Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 17:18   #1
schreinerjan
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 232
iTrader-Bewertung: (8)
schreinerjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zündungsproblem?

meine Lady hat gestern ihrem Namen alle Ehre gemacht:
Urplötzlich ging der Motor aus und wollte auch nicht mehr anspringen. Er drehte einwandfrei und hatte ein paar Mal ein paar Zündruckler.
ADAC gerufen, der auch bald kam. Der gute Mann hat dann festgestellt, daß kein Zündfunke da war und dann alles durchgeprüft. Zwischendurch Daniel angerufen, der ihm dann telefonisch ein paar Tipps geben konnte. Nach gut 90 Minuten stand fest, daß er mir nicht helfen konnte. Laut seinen Messungen gaben nur zwei von den sechs Spulen?!? einen Impuls.
Das Abschleppen war dann für heute, 11.00 Uhr, geplant. Als ich dann am Wagen war, probierte ich noch einmal und - die Lady schnurrte wie eh und je.
Sah natürlich ein wenig blöd aus beim Schlepper, aber was soll's.
Hat jemand eine Idee was gewesen ist und (viel wichtiger) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß mir das wieder passiert.
Vielleicht hat jemand eine gute Idee.
Ach ja, ich hatte am Sonntag Daniel gegenüber erwähnt, daß ich die Lady vielleicht hergeben will, und das hat sie wohl gehört und mir gleich eine Lektion erteilt. Sie will wohl bei mir bleiben:-)))

In diesem Zusammenhang einen riesigen Korb voller Dankeschön an Daniel!!!
Daniel, ich will eigentlich nicht wissen, was Du gedacht hast bei meinen Anrufen:-) DANKE
schreinerjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:19   #2
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zündungsproblem?

Könnte am CPS (Nockenwellen Positions Sensor) liegen.

Meine lief demletzt vor der Werkstatt warm und auf einmal ging sie aus. Sie sprang auch nicht mehr an so wie von dir beschrieben. Hatte zufällig noch einen anderen CPS da und eingebaut, seitdem ging sie nicht mehr aus. Ich hoff das bleibt auch so Nicht das sie jetzt morgen ausgeht nur weil ich das hier geschrieben hab

Hab leider vergessen in dem moment wo der Fehler war den CPS mal durch zu messen....Wollte den Fehler am nächsten tag mit dem alten CPS nochmal hervorrufen...ist aber dann nicht mehr ausgegangen. Hab dann aber wie gesagt dennoch den anderen eingebaut


EDIT: Lies mal den Fehlerspeicher aus!! Wollt ich auch machen, ist mir nur dummerweise erst eingefallen als ich die Batt abgeklemmt hatte
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfeeeee Zündungsproblem Supraner Technik 20 13.11.2003 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain