Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 17:15   #1
PabloMk4
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PabloMk4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Haßloch
Beiträge: 102
iTrader-Bewertung: (0)
PabloMk4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kann mir einer bitte helfen ???

Hi alle zusammen,



also folgendes

hatte mir im feb. 2010 eine rhd supra zugelegt (Bild auf meinem avater und füge noch welche dazu)


habe das Auto sozusagen mit einer rosarote Brille gekauft im Nachhinein könnt ich mir so in den arsch beisen...

ca 4 tage nachdem ich sie gekauft habe, bin ich zu einem karosseriemeister gefahren und hab ihn mal drüber schauen lassen. er hatte dann festgestellt das die supra mal einen richtig üblen heckschaden hatte... nach der aussage haben wir mal den Kofferraum komplett leer geräumt und mehr Details festzustellen....

der komplette boden vom kofferraum ist wellig und innen ist sie komplett zugespachtelt also nicht gerade schön....sogar der Kofferraumdeckel ist innen gespachelt... desweiteren hat der Fachmann festgestellt das beim wiederherstellen des heckschadens die Scheiben ausmontiert wurden oder sich verschoben haben....

nachdem schock kam der 2. schock....hatten dann das Auto auf die hebelbühne gestellt und von unten hatten wir dann gesehen das das lochbild von heckschürze zum rahmen nicht mehr passte und die heckschürze mit kabelbinder festgemacht wurde an einigen stellen...

also meine bitte ist, wer dieses Auto kennt und ehrlich ist oder egal wie schwul das klingt ein reines gewissen hat oder herz und mir helfen kann oder will.. kann mir gern daten geben das er weiss das die supra mal einen heckschaden hatte... oder.... irgendwelche daten...

achja hatte dem Verkäufer direkt angeboten das ich eine Woche nachdem kauf ihm das Auto kostenlos wieder bringe und er mir das geld gibt (so wie es gesetzlich vorgeschrieben ist mit 2 wochen zurück drehten vom kaufvertrag)..dies wollte die Person nicht eignen... achja und imn Kaufvertrag steht unfallfrei .... ka was der Verkäufer in seinem drin stehn hat oder nachträglich eingefügt hat....

werde morgen oder heute noch Bilder vom unfallschaden reinsetzen oder wer in meiner nähe wohnt kann ja gerne mal vorbeischauen un sich selbst begutachten usw...

manche wissen bestimmt von wem das Auto ist, da er tätig in einem anderem Forum ist usw...

ich hoffe das es noch paar ehrliche Leute gibt da drausen die solch eine Schweinerei nicht unterstützen oder wissen wie scheise sowas ist....

danke und noch nen schönen sonntag
PabloMk4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:28   #2
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.046
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: kann mir einer bitte helfen ???

Servus

Frage mich gerade, weshalb du die Supra behalten hast!?

Wenn er dir solche Schäden verschwiegen hat, dann ist das grobe Täuschung und jeder Richter der Welt würde dir Recht geben!!!

Hattest du damals mal mit nem Anwalt darüber gesprochen?

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:02   #3
PabloMk4
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PabloMk4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Haßloch
Beiträge: 102
iTrader-Bewertung: (0)
PabloMk4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kann mir einer bitte helfen ???

hi holger,


also wollte sie ja direkt am nächsten wochenende zurück geben aber naja er wollte sie nicht nehmen ich weiss gesetzlich müsste er sie ja.... aber naja was bringt es mir wenn ich 400km fahre un er macht nicht auf oder hat des Geld nicht oder oder doer bringt ja nix.... am telefon oder im betrieb oder am handy hat er immer weggedrückt und auf email hat er nicht mehr geantwortet..bin dann ca 2 Wochen später zum anwalt.... der mir von adac empfohlen wurde...

mein Anwalt hat auch gemeint das er keine Chance hat usw,... aber ka jetzt.. irgendwie hat sich des alles gezogen dachte auch das es schneller geht aber naja.... er streitet jetzt alles ab von wege er wusste nix vom Unfall usw... dabei hatte er das auto 4 jahre... naja ..

und er hat jetzt irgendwelche zeugen wie seine eltern die bestätigen das das Auto keinen schaden hatte un bla bla bla ...

naja hoffe einfach nur das ich hier welche ehrliche leute zu finden die das auto kannten oder die person usw un mir helfen möchten un eventuell als zeugen aussagen oder sonst was ...

aber wird schwer sein, da er recht gut bekannt ist...naja

lg
PabloMk4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:15   #4
JUERGEN78
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JUERGEN78
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Velbert
Beiträge: 317
iTrader-Bewertung: (0)
JUERGEN78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kann mir einer bitte helfen ???

Ich hätte mir noch bei einem anderen Anwalt Rat geholt.Ganz ehrlich!
Ist natürlich jetzt blöd gelaufen.

Was willst du jetzt machen?

MfG Jürgen
JUERGEN78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:19   #5
PabloMk4
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PabloMk4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Haßloch
Beiträge: 102
iTrader-Bewertung: (0)
PabloMk4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kann mir einer bitte helfen ???

der anwalt wurde mir von adac empfohlen... ja was ich machcen will ? will mein geld wieder un er kanndie supra abholen... hätte sie ihm ja gebracht aber naja wollte er nicht...

wäre auch einen vergleich eingegangen aber jetzt aus prinzip nicht mehr...
und dumm gelaufen naja... man denkt ja nicht das man gleich so bestraft wird...

habe schon hilfe hier bekommen, aber villt gibts ja noch mehr aus diesem forum die mir helfen können und wissen was ist usw... und villt so ne schweinerei nicht unterstützen....

mag einfach nur mein geld wieder ....
PabloMk4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:20   #6
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.859
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kann mir einer bitte helfen ???

kenne die kiste nicht und weiss nicht welches forum du meinst aber hast du dieses vielleicht mal nach fotos durchstöbert? könnt ja sein...
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:22   #7
PabloMk4
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PabloMk4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Haßloch
Beiträge: 102
iTrader-Bewertung: (0)
PabloMk4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kann mir einer bitte helfen ???

ne noch nicht direkt... hatte nur Fotos gefunden wo sie noch ohne mängel waar usw...... hoff das villt jemand hier Bilder hat..aber denk mal net das mir jemand helfen wird, der die Person kennt...

so wie ich gehört hab isses ein supra Forum mit nicht so einem gutem ruf oder so...aber nur gehört ....
PabloMk4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:28   #8
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kann mir einer bitte helfen ???

du hast mein Beileid -ehrlich- gib nicht auf und Klage. Wenn man sowas nicht macht, funktioniert diese Masche immer weiter -leider. Und glaube mir, wenn ich so einen kennen würde, ich würde ihn SICHER verraten, ich hasse solche Leute einfach.
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:34   #9
PabloMk4
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PabloMk4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Haßloch
Beiträge: 102
iTrader-Bewertung: (0)
PabloMk4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kann mir einer bitte helfen ???

danke schokomanu....

ich weiss habe ja geklagt wegen arglistiger Täuschung... wollte einfach 200% sicher sein weisste.... man weiss nie wie das endet usw weiss ja net wen der alles am Schluss hat zum lügen... kenn ja nicht so viele wie er aus Foren usw..

naja... aber kann normal nix schiefgehn allein wegem Kaufvertrag aber naja will mich lieber 10mal absichern...

lg
PabloMk4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:34   #10
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kann mir einer bitte helfen ???

ohne jetzt alles gelesen zu haben...wenn im kaufvertrag steht unfallfrei und wie du beschrieben hast,dass es ein unfallwagen ist,dann handelt es sich um argliste täuschung,du kannst den kaufvertrag anfechten bzw davon zurücktreten und kriegst dein geld zurück.

weigert sich der verkäufer gehst du zum anwalt,der macht das dann und dann kriegste auch dein geld zurück.wenn das wirklich so ist,wie du beschrieben hast,dann ist das doch ganz klar

würde da gar nicht weiter drüber nachdenken,morgen früh zum anwalt und fertig

EDIT: jetzt gelesen...son schaden kann jeder sachverständiger doch nachweisen bzw sagen,wie lange das her ist.vor gericht zählen aussagen von verwandten und familienangehörige zwar,aber ist immer so ne sache.die beweislast liegt ja nicht bei dir,sondern bei dem verkäufer und der kfz typ,bei dem du warst,kann ja auch bestätigen,dass der wagen nen massiven heckschaden hat

zudem kannst du nachforschen,wo das fahrzeug vorher versichert war und dann mal anfragen,ob da ein schaden vorgelegen hat.ich würde auf jeden fall einen fachanwalt im kaufvertragsrecht einschalten und mit dem verkäufer gar keinen kontakt mehr halten.alles nur noch über den anwalt
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:37   #11
PabloMk4
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PabloMk4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Haßloch
Beiträge: 102
iTrader-Bewertung: (0)
PabloMk4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kann mir einer bitte helfen ???

hi,

bin ja schon die ganze zeit beim Anwalt...denk wird auch bald vor Gericht gehn... dachte nur das es einfacher geht das ich einfach so schnell vom vertrag zurückdrehten kann...geht anscheinend net so schnell.... wenn ich überleg des geht jetzt fast ein jahr so.... dachte nur des geht schneller.... ka....

wirds dieses jahr wieder nix mit ner supra
PabloMk4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:43   #12
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kann mir einer bitte helfen ???

normalerweise hätte das schon erledigt sein müssen,kommt ja auch immer auf den anwalt an.wenn das ne pfeife ist,dann wird das ein langer prozess und am ende verlierst du bestimmt auch noch.

war denn schonmal ein sachverständiger an dem auto?
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:47   #13
PabloMk4
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PabloMk4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Haßloch
Beiträge: 102
iTrader-Bewertung: (0)
PabloMk4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kann mir einer bitte helfen ???

ja kontakt läuft ja nur äber Anwälte usw....

habe einfach nur gedacht das das schneller geht,m weil ich ja normal das recht habe innerhalb von 2 Wochen vom Kaufvertrag zurück zudrehten.... aber naja...

das sich das so hinzieht... is halt nervig das das Auto einfach nur rumsteht bei mir und ich es nicht fahren kann hab es ja nicht mal angemeldet.... werd morgen mal Bilder vom unfall reinstellen also vom reparierten schaden...

aber am meisten sauer bin ich auf mich, das ich so blind war echt... sau doof sowaas... mir kommen als fast die tränen
PabloMk4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:49   #14
PabloMk4
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PabloMk4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Haßloch
Beiträge: 102
iTrader-Bewertung: (0)
PabloMk4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kann mir einer bitte helfen ???

laut der aussage von adac ist er ein vertragsanwalt un spezialisiert auf Verkehrsrecht usw....

kann sein das er zu wenig biss hat... ka..

ne sachverständiger war noch nicht dran.... habe ja morgen ein Termin mit meinem Anwalt wegen gerichtstermin usw....un weiteres vorgehn..habe deshalb gehofft das sich hier villt einer meldet oder so un mir helfen kann...
PabloMk4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:51   #15
JUERGEN78
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JUERGEN78
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Velbert
Beiträge: 317
iTrader-Bewertung: (0)
JUERGEN78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kann mir einer bitte helfen ???

Nicht den Kopf hängen lassen.
Normal spricht alles für dich in dieser Angelegenheit.

MfG Jürgen
JUERGEN78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vom AT zum MT kann mir jemand helfen icedreamer Technik 14 12.11.2005 21:20
Wer gönnt mir denn das Supra-Fahren nicht? mi-s2803 Sonstiges 22 04.11.2005 19:57
Popp Stolizei! (Stopp Polizei) Amtrack Off Topic 15 08.03.2005 01:18
Wünscht mir Glück!!!! Wachmann Sonstiges 12 11.05.2004 21:34
o,k frage wer könnt mir denn helfen ? Nightflier Tuning 44 11.03.2003 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain