Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 17:33   #1
hofnarr
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
hofnarr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meinung zur Supra bei autoscout

hihi,

bin wieder ein neues gesicht hier, lese aber schon seit ner weile regelmäßig mit...und heute habe ich doch echt den button zum registrieren gefunden

mittlerweile hat es sich ja rumgesprochen, dass bei verschieden autobörsen auch ganz böse buben mitmischen. drum habe ich mir mal 2 autos rausgepickt, die auf den ersten blick recht interessant erscheinen. was meint ihr, seriös, oder eher bogen drum machen...ich denke preislich für nen automatik ok, auf alle fälle kein 10k € träumerauto...kommt zufällig wer aus der ecke?

http://www.autoscout24.de/home/index...id=zzmdzdk1glk


http://www.autoscout24.de/home/index...id=pzntwjzkqlb

bei letzterem hätte ich gerne gewußt, was es heißt, dass Garantiegesellschaft Fahrzeug ablehnt...kann man davon ausgehen, dass die büchse schrott ist?

na das wars soweit von mir...hoffe man liest sich öfters...

greetz from hauptstadt
hofnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 17:53   #2
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja, die Garantiegesellschaft wirds wohl abgelehnt haben da zu alt und zu exotisch. Wuerde nicht unbedingt meinen dass die soo schlecht dasteht.
Wenn du ernsthaft interesse hast die 18k auszugeben wird sich der Weg zur Besichtigung lohnen.
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 18:02   #3
hofnarr
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
hofnarr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mit andern worten er würde das auto, obwohl er händler ist, ohne jegliche garantien verkaufen...hmh...die garantie wäre mir sogar wurst, solange es sich um keine fakes oder heruntergekommene supras handelt...nicht umsonst heißt es, wer billig kauft, kauft zweimal...ich glaub ich werde die supra mal im auge behalten...

für weitere meinungen bin ich offen, da ich mich mit der lady noch nicht wirklich auskenne...

schonmal ein danke in die runde für die (hoffentlich) zahlreichen antworten *g*
hofnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 18:07   #4
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke dass sind beide keine Fakes. Die weiße scheint neu zu sein, gefällt mir persönlich besser. Einfach mal hören wie Herr Fiore so am Telefon klingt und ob die dann runtergekommen ist siehste erst vor Ort. Sollte halt Scheckheftgepflegt sein, nicht so wie die MKIII's
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 12:06   #5
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die weden eigentlich immer ohne Garantie verkauft! Er wäre ja schön blöd wenn er das macht! Ich kenne es z.B. mit einen Beiblatt zum Kauvertrag wo steht, das Motor, Gertiebe, Lenkung etc. defekt ist!

willi
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 12:44   #6
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was heißt hier : Die werden immer ohne Garantie verkauft. Das stimmt doch gar nicht

Es gibt auch bei Gebrauchtwagen eine gesetztliche Regelung

Wenn er die Supra bei Toyota zb. kaufen würde, dann würde er sie mit Garantie bekommen.

Privatpersonen können keine Garantie anbieten, was aber in Bezug auf die Sachmängelhaftung , auch die Privatperson nicht schützt, ausser man klammert vertraglich die Mängel aus und findet einen doofen der das auch unterschreibt.

Ein seriöser Händler hat auch bei einen Gebrauchten kein Problem damit. Der checkt das Auto natürlich vorher.

Der letzte Händler will diese durch den Zusatz nur umgehen.

Das erwähnte Beiblatt schützt den Händler nur davor , das der Käufer Mängel reklamiert , die beim Kauf schon bekannt waren und wenn dem so ist, hat er zumindest auf diese keinen Anspruch.

Also bitte nicht so pauschale Aussagen.

Habe meine beim Händler gekauft. Auspuff war kaputt nach 3 Monaten.

Innerhalb von knapp einer Woche hatte ich das Geld für einen neuen bekommen ( vom Händler ). Dafür habe die ihre Versicherungen

Aber wer natürlich (wie viele) keine Rechtsschutz hat, wird es schwer haben sein Recht durchzusetzen.


Gruss
DEF
__________________

Geändert von DEF (23.10.2005 um 12:52 Uhr).
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 13:15   #7
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh jeh, sorry habe mich falsch ausgedrückt! Er muss Garantie geben kann aber diese wieder mit dem "Übergabeprotokoll für Gebrauchtfahrzeuge". -so nennt sich das wohl, umgehen! Letzt entlich doch ohne Garantie wenn er alles als defekt schreibt!

Aber er soll mal nachfragen (MKIV), dann weiss er woran er ist!

Willi
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:43   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
garantie muss niemand geben. gewerbetreibende verkäufer (egal ob autohändler oder malermeister), müssen gewährleistung geben (= für schäden aufkommen, die bereits beim kauf vorhanden waren und nicht zum normalen verschleiß zählen), es sei denn der käufer ist ebenfalls gewerbetreibender. daher gibt's bei autoscout & co oft den zusatz "nur an export oder händler/gewerbetreibende", weil der händler bei denen eben keine gewährleistung geben muss.
die gewährleistung muss der verkäufer auch nur auf teile geben, die beim kauf nicht als defekt ausgewiesen wurden (vertraglich). zusätze wie "bastlerauto" befreien dabei nicht von der gewähleistungspflicht, wie einige gerichte entschieden haben.
ein anderer trick der händler ist, autos "im kundenauftrag" zu verkaufen, ich weiß aber nicht genau wie das juristisch aussieht.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:56   #9
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stimmt Ich hab es falsch aufgefasst und dann auch nicht ganz richtig formuliert / verwechselt

Ich meinte die Gewährleistung bei Gebrauchtwagen, welche seit 2002 gesetzlich verankert ist und mindestens ein Jahr nach Kauf gilt.

Das schreibt nämlich vor, dass ein Händler alle bekannten und erkennbaren Mängel im Kaufvertrag erwähnen muss. Bei den im Vertrag schon erwähnten Mängeln hat der Kunde hinterher keine Möglichkeit mehr, den Händler haften zu lassen.

Gewährleistung ist Gesetz!

Ich hab meine wie gesagt vom Händler und der durfte blechen. Erst beim Auspuff und dann als im 7 Monat ein anderer Mangel aufgetaucht ist, denn ich dann bei Toyota für 1900 € hab richten lassen. (Riemenscheibe war nicht richtig angezogen = Folgeschäden)

Tja und mit Rechtsschutz hab ich dann ein Gutachten anfertigen lassen bei der Dekra und konnte so auch nach den sechs Monaten , wo ich in der Beweisslast war, alles zu meinen Gunsten Regeln. Anwalt hat auch fein Geld bekommen und der Händler, der sich erst weigerte, hat dann schneller gezahlt, als die Polizei es erlaubt

Deswegen Finger Weg vor Händlern, die sich vor Gewährleistung durch so Klauseln drücken wollen
__________________
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 21:11   #10
hofnarr
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
hofnarr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo ins rund...vielen danke erstmal für die zahlreichen antworten...

wenn ich das richtig rausgelesen habe, sollte ich dann doch von dem angebot nur an handel oder export die finger lassen, da dieser händler die gewährleistung/garantie umgehen will?

man wird ja mitlerweile echt vorsichtig, was den autokauf betrifft...hatte mit meinem letzten ja noch glück gehabt...

gibts bei der mk4 irgendetwas, wo man besonders drauf achten sollte?...habe bis jetzt eigentlich nur positives gelesen...von mägelstellen noch garnix

kommt zufällig jemand aus dem raum bad salzungen, so dass man sich die supra mal gemeinsam ansehen könnte!?...gibt ja genug fachleute hier im board, die sich mit der supra gut auskennen ;-)
hofnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 21:17   #11
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OT on DEF Du hast PN OT off
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:06   #12
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von hofnarr
hallo ins rund...vielen danke erstmal für die zahlreichen antworten...

wenn ich das richtig rausgelesen habe, sollte ich dann doch von dem angebot nur an handel oder export die finger lassen, da dieser händler die gewährleistung/garantie umgehen will?

man wird ja mitlerweile echt vorsichtig, was den autokauf betrifft...hatte mit meinem letzten ja noch glück gehabt...

gibts bei der mk4 irgendetwas, wo man besonders drauf achten sollte?...habe bis jetzt eigentlich nur positives gelesen...von mägelstellen noch garnix

kommt zufällig jemand aus dem raum bad salzungen, so dass man sich die supra mal gemeinsam ansehen könnte!?...gibt ja genug fachleute hier im board, die sich mit der supra gut auskennen ;-)
wenn du weißt worauf du dich einlässt, kannst du natürlich auch von händlern kaufen die keine gewährleistung geben wollen..... nur sollte man als händler bei der MKIV eigentlich keinen grund haben, die gewährleistung zu umgehen, denn wie du schon sagtest, klassische schwachstellen scheint die MKIV nicht zu haben. soweit ich weiß ist das gefährdetste bauteil der hintere turbolader, aber dazu kann sicher jemand anderes mehr sagen.
MKIV-fahrer sind leider sehr rar gesäht, brauchst also wahrscheinlich etwas glück um jemanden zu finden der sich wirklich damit auskennt und zur probefahrt mitkommen kann.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 11:18   #13
hofnarr
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
hofnarr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sop, habe da heute mal bei dem silbernen supra angerufen...ist nen unfaller mit seitenschaden...leitplanke geküsst...war bei dem preis ja auch zu vermuten...
hofnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 21:27   #14
stefan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefan
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 722
iTrader-Bewertung: (1)
stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stichwort "Händlergewährleistung"

Wollte im Bezug auf den Punkt Gewährleistung nur kurz anmerken:

In der Regel ist es so, daß ein Autohaus mit einer bestimmten Versicherungsgesellschaft zusammenarbeitet, welche die Gebrauchtwagengarantie gibt - ich arbeite z.B. selbst bei Toyota und in den Vertragsklauseln unser Versicherungsgesellschaft steht sogar genau drin, welche Fahrzeuge NICHT versichert werden können; z.B. Supra, Honda NSX, BMW M3, Audi RS usw..... (Proletenschüsseln halt.... )

Und da diese Fahrzeuge demzufolge nicht über einen externe Firma versichert werden können und deshalb der Händler die Haftung übernehmen muß wird er einen Teufel tun, so eine Kiste an einen Endkunden zu verkaufen - auch wenn er deshalb ein paar Euro weniger bekommt

Wobei, wenn wir mal nen Twin-Turbo jemals in Zahlung nehmen sollten dann weiß ich wo der landet.....

Ich weiß, im ersten Moment sieht es so aus, als würde der Händler sich aus der Verantwortung stehlen aber seht es mal aus Kostensicht des Händlers - oder wer von uns hatte an seiner Mühle noch keine Schäden ?!

PS: Der Händler wird in der Regel das Auto trotzdem an Privatpersonen verkaufen, es müßen einfach bestimmte Klauseln im Vertrag fixiert werden.

Gruß, Stefan
stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 22:04   #15
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stefan - Ihr müsst auch gar keine Gebrauchtwagengarantie geben

Was hat bitte Garantie mit Proletenschüssel zu tun ?! Ihr oder die Garantie
versichert doch nicht das Auto gegen Unfälle und wenn der Käufer das Auto verheizt , dann kann das durch technisches Gutachten nachgewiesen werden.
Das kann doch kein Grund sein, nur weil das schnelle Autos sind, die deshalb ohne Garantie zu verkaufen, bzw. keine zusätzlich auf Wunsch zu verkaufen.

Außerdem über die Gewährleistung und mit Anwalt auf Seite des Kunden gibst es keine Diskussion ob mit oder ohne Garantie

Eine Garantie bei älteren Fahrzeugen zu verlangen wäre auch bisserl zu übertrieben und ich finde es nicht schlimm, wenn diese beim Kauf nicht dabei ist.

Aber das der gebrauchte frei von Mängeln ist - das kann ich doch ob bei Toyota oder Xy verlangen.
__________________
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kryger's Supra zu Verkauf Kryger Biete 4 26.04.2005 21:22
wie kam ich zu meiner Supra? Willy B. aus S. Sonstiges 30 05.03.2005 03:38
Fragen bezüglich Supra MK 3 Anschaffung GhOsT_DrIvEr Tuning 69 26.09.2004 23:37
Supra unterschiede??? Mister-BOO Technik 21 23.05.2004 19:35
supra mit kennzeichen F-LY ? suprafan Sonstiges 5 01.07.2003 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain