11.06.2024, 13:39 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Beabsichtige Supra MKIII zu verkaufen
Hallo, die Supra meines Vaters, Bj.91, 7MGTE, 130.000km, steht nur rum und soll weg.
Die Kiste ist zugelassen, Tüv bis Juli 24, kann ich aber auch neu machen lassen. Das Gute an dem Fahrzeug ist, es ist alles original, auch die Felgen. Das Schlechte ist, die Kiste steht nur rum und ist reparaturbedürftig. Gemacht wurde schon mal die Kopfdichtung, aber der Motor ölt leicht, ist scheinbar die Ventildeckeldichtung. Eine grössere Baustelle ist, das der Motor bei Kälte schlecht anspringt, wir haben selber schon nach dem Fehler gesucht, aber nicht lokalisieren können. Irgendwie wird vermutlich das ISC Ventil nicht korrekt verstellt, bekommt falsche Werte, baut man es aus und verstellt es mit der Hand, springt die Kiste sofort an und dreht auch erhöht um Leerlauf. Ist der Motor warm, springt er sofort an und dreht auch normal rund im Leerlauf. Letztes Jahr hatte ich noch die Bremse vorne gemacht + Bremsschläuche und Bremsflüssigkeit gewechselt. Die Klimaanlage funktioniert nicht und müsste umgebaut werden denke ich mal, wegen den neuen Kältemitteln. Ansonsten sind noch ein paar kleinere Macken rundrum, wie diese Gummischnur am Fahrersitz, ein kleines Plasteteil auf der Beifahrerseite unten am Schweller vor dem Kotflügel fehlt, hinten rechts wurde mal notdürftig am Kotflügel repariert, da war mal ein Rohr im Weg beim rückwärts fahren. Das Fahrzeug ist rostfrei soweit ich das beurteilen kann, wie gesagt, steht das Ding eigentlich nur rum in der Garage, vielleicht 50km bewegt die letzten 4 Jahre. Ich schreibe das hier, weil ich keinerlei Preisvorstellung habe, was man für so eine Kiste verlangen kann. Habt ihr Tipps? Wenn sich da kein Fan für findet, geht die Karre eben in's Autohaus beim nächsten Kauf, auch wenn ich da sicherlich nicht viel für kriegen werde. |
11.06.2024, 22:43 | #2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
AW: Beabsichtige Supra MKIII zu verkaufen
Bilder wären wichtig. Und alles, was Du an Negativem beschreibst, sind eher keine riesigen Baustellen - vorausgesetzt, das mit dem "rostfrei" stimmt so einigermaßen. Je nach äußerem Zustand sollte irgendwas zwischen 10 und 15k€ dabei rauskommen.
12.06.2024, 00:19 | #3 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit dem rostfrei stimmt schon, wenn ich mich nicht derbe verguckt haben sollte als ich die Karre oben hatte für die Bremse.Aber supergenau habe ich das jetzt nicht kontrolliert.
Was mir grad noch einfällt, die Zentralverriegelung spinnt auch rum. Das Fahrzeug wurde fast nur bei schönem Wetter bewegt, mein Vater hatte da seinen Spass dran das Dach auf zu machen und durch die Gegend zu gurken, die Zeiten sind aber schon länger vorbei, leider. Noch dazu steht es immer trocken in einer Garage, ausser letztes Jahr, da kam ein kurzer Schauer bei der Probefahrt als ich die Bremse gemacht hatte. Bilder kann ich machen, aber gewaschen ist der Bock dann nicht. |
12.06.2024, 18:09 | #5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
Sieht ja gar nicht soooo schlecht aus; da kann man was draus machen. Ich wundere mich nur über die fehlende Resonanz. Evtl. schreibt Dich ja Jemand per PN an. Wo steht das Fahrzeug?
12.06.2024, 19:30 | #6 |
Registrierter Benutzer
|
50km Richtung Osten von Göttingen entfernt, grob gesagt.
Wie gesagt, mir ging es ja auch erstmal grob um eine Preisrange wie ich sowas fair ansetzen kann. Ich will jetzt nicht den großen Reibach damit machen, zum verschenken ist sie mir aber auch zu schade. |
12.06.2024, 19:45 | #7 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo, schau doch mal bei Kleinanzeigen und mobile wie die Autos so angeboten werden. Hier ist ja nicht mehr viel los.
Ich würde wohl eher etwas Zeit investieren und die Mängel beseitigen. Mit etwas Geduld könnten dann ca. 10 - 12 dabei rumkommen. |
13.06.2024, 07:32 | #8 |
Registrierter Benutzer
|
Nur 130000 Km ?
Innenausstattung und Motorraum sprechen eine andere Sprache. Ich würde die auch erst mal aufhübschen, weil das dann schnell mal ein paar Tausend extra bringen kann. Zwar sind die Supras inzwischen schon was wert. aber der große Hype der Supra geht langsam vorbei und das Geld sitzt bei den Europäern nicht mehr so locker.
13.06.2024, 08:02 | #9 |
Registrierter Benutzer
|
Es ist allgemein eine Schlechte Zeit Autos zu verkaufen.
13.06.2024, 09:17 | #10 |
Registrierter Benutzer
|
Das wird auch so schnell nicht besser.
Ab 2025 gehen die Boomer in Rente, da fehlt dem Staat jetzt schon die Kohle, daher dürfen wir uns auf Steuererhöhungen freuen. |
13.06.2024, 16:04 | #11 |
Registrierter Benutzer
|
|
14.06.2024, 10:06 | #12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dann paar Tolle Fotos machen und bei Mobile reinstellen, dann findet sich sicher jemand.
14.06.2024, 10:58 | #13 |
Registrierter Benutzer
|
Würde ich nicht machen. Wenn du eh keinen Bock auf das Ding hast, stell sie wie sie ist für 10 rein, lass dich auf 8 runterhandeln und weg damit.
Wer sowas sucht, der bringt das eh lieber selber in Schuss als mehr schlecht als recht von irgendwem zusammengeschustert. Vom Rumstehen wird nichts besser. |
14.06.2024, 19:54 | #14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das "schlimmste" ist die Kotflügelmacke. Aber machbar.
Alles andere für nen Supraschrauber Kleinkram. Würde auch nichts mehr dran machen, so wie sie ist auf die gängigen Portale gesetzt und weg damit. Supras mit Phantasiepreisen gibts da genug. Lieber bisschen weniger Geld und weg damit. Das willst du ja...
15.06.2024, 17:32 | #15 |
Super Moderator
|
Moin, melde dich mal bei mir wenn du den Wagen an jemanden los werden willst der ihn wieder hübsch macht und keine blöden Fragen stellt.
0170 2153104 Gruß Frank