mir jetzt mal erklären?!?! Vergleiche sind grundsätzlich scheisse?? Also das verstehe ich nun absolut nicht... sehe auch keinen Grund dazu! Vergleiche sind scheisse wenn man z.B. unsere Supra mit einem Seat vergleichen will aber wenn um Bremsbeläge für ein und dieselbe Bremsanlage geht sind vergleiche absolut notwendig um überhaupt nur annähernd wissen zu können welche Beläge für welche Personen/Fahrstile am geeignetsten sind.
Sobald es solch grosse Differenzen gibt kommt man um vergleiche nicht drum rum.

schon klar gehen die Meinungen auseinander vor allem in einem Forum wo wirklich jeder seinen Senf posten kann. Wir haben einfach zu viele Theoretiker hier drin.... ist ja klar, den die meisten die hier tagsüber schreiben können, sitzen in Büro!!!

Aber wie gesagt.... soll jeder selber wissen!!
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 21:00   #28
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

Zitat:
Zitat von Fauchi_mauchi Beitrag anzeigen
was ist eurer meinung nach besser gelocht odaer geschlitzt oder beides gelochz und geschlitzt??
das war jetzt auch nur ne frage - also nicht streiten gell ;o)
Wenn du die original Anlage drin lässt wird das wohl nicht all zu viel bringen! Was machen denn die Schlitze oder Löcher.....Wasser und Schmutz verdrängen.

Wenn dann alles Umbauen oder vielleicht mal beim nächsten Wechsel andere Scheiben rein machen wenn du "stock" bleibst. Aber jetzt nur die geschlitzten Scheiben einbauen weil du 600Ps abbremsen willst ist meiner Meinung nach völliger Blötsinn!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 22:33   #29
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

hast etz falsch verstanden suprawilli.

Er will doch ne andere Bremse bei seinem 6xx projekt.
Dafür ne beratung. Momentan hat er die leistung nicht und da fährt er mit geschlitzten rum.

Seh ich auch nicht als problem.

Wegen Bremse mach was du meinst, einfach mal festhalten Serie ist müll.
Ist ja auch damit begründet wenn du erstmal dann die 6xx PS hast kommt dir beschleunigen mit 4xx dann ja auch garnicht mehr schnell vor ist ja dann auch nur teillastbereich für dich und eben nur so beschleunigen, genauso geht man dann eben einfach mal ans runterbremsen ran und dann streikt die Serienbremse mal richtig.

PS: Aber das was Tobi schreibt Svenska würd ich jetzt auch ernst nehmen.

Also wenn dann würd ich vielleicht die MK4 nehmen die kenne ich persönlich nicht aber von der hab ich mal weniger schlechtes gehört oder eben ne andere mit dem Kit.

Dann bei K Sport, Alcon usw. macht man denke ich keinen Fehler mit.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 11:47   #30
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

Egal ob der ein- oder andere nun meint, die bremse wäre besser oder schlechter...

ICH HAB NOCH EINE FINANZIELLE FRAGE ZU DER BREMSE:

Was kostet denn ein Tausch auf die MK4 Bremse mit allem, also inclusive Nightpagerkit, gebrauchten Sätteln? baut ihr da vorne und hinten um? oder nur vorne?

Achso und welche Bremsschläuche passen dann vorne? MK3 oder MK4?

Vielleicht kann mir das ja jemand sagen? Wie gesagt, egal wer nun wieviel von dieser Bremse hält
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? Wachmann Sonstiges 43 07.09.2007 13:19
MK4 Fake auf Ebay kistner Auktionen 3 04.04.2006 22:54
Hi Leute schauts euch mal an ne Möglichkeit mehr Luft auf den Kühler zu bekommen!! Dark Shadow Technik 71 08.01.2006 17:49
Treffen Lui King Lui Treffen (Orga) 206 20.07.2003 21:18
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain