Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2004, 12:29   #16
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
vater kam mit der Sperrmüll in der Hand zu mir hoch, "AHHHH kauf ma Supra" Dann waren wir zuerst hinter Stuttgart haben eine Müll Supra probe gefahren und dann in unserer Nähe .. wenig KM, Schalter und niedriger Preis..... ZACK Probefahrt.. ich zu meiner Bank kohle raus gepresst und AB....


na zu der Zeit als die MKIV raus kam, da wollte mein Dad schon eine Supra haben! Haben sehr viele damals angeschaut! der Preis war noch so um die 17 000 DM ca. haben aber dann doch keine gekauft! Im Hinterkopf schlummerte sie immer =)
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 00:35   #17
Vertex12
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Vertex12
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Solingen
Beiträge: 87
iTrader-Bewertung: (0)
Vertex12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine unglaubliche Begegnung der ganz besonderen Art...

Tja, das war so ...
1988 hatte ich (im dritten Lehrjahr !) eine unglaubliche Begegnung der ganz besonderen Art...ein Arbeitskollege aus der ´Führungsetage´ konnte mit einer Neuanschaffung aufwarten...´Sie´ war schwarz...lang...kurvig an den richtigen Stellen...nicht aufdrängend laut, sondern eher mit einer ´Aussage im jeweils richtigen Moment´...´oben ohne´ wahlweise...und dezent ´geschminkt´ durch einige Merkmale...aber nie aufdringlich dabei...
Mich hatte es erwischt...first ´car love´...die sich erst spät erfüllen sollte...
***Zeitsprung***
Wir schreiben das Jahr 2003...nach einigen Studentenjahren mit weniger interessanten Fahrzeugen und 9 Berufjahren im IT-Sektor mit einigen durchaus interessanten Firmenwagen tappe ich im März 2003 in eine Art ´Zeitfalle´...1988 holt mich ein indem ich in meiner Heimatstadt erneut von einer schwarzen Lady bedrängt werde...
´Sie´ war schwarz...lang...kurvig an den richtigen Stellen...nicht aufdrängend laut, sondern eher mit einer ´Aussage im jeweils richtigen Moment´...´oben ohne´ diesmal ...
Oh yes !!!..es wurde mir eine Sache schlagartig bewusst...hast du da nicht etwas verdrängt ???...solltest du dich nicht um eine bestimmte Sache kümmern bevor es nicht mehr möglich ist ??? bevor es zu spät ist für immer ???
Die ´Zeitfalle´ schnappte zu, und schon war ich auf der Suche nach ´meiner Black Lady´...
es dauerte eine ganze Weile bis es zu einem Treffen kommen sollte...
Baujahr 88/4 ...schwarz...blaue Lederausstattung (!) ..und einige Extras...so stand sie vor mir und ´lächelte mich an´
Bei genauerem Hinschauen offenbarte sie dann etliche notwendige Restaurierungsarbeiten da die Vorbesitzer der Lady die notwendige ´Kosmetik´ verweigert hatten...
aber ich konnte nicht anders...sie wurde mein !!!
Heute...2004 und ein paar tausend Kilometer weiter muß ich noch einiges mit der Lady ´durchgehen´...ihr findet mich damit mit den passenden Forum-Meldungen...aber eines ist ´sonnenklar´...´a first love stays forever´..hört sich vielleicht blöd an...aber diese Lady bleibt bei mir...egal wie hart sie mich fordert !

Gruß an alle
hoffe ich treffe euch mal auf einem forum...
diese jahr könnte ich leider ohne weitere hilfe nur einmal ohne meine lady vorbeischauen
Vertex 12 (Arnd)

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
Hatten wir eigentlich schon mal nen Thread zu der Frage: "wie kam ich zu meiner Supra"? Sicher gibt es da die eine oder andere nette Geschichte.

Bei mir war das so:
Ich bin eher der Langzeitfahrer, tausche das Auto so selten wie möglich. Meinen Corolla hatte ich 1980 als Neuwagen gekauft und bis 1995 gefahren. Ende 1994 stellte sich dem Corolla der nächste TÜV-Termin als unüberwindliche Hürde in den Weg. Reifen, Stoßdämpfer, viele Schweißarbeiten usw. Und dann habe ich immer noch ein altes Auto mit Löchern in der Motorhaube und 300.000km. Da ich damals beruflich aufs Auto angewiesen war, war mir das Risiko zu groß. Ich bat den Meister meiner damaligen Toyota-Werkstatt, mir den Kostenvoranschlag in Rechnung zu stellen, da wahrscheinlich kein Auftrag draus wird. Er lehnte das ab mit der Begründung: "entweder Sie lassen die Reparatur doch noch machen, dann verdiene ich dran, oder sie brauchen ein neues Auto...". Ich versuchte, mich mit einer unwiderlegbaren Ausrede aus der Situation zu retten und sagte ihm, ich hätte sehr konkrete, nahezu unerfüllbare Vorstellungen von meinem nächsten Auto. Und dann begann ich einfach mal zu fantasieren:

Supra Mk3, silbergrau, graue Lederausstattung, Schaltgetriebe, max. 5 Jahre alt, max. 80.000km, extrem guter Erhaltungszustand, dennoch max. 22.000DM.

Alles wäre machbar gewesen - bis auf den Preis. Die wirklich guten Supras lagen damals einige tausend DM höher. Dennoch war ich platt bei seiner Antwort: "Draussen in der Werkstatt steht er. Ein Kundenfahrzeug, das gerade zur 80.000er Inspektion da ist und anschliessend verkauft werden soll." Alles stimmte, sogar der Preis. Und Stahlfelgen für Winterreifen waren auch noch dabei. Ich beredete die Situation mit meiner Frau und machte in dieser Nacht kein Auge zu. Zwei Tage später Probefahrt, wieder zwei Tage später mit einem Stapel Bargeld in der Tasche nach Göppingen und das Auto holen. Meine Frau, die das Auto nie zuvor gesehen hatte und eher auf Stadt taugliche Kleinwagen stand, war nach ihrer ersten Probefahrt bekehrt und kaum noch aus dem Cockpit zu bewegen.

3 1/2 Jahre später trennten sich unsere Wege (Supra, nicht Frau) nach einem Unfall mit Totalschaden. Glücklicherweise bekam ich nach Gerichtsverhandlung und Unfallrekonstruktion durch Sachverständige den größten Teil des Schadens ersetzt. Die Suche nach der nächsten Supra gestaltete sich erheblich schwieriger. 2 Monate fuhr ich mit einem geliehenen alten Polo kreuz und quer durch Baden-Württemberg und inspizierte Supras - alte, verrostete, verbastelte, getürkte usw. Das Problem war ausserdem, dass ich weder rot noch schwarz noch Stoffsitze noch Automatikgetriebe wollte. Das schränkte das Angebot auf praktisch null ein. Einmal gab ich auf dem Standstreifen am Rande der A8 dem Verkäufer den Autoschlüssel und bat ihn, mich nach Hause zu fahren, weil ich mit einem Auto mit defekter ZKD keinen Meter mehr weiter fahren wollte: bei 220 km/h hatte mir der Zeiger der Temperaturanzeige unmissverständlich mitgeteilt, weshalb der Verkäufer gleich noch einen Zeugen mitgebracht hatte und weshalb beide immer so nervös aufs Armaturenbrett gestarrt hatten. Irgendwann fand ich dann eine gut erhaltene Supra mit 100.000km, Anthrazitmetallic, schwarzes Leder und leider auch überteuert. Ich konnte den Verkäufer zwar noch von 23.900 auf 22.000DM runter handeln, aber er hatte bei mehreren Telefongesprächen in den letzten Wochen offenbar gemerkt, dass ich das Fahrzeug auf jeden Fall nehmen würde. So war es dann auch.

Die dritte Supra fiel mir wieder ähnlich leicht zu wie die erste: eigentlich wollte ich in der Toyota-Werkstatt nur eine Lack-Sprühdose für eine kleine Ausbesserung kaufen. Der Meister begrüßte mich mit der Feststellung, ich käme 1/2 Stunde zu spät. Grade sei ein Supra-Besitzer da gewesen. Exakt dasselbe Auto wie meines, aber Unfallschaden vorne. Technisch noch alles perfekt, aber halt ein so hoher Blechschden, dass die Reparatur nicht lohne. Besichtigung, Probefahrt und Abholung (1100? incl. 1 Satz neuer Sommerreifen auf Pizzafelgen und 40% Winterreifen auf Stahlfelgen) folgten schnell. Seither stehen in der Garage meiner Schwiegermutter (die ohnehin nicht Auto fährt) 1600kg Zukunft. Entweder als Teileträger oder, falls wieder mal ein Unfall passieren sollte, als Auto zum reparieren. Einziger Wehrmutstropfen: Ich habe Anthrazit Bj93, das andere ist Anthrazit Bj89 - leider unterschiedliche Farbnummern. Eine ist "grau", die andere hat einen leichten Blaustich. Beim Teiletausch werde ich wohl um eine Lackierung nicht herum kommen. Vielleicht wirds dann ja auch wieder silbergrau ...
Vertex12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 15:26   #18
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
4 Ladys, ca. 222000km auf Supra

Mhhh mit welcher meiner bis jetzt 4 Ladys soll ich anfangen???
Aslo... die erste:

Ich habe von 1990 bis 1994 Mechaniker auf schweren Motorwagen gelernt. Damals lasen wir immer die „Automobil-Revue“. Bereits sehr früh definierte ich mein zukünftiges Auto (wenn ich die Lehre fertig habe) so: Toyota Supra 3.0i Turbo Targa, Handschalter, Rot.
Nun, nachdem ich 4 Monate aus der Lehre war, drängte sich durch technische Probleme langsam ein Wechsel des Fahrzeuges auf. Auf die Bank und mal schnell 14000 Fränkli geholt und erst jetzt begann ich meine Suche.... meine Güte... entweder zu teuer oder Schrott.
Per Zufall bin ich dann an ne Weisse gekommen, welche zwar Handschaltung hatte, jedoch kein Targa. Und dies mit 150000km.... Also Lady gekauft und glücklich...

Zweite Lady

...bis ich meine Lady 3 Monate später bei ner Vollautomatischen Anlage waschen ging. Dabei ging mein Heckscheibenwischer flöten, was der Besitzer auch sofort als seinen Fehler anerkannte (er hat mir keinen Schutz drüber getan). Er sagte:“Kein Problem, gehst zur Toyota-Garage 500m weiter und lässt es auf meine Kosten reparieren.“
Gesagt getan, ich rein. Siehe da, dies ist heute noch die einzige Werkstätte, bei welcher ich eine Supra reparieren lassen würde (abe ich machs ja selbst). Was steht da aufm Lift????
Ne White Special mit Targa, 90000km runter *schmilz
Ich nur so nebenbei, „He Meister, was willste dafür haben, wenn wir tauschen???“
Naja, 5000 Franken aufbezahlt und ich war stolzer Besitzer meiner zweiten Lady....

Ein Jahr später musste ich meine Supra verkaufen, da sich Weiterbildung und teures Fahrzeug nicht verbinden lassen. Ich wusste jedoch, nach 2-3 Jahren wird es wieder soweit sein.
In dieser Zeit (1 Jahr bevor meine Weiterbildung fertig war), kaufte sich ein Arbeitskollege ne rote Supra Targa, Jg. 90 mit 90000km.... aber Automat.
Just als ich fertig war, sagt er zu mir:“Dänu, willst Du meine Supra kaufen?“, ich frag zurück (hab ja kein Geld):“Wieviel?“. Darauf er:“7000.- Franken.“ ..... meine Güte, das war für ne 9-jährige geschenkt (das war im September 1998). Ich auf die Bank und voilà

Dies ist immer noch meine OLD-LADY, welche ich täglich brauche und die nun bald 271000km runter hat! OHNE ZKD-WECHSEL!!!!

Seit einigen Jahren verkehre ich auch ab und zu am Stamtisch in unserer Gemeinde. Dadurch lernte ich einen Rentner kennen, welcher ne rote MKIII, Jg. 89, Handschaltung hat, bei welcher er noch nicht einmal das Targa geöffnet hat... (Zitat:“brauch ich nicht, wollte ich nicht.“)... Tja, und dieser Rentner hat gesehen, dass ich das Auto (meines) nicht nur fahre, sondern auch pflege! Sogar ne Neulackierung in 2-schicht Ferrari-Rot (Rosso Corsa) hat er gekriegt.
Nun, ich habe jetzt 3 Jahre immer wieder gebohrt beim Rentner, Vorkaufsrecht hat er mir einbedungen...

Und wie Ihr wisst, seit diesem Jahr im Sommer hab ich nun die fast ladenneue lady, welche ich jetzt gerade fahre, da die alte in Revision ist um dann für Ludwigsburg fit zu sein (Neue Reifen rundum, 2 neue Kugelbolzen, 1 neues radlager vo re, 1 neuer Kühler, 1 neue Frontscheibe, Front- Heck- und B+M-Lippe neu lackiert).

Tja, und ich geb nicht auf!

Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10

Geändert von Bleifuss (24.08.2004 um 15:30 Uhr).
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 15:48   #19
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CyberBob
ich kenne die supra seit 1887
junge junge und ich hab dich auf mitte 30 geschätzt!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 20:20   #20
John
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 65
iTrader-Bewertung: (0)
John befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat von CyberBob

ich kenne die supra seit 1887


Zitat:
Zitat von bianco
junge junge und ich hab dich auf mitte 30 geschätzt!


muahahahaha,der war gut.
__________________
John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 10:34   #21
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also...

...ich war und bin grosser Knight Rider Fan. Irgendwann so um die 1993 (Ich war damals 10) redeten viele über Knight Rider und alle wussten dass das ein Pontiac Trans Am ist ausser einer der dachte: "Ist das nicht 'ne Toyota Supra?" Toyota Supra?...fragte ich mich. Was isch das? (Ich war 10).

Jedoch, so wie's das Schicksal wollte stand ein Jahr später in meiner Gemeinde eine schwarze Celica die ich schon von Bildern kannte. Ich also zu der Garage gefahren um die Celica aus der Nähe zu betrachten und was sehe ich da neben ihr? Eine schwarze was isch das? Supra? Toyota Supra? .......langes schweigen.......COOOOOL!!! schnell nach Hause: "PAPI PAPI kaufen wir uns 'ne Supra? Dort steht.....Vater:Nein!....eine schwarze...Vater:NEIN!...aber die sieht wirklich...Vater:NEIN!!!...ok...

so vergingen die Jahre und ich ohne Supra. Dann kam die Autoprüfung und für mich Opel Corsa von der Mutter. Vaters TDI VW Vento bekam ich eher selten. Ich machte mich auf die Suche nach 'nem besserem, schnellerem und vor allem sportlicherem Auto als die Corsa. Supra was da der erste Gedanke aber schon wurde ich angegriffen: "Die kannst du dir gar nicht leisten, 3 liter Hubraum, sauft wie ein Loch, viel zu gross(!)" Naja. Hab ich halt alternativen gesucht: Nissan 200sx S14 wollte ich haben bis ich mir alles mal durch den kopf hab gehen lassen.
Mehrere Versicherungen angerufen um Kosten abzuchecken. Lehre abgeschlossen und mich auf die Suche nach 'ner Supra gemacht trotz allem. Alles viel zu teuer, viel zu teuer bis: Schwarze MT mit Leder, Alufelgen, Jhg. '91 180'000km mit defekter ZKD für 3'500.- aus erster Hand!! Alle Service gemacht, Top erhalten! Da ich aus dem Internet wusste dass die ZKD früher oder später gewechselt werden musste, hingefahren, probegafahren (beim ersten einsteigen Kopf angeschlagen), gekauft!
ZKD gemacht, nun ist sie mein! Diesen Winter wird Sie "schick" gemacht (Neulackierung, Motor rev., Felgen, leichtes Tuning...).

Ich hoffe dass sie mir lange, lange treu bleibt denn hergeben werd ich sie freiwillig sicher nicht!

Geändert von HE-MAN (07.03.2005 um 19:34 Uhr).
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 11:02   #22
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf das sie mal den Weg in Seeland findet!

Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 13:43   #23
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
@HE-MAN:
Knight Rider, nicht Night Rider (oder hast Du ne andere Serie gemeint?

Bin ich derjenige, der am längsten Supra fährt?

Anno Domini 1986 (fuhr ich mit meinem freund zu einem Autohändler.
Er hätte da ein Auto gesehen, was mir sicherlich gefallen würde.
Hingefahren, und da stand ne MKII (nicht III), in Weiss. Der Wagen hat mir auf Anhieb gefallen, stand aber nur ein Preisschild, Händler schon weg.
Unruhige Nacht, nächsten Angerufen, dann noch weitere Telefonate.
MKII gekauft (musste nur noch diue Radmuttern für die Felgen besorgen, weil noch Winterreifen drauf, und Original Sommer Alu Felgen im Kofferraum)

Und dann lernte ich die Toyota-Werkstatt in Münchner Westen (Wieser).
Wegen dies und das. Kostet ein Haufen Geld.

Dann, wegen irgendwas wieder in der Toyota Werkstatt, ich hab da die Söhne, Vettern, Enkel und was weiss ich nicht, von dem Besitzer kennengelernt,
hab ich an einem Sonntag (nur Ausstellung) die MKIII in dunkelgrün und schwarzer Innenausstattung gesehen. Dach war ab.
Probesitzen,; nicht mehr rauswollen; Freunding wollte Gewallt anwenden. Dann meint das arme Schwein, was am Sonntag dort Dienst hatte, ob ich mal in die Werkstatt schauen will. Hineingegangen, eine umgebaute MKIII gesehen, nannte sich dort W1 (von Wieser), war aber B+M.
Seitdem immer wieder über die Supra nachgedacht. Alternativen waren dann der Nissan 300ZX (kostete damals etwas mehr als 100.000 DM neu), oder BWM 850. Auch nicht billig.

Irgendwann 1994 beim Händler wieder mal vorbeigesehen. 3 Supras standen dort. Rot, Anthrazit, dann ne weiße oder Schwarze. Und mir gefiel die Anthrazitfarbene am besten. Sah am Edelsten aus (wenn gewaschen).

Über Freund (anderen) und über Anzeige eine MKIII irgendwo im Schwabenland gekauft. 28.000 DM. Ein Vorbesitzer. Angeblich nur ne (kleine) Delle im Dach. Hingefahren, Probefahrt (mit anderer Freundin, weil die eine keine Zeit hatte; selber Schuld), gekauft.
Umgemeldet; beinahe Unfall gebaut, weil Regen, und ich von der Ampel ins Gas; Wagen nach links ausgebrochen und beinahe blödes Schild umgefahren. Seitdem vorsichtigere Fahrweise.
Nach zwei Wochen Klimakompressor im Eimer (Schepperndes Geräusch, Rauch);
Ich nach langem StreitWagen zurückgegeben, und Geld zurück.
Sofort zum Toyohändler. Dort stand immer noch die anthrazitfarbene.
2 1/2 Jahre alt, ca. 45.000 km, angeblich leichter Frontschaden rechts. Preis 37.000.
Anfrage, was sie für meine MKII zahlen würden. Ohne sie angesehen zu haben, sagten sie 3.000 DM (ich grins, weil in Beifahrerseite fette Schramme (welche stll-eimlich-leise von früheren Freundin reingefahren wurde, und mirverschwiegen, diese Schlampe! Ist hoffentlich zum Teufel).
Bank angerufen restl Geld abgeholt, bar bezahlt, MKIII voller Stolz mitgenommen.

Seit damals immer wieder im Internet gesucht, um was über die Supra zu erfahren. Aber Suchmaschine hat nichts ausgespuckt. Erst vor wenigen Jahren zufällig einen Link auf ne Seite gefunden, dann Hinweis auf Toyota Forum.
Und dann Gründung Supra Forum.

Ich fahre immer noch die MKIII, welche ich mir August 1994 bei Toyota gekauft habe.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 16:20   #24
Skywalker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skywalker
 
Registriert seit: May 2003
Ort: München
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie heisst es so schön ?
Neue Frau , neue Wohnung, neues Auto. So in der Reihenfolge hat es sich 1996 abgespielt.
1. Frau war zu alt und zu langweilig, dann was junges knackiges kennen gelernt in Karlsruhe und die meine ich alter Sack bräuchte ein anderes Auto. Der Bruder meine Kumpels war in der Toyo Werkstatt Auto Gott in Heimstetten. Wir also hin mal eben gucken.
Hof rein und da stand sie auch schon ne weisse Turbo wie aus dem Laden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Preisschlid gesehen und erst mal in Ohnmacht gefallen, da ich ja gerade in Scheidung lebte. 22.000 DM damals. Aber ich dachte mir egal diemuß her. Also gekauft und erst mal richtig glücklch gewesen. Die Strecke München - Karlsruhe entpuppte sich mit dem Wagen als kleiner Katzensprung. Unangenehmer Nebeneffekt... 1x geblitz und 1 Monat Lappen abgeben. DAnn kam der Gau ZKD Schaden vom feinsten, aber ich hatte noch Garantie zum Glück. Wagen in die Werkstatt und die haben für 1000 Euro alles komplett neu gemacht. Dann lief sie noch besser bis 1999 so ne blöde alte Schachtel mir in den Wagen gefahren ist. Also WAgen verkauft und dann gesucht nach einer neuen Supra. Zum Glück war ich auf den Wagen nicht angewiesen, da ich nen Dienstwagen hatte. Irgendwann dann hab ich bei Mobile.de ne blaue Supra gesehen für 3000 DM und gleich angerufen. Ich dorhin mit Kumpel ( war irgendwo hinter Ulm ) angeschaut und erst ma baff gewesen.
Supra Non Turbo, 1. Hand 180.000 Km alle Inspektionen u.s.w. gemacht Garagenwagen, sehr gepflegt , Nichtraucher Auto.
Bar bezahlt und mit dem Wagen heim gefahren. 2. Monate später auf der Autobahn ZKD Schaden bei ner Alarmverfolgung. Echt Geil, dachte ich. Mit kochendem Motor bis zur Werkstatt gefahren.abgestellt und am nächsten Tag in Rep gegeben. 2500 Euro berappt für die komplette ÜBerholung des Motors.
Dann hab ich Sie auf Saisonkennzeichen umgemeldet und fahre seitdem nur noch im Sommer bei schönem Wetter. Sie steht immer in der Garage und ist abgedeckt. Hin und wieder darf sie raus, damit ich ihr ein paar upgrades verpassen kann. Ansonsten fährt Sie ohne jede Mucke. Vor kurzem die große Inspektion gemacht mit Wachmann zusammen und nu noch nen DVD Wechsler spendiert.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 16:56   #25
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ja, wo soll ich anfangen? Laaaaaange Geschichte - ich beginne trotzdem:

Zum Kauf:
Seit Gründung des „Supra Forums“ habe ich dort immer mitgelesen (zuerst passiv, dann aktiv). Vorgenommen mir eine Supra zu kaufen hatte ich mir schon lange - allerdings war dieser Kauf erst für die entfernte Zukunft angedacht, jedoch kam alles ganz anders eines Morgens.

Am besten zu beschreiben ist dieses Gefühl, dass ich hatte, als ich das Angebot meiner zukünftigen Lady im Forum gesehen hatte, wohl mit „Ich glaub ich steh` im Wald!“ *G*

Hier das Angebot:
- schwarz (!)
- Handschalter (!)
- Beiges Leder (!!), welches extremst selten ist. Wurde in Deutschland gar nicht angeboten und mir ist bislang Europaweit nur eine weitere schwarze Supra (Turbo+Targa) bekannt in gleicher Konfiguration
- 135000km
- kein Rost
- 17“ Styleauto Felgen
usw. usf. die Liste ließe sich beliebig fortsetzen – der Besitzer war jemand, der seine Lady wirklich gemocht hat (wie am Lack und den Zubehörteilen zu erkennen!).





Nachteil des Angebots war allerdings, dass der Wagen in der Schweiz stand (schweizer Model) und einen beginnenden Zylinderkopfdichtungsschaden hatte.

Ich klärte mit dem Besitzer alles ab und wir einigten uns darauf, dass wir die Übergabe vollziehen, wenn er aus seinem Urlaub wieder da ist. Hiermit begann meine erste Zeit des Wartens , 2 Wochen mit dem Wissen im Kopf eine super Supra zu haben, allerdings mit dem Gefühl im Bauch „kann doch gar nicht sein, das gibt`s doch gar nicht!“
Nach besagten 2 Wochen schier endlosen Wartens machte ich den Übergabetermin in Freiburg im Breisgau klar.

Die Übergabe und meine Jungfernfahrt:
Am 24.08.2003 war es endlich soweit - ich stieg in den ICE nach Freiburg und kam dort entspannt nach 3 oder 4 Stunden fahrt an (so genau weiß ich das nicht mehr).
Es klappte alles hervorragend, der Besitzer erwartete mich schon, der Wagen war vollgeladen mit Teilen (Winterreifen, Wasser wegen ZKD *G*, etc. pp.) - ich war hin und weg nachdem ich „meine“ Lady das erste Mal in Natura sehen durfte.
Ich übergab die abgemachte Summe in Bar und wir verabschiedeten uns und jeder machte sich auf den Heimweg. Die ersten 20KM habe ich nicht mehr bewusst im Kopf, ich hab halt einfach alles ausprobiert *G*...


Die Rückfahrt erwies sich ebenfalls als sehr entspannend, denn aus Rücksicht auf die ZKD bin ich ohne Turboeinsatz gefahren und das führte dazu, dass mich an den Kasseler Bergen sogar Wohnmobile überholt haben - egal, ich war in MEINER Supra und glücklich!

Zu Hause angekommen, wurde in den nächsten 3 Wochen der Wagen penibel gepflegt, gereinigt und gehätschelt (und schon angefangen „Modifikationen“ vorzunehmen). So sauber kam er wahrscheinlich nicht mal aus dem Verkaufsraum *grins*.


Die deutsche Anmeldung:

Jaja, Paragraphendschungel Deutschland - es stimmt schon irgendwo… aber es hat geklappt!

Man braucht jede Menge Papierkram und Bestätigungen (KBA, Zoll) und geht zu seinem TÜV, dort erwartet einen der speziell geschulte Herr (vorher anfragen! Kann nicht jeder!), der eine Vollabnahme nach §21 macht. Egal, ich mache es kurz *G* - Ich habe es geschafft und durfte fortan mit deutschen Papieren und schweizer Supra mit deutschen Kennzeichen meine Runden drehen (die recht klein ausfielen, weil die ZKD kaputt war und ich den Wagen schonen wollte!). Meine Zulassungsstelle war außerdem so freundlich und hat es mir erspart auch hinten ein „Kuchenblech“ in die kleine schweizer Kennzeichenmulde quetschen zu müssen!


Die unendliche Geschichte Teil 1:

Nun zum weniger erfreulichen Teil (Murphy`s Law lässt grüßen!)… der Reparatur!

Ich machte mit einem anerkannten Spezi einen Termin ab, um meine defekte ZKD gegen eine 1,2mm MZKD auszutauschen. Soweit, so gut. Wagen hingebracht, Geld angezahlt und das Warten konnte beginnen.

Ich schreibe hier nur die Kurzform, denn die lange Version ist sogar für Word zu lang *norf*…

- Zylinderkopf abgebaut und vermessen, er war fast wie neu!
- Motorblock vermessen, er war durch Hitzeeinwirkung verzogen und hatte tiefe Fressspuren vom Kühlwasser (recht ungewöhnlich! Der Block ist stärker als der Kopf *wunder*)
- Block wurde in Fachbetrieb gebracht zum Instandsetzen
- Jetzt passte aber die 1,2mm MZKD nicht mehr (Kompression zu hoch!)
- Ideal wäre eine 2,5mm MZKD, die gibt`s aber nicht… also entweder 2,0mm (Klopfgefahr sehr hoch) oder eine 3,0mm (Verdichtung niedrig, erhöhter Benzinverbrauch und Leistungsverlust)… ich habe mich für die 3,0mm entschieden

Mittlerweile sind 7 Monate ins Land gegangen und die 3,0mm Dichtung ist immer noch nicht angekommen - ich warte aber weiter *G*

Lange Geschichte kurz erzählt, so was macht man wohl nur einmal im Leben durch ;-)

Teil 2 folgt, sobald der Wagen wieder fahrbereit ist (sprich- die Dichtung da ist). Dann kommt die Liste mit den Modifikationen ebenso, wie die technischen Daten.

Hier nun Teil 2:

Nachdem mir und Grizzly das elendige Warten auf die 3,0ZKD gehörig auf die Eier ging und wir einfach keine Lust mehr hatten, klärten wir per Telefon ab wie wir weiter verfahren.
Die Lösung: Wir verbauen eine 1,2mm+2,0mm HKS übereinander, die waren (fast) sofort verfügbar. Nach (man höre und staune) nur 2/3 Wochen (weiß nimmer genau - erfolgreich verdrängt *G*) hatte SSE dann eine 2,0mm Dichtung da und Grizzly hatte schon eine 1,2mm besorgt.

Nundenn, danach war eigentlich alles schnell getan, wenn nicht (ja, genau - Murphy mal wieder, die dumme Sau! ) nach Zusammenbau und Abholtermin ein Problem aufgetaucht wäre. An besagtem Abholtermin zu Grizzly geschippert und da mit ihm ne Probefahrt gemacht (er gibt keinen Wagen raus ohne das zu machen ), er hat vorher keine machen können da ich die Nummernschilder hatte *G* (hab in der Zwischenzeit von 05/10 auf 04/10 umgemeldet).
Nungut, auf dieser Fahrt verlief am Anfang alles gut und schön - aber dann gind die Kiste einfach mal so aus und hatte keinen vernünftigen Leerlauf (kalt aber schon! Zumindest gleich nachm Anlassen). Kann man auch Nachlesen im Forum, lange Geschichte kurz gemacht - es war ein verdrecktes ISC Ventil welches Grizzly dann nach echt viel Sucherei entdeckt hat (leider war da der Tag schon vorbei und ich wieder zu Hause - OHNE Lady *sniff*).

Also wieder Termin abgemacht und hochgeschaukelt
Da die Lady empfangen und wieder aufn Rückweg gemacht.
Jetzt aber der Härtefall ---> Murphy`s Law Teil 3 (wenn ich die Sau erwische! Den mach ich platt!)

Schön gefahren, und irgendwann ca 700km nachdem ich den Wagen wieder hatte ---> *klack klack klack* SCHEISSE!!! (Ich wußte aus Erfahrung bei einem Kumpel wie sich ein Pleuellagerschaden anhört - und es war auch einer!).

Tolle Wurst, ich hätte kotzen können! Kein Geld (mehr), kein Spaß mehr, keine fahrende Supra mehr! Ich wieder mit Grizzly telefoniert (der es auch nicht begreifen konnte!). Er hat den Wagen dann hier vor Ort abgeholt und oben bei sich repariert.
Letzten endes sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Instandsetzer nach Planen des Blocks den selbigen nicht(!) sauber gemacht hat und so Dreck in den Ölkreislauf gelangen konnte und dieser die Pleuellager (neue, siehe oben) kaputt gemacht hat.

Nu also nochma richtig, alles raus, Kurbelwelle zum Instandsetzer (nen Anderer!) die geschliffen und mit Schwungscheibe feingewuchtet, neue Übermaßlagerschalen bestellt und den Motor gespült und Öl+Filter gewechselt.

Ich dann (mal wieder ) hoch zu Grizzly um ihm Hallo zu sagen - äh, nein, natürlich um die Lady wieder abzuholen (hab das gleich mit nem Besuch im Heidepark verbunden *G*).

Aber nu is bislang alles im Reinen *gottseidank*


Das war meine Story, Rechtscheibfehler dienen nur zur Erheiterung der Leser


Die Liste der Mods gibts, wenn ich mal lust hab weiterzutippen


EDIT(!!!!!): Das Wichtigste hätte ich doch glatt vergessen! Der Wagen war im April repariert (ja, solange hat das echt gedauert und die ZKD war immer noch nicht da!). 2 Wochen nach der Reperatur kam (natürlich! Murphy halt *G*) die 3,0mm ZKD an (siehe SIG )
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (26.08.2004 um 17:03 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 17:40   #26
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=John]Zitat von CyberBob

ich kenne die supra seit 1887




Hab ichs doch gewusst ,soalt wie Lucky aussieht wird kein Mensch ,vor allem solange Supra Fan
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 17:43   #27
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Knight Rider

natürlich knight rider und nicht night rider, sorry...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 23:43   #28
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Edit weil ich doof bin, steht ja oben schon alles

Will noch wer was schreiben hier? *ausgrab*
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (04.03.2005 um 23:58 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 00:59   #29
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.782
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich muss da etwas weiter ausholen:
Die Supra (meine erste und einzige) hab' ich mir 1999 zum 30ten selbst geschenkt.
Sie ist mein 43tes Auto und kann meinetwegen auch mein letztes bleiben.
Vorgeschichte: Mein Vater war 1988 auf der IAA in Frankfurt und hat mir einen Katalog mit allen (damals) aktuellen Autos mitgebracht.
Ich hab' mir geschworen: "Das Ding krieg' ich irgendwann 'mal!!)

PS: Den Katalog von 89 hab' ich noch und lese gerne darin:
0-100Km/h in 6,3sec!
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 01:36   #30
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so jetzt ich auch mal...

hab einen alten schulfreund dessen vater (mittlerweile is er es) in unserem ort der toyo-händler is und wie das in der schule so is trifft man sich natürlich mit seinen freunden auch mal zuhause...! dieser besagte freund bzw dessen vater hatte damals so ein weisses ding im rally-design vor der tür stehen von dem ich total fasziniert war: eine st185 "carlos sainz" inkl rally-aufkleber... zu dieser zeit war ich etwa 10 oder 12 jahre alt und der wagen hatte es mir mit seiner breite und dem aussehen einfach angetan!

einige jahre später stand also dann mein erstes auto an... ich also in der zeitung die kleinanzeigen durchforstet... im internet ein bisschen geguckt und da seh ich einen BMW 540i der eigentlich ganz gut aussah... ich also hin zu dem händler, der eigentlich ein toyota-händler war, und schau mir das ding an! und da seh ich genau daneben eine celica T18 stehen... ich also gleich hin und weg und probefahrt und mitnehmen das ding... und als ich bei dem händler wegfahr seh ich dann da hinten in einer ecke so was noch breiteres und noch sportlicheres und noch besseres stehen und hab mir nur gedacht....jaaaa schön.... hab aber nicht weiter drauf geachtet! dann war es so weit...service machen lassen an der celica, also wieder hin zu dem händler! celica in der werkstatt ich seh mich ein bisschen um... und da seh ich wieder dieses noch breitere und noch sportlichere und noch bessere ding völlig verdreckt in der selben ecke rumstehen! also ich mal hin und guck was das denn ist... hmmm... toyota supra... gefällt mir...würd ich gern haben...

ich also wieder rein zu dem hänlder und frag was er denn für die haben will! und was hör ich? "nein die gehört dem chef, die is kaputt und nicht zu verkaufen"! nagut denk ich mir! machst dich mal im netz ein bisschen auf die suche nach dem wagen...so bin ich hier gelandet und hab jetzt seit ca sept. 2004 hier mitgelesen und auch ab und an meinen senf dazu gegeben... und dann...das angebot... mkIII bj 91. 100.000km...aber automat...was mich immer ein bisschen abgeschreckt hat... ich also weiter gesucht aber mir das angebot warm gehalten... keine MT gefunden also ruf ich den mit der AT wieder an... und dann... alles klar gemacht, dann und dann komm ich sie besichtigen und abholen, und dann keine antwort mehr von ihm! ich denk mir, gut bist ein a***loch!

so is dann der winter ins land gezogen und ich hab mir geschworen ich hol mir im frühjahr ne supra....also weiter gesucht! bei zig leuten in DE und AT angerufen die ihre lady in mobile.de drin hatten und auch grizzly hat mir eine angeboten die damals aber noch nicht fertig war! naja jedenfalls hatte ich keinen erfolg... bis ich dann eines schönen tages aus dem AT-toyotaforum nen tipp bekam wer seine lady noch verkaufen will...

ich also den typen kontaktiert, freundlich, zuvorkommend, will seine lady verkaufen weil er oft im ausland is beruflich...also wieder mal alles klar gemacht...

hingefahren, besichtigt, probefahrt gemacht und sofort hin und weg von der schönen... bar bezahlt und mit nach hause genommen...

und jetzt is sie mein...seit 2 wochen.... bj.90 140.000km schwarz mit grauem zerrissenem leder (das so bald als möglich gemacht wird), 2 vorbesitzer (jeder etwa 7 jahre, 2 alte anwälte) und vor allem: MT! genau das was ich wollte... motorisch is sieht sie top aus, am lack ein paar kleine kratzer und eben das leder. alles in allem nix schlimmes!

ja und jetzt wird angefangen die lady auf vordermann zu bringen! wünscht mir glück
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain