Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 08:04   #1
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
probleme über probleme

so nachdem ich bei meinem auto die krümmerdichtung gewechselt hatte weil da abgase rauskamen und der wagen total beschissen lief, hab ich krümmerdichtung,turbodichtung und alle anderen dichtungen drum rum gewechselt und das ergebnis ...... der wagen läuft immer noch schei.....!!!

ich und mein kollege dann überlegt... er meinte dann, lass mal die zündkerzen kontrollieren ( es hörte sich auch ein bisschen so an als würde die lady auf 5 pöten laufen),
als erstes haben wir dann mal vom 6 zylinder den zündkerzenstecker abgezogen und sie da, der raum wo die zündkerze drinne ist, war zur hälfte voll mit öl, dann kam erstmal die verzweiflung........ aber mein kollege meinte ,, bleib ruhig, das könnte die ventildeckeldichtung sein , die undicht ist, sodass das öl so reingeflossen ist,, !!!!

naja als wir den alles ab hatten, 3000er rohr und das andere gedöns, hab ich erstmal alles saubergemacht, irgendwann nachm saubermachen konnten wir den auch mal die zündkerzen rausdrehen und ich kann euch sagen, es ist echt nen wunder das der wagen noch ansprang... ich mach heute noch mal bilder rein!!!

ich hoffe nur das dieses unrunde laufen von den zündkerzen kam...

mal schauen... neue zündkerzen, konnte ich gestern noch reinmachen und gleich gehts erstmal ans zusammen basteln......


gruss dreas
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 10:16   #2
Nik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nik
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Schweiz, Kantone SO und NW
Beiträge: 127
iTrader-Bewertung: (0)
Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: probleme über probleme

Oil of Olaz in den Kerzenlöchern = die Ventildeckeldichtung ist flöten gegangen.

Bei dieser Gelegenheit auch gleich mal den Luftmengenmesser kontrollieren.

Gruss
Nik
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 11:41   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: probleme über probleme

Und weil ich das immer bei solchen Sachen schreibe:

Schau auch mal nach den Ölstopfen. Das sind die großen Inbusschrauben, die die Mittelabdeckung zwischen den Ventildeckeln halten. Diese Abdeckung dient eigentlich zu deren Abdichtung, erledigt ihren Job mit steigendem Alter nicht mehr, sodaß da Öl drunter raus in die Kerzenlöcher kommt.

Schmeiß die Abdeckung runter und mach O-Ringe unter die Stopfen, dann isses wieder dicht. Alternativ gibt es auch solche Platten aus Edelstahl, da werden die Ringe mitgeliefert. Frag mal Lolek.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 23:11   #4
Black Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Black Supra
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Langerwehe NRW
Beiträge: 37
iTrader-Bewertung: (1)
Black Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: probleme über probleme

Hi das gleiche Problem hab ich auch gehabt und bei mir lief sie wieder Supra rund nach dem ich mit Gefühlten 1000 Blatt Küchenrolle das letzte bisschen öl aus den Kerzenkammern gefischt hatte, und neue Kerzen sowie Kabel verbaut hatte, bei mir sind die Kable dazu gekommen da mir des heiße öl die Kabel etwas verschmort hat.


gruß Der Andy
Black Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 22:15   #5
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: probleme über probleme

oh leute ich kann euch sagen , dieses auto raubt mir nochmal den letzten nerv,
ich weiss nicht ob ich was falsch gemacht habe aber jetzt ist mir auch noch meine nagelneue krümmer/turbo dichtung schrott gegangen, und es kommen da die abgase raus, das ist ziemlich laut sag ich euch........

habe auch schon zwischenzeitlich die alte dichtung eingebaut, aber auch undicht... irgendwie wunderts mich 2 dichtungen kaputt!?!?!

muss man irgendwas beachten beim zusammenbau????

gruss
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 22:19   #6
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: probleme über probleme

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
oh leute ich kann euch sagen , dieses auto raubt mir nochmal den letzten nerv,
ich weiss nicht ob ich was falsch gemacht habe aber jetzt ist mir auch noch meine nagelneue krümmer/turbo dichtung schrott gegangen, und es kommen da die abgase raus, das ist ziemlich laut sag ich euch........

habe auch schon zwischenzeitlich die alte dichtung eingebaut, aber auch undicht... irgendwie wunderts mich 2 dichtungen kaputt!?!?!

muss man irgendwas beachten beim zusammenbau????

gruss
Vermutlich ist der Krümmer verzogen. Kommt häufig vor.
Du mußt ihn plan schleifen lassen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 22:46   #7
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: probleme über probleme

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Vermutlich ist der Krümmer verzogen. Kommt häufig vor.
Du mußt ihn plan schleifen lassen.


also da wo der turbo rankommt auch plan schleifen lassen???
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 22:59   #8
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: probleme über probleme

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
also da wo der turbo rankommt auch plan schleifen lassen???
Nee, nur die Fläche zum ZK hin.
Das andere ist ja nur ne sehr kleine Fläche, da sollte sich nix verziehen.

Dichtung richtig rum drin?
Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 23:31   #9
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: probleme über probleme

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Nee, nur die Fläche zum ZK hin.
Das andere ist ja nur ne sehr kleine Fläche, da sollte sich nix verziehen.

Dichtung richtig rum drin?
Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
ja die zum zylinderkopf ist jetzt dicht, hab die auch mit dem richtigen drehmoment angezogen und so

nur die zum turbo lässt abgase durch....echt merkwürdig
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 08:35   #10
Meckimesser
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 370
iTrader-Bewertung: (0)
Meckimesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: probleme über probleme

Da verzieht sich nichts am Flansch zum Turbo. Schon merkwürdig. Bau einfach 2 Dichtungen übereinander rein, dann hast es auch dicht.
Meckimesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 11:40   #11
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: probleme über probleme

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
ja die zum zylinderkopf ist jetzt dicht, hab die auch mit dem richtigen drehmoment angezogen und so

nur die zum turbo lässt abgase durch....echt merkwürdig
Hm, sollte eigentlich nicht sein. Ich nehme an die Dichtung hast du richtig rum drauf gemacht, also mit dem kleinen Nippel nach links oben, oder?

Edit: Falls es mit den originalen Dichtungen nicht dicht werden sollte, dann müßte man was anderes versuchen. Das hab ich gestern entdeckt:

http://www.frenzelit.de/4363_novamic...p_thermex.html

Das hält bis 1000° aus und müßte etwas nachgeben, sodaß sich eine eventuelle Unebenheit ausgleichen lässt. Einziges Manko: Ich habe keinen blassen Schimmer, wo man das herbekommen kann.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.

Geändert von gitplayer (29.06.2009 um 11:54 Uhr).
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 13:08   #12
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: probleme über probleme

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Hm, sollte eigentlich nicht sein. Ich nehme an die Dichtung hast du richtig rum drauf gemacht, also mit dem kleinen Nippel nach links oben, oder?

Edit: Falls es mit den originalen Dichtungen nicht dicht werden sollte, dann müßte man was anderes versuchen. Das hab ich gestern entdeckt:

http://www.frenzelit.de/4363_novamic...p_thermex.html

Das hält bis 1000° aus und müßte etwas nachgeben, sodaß sich eine eventuelle Unebenheit ausgleichen lässt. Einziges Manko: Ich habe keinen blassen Schimmer, wo man das herbekommen kann.

ich glaub du redest von der krümmerdichtung,nur die hat ja diesen kleinen nippel, die hab ich richtig eingebaut und der krümmer wurde auch geplant, mein problem ist das die dichtung zwischen krümmer und turbo nicht dicht ist, obwohl ich ne neue und die alte eingebaut habe und beides undicht ist!!!!

oder kann man die dichtung auch verkehrt einbauen, also verkehrt rum oder so.....
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 13:09   #13
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: probleme über probleme

Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
Da verzieht sich nichts am Flansch zum Turbo. Schon merkwürdig. Bau einfach 2 Dichtungen übereinander rein, dann hast es auch dicht.
hmm werde ich mal ausprobieren... hält das den auch???
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:25   #14
Meckimesser
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 370
iTrader-Bewertung: (0)
Meckimesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: probleme über probleme

Bei meinem Kumpel hält es schon seit ein paar Jahren mit den 2 Dichtungen übereinander zwischen Krümmer und Turbo. Da war es mit einer auch nicht ganz dicht zu bekommen. Warum auch immer. Der Flansch vom Krümmer zum Turbo war plan. Könnte höchstens der Flansch vom Turbo selber verzogen sein.
Und zur Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf, da kann man auch sehr gut 2 Übereinander machen. Erspart einem das planen. Hält an dessen Supra ebenso schon die paar Jahre einwandfrei!
Meckimesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:57   #15
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: probleme über probleme

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
ich glaub du redest von der krümmerdichtung,nur die hat ja diesen kleinen nippel, die hab ich richtig eingebaut und der krümmer wurde auch geplant, mein problem ist das die dichtung zwischen krümmer und turbo nicht dicht ist, obwohl ich ne neue und die alte eingebaut habe und beides undicht ist!!!!

oder kann man die dichtung auch verkehrt einbauen, also verkehrt rum oder so.....
Nein, die Dichtung zwischen Turbo und Krümmer hat auch nen Nippel und auch da mußt du ne Einbaurichtung beachten. Zumindest ist das so, wenn du ne original Dichtung von Toyo benutzt.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo gewechselt und jetzt Probleme! Rino Technik 9 10.04.2008 17:39
Forum Probleme Boostaholic News 14 13.07.2007 12:22
Motor keine Probleme Chris Technik 2 27.07.2006 17:14
Walbro ? Einbau Probleme? Knight Rider Tuning 32 02.12.2004 18:29
Probleme beim untertourigen Fahren? Vla Technik 7 13.08.2003 03:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain