Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 19:46   #1
goodnight65
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von goodnight65
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: I am from AUSTRIA
Beiträge: 50
iTrader-Bewertung: (0)
goodnight65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ladedruck und so.....

Hab da mal ne Frage an Euch Experten. Hab mit vor einiger Zeit so ein Greddy style BOV eingebaut. Nach einiger Zeit des Herumexperimentierens mit der Einstellung (Federvorspannung) des BOV hab ichs dann aufgegeben, weil das Teil nicht wirklich richtig und gut funktioniert hat. Hat in der ersten Stufe immer zu früh geöffnet und zwischen 3 und 4tsnd immer leicht geblasen, was mann speziell entlang ner Hausmauer gut hören konnte. Bei zu fester Einstellung machte es dann teilweise gar nicht richtig auf. Einstellungen sind halt durch den hks Boostcontrollen (3 unterschiedliche Ladedrücke) nicht unbedingt leicht zu ermitteln beim BOV.....
Seis wie auch immer ich hab mich dann halt entschlossen das Teil wieder heraus zu nehmen und wieder die originalen Schläuche und das Plastikrohr einzusetzen.

Bei der ersten Ausfahrt mit dem Originalequippment stellte sich dann aber heraus, dass das originale Schätzeisen für den Ladedruck plötzlich nichtr mehr auf über +4 geht sondern zwischen 3 und 4 hängen bleibt (OHNE Boostcontroller!). Mit Boostcontroller ist Erste STufe (0,6 bar) und Zweite Stufe (0,85 bar) soweit ok. Jetzt kommts aber: in der Dritten Stufe, die manuell mit dem Potti zu regeln ist, die war bei mir immer auf max weil sowieso net mehr wie ein Bar rausging, siehts plötzlich anders aus. Mein VDO LD Messer ging kurzzeitig auf 1,4 bar und fiel dann entsprechend zurück. Hab dass sofort mit dem Potti korrigiert und zurückgeregelt und bin dadurch auf ca. 60% mit dem Potti. Da siehts jetzt so aus, dass beim Beschleunigen kurzzeitig knapp über 1 bar angezeigt werden und jeh höher die Drehzahl ist, fällt der Druck geringfügig. Vorher war das so, dass Potti auf max, Anzeige konstant auf 1 bar und dass wie ne Mauer ohne einer Bewegung.... hmmmm

Was hat sich geändert? Batterie war mal kurzzeitig abgeklemmt, und das mit dem BOV, sonst nix.... Hat sich da ein Speicher was net merken konnen? Oder haben die falschen Luftmengen durchs BOV irgendwo nen mist abgespeichert??? BZW kann man das ev. wieder rückgängig machen??

Bitte um Eure Hilfe

Danke LG goodnight
__________________
goodnight65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 23:06   #2
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi goodi altes haus

wie dringend is das denn? weil sonst schau ich mir das mal an wenn ich in deiner nähe bin oder bei nem stammtisch oder so?!
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 23:55   #3
goodnight65
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von goodnight65
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: I am from AUSTRIA
Beiträge: 50
iTrader-Bewertung: (0)
goodnight65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bist nächstes weekend am Stammtisch?? Sonst halt anderes Mal. Hätt aber sowieso gerne mal mit Dir geplaudert zwecks aufrüsten und so....
__________________
goodnight65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 00:18   #4
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nein nächstes wochenende nicht... da sind einige leute jetzt grad nicht so gut zu sprechen auf mich

aber ein anderes mal gerne wieder bin ja jetzt wieder öfter in salzburg und das is ja nicht mehr sooo weit weg von dir wie innsbruck
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ladedruck goodnight65 Tuning 5 12.04.2006 21:04
Weniger Ladedruck, wie? vali_vali Technik 8 08.03.2004 21:12
HKS Fritzinger Ladedruck Prob. Fantic Technik 17 19.12.2003 11:34
Ladedruck fällt ab mirko66 Tuning 7 21.10.2003 21:49
Ladedruck bei der MKIII AT svenska Technik 32 29.07.2003 00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain