Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 11:13   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Witzige Technische Defekte.

Hab mir da ne Supra gekauft die ziemlich zusammengepfuscht wurde.

Hab ich zwar alles beim Kauf gesehen wollte ich aber trotzdem, weil nontarga somit leichter und super Karosse sprich kein Rost auch nicht am Unterboden, sowie TEMS Fahrwerk

Jetzt zu den Defekten.

Z.b. Ladedruckabhängig gehen paar Warnleuchten an sobald er anläuft glimmen sie und leuchten immer stärker mit steigendem druck. (bzw. merkt man das wie stark der Turbo pfeift am druck sieht mans ja nicht weil die Ladedruckanzeige kaputt oder falsch angeschlossen ist. Hört man aber ganz gut, weil der Ansaugtrakt vor und nach Lader kaputt ist) Das ist schonmal recht witzig und ich hab ne AT die sich nur manuell schalten lässt. Sprich L dann 2 dann auf D selber schalten tut sie nicht auf ect und den Knopf am AT knüppel das sie höher dreht reagiert sie nicht. ABS leuchtet immer auf wenn man bremst.

Die restlichen Defekte sind nicht wirklich lustig. Somit lass führe ich die mal nicht auf.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:32   #2
Rome
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rome
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: GP im wilden Süden
Beiträge: 474
iTrader-Bewertung: (11)
Rome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

Seid gegrüßt!

Is mein erster Beitrag hier, wie ihr seht _ eigentlich wollte ich selbst nen neuen schreiben, hab bisher die Option "Neuen Beitrag erstellen" nicht gefunden, vielleicht verräts mir jemand?

Was die witzigen Defekte betrifft, gibt´s mit Sicherheit allerhand kuriose Verpfuschungen.
Habe 2 Ladys in meiner Werkstatt stehen, eine 91´steht zum Verkauf und mein kompletter 89´Neuaufbau. Meine Lady war Unterlegscheiben getunt, Turbo-Verdichterrad sieht soweit noch gut aus. Benzindruckregler war drin und ein Blowoff, irgendwo aus´m ebay. Kopfdichtung hatte nachgegeben, was eigentlich absehbar war. Der Typ hatte kein Bock mehr, es richten zu lassen, somit hatte ich mir meine 89´supra für nen 1000er erworben. Und Sie steht echt gut auf Parkett.

Koni/Fintec Fahrwerk is jetzt drin, Motor ist draussen und wird gerade aus_ein_and_er genommen....

Gebe demnächst ne grössere Bestellung an Supra-Teilen in USA auf, falls jemand Interesse und Bedarf hat...

Schnelle Grüße
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ...
Rome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:44   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Witzige Technische Defekte.

@Rome:

Moin und willkommen

Du musst in das (möglichst passende *G*) Unterforum gehen (also bspw. "Technik") und da findest oben links einen Knopp auf dem steht "neues Thema".


@Dark Shadow:

Also was du so alles lustig findest

Ok, ladedruckabhängige Lichtdimmung ist vielleicht sogar noch ne Marktlücke
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:47   #4
Rome
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rome
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: GP im wilden Süden
Beiträge: 474
iTrader-Bewertung: (11)
Rome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

@Amtrack

Hätte ja jeder sehen können, haha, hab gesucht wie ein verrückter !
Dank dir vielmals...!
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ...
Rome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 19:08   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

vielleicht häätew sich Fränki auf das was funzt konzentrieren sollen wär der Thraed kürzer gewortden
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:04   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

Zitat:
Zitat von Rome Beitrag anzeigen
Seid gegrüßt!

Is mein erster Beitrag hier, wie ihr seht _ eigentlich wollte ich selbst nen neuen schreiben, hab bisher die Option "Neuen Beitrag erstellen" nicht gefunden, vielleicht verräts mir jemand?

Was die witzigen Defekte betrifft, gibt´s mit Sicherheit allerhand kuriose Verpfuschungen.
Habe 2 Ladys in meiner Werkstatt stehen, eine 91´steht zum Verkauf und mein kompletter 89´Neuaufbau. Meine Lady war Unterlegscheiben getunt, Turbo-Verdichterrad sieht soweit noch gut aus. Benzindruckregler war drin und ein Blowoff, irgendwo aus´m ebay. Kopfdichtung hatte nachgegeben, was eigentlich absehbar war. Der Typ hatte kein Bock mehr, es richten zu lassen, somit hatte ich mir meine 89´supra für nen 1000er erworben. Und Sie steht echt gut auf Parkett.

Koni/Fintec Fahrwerk is jetzt drin, Motor ist draussen und wird gerade aus_ein_and_er genommen....

Gebe demnächst ne grössere Bestellung an Supra-Teilen in USA auf, falls jemand Interesse und Bedarf hat...

Schnelle Grüße
Verstehe immer noch nicht was an dem Unterlegscheiben, wenn es nicht übertrieben ist pfusch ist.
Kannst Du mir das erklähren?
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:38   #7
Memphis
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 394
iTrader-Bewertung: (0)
Memphis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

Ist das die Lady die Du erst doch nicht bekommen solltest? Non-Targa wäre ne tolle Basis für nen Rennwagen.
__________________

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.


Walter Röhrl
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 21:29   #8
Rome
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rome
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: GP im wilden Süden
Beiträge: 474
iTrader-Bewertung: (11)
Rome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Verstehe immer noch nicht was an dem Unterlegscheiben, wenn es nicht übertrieben ist pfusch ist.
Kannst Du mir das erklähren?
Waren jeweils, also 2x3st drunter ca. 2mm/st. , Serien Turbo-Knie, Bullshit-Blow-Off, und der Benzindruckregler hat mit Sicherheit schön gedrückt.

Das Problem sind nicht die Unterlegscheiben selbst, sondern das drum-herum-alles-serie und Hauptsache Maschine, muss ganz schnell, ganz billig und ganz viel mehr Dampf kriegen... von daher ganz NORMALER VERSCHLEIß...

...Und Ich bin die Arschgeige, die´s wieder FLOTT macht...
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ...
Rome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 21:37   #9
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Verstehe immer noch nicht was an dem Unterlegscheiben, wenn es nicht übertrieben ist pfusch ist.
Kannst Du mir das erklähren?

Vielleicht hat jemand verschiedene zusammengesammelte größen einbaut! Das wäre schon böse!
Nichts ist durch eine schöne maschinell bearbeitete Edelstahlbuchse in 7mm länge zu ersetzen! Und nicht nur eine Buchse irgendwo sonder eine Buchse an jeder Schraube!! Wenn man schon in dieser Richtung pfuscht dann ordentlich!

EDIT: sorry, war wieder viel zu langsam
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 00:06   #10
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

Zitat:
Zitat von Rome Beitrag anzeigen
Waren jeweils, also 2x3st drunter ca. 2mm/st. , Serien Turbo-Knie, Bullshit-Blow-Off, und der Benzindruckregler hat mit Sicherheit schön gedrückt.

Das Problem sind nicht die Unterlegscheiben selbst, sondern das drum-herum-alles-serie und Hauptsache Maschine, muss ganz schnell, ganz billig und ganz viel mehr Dampf kriegen... von daher ganz NORMALER VERSCHLEIß...

...Und Ich bin die Arschgeige, die´s wieder FLOTT macht...


Also erstens ich würd nicht mit beilagscheiben vorspannen sondern mit Muttern.
Weil der Serienturbo ist mir wurscht und mir sowieso viel zu klein, wenn ich ne Supra fahren würde mit serienturbo dann würd ich wenn ich shime mit muttern shimen. Falls der drauf geht kauft man für 300 halt wieder nen gebrauchten. Das gleiche zählt für die Stelldose bei der ich noch nie gehört hab das eine wirklich ausgeleiert ist und selbst wenn gibts die für wenig Kohle nachgeschmissen. Man muss halt drauf achten das der Motor trotzdem mit passendem Gemisch läuft. Dann hat man den normalen mehr Verschleiß durchs Tuning und da muss man sich dann halt entscheiden mehr verschleiß und mehr Leistung oder weniger verschleiß und weniger Leistung.
Wobei der Verschleiß mit der Leistung nicht proportional zunimmt aber das sollte klar sein.
Benzindruckregler ist keine falsche investition, serien Turboknie ist scheiße geb ich dir recht, dann kommts drauf an was du als bullshit blow off bezeichnest, größeren Ölkühler hätte ich da noch verbaut und vielleicht noch nen größeren Wasserkühler und dann noch ne bessere Auspuffanlage.

Will jetzt nix sagen, aber das sind echt kleine kleinigkeiten.

Wenn du danach gehst zähle ich mal auf was ich so vor dem Kauf so festgestellt hab.

Luftfilterkasten zusammengeschmort und undicht, Akkordeonschlauch vor dem Lader eingerissen, Ansaugtrakt nach dem Lader kaputt, Unterbodenfahrschutz fehlt, Servoleitungen lecken so das man ne spur zieht beim fahren, die Elektrik ist sozusagen verpfuscht, das Unterdrucksystem ist verpfuscht sprich Ladedruckanzeige geht garnicht usw., Batterie im eimer, verkleidung vom Lüfter leicht defekt, ABS funktioniert nicht richtig, vordere Bremse wurde beideitig fest (war das einzige das mir danach aufgefallen ist), AT lässt sich nur manuell schalten, Motor wird bald nen Lagerschaden erleiden, zwar hört man momentan absolut nix aber der Motor wurde untenrum verpfuscht, baut quasi im Stand 0,1 bar Öldruck auf und beim fahren so 1,4, also brauch ich nen neuen Motor, muss bissl nachlacken...

ich gehe nicht von aus das ich vom drüberschauen alles entdeckt habe.
Ich hab mir den wirklich nur wegen dem Nontarga sprich wegen dem Gewicht dem Rostfrei und dem TEMS fahrwerk gekauft.

Das sind so meine ganzen Defekte zumindest die die ich entdeckt hab.

Die die du aufgeführt hast sind echt kleinigkeiten.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 00:12   #11
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

Zitat:
Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
Ist das die Lady die Du erst doch nicht bekommen solltest? Non-Targa wäre ne tolle Basis für nen Rennwagen.
Ja ist die die ich nicht bekommen sollte und ja wäre ne gute basis aber ich bau nicht alles um, da ich bei meiner anderen quasi die ganze Karosse auf den Motor und umgebung umgebaut hab könnt ich mir gleich n neues Auto bauen käme aufs gleiche raus. Somit lass ich das zeug drinnen.

Die wird nur auf ca 400 PS laufen somit nix groß Rennwagen, bei dem schweren Bomber bezeichne ich das dann höchstens als Sportwagen, das ist dann ganz nett fürn Alltag spaßig und ist haltbarkeitsmäßig trotzdem noch vertretbar fürn Alltag.
Aber da ich soweiso mit der Leistung net so hoch hinaus will, kommt mir das ganz gelegen wenn die Kiste weniger wiegt, und das TEMS Fahrwerk ist zum beschleunigen auch ideal zum beschleunigen auf weich, mehr gripp weil sich mehr gewicht auf die Hinterachse verlegt und danach auf sport umstellen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 01:32   #12
Rome
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rome
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: GP im wilden Süden
Beiträge: 474
iTrader-Bewertung: (11)
Rome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

@dark shadow

habe nicht behauptet, das sich an meiner lady gravierende Unkenntnisse verewigt haben, man hätte sich so manches vielleicht sparen können. Zu dem _1 Kolben BOV , ohne Hersteller und ist irgendwas aus´m ebay. Das einzigst coole daran, war die Farbe.

Meine 7M-GTE mit Getriebe ist draussen, ZKD war durch und ich dachte mir, warum wieder NUR instandsetzen, wenn ich die Karre nicht mal richtig kenn.

Dann hab ich entschieden und schau ich mir das ganze einfach mal genauer an und rupf sie komplett auseinander. Scheiß auf den CT26, sowieso klar, wie du vielleicht in dem anderen thread von mir gelesen hast, geht das ganze auf -Übermaß- Schmiedekolben, Schmiedepleuel, andere Kupplung, Schwungräder, anderer Lader, Natürlich ein großerer Öl und Wasser Kühlkreislauf, anderer AFM, 650cc müssten hinhauen und nicht zu vergessen ist die Downpipe mit nem andern Turboknie. Eigentlich das volle Programm...

Was haste für den Non-Targa mit Ultra Mängeln bezahlt, warum hast Ihn dann ÜBERHAUPT gekauft...?
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ...
Rome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 01:36   #13
Rome
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rome
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: GP im wilden Süden
Beiträge: 474
iTrader-Bewertung: (11)
Rome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

Und Ich vergaß, Ich bin froh, daß es bisher erst so wenig ist und bete dass es nicht schlimmer wird...Wir verstehen uns?
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ...
Rome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 02:11   #14
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

klar verstehen wir uns.

Hab ich doch schon geschrieben.

Weil NONTARGA ich mag kein unnötiges Gewicht.
Karosse in super Zustand (Technik kann man ja wieder reparieren)
da find mal eine es gibt fast ausschließlich Targas und die sind schwerer.
Die paar nontargas die es gibt sind Karosseriemäßig höchst wahrscheinlich nicht in dem Zustand so Rostmäßig. Bin extrem auf gewicht in meniem anderen ist garnix mehr drin da funktioniert noch die Lüftung und die Fensterheber sonst nix. Targa ist mir net wichtig bei meinem anderen ist das auch immer zu weil ich sonst angst hab das es beim beschleunigen die Karosse verbiegt. Sogesehen bedeutet mir nix ob ich das Dach weg nehmen kann oder nicht für mich ist das nur mehr unnötiges Gewicht.
Ich hab keine Probs das es undicht wird, es rostet da nicht.
und dem TEMS Fahrwerk das einfach super zum beschleunigen ist weil sich da mehr gewicht auf die Hinterachse verlagert sprich mehr Haftung.

Das waren die Gründe mehr net.

900 Euro hab ich gezahlt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Technische Zeichnungen vom Motor mit Bemaßung Daniel Technik 16 27.01.2007 19:43
Technische Zeichnung R154 Breth Technik 3 21.01.2007 00:36
defekte GFK - Front supradiabolo Suche 0 24.04.2006 08:48
defekte Motorlager, neue Form (rund) bitsnake Suche 4 04.11.2005 18:08
Technische Frage bezüglich Tieferlegung Flames Technik 14 07.06.2005 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain