Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Oldies
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2016, 19:15   #1
Nipponracer
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 70
iTrader-Bewertung: (1)
Nipponracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Adresse f. Getriebeinstandsetzung gesucht

Ja, die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.

Ich habe ja im Winter auf Schaltgetriebe umgerüstet, soweit auch alles gut nur lag das Getriebe seid mind. 17 Jahren bei mir in der Ecke und ich habe da so kein gutes Gefühl bei darum möchte ich es gerne überholen lassen.

Selbst machen kommt aus Zeit und Platzgründen nicht in Frage von daher die Frage in die Runde, wer kennt eine Firma die das gut und zuverlässig macht?
Nipponracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 19:35   #2
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Adresse f. Getriebeinstandsetzung gesucht

schreib mal den user bitsnake an
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 23:16   #3
sche1
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von sche1
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Winterthur/ Schweiz
Beiträge: 601
iTrader-Bewertung: (9)
sche1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Adresse f. Getriebeinstandsetzung gesucht

Zitat:
Zitat von Nipponracer Beitrag anzeigen
Ja, die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.

Ich habe ja im Winter auf Schaltgetriebe umgerüstet, soweit auch alles gut nur lag das Getriebe seid mind. 17 Jahren bei mir in der Ecke und ich habe da so kein gutes Gefühl bei darum möchte ich es gerne überholen lassen.

Selbst machen kommt aus Zeit und Platzgründen nicht in Frage von daher die Frage in die Runde, wer kennt eine Firma die das gut und zuverlässig macht?
Hmmm, verstehe nicht genau was das problem ist. Ein getriebe kann auch 50jahre rumliegen, solange es trocken gelagert wird und öl drin ist geht da gar nichts kapputt. Ausser eventuelle ölinkontinenz... aber ansonsten finde ich das total übertrieben und geldverschwendung gleich das getriebe überholen zu lassen. Neues öl rein und fahren, wenn es sich gut schalten lässt würde ich einfach fahren fahren fahren.
__________________
"Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller"
sche1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 17:47   #4
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Adresse f. Getriebeinstandsetzung gesucht

Da hat sche1 vollkommen Recht.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 19:53   #5
Nipponracer
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 70
iTrader-Bewertung: (1)
Nipponracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Adresse f. Getriebeinstandsetzung gesucht

Nu ja, dachte mir schon das ich auch solche Ratschläge wie von sche1 bekomme daher nochmal eine etwas genauere Ausführung meiner Frage.

Das Getriebe stammt aus einem Auto welches ich um 1998 in Mannheim gekauft, nach Hause gefahren und geschlachtet habe. Zu dem Zustand des Getriebes währen der Fahrt kann ich heute beim besten willen nichts mehr sagen. Gelagert war es die ganze Zeit meist trocken und mit Öl.

Nun gibt es jene Auto Besitzer denen es reicht wenn etwas funktioniert und jene - wie mich - die ihr Auto gerne in einem gutem bis sehr gutem Zustand haben bzw. dahin bringen möchten.

Das Getriebe ist dieses Jahr ca. 1000km gelaufen, aufgrund meiner Ausbildung zum Mechaniker bilde ich mir ein beurteilen zu können ob etwas in Ordnung ist oder nicht. Ich merke jedenfalls das die Synchronisation hie da etwas hakelig ist, die Lager Geräusche machen und die Schaltgassenführung vom 5. zurück in den 4. Gang nicht einwandfrei funktioniert/ Gefühl erfordert.

Die genannten Punkte und die Tatsache das die Teile für ein japanisches Auto von 1983 nicht mehr werden veranlasst mich eine Überholung ins Auge zu fassen. Nun habe ich zwar die entsprechende Ausbildung, über 20 Jahre in dem Beruf gearbeitet und seid 5 Jahren meine eigene 1 Mann Werkstatt - somit eigentlich perfekt um es selbst zu machen - nur leider bzw. Gott sei dank habe ich das ganze Jahr über so viel Arbeit das ich mir kein Getriebe in Einzelteilen in die Werkstatt legen möchte um wenn es die Zeit her gibt daran zu arbeiten.

Zusammen gefasst: Das Getriebe arbeitet nicht einwandfrei, ich bin nicht blöd und hau unnötig Geld zum Fenster raus, ich möchte mein Auto gern dahin bringen das es technisch und optisch für meine Ansprüche gut da steht.

Ich hoffe nun ist alles weitere geklärt. Den User bitsnake werde ich mal kontaktieren ansonsten wer Adressen oder Kontakte hat immer her damit
Nipponracer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adresse Gesucht MostWanted Suche 21 09.04.2010 21:22
Gesucht werden die heißesten Tuningcars im Fast Furious Style für die Europapremiere autoaufkleber24 Off Topic 2 02.03.2009 12:04
Adresse von Wachmann Silent Deatz Off Topic 1 24.07.2008 16:45
Adresse Supralord22 aus Basel wichtige Silent Deatz Off Topic 2 11.06.2008 20:26
King of Queens - Adresse - MEGADRINGEND Matce Off Topic 15 23.02.2006 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain