Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2004, 11:42   #46
udo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 55
iTrader-Bewertung: (0)
udo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei der ganzen spritdiskussion wird doch übersehen das die mkiv ( ich fahre sie immer ein halbes jahr im altag) im schnitt bei ca 14 - 15 ltern liegt. keine frage der spitzenverbrauch ist höher aber im endeffekt kommt man (ich zumindest) bei ca 15 litern raus und das ist meiner meinung nach ok für ein fahrzeug mit dem gewicht und der leistung.

ansonsten supra light sagt alles 400 ps haste schnell und sicher in dem wagen und vorallem er hält im gegensatz zum morschen wecker

cu udo
__________________


www.pst-team.com
udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 11:58   #47
cmiYouC
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Paderborn
Beiträge: 20
iTrader-Bewertung: (0)
cmiYouC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es handelt sich um eine Objekt und Personen Schutz Firma. Und ja, sehr Seriös und auch gut angesehen.

Keine 12l bei dieser Geschwindigkeit? Wer hat dann da was von "locker" 30l gesagt bei zügiger Fahrweise?

also wenns unter 15l bleibt ist es Okay. Habe von einem netten Mann hier ausn Forum eine Preisliste bekommen bzgl. des Performance tunings! Danke nochmal an der stelle.

und ja, 1/2 hättes auch getan wollte erst 3/4 schreiben aber das wär übertrieben.

Zudem kann ich auch viel absetzen an steuern und so... Wenn ich mich hier leicht verwirrent und dusselig angestellt hab, sorry.

Aber wir haben uns so verblubbert sind ganz vom Thema abgekommen.. ihr solltet eigentlich nur meine am Anfang gestellten Fragen beantworten
cmiYouC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 13:13   #48
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von cmiYouC
Es handelt sich um eine Objekt und Personen Schutz Firma. Und ja, sehr Seriös und auch gut angesehen.
Dann schlag ich nen A8 vor, wenn dir das zu neu ist nimm nen alten 200 quattro. Da kannst du zur Not auch mal nen Einsatz mit fahren. Und auf nen Wettrennen mit nem equivalent aufgemachten Audi werden sich wohl die wenigsten Supras hier einlassen

Hat nur einen Nachteil: Immer Allrad fahren wird mit der Zeit langweilig. Sonst hätt ich mir auch statt der Supra nen S2 gekauft

OT: Im ganzen kommt mir die Diskussion aber so vor als würde sich Flipper jetzt lieber ne MkIV kaufen wollen Da könnte er auch anstatt Sumi gegen eddie antreten
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 14:42   #49
cmiYouC
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Paderborn
Beiträge: 20
iTrader-Bewertung: (0)
cmiYouC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe schon mal an einen Audi A8 gedacht!

Nur das MKIV Aussehen ist das, was mich so anzieht Einfach TOP!

AB fahr ich relativ wenig, es handelt sich ausschließlich um Landstraßen und Stadtverkehr!

Ab und an kommt man nicht um AB fahrten vorbei, das man muss ja nicht mit Vollgas rumheizen.. zeitweise ja aber nicht die ganze Strecke

Also so schlimm hört sich das mit dem Verbrauch doch nicht an, ich mein welches neuere schöne größere Auto verbraucht keine 15l? Hab gedacht das ich so bei normaler fahrweise mit 20l rechnen muss und wenns mal schnell gehen muss halt mit 30l..

Wie verhält sich das denn mit den Werkstatt besuchen bei der Supra? soll ja nicht grad selten vorkommen das das Baby mal in die Werkstatt muss..

Das Problem ist das ich für Kleinigkeiten schon los in den Schuppen muss, weil ich der dümmste Schrauber bin den es gibt und wohl auch geben wird ( noch NIE mit befasst )

Sicher kann ich mir was beibringen lassen und was lernen damit ich Kleinigkeiten beheben kann, aber denke das man für die meisten Sachen doch schon mehr know-how braucht, oder?
cmiYouC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 15:01   #50
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Bei ner MkIV sollte sich der Ärger mit der Werkstatt in Grenzen halten. Bei ner MK3 ist eher das Problem das das Auto an sich halt schon alt ist wenn du´s kaufst. Soll heißen zu den normalen Verschleißteil-Reparaturen (Bremsen, Kupplung etc.) kommt nochmal ne Menge dazu (Achslager, Schläuche ... ach such dir doch selber was raus). Wenn du da erstmal rundum durch bist ist das aber auch ok. Wenn du das alles inner Werkstatt machen läßt kannste dir für den Preis auch ne MkIV kaufen. Von daher käme man mit selber-schrauben besser.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 15:10   #51
cmiYouC
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Paderborn
Beiträge: 20
iTrader-Bewertung: (0)
cmiYouC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aha...
Naja mal schaun! Denke das es eine MKIV wird.
cmiYouC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 15:26   #52
sumi88
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cmiYouC
Habe von einem netten Mann hier ausn Forum eine Preisliste bekommen bzgl. des Performance tunings! Danke nochmal an der stelle.
...nur mal so, wer den ?


Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 15:31   #53
cmiYouC
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Paderborn
Beiträge: 20
iTrader-Bewertung: (0)
cmiYouC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ahm genau weiss ich den nichtmehr müsst ich nachschaun

aber irgendwas mit Nuclear
cmiYouC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 15:35   #54
cmiYouC
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Paderborn
Beiträge: 20
iTrader-Bewertung: (0)
cmiYouC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DANIEL hat mir die Preise geschickt.. hier im Forum heißt er Daniel, Nuclear irgendwas heisst er wohl woanders irgendwie..
cmiYouC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 15:40   #55
sumi88
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cmiYouC
DANIEL hat mir die Preise geschickt.. hier im Forum heißt er Daniel, Nuclear irgendwas heisst er wohl woanders irgendwie..

...alles klar. Ich dachte schon....aber ist ok.


Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 15:52   #56
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von cmiYouC
Immer langsam.

Ich habe Geld für Sprit nur ich sage das es auf die Dauer ins Kreuz gehen würde...
und ich fahre bestimmt nicht mit nem "schebigen Diesel" Beim Kunden vor

Und als Wochendcar ein MKIV? Hallo? Denke dazu brauch ich nix sagen.

PS: Du weisst doch garnicht was ich bald machen werde? Die Firma gehört mein Vater und wird von mir in absehbarer Zeit übernommen... Was bring es mir wenn ich 2/4 meines Geldes an Sprit ausgeben muss, zudem hab ich keine Ahnung vom Schrauben.. das wird auch auf die dauer bißchen was kosten...

Für was soll ich Ausreden suchen? Dafür das ich gerne MKIV fahren möchte und keinen schebigen Opel?

Ich sags nochmal, vielleicht verstehst du es dann:

Das mit der Supra war erstmal ein Gedanke... Ich habe mir eine Stange Geld zusammen gesparrt für ein neues Auto... ich spiele/spielte mit dem Gedanken das es eine MKIV werden soll, weil einfach mein Traumauto.

Aber jetzt im Nachhinein seh ich das das ne ziehmlich teuere angelegenheit ist...


habe mit 12-15L gerechnet


12-15 L ist bei normaler Fahrweise mit der MK III drin (Erfahrungswert) - MK IV weiß ich nicht.



Und wenn du kein "schäbiges" Auto haben willst um bei Kunden vorzufahren - was arbeitest du? Zuhälter?
Jeder normale Kunde pfeift aufs Auto, leider gibts gerade in Deutschland davon nicht viele - dafür viel mehr Neider, und wenn du da mit ner MK IV vorfährst dann gute Nacht Geschäft

Dann lieber als Geschäftswagen nen 330cd - der macht auch spaß, verbraucht wenig und geht auch gut. Fürs WE dann ne MK IV oder MK III für den Spaß (so wie bei mir - als Alltagswagen könnte ich mir ne getunte MK III nicht halten, ne MK IV schonmal garnicht *G* - aber ich arbeite dran).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 19:05   #57
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
Bei ner MkIV sollte sich der Ärger mit der Werkstatt in Grenzen halten. Bei ner MK3 ist eher das Problem das das Auto an sich halt schon alt ist wenn du´s kaufst. Soll heißen zu den normalen Verschleißteil-Reparaturen (Bremsen, Kupplung etc.) kommt nochmal ne Menge dazu (Achslager, Schläuche ... ach such dir doch selber was raus). Wenn du da erstmal rundum durch bist ist das aber auch ok. Wenn du das alles inner Werkstatt machen läßt kannste dir für den Preis auch ne MkIV kaufen. Von daher käme man mit selber-schrauben besser.
das würde ich inzwischen auch nicht mehr behaupten wollen, die mkIV sind jetzt auch in den jahren gekommen, 8-11 Jahre alt... da kommen die ersten großen verschleißteile, und die sind mind. genau so teuer wie bei der mkIII...
und gebrauchte ersatzteile gibts auch kaum...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 19:19   #58
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
armer Gregor

Zitat:
Zitat von McGregory
So schauts aus.
Habe inzwischen auch so gut wie fast alles erneuert, ja fast schon Teilrestauriert.
Ein neuer Motor mit gleich neun Kolben, Pleul und Ventilsystem wurde eingebaut. Turbos müssen jetzt auch gewechselt werden. Vor 2 Wochen habe ich das Differenzial instandgesetzt.
Neue Felgen mußten noch drauf, da die anderen schon zu alt waren und deutliche gebrauchsspurten zu sehen waren.
Eine neue Auspuffanlage mußte jetzt auch rein, da bei der alten sich nach 10 Jahren ein sogenannter KAT gebildet hat. Auch hat sich das Auspuffrohr verengt.

Ne ne, das ist schon ein "morscher Wecker"
kommste noch zum fahren vor lauter Schrauben
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 21:30   #59
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von cmiYouC
DANIEL hat mir die Preise geschickt.. hier im Forum heißt er Daniel, Nuclear irgendwas heisst er wohl woanders irgendwie..

__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 23:14   #60
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von cmiYouC
DANIEL hat mir die Preise geschickt.. hier im Forum heißt er Daniel, Nuclear irgendwas heisst er wohl woanders irgendwie..
du meinst wahrscheinlich "nucleon", so heißt er hier im forum, und im richtigen leben heißt er Daniel

Zitat:
Zitat von McGregory
Ein neuer Motor mit gleich neun Kolben
mit 9 kolben? wo haste die denn untergebracht?

zum thema:
ich bin auch Boosties meinung; die meisten MKIV sind ja scheinbar bj.93 oder 94 und haben weit über 100.000km auf dem buckel. auch wenn die MKIV keine wirklichen typischen schwächen hat, dürften jetzt wohl die größeren verschleißteile kommen. und da es (in europa) sehr wenige MKIV und damit kaum gebrauchtteile gibt, kann das schnell teuer werden
in den USA sieht es da zwar anders aus, aber der versand hierher ist wohl auch nicht ganz billig...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain