![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fahrwerk
Da sind immer auf den Bildern Schmiernippel, aber die haben keine, zumindest bei denen, die ich bekommen habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist eh überbewertet, hatte untere Gelenke von Moog mit Schmiernippeln, hab die regelmäßig abgeschmiert, und waren trotzdem fest irgendwann.
Würde ich nicht mehr kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Nach ewig langer Zeit hier noch meine Rückmeldung:
Alles ist nun verbaut, eigentlich passt alles, vermessen ist die Kiste auch. Nur hängt die Kiste immer noch vorne rechts tiefer. ![]() Dann müßte ja an der Karrosserie was verzogen o.ä. sein. Das wird dann wohl oder übel die nächste Baustelle... werde dann wieder berichten. Nun kam noch eine andere Sache in diesem Zusammenhang ans Tageslicht: Die bisher verbauten Federn wurden irgendwann mal schwarz lackiert, vermutlich um sie als Originalfedern beim der HU durchzukriegen. Es sind Tieferlegungsfedern mit folgender Bezeichnung (auf der Federr vorne rechts eingestanzt): 85 096 VA (EM) Ein übereifriger Prüfer hat da mit Verdünnung nachgeschaut, die Federn wurden dann rot... und somit gabs leider auch keine Plakette. Sehr traurig das Ganze, zumal die Kiste so tief echt schön daherkommt... Ich habe bisher zu den Federn keine Unterlagen gefunden, um sie evtl. eintragen zu lassen - falls überhaupt möglich. Wenn Ihr diese Federnbezeichnung schon mal gesehen habt, bitte melden. Eine Eintragung der Federn - falls überhaupt möglich - hätte dann aber zur Folge, dass die eingetragenen 19-Zöller nicht mehr zulässig wären, da diese "nur in Kombi mit Originalfahrwerk" zugelassen sind. Also vielleicht doch Originalfedern einbauen - die ich aber nicht besitze. Wäre ja schade um die Tieferlegung. Sicherheitstechnisch habe ich keine Bedenken bei den aktuell verbauten Federn, da ich die ja die vergangenen 2 Jahre gefahren bin. Also, das ist der aktuelle Stand. Danke und Cheers! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Das geht schon mit den Felgen, du musst dann halt alles in Kombination eintragen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, eine Eintragung mit dieser Kombination wäre theoretisch schon denkbar, nur sind in den Radläufen vorne leichte Schleifspuren zu sehen. Wenn die der Prüfer sieht, steht die Eintragung dann wohl auf Messers Schneide.
Dass das Auto vorne rechts tiefer ist als vorne links bereitet mir derzeit noch mehr Kopfzerbrechen... P.S. Kleine Korrektur noch: Die Nummer auf den Federn ist nicht eingestanzt, sondern aufgedruckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Ja gut, ausreichende Freigängigkeit sollte natürlich schon gewährleistet sein.
Dann passt das Setup aber generell nicht zusammen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Moin
Ich hätte noch grüne Fintec Federn in der Garage liegen. Damit kommt die Supra auf der Vorderachse ca. 20 mm und auf der Hinterachse ca. 15 mm tiefer. Zudem sind sie nicht zu hart ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ob das jetzt die letzten 2 Jahre super fuhr ist hier uninteressant. wenn die Sachen nicht zulässig sind bekommst du echte Probleme bei einen Unfall. Ich ich würde mir an deiner stelle auch gleich Gedanken machen warum die Federn schwarz lackiert wurden, Es kommen bei dem Auto sicher noch andere Pfuschbaustellen vor.
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#28 |
Mr. Off-Topic
|
Mess mal die Länge der Federn und vergleiche die (erstmal im eingebauten Zustand). Vielleicht haben die sich ungleichmäßig gesetzt oder der Vorbesitzer hat an den originalen Federn rumgeflext.
Stoßdämpfer sind identisch? ![]() Sind die Dämpfer noch fit? Die Domlager gut? Ich an deiner Stelle würde mir ein K-Sport Fahrwerk mit Gutachten verbauen. Dann kannst du die Höhe einstellen und hast Ruhe bei der HU.
![]() |
#29 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich überlege mir das schon die Bremsanlage zu holen, weil die Sandtler Scheiben quasi nicht mehr zu bekommen sind, und ansonsten keine Sportbremsscheiben mit Gutachten existieren. Zumindest habe ich nach etlicher Sucherei nichts gefunden. Aber das Ding ist halt wirklich teuer und bräuchte mindestens 17 Zoll Felgen...
Geändert von gitplayer (26.09.2024 um 11:46 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Solch abenteuerlich umgebaute Kisten sind nun mal Wundertüten und Dauerbaustellen. Keine Ahnung was sich manche dabei denken.
Am besten du baust mal alles vorne raus, packst es nebeneinander und vergleichst. Ganz wichtig die Härte der Federn. Ich habe die leichte Vermutung du hast da verschiedene Federn drin, wenn nicht hinterm Kotflügel ein paar dicke Goldbarren versteckt sind.
![]() |