Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2006, 10:13   #1
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aussagekraft dieses Forums

hallo

vor einigen tagen hatte ich "ein gespräch" mit einem mercedes-mechaniker. Dieser behauptete sachen, wo ich wusste, dass das forum anderer Meinung ist. Er hat sachen auch zum Teil plausibel erklärt und mich natürlich nicht ernstgenommen (wie ich ihn ). Er hat viel in Frage gestellt und viele Fragen in mir geweckt.

jetzt wollte ich mal den standpunkt dieses forums wissen.

ist dieses forum besser als jede werkstatt?
können euch mechaniker was zeigen bei der supra, oder zählt das 11. gebot von andreas-m?
wieviel glauben darf man dem forum schencken, ist ja immerhin von allen berufsgruppen geschrieben und nicht nur von mechanikern?

sagt doch einfach mal was dazu, was euch dazu einfällt.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 10:44   #2
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aussagekraft dieses Forums

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

vor einigen tagen hatte ich "ein gespräch" mit einem mercedes-mechaniker. Dieser behauptete sachen, wo ich wusste, dass das forum anderer Meinung ist. Er hat sachen auch zum Teil plausibel erklärt und mich natürlich nicht ernstgenommen (wie ich ihn ). Er hat viel in Frage gestellt und viele Fragen in mir geweckt.

jetzt wollte ich mal den standpunkt dieses forums wissen.

ist dieses forum besser als jede werkstatt?
können euch mechaniker was zeigen bei der supra, oder zählt das 11. gebot von andreas-m?
wieviel glauben darf man dem forum schencken, ist ja immerhin von allen berufsgruppen geschrieben und nicht nur von mechanikern?

sagt doch einfach mal was dazu, was euch dazu einfällt.

gruss dusko
ich finde absolut JEDES Auto-Forum in erster Linie als Sammelplatz für gleichgesinnte Freaks ...
Die Qualität eines Forums läßt sich meiner Meinung nach nicht nur damit erklären,ob und wieviel Mechaniker als Poster agieren...

Ich nutze es in erster Linie zur Kurzweil,evtl. Hilfestellung bei bestimmten Problemen oder halt Erfahrungsaustausch...

Ein Forum kann normalerweise keine GUTE Werkstatt und fehlendes Fachwissen ersetzen... auch das Supra-Forum nicht !

Gruß Uwe



p.s. ich selber habe ja eine kleine Hobby-Werkstatt mit Hebebühne,Motorständer,Kran,Hydraulikpresse,etc,et c...Diese Umstände haben aber nur die Wenigsten hier...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 11:19   #3
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aussagekraft dieses Forums

salve

abgesehen davon, dass das vor paar tagen keine "diskussion" war sondern ein streit mit hitzköpfen , beantworte ich zuerst mal die fragen aus meiner sicht...:

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ist dieses forum besser als jede werkstatt?
tendenziel würd ich sagen, JA. denn die werkstatt als solches, solang du nicht irgend 'nen bekannten hast, ist auf profit aus. die forenmitglieder nicht. will heissen, die werkstatt erzählt dir auch manchmal unfug, damit sie halt etwas mehr arbeit und somit profit haben.
ausserdem sind in'ner werkstatt "ein paar" mechaniker, und von den paar haben auch nur ein kleiner teil "richtig ahnung". die anderen arbeiten mit diagnosegeräten und wechseln einfach alles aus bis sie den fehler gefunden haben. im forum hingegen sind sehr viele mechaniker und sehr viel freaks! freaks sind oftmals besser begabt bzw. verstehen mehr von der materie als manch einer vom fach, was bedeutet dass viele antworten auf FUNDIERTEM vielleicht sogar selber erprobtem wissen basieren. wieviel man glauben kann ist natürlich eine andere sache, aber das ist in'ner werkstatt nicht anders...


Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
können euch mechaniker was zeigen bei der supra, oder zählt das 11. gebot von andreas-m?
mechaniker können dir durchaus etwas von der supra erzählen, klar. das 11. gebot bezieht sich eher auf das, dass viele halt nicht mehr diese erfahrung mit dem auto haben wie andere im forum.
beispiele, was ich in der werkstatt hören musste:
- boah, jetzt sehen wir das auto endlich live
- nein, einen 10-blatt-lüfterflügel gibt es nicht
- es ist nicht die ZKD die kaputt geht, in 95% aller fälle ist es der ZK
- metllkopfdichtungen sind serienmässig drin
- lieber 'nen austauschmotor vom teileverwerter, als den motor revidieren
- nein, die alte klima kann man nicht auf neu umrüsten
- "guten tag, ich hätt gerne ein "supra-emblem"" - "geht klar, wir brauchen aber die fahrgestell-nr"
- die EGR-dichtung ist nicht mehr leiferbar, nicht mal ab japan
- zum wechseln von diesem kühlerschlauch müssen wir den motor rausnehmen. 2h mindestens, 500 franken. (ich hatte ihn in 15min gewechselt)

nicht zu erwähnen brauch ich die falschlieferungen. zu kleine batterie, falscher kühlerdeckel etc...

und somit ist klar, wenn du im forum genau das richtige bekommst samt richtigen infos, dass du halt die werkstätten lieber meiden solltest. viele könnten sich eine supra vielleicht nicht einmal leisten, wenn das forum nicht wär. oder was denkst du kostet eine motorrevision bei toyota?


Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
wieviel glauben darf man dem forum schencken, ist ja immerhin von allen berufsgruppen geschrieben und nicht nur von mechanikern?
glauben kann man viel, aber nicht alles, ist auch klar. nun, was soll man denn genau glauben? das was man will? ich denke, das einzige problem dass ich im forum sehe ist nicht fehlendes wissen, sondern fehlendes ausdiskutieren bestimmter themen. das geballte wissen in bestimmten foren kann mächtig sein (auch hier) aber "Power ist nothing without Control". drum wär ausdiskutieren nicht schlecht.
z.b. kopfschrauben nachziehen
soll man bei noch originaler zkd oder nicht?
wie soll man nachziehn? alle lösen und dann nachziehn oder eine nach der anderen?
z.b. kühlprobleme
ist das wasser das problem? oder das öl? oder beides? der visko? der nachlauf des kühlsystems nach dem abstellen?
usw usf
diese probleme sind vermutlich die gleichen wie bei wikipedia z.b. aber trotzdem würd ich in ziemlich jedem fall wikipedia glauben... is halt 'n glaubenskrieg.

und somit ist am besten, wenn man selber versucht die materie und die logik zu VERSTEHEN und sich nicht auf andere zu verlassen (sinngemäss).

wenn ich genau weiss wie ein thermostat funktioniert, wie ein heizungsventil funtioniert, welchen weg unser kühlerwasser macht, was es mit dem ausgleichsbehälter auf sich hat, DANN weiss ich wo ein problem liegen könnte... ist jetz nur ein beispiel



also im grossen und ganzen würd ich sagen, dass man auf die mechaniker hören sollte und dann, wenn einem etwas gegen den strich geht im forum ausdiskutieren und die argumente wieder beim mechaniker verwenden. mit der zeit ergibt sich eine herrliche diskussion und man wird immer weiser




gruss HE-MAN

Geändert von HE-MAN (21.09.2006 um 11:28 Uhr).
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 11:30   #4
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aussagekraft dieses Forums

Zitat:
Zitat von UweT
ich finde absolut JEDES Auto-Forum in erster Linie als Sammelplatz für gleichgesinnte Freaks ...
schön gesagt

Zitat:
Zitat von UweT
Die Qualität eines Forums läßt sich meiner Meinung nach nicht nur damit erklären,ob und wieviel Mechaniker als Poster agieren...
bedingt... !! so wie ich gehört habe gibt es anderen foren, die nur reiche leute haben und die reinschreiben, was ihre mechaniker gemacht haben...

Zitat:
Zitat von UweT
Ich nutze es in erster Linie zur Kurzweil,evtl. Hilfestellung bei bestimmten Problemen oder halt Erfahrungsaustausch...
das macht doch schon sehr viel aus.. kann dir das ein mechaniker geben?

Zitat:
Zitat von UweT
Ein Forum kann normalerweise keine GUTE Werkstatt und fehlendes Fachwissen ersetzen... auch das Supra-Forum nicht !
da stimm ich zu. eine GUTE werkstatt kann auch das forum (bzw. erfahrungsaustausch) nicht ersetzen

Zitat:
Zitat von UweT
ich selber habe ja eine kleine Hobby-Werkstatt mit Hebebühne,Motorständer,Kran,Hydraulikpresse,etc,et c...Diese Umstände haben aber nur die Wenigsten hier...
das macht natürlich viel aus.. wenn man nen lift, etc hat.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 11:45   #5
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aussagekraft dieses Forums

Zitat:
Zitat von HE-MAN
abgesehen davon, dass das vor paar tagen keine "diskussion" war sondern ein streit mit hitzköpfen , beantworte ich zuerst mal die fragen aus meiner sicht...:
hallo

du hast anscheinend die bedeutung von den anfürhungs- und schlusszeichen nicht verstanden..

deine antwort ist sehr lang..

dass es überall schlechte und gute gibt, dass ist so, aber ich gehe davon aus, dass man zu den besten geht und nicht zu irgendjemandem, nur weil man ihn kennt.

ich will hier nicht das fachwissen von mechanikern in frage stellen, sondern spezifisch auf die supra bezogen ihr supra-fachwissen in frage stellen... (das poppen-smily wurde von der lehrtochter bzw. leertochter eingefügt)

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 11:53   #6
The Wall
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden
Beiträge: 165
iTrader-Bewertung: (0)
The Wall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aussagekraft dieses Forums

Also ich glaube, dass ein Forum eine sinnvolle Ergänzung ist. Gerade bei einem so speziellen Fahrzeug. Man spricht mit dem Mechaniker, man guckt, was das Forum dazu hergibt und daraus sucht man sich dann die brauchbaren Informationen und handelt entsprechend.
The Wall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 11:56   #7
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aussagekraft dieses Forums

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
...ich will hier nicht das fachwissen von mechanikern in frage stellen, sondern spezifisch auf die supra bezogen ihr supra-fachwissen in frage stellen...
kurz und bündig, das supra-fachwissen würd ich ganz klar im forum höher bewerten als in'ner werkstatt.

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
... (das poppen-smily wurde von der lehrtochter bzw. leertochter eingefügt)
hat das 'nen bestimmten grund? und wie sieht sie denn aus? (wenn wir schon bei der lehrtochter bzw. der leertochter sind)



gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 12:26   #8
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aussagekraft dieses Forums

man muss da unterscheiden:

geht es um die eine fehlerdiagnose:
da ist das forum klar im vorteil, da die member zusammen auf eine mächtige erfahrung zurückgreifen können.

wenn der fehler dann festgestellt wurde:
da wird dann wohl der fachmann meistens besser entscheiden können was zu tun ist, und ich denke die ausführung der arbeiten ist von kompetenten fachkräften besser als von irgendwelche hobbyschraubern die sich da das erste mal rantasten.


fazit 1: würden sich manche mechaniker ein wenig mehr mit den autos beschäftigen und in den foren lesen, wüssten sie mehr.

fazit 2: unser auto ist so selten, dass sich keine sau für interessiert, bin mir sicher es gibt vw mechaniker die wissen alles über den golf.....!

fazit 3: 11. gebot weiter anwenden.



p.s.
Zitat:
- boah, jetzt sehen wir das auto endlich live
- nein, einen 10-blatt-lüfterflügel gibt es nicht
- es ist nicht die ZKD die kaputt geht, in 95% aller fälle ist es der ZK
- metllkopfdichtungen sind serienmässig drin
- lieber 'nen austauschmotor vom teileverwerter, als den motor revidieren
- nein, die alte klima kann man nicht auf neu umrüsten
- "guten tag, ich hätt gerne ein "supra-emblem"" - "geht klar, wir brauchen aber die fahrgestell-nr"
- die EGR-dichtung ist nicht mehr leiferbar, nicht mal ab japan
- zum wechseln von diesem kühlerschlauch müssen wir den motor rausnehmen. 2h mindestens, 500 franken. (ich hatte ihn in 15min gewechselt)
woher sollen die das denn wissen? manche werkstätten haben noch nie eine supra gesehen. die gehen halt davon aus was ihnen gesagt wurde. siehe auch fazit 1
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 12:51   #9
chimaere666
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 23
iTrader-Bewertung: (0)
chimaere666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aussagekraft dieses Forums

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
kurz und bündig, das supra-fachwissen würd ich ganz klar im forum höher bewerten als in'ner werkstatt.
gruss HE-MAN
An dieser Stelle möchte ich auch mal zugunsten - einiger - Werkstätten sprechen! Habe in den letzten 10 Jahren da mehr als genügend Erfahrungen gesammelt, eh ich überhaupt auf das Forum gestossen bin bzw. wurde (Danke Buchti ;-))

Für meine NT habe ich seit Anbeginn ne kleine Bastlerwerkstatt um die Ecke, die sich inzwischen hervorragend auskennen - und mich auch in der Werkstatt dran basteln lassen, wenn mir nur danach ist. Falsch gelieferte Teile liegen dabei nicht an der Werkstatt, sondern an einer merkwürdigen Unstimmigkeit zwischen Fahrgestellnummer und Fahrzeug.....

Und ich kann zwei Toyota-Werkstätten ausdrücklich empfehlen, denn dort wurde ich nicht nur hervorragend beraten und behandelt, die haben auch alles gezeigt und erklärt (was ich erwarte), haben NICHT einfach neu eingebaut, sondern repariert, was ging, gute Gebrauchtteile eingebaut, wenn ich sie hatte und sogar kostengünstige Alternativen für spezielle Probleme selbst vorgeschlagen (mal abgesehen von anderen, kostenlosen Hilfsaktionen!!). Wer also in der Nähe von Achern (zwischen Baden-Baden und Offenburg) oder hier in Berlin (Am Juliusturm) mal eine Toyo-Werkstatt nötig hat....die kennen sich mit Supras aus (Turbo und NT!).

ach ja.....Toyo in Landau war auch nicht übel - meine ZKD hält seitdem
chimaere666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:05   #10
Sven-HH
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sven-HH
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.074
iTrader-Bewertung: (15)
Sven-HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aussagekraft dieses Forums

Da ich selber gelernter KFZ ler bin mache ich alles selber oder mit meinem ebenfalls gelernten Bruder zusammen.
Aber so ein Forum als erfahrungssammelplatz ist das beste was mir passieren konnte.
Spezielle sachen und Themen kann sonnst nur ein "gleichgesinnter" erzählen und davon gibs ja nicht sooo viele.

Woher sollte ich sonst die schwachpunkte und speziellen gegebenheiten kennen wenn nicht ausm Forum ??
Sven-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:31   #11
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aussagekraft dieses Forums

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
hat das 'nen bestimmten grund? und wie sieht sie denn aus? (wenn wir schon bei der lehrtochter bzw. der leertochter sind)
die kleine wollte umbedingt smilies ausprobieren.. , aber nicht mich

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
geht es um die eine fehlerdiagnose:
da ist das forum klar im vorteil, da die member zusammen auf eine mächtige erfahrung zurückgreifen können.
leider haben die mitglieder des forums das auto nicht vor sich, deswegen ist es ab un zu schwierig Z.b.: meine supra läuft schlecht, turbo lädt, zucken in der beschleunigung => das kann alles sein

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
wenn der fehler dann festgestellt wurde:
da wird dann wohl der fachmann meistens besser entscheiden können was zu tun ist, und ich denke die ausführung der arbeiten ist von kompetenten fachkräften besser als von irgendwelche hobbyschraubern die sich da das erste mal rantasten.
das würd ich auch so sagen oder wenn man sich mit dem auto identifizieren will und die arbeit "spühren und erleben", dann macht man es selber. und man den werkstätten nicht vertraut

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
fazit 1: würden sich manche mechaniker ein wenig mehr mit den autos beschäftigen und in den foren lesen, wüssten sie mehr.
das denk ich auch, sonst wüsste ich nicht als leihe "so viel"...

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
fazit 2: unser auto ist so selten, dass sich keine sau für interessiert, bin mir sicher es gibt vw mechaniker die wissen alles über den golf.....!
wenn man jeden tag ne supra aufmacht und operiert, dann kann man am geruch des leders und der innentemperatur jeden schaden finden....

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
fazit 3: 11. gebot weiter anwenden.
für das bin ich auch

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
woher sollen die das denn wissen? manche werkstätten haben noch nie eine supra gesehen. die gehen halt davon aus was ihnen gesagt wurde. siehe auch fazit 1
ich finde das geil.. das macht das auto noch spezieller.. wenn nicht mal die vertragswerkstatt das auto kennt... natürlich zum nachteil von uns.

Zitat:
Zitat von chimaere666 Beitrag anzeigen
Wer also in der Nähe von Achern (zwischen Baden-Baden und Offenburg) oder hier in Berlin (Am Juliusturm) mal eine Toyo-Werkstatt nötig hat....die kennen sich mit Supras aus (Turbo und NT!).

ach ja.....Toyo in Landau war auch nicht übel - meine ZKD hält seitdem
es gibt bestimmt auch gute.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 14:17   #12
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Aussagekraft dieses Forums

ich denke auch dass sich forum und mechaniker gut ergänzen. das eine kann kein kompletter ersatz für das jeweils andere sein (es sei denn man hat das glück selber mechaniker zu sein und gut ahnung von der Supra zu haben).
das forum kann gut hintergrundwissen und erfahrungswerte vermitteln, aber schraubererfahrung ersetzt das trotzdem nicht.
ich selbst z.b. hab über dieses und andere foren einiges darüber gelernt wie dies und das bei der Supra funktioniert, was man hier und da noch ein bisschen verbessern könnte, usw. aber wenn ich selber hand anlegen muss steh ich manchmal da wie der ochs vorm berg, weil mir einfach die erfahrung und routine eines "richtigen" schraubers fehlt. da mangelt's halt an der praktischen umsetzung

erfahrungen mit werkstätten hab ich zum glück nicht so viele, aber bevor ich von Conne dem Swiss-Supra-Doc wusste war ich 1x in der Toyota-werkstatt hier im ort, und das war ziemlich katastrophal. zum glück sollten sie nur eine diagnose stellen (u.a. ursache für hohen ölverbrauch) und nicht dran rumschrauben.
ich fahre mit der MKIII auf den hof, ein lehrling und ein meister kommen raus und grinsen sich gegenseitig an - "oh, so einer hat uns hier noch gefehlt". danke, das ist sehr beruhigend.
ich mach die haube auf - ratlose gesichter - "öhm, ja, ähm, schaumermal... äähh ahja, genau.. und hier... äähh ja..."
das ergebnis der diagnose war dann "da kommense besser in 3 tagen nochmal, da is der chef wieder aus dem urlaub zurück, der hat schonmal an so einem auto was gemacht".
ja nee is klar, ich weiß ganz genau wo ich nie mehr mit der Supra hingehe
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 15:32   #13
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aussagekraft dieses Forums

man muß bei der Werkstattwahl natürlich vorsichtig sein ,gerade wenn man so ein exotisches Auto wie die Supra fährt...

Mein erstes und letztes Erlebnis mit einer Toyota-Vertragswerkstatt hier in HL war auch so ziemlich das Letzte...

Wollte dort eigentlich meinen ZK planen,Ventilsitze fräsen etc. ,machenlassen,weil halt aus Bequemlichkeit...
Man ,man der Firmeninhaber hat auf die Frage hin ,ob mehr als 5/10 Planen des Kopfes,die Klopfneigung nicht zunehmen würde,mich derart zur Sau gemacht,das ich meinen ZK in die Hand genommen ,und den Auftrag gecancelt
habe...

Das genaue Gegenteil bei meiner Ford-Werkstatt... Dort unterhalte ich mich mit dem Werkstattmeister auf "Augenhöhe" und man merkt sofort das er weiß worüber ich spreche ...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 15:58   #14
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aussagekraft dieses Forums

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Man ,man der Firmeninhaber hat auf die Frage hin ,ob mehr als 5/10 Planen des Kopfes,die Klopfneigung nicht zunehmen würde,mich derart zur Sau gemacht,das ich meinen ZK in die Hand genommen ,und den Auftrag gecancelt
habe...
hallo

warum hat er dich zur sau gemacht?

die alten mechaniker sind auch die besseren, die können dir auch ein getriebe auseinanderbauen und neue zahnräder nachbestellen und es reparieren und die neuen bestellen das ganze getriebe.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 16:15   #15
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aussagekraft dieses Forums

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

warum hat er dich zur sau gemacht?

gruss dusko
ganz einfach ...

O-Ton Chef : " Ich habe schon an Ferrari Motoren geschraubt,da waren Sie noch Quark im Schaufenster !! Und SIE wollen mir erzählen wie ich meine Arbeit zu machen habe ?"

Danach bin ich zu einer Toyo-Vertretung nach Wismar gegangen und hab dort ein Kunden-Konto eingerichtet...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain