Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2005, 16:33   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Endlich meine Edelstahl Hardpipe!!

Da wohl nicht nur bei mir reges Interesse an Edelstahlrohr in Form eines Hardpipekids zur Adaption eines offenen Bovs besteht hab ich mich schon länger auf die suche nach einer Schlosserei gemacht die mir die Teilchen fertigen kann ohne das sie teurer als das Bov werden. Hab lange gesucht und Preise jenseits von gut und böse gehört. Nun hab ich dank Wolle ( Black Devil Supra) wohl eine fähige VA Schlosserei gefunden die mir ein Hardpipekid fertigt. Nochmals Dank an Wolle, der seine knappe Freizeit für mich geopfert hat.
Hierbei handelt es sich um einen exakten Nachbau unserer originalen Pipe vom Kotflügel bis zum 3000er Rohr. Den Durchmesser der Pipe habe ich in 60mm gewählt. Da biegen vieeel zu teuer ist wurde das Rohr aus Einzelteilen zusammen geschweißt (gerade Stücke und Rohrbögen),. Zur Adaption an die Peripherie kann entweder der Serienmässige Schlauch zur Muffe Gekürzt werden oder aber durch Muffen aussem Zubehör verbunden werden. Dies hab ich erstmal durch schlauchstücke des alten Plastikteils geschnitten.
Das Edelstahlrohr hat mich mit anschweissen des HKS Flansches 120€ gekostet.
Wenn jemand was sucht könnte die Schlosserei ab Di noch was nachfertigen, auch Sonderwünsche incl. 3000er ersatz sind machbar aber leider auch wieder teurer, ist echt schwer da am Preis zu schrauben, aber wenn wir vielleicht genügend zusammen bekommen könnt man vielleicht den Preis versuchen zu drücken, was meint Ihr?
Und für alle die die sich noch kein offenes Bov gekauft haben, habe ich 5 Hardpipe Kits fertig montiert mit allem was benötigt wird anzubieten:


BOV-Kit Maxi (siehe Bild):

Bestehend aus VA-HP mit Flansch zur Bov aufnahme, Das SSQ BOV (HKS Nachbau) , 20cm Unterdruckschlauch fürs Bov, 2 Alustopfen zum Verschliessen der Adaption des Serienbovs, einen Schlauch zur Adaption am 3000er Rohr. Hier habt Ihr also ein Plug`n Play Bov-Kit maßgeschneidert für unsere Ladys. Das Bov selbst hab ich nun 1 Monat getestet und bin begeistert. Außerdem wird es mit einem Rezirkuliersatz geliefert so das Ihr es auch direkt geschlossen wieder ins Lufi-Gehäuse blasen lassen könnt.

So das alles gibt’s nun für schmale 199€ für die ersten 3 Interessenten z.z.gl.Versand
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hardpipe roh.JPG (28,0 KB, 303x aufgerufen)
Dateityp: jpg HP Bov.JPG (26,0 KB, 250x aufgerufen)
Dateityp: jpg HP Naht.JPG (4,1 KB, 233x aufgerufen)
Dateityp: jpg HP eingebaut.JPG (30,9 KB, 291x aufgerufen)
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline  
Alt 05.06.2005, 16:49   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi hast auch an die Schläuche untenrum gedacht?
Würde echt Sinn machen wenn die auch rausfliegen und nicht ausschließlich das obere teil.
Aber sieht ja nicht schlecht aus.
So als Verbesserungsvorschlag wenn man an die Kanten noch bissl Schweißbatzen hin macht oder ne Kante haftet die Schlauchschelle besser.

Wäre denn am Optimalsten.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline  
Alt 05.06.2005, 17:03   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Hi hast auch an die Schläuche untenrum gedacht?
Würde echt Sinn machen wenn die auch rausfliegen und nicht ausschließlich das obere teil.
Aber sieht ja nicht schlecht aus.
So als Verbesserungsvorschlag wenn man an die Kanten noch bissl Schweißbatzen hin macht oder ne Kante haftet die Schlauchschelle besser.

Wäre denn am Optimalsten.
...ach Frank ich denk an soooo vieles und auf den Rest bringt ihr mich ja nur mal ganz ehrlich gesagt hab ich heute ersteinmal bedingt durch mein Teilekauf bei unserem Fantik mein Budget für diesen Monat ausgelöffelt . Ich denke auch mal das bei mir der in erster Linie das obere HPkit anstand da ja irgendwie das Bov befestigt werden musste und ich es nicht mit ner Heissklebepistole an die olle Pipe aus Plaste kleben wollt und mir meine selbstgeschweisste stahlpipe irgendwie auch nicht gefiel dacht ich mir wenn schon denn schon. Prob bei der Unteren sache ist ebend immer der Prototyp denn da muss immer was nachgebastelt werden bis es 100%ig passt und wenn mans dann nicht selber heften kann da man auf son edelstahlfuzzy angewiesen ist wirds problematisch, da bei denen sofort die Uhr tickt.....
Andererseits bin ich immernoch am zweifeln ob so ne HP geschichte eigentlich sooooo wichtig ist so lange man einen serien oder kleinen Upgrade - Lader so wie dann z.B meinen (Fantics) 62.... mit um die 1 bar fährt, glaub nicht das da alles schon dicke backen macht aber wie gesagt ist meine These Viel grössere Sorgen macht mir der massive Leistungseinbruch bei Hitze so das ich als nächstes ersteinmal meine Wassersprayanlage auf LLK einbaue um zu schaun obs sinn macht und die Nachlaufwasserpumpe realisiere......
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline  
Alt 05.06.2005, 17:13   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von supradiabolo
Andererseits bin ich immernoch am zweifeln ob so ne HP geschichte eigentlich sooooo wichtig ist so lange man einen serien oder kleinen Upgrade - Lader so wie dann z.B meinen (Fantics) 62.... mit um die 1 bar fährt, glaub nicht das da alles schon dicke backen macht....

Mh, bei mir hats das Gelumpe bei 0,9bar das erste Mal auseinandergezogen. Danach alles besonders fest angezogen und es hält also das ist schon sinnvoll son Ding, dummerweise hab ich mir das von Fantic gekauft
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 05.06.2005, 17:18   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Mh, bei mir hats das Gelumpe bei 0,9bar das erste Mal auseinandergezogen. Danach alles besonders fest angezogen und es hält also das ist schon sinnvoll son Ding, dummerweise hab ich mir das von Fantic gekauft
Das lässt ja hoffen ,
aber das mit der Wulst oder zumindest einigen punkten rundum werd ich versuchen noch zu realisien(macht schon sinn was Frank schrieb) bin am Dienstag wieder beim Schlosser und werd ihn drauf ansprechen das er da was aufschweisst um wenigstens oben haltbar zu sein......
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline  
Alt 05.06.2005, 18:26   #6
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sieht doch solide aus auch die optik
supraxe ist offline  
Alt 05.06.2005, 18:59   #7
timf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Köln
Beiträge: 144
iTrader-Bewertung: (0)
timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was würden mir denn dei investierten 200€ an leistung bringen???
timf ist offline  
Alt 05.06.2005, 19:09   #8
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du minderst das Risiko von Druckverlust.
supraxe ist offline  
Alt 05.06.2005, 19:17   #9
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von timf
was würden mir denn dei investierten 200€ an leistung bringen???
Leistung wird hier nicht geboten!! Dieses Kit dient in erster Linie dazu das schwache oder sogar meist defekte Serien Bov gegen ein weitaus standfesteres(einstellbares) zu ersetzten wenn man nicht Lust hat einige Hundert Euros für ein original HKS , Blitz......u.s.w. auszugeben welches dann immernoch ein Rohr benötigt um in den Ansaugtrakt adaptiert zu werden.
Ausserdem dient ein stärkeres Bov dazu den Drücken die jenseits von Stock sind standzuhalten und sie ebend bei bedarf abblasen zu lassen, wobei ein offenes BOV ebend ins freie bläst und nicht wieder in den Ansaug wo es schon warm und ölig genug ist. Schöner oder für manche auch unschöner nebeneffekt ist ebend das fast/furios zischen beim Gangwechsel oder wie bei meiner AT beim Gaswechnehmen. Desweiteren hat unsere orig. Pipe ebend diese Plastikverjüngung welche die optimale Füllung der Zylinder verhindert da sie eine Art Flaschenhals im System darstellt. Kurz und knapp dient es zur günstigen möglichkeit sein altes Bov gegen ein neues offenes zu tauschen ohne selbst friemeln zu müssen, halt ne Plug/nPlay lösung die ein Teppichmesser/ Wasserpumpenzange und einem 10er Schlüssel benötigt um einen Anfang bei der Optimierung unserer klapprigen Ladys zu realisieren, für einige ist es wohl pflicht für andere ein nettes Gimmik..........
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline  
Alt 05.06.2005, 19:22   #10
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....ähmm noch mal ne Frage an die Spezies,
was hält uns eigentlich davon ab das Bov eher unten nähe Lufi anzuschweissen, da ist mehr platz , nicht so warm und man könnt den rezirkuliersatz einfacher verbauen wenn mans wünscht. Ich denke mal das BoV sollte immer so nah wie möglich an der Drosselklappe anliegen(schnellerer Druckausgleich) oder ist das egal denn dann würds mir unten besser passen..
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline  
Alt 05.06.2005, 19:31   #11
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supradiabolo
....ähmm noch mal ne Frage an die Spezies,
was hält uns eigentlich davon ab das Bov eher unten nähe Lufi anzuschweissen, da ist mehr platz , nicht so warm und man könnt den rezirkuliersatz einfacher verbauen wenn mans wünscht. Ich denke mal das BoV sollte immer so nah wie möglich an der Drosselklappe anliegen(schnellerer Druckausgleich) oder ist das egal denn dann würds mir unten besser passen..
Eigentlich nichts die einen sagen es soll die Drosselklappen schonen die anderen den Turbolader.Willst es beiden recht machen dann geh in richtung Lufti.
supraxe ist offline  
Alt 05.06.2005, 19:44   #12
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hatte irgendwie gehört das es da an der Drosselklappe wohl besser wäre, aber aus Platzgründen hab ich das auch unten bei der Kotflügeldurchführung!

Geht da auch, Unterschied hab ich keinen gemerkt, erstens merk ich aber recht schlecht wenn was sich bissl ändert und zweitens hatte ich dann wieder mehr dazu geändert... sogesehen.
Jedenfalls bleibt der Lader so auch ganz gut bei der Sache beim Schalten.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (05.06.2005 um 19:46 Uhr).
Dark Shadow ist offline  
Alt 05.06.2005, 20:56   #13
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist der durchmesser des Rohres eigentlich wichtig? Weil auch ich habe ja eines in Auftrag gegeben, und das hat den Durchmesser (48mm) von dem Kunststoffrohr.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline  
Alt 06.06.2005, 07:56   #14
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Phoenix
Ist der durchmesser des Rohres eigentlich wichtig? Weil auch ich habe ja eines in Auftrag gegeben, und das hat den Durchmesser (48mm) von dem Kunststoffrohr.
....tja meiner meinung nach versuchen wir ja alle unsere Ladys zu optimieren um uns ans maximal machbare anzutasten, wobei die Beatmung des Motors natürlich auch seinen Teil dazu beiträgt. Nun haben wir durch Axels DDP und besseren Abgasanlagen die Auslassseite optimiert. Wenns besser rauskann sollte es natürlich auch besser rein und da dachte ich mir das eigentlich die Drosselklappe das Maximum vorgibt und Flaschenhälse wie ebend das 3000er oder die plattgedrückte Plastikpipe. Da mann ja irgendwo anfangen muss hab ich ebend 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen da ich das Rohr für das Bov sowieso gebraucht hätte, also warum nicht gleich dicker machen.........
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline  
Alt 06.06.2005, 09:12   #15
black-devilsupra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von black-devilsupra
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 653
iTrader-Bewertung: (0)
black-devilsupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hardpipe

hier nochmals ein paar Fotos von unserer neuen Edelstahl Pipe!

sehr schön zu erkennen sind auch die günstigeren Strömungsverhältnisse bei der Neuen Pipe!

.....desweiteren wäre noch erwähnenswert, dass dem Einbau einer Domstrebe auch nichts im Weg steht, da bei den Entwurf darauf besonders geachtet wurde!
Da einige von uns schon eine Domstrebe verbaut haben, dürfte das interessant sein!







falls jemand Fragen hat, bezüglich Dichtigkeit der Hardpipe, kann er dies sehr schön am am Foto erkennen!, ich denke mal das es alle Fragen diesbezüglich abdeckt! ps. ist halt Made in Germany und nicht irgend ein Billigprodukt aus dem Zubehöhr!




wie ihr auch sehen könnt, haben wir auf Top Verarbeitung und höchste Materialwertigkeit besonderen Wert gelegt.
__________________

Geändert von black-devilsupra (17.06.2005 um 11:53 Uhr).
black-devilsupra ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Edelstahl Einstiegsleisten Nobbi Suche 29 14.04.2005 12:41
Hardpipe Rohr Turbo -> Ladeluftkühler Nucleon Sammelbestellungen 5 08.05.2004 12:01
SSE Hardpipe 3000er zu Kotflügel SupraSport SupraSport Europe 23 06.02.2004 16:22
Sport-Auspuff Edelstahl Marc Tuning 13 21.01.2004 09:15
echte 3" Downpipe MIT FLEXSTÜCK in Edelstahl SupraSport SupraSport Europe 4 02.09.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain