20.04.2010, 09:58 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Motorumbau von Automatik in Schalter
Hallo, habe das vergangende Wochenende mit ein paar Kumpels den Motor aus meiner Automatik in eine Schalter eingebaut.
Ich habe in beiden das Steuergerät mit den grauen Steckern und hab also den Kabelbaum vom Motor dran gelassen und nur auf das andere Steuergerät gesteckt. ( Danke für den Tip Stefan Kerth ) Leider war da der Kabelbaum etwas anders (Anlasser usw.) also musste ich ein paar Kabel umlöten. Hab das nach Kabelfarbe gemacht, aber jetzt bleibt noch ein Kabel übrig. Es ging vorher zum Anlasser. Es kommt aus dem Innenraum auf der Fahrerseite unter dem Bremskraft- verstärker aus der Motorwand. Ich denke heute Abend werd ich soweit sein um die gute mal anzulassen. Wenn die Benzinleitungen und der Kühler drinne sind. Hat von euch schon mal das gleiche gemacht und weiß eventuell was da umgelötet wurde oder worauf ich achten muss? Oder ob ich dieses Kabel nehmen muss zum Anlasser das aus dem Innenraum kommt und das andere was vom Motorkabelbaum kommt, und auch zum Anlasser geht, jetzt keine Verwendung mehr hat? |
20.04.2010, 10:24 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorumbau von Automatik in Schalter
das ist der anlassersperrschalter der Automatik (Starten nur in P und N). Muss gebrückt werden wenn man den Automatik-Kabelbaum weiterverwendet.
Guck aber bitte nochmal nach den Kabelfarben, im Forum gibts da auch eine Umbau-Thread mit Bild. Normal setzt man die Brücke am Verbindungsstecker Motorkabelbaum zum Getriebe.
21.04.2010, 08:12 | #3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorumbau von Automatik in Schalter
Hatte leider so verölte Hände, das ich nicht mehr im Forum war.
Hab jetzt selbst ein Kabel in den Innenraum gelegt und einen Taster zum Anlassen drangelötet. Ist auch ne coole Sache, wenn die Karre mit nem Schalter angeht Aber vielen Dank für die Mühe. |