Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2005, 11:35   #31
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DEF
Nun mal ruhig Blut. Finde in dem Punkt bedarf es keinerlei Aufregung und schon gar nicht einen Vergleich/Andeutung, auf Personen der Vergangenheit.

Den EK zu bekommen/rauszufinden ist keine große Kunst und es bedarf nur ein paar Telefonate , oder man spricht die richtigen Leute an, die demensprechend beziehen können.

Das ist im Rahmen der freien Marktwirtschaft, kein kaputt machen von Einkaufspreisen.

Es handelt sich auch nicht um Parts aus den USA wo Besteller wie Didi, Sumi & Co., daß volle Risiko/Verantwortung tragen und in den meisten Fällen, die gesammte Summe aus eigener Kasse vorlegen. Das dieses Risiko und der wesentlicher höhere Mehraufwand, auch mit Gewinn für den Besteller ablaufen muss, sollte wohl jedem klar/verständlich + gerechtfertigt sein.

Der BWM Kühler hingegen ist für jeden frei erhältlich in Deutschland.

Dieser Fakt sollte schon mitberücksicht werden. Wenn ich den auch haben wollen würde, dann täte ich auch vorher in einer freien Minute auf Arbeit, paar Telefonate führen und könnte dann sehen, ob der Preis gerechtfertig ist, oder ich den selber bestellen kann. Wenn ich den woanders dann günstiger sehe, verstehe ich es als Dienst im Sinne der Community, diese Info auch zu teilen, damit andere auch etwas davon haben. Deshalb bin ich bestimmt kein schlechter Mensch.

Mein kritisches Wort zum Neujahrstag. Amen

Gruss
DEF
Der EK liegt viel tiefer.Das ist der Preis den ich dafür bezahle.natürlich möchte ich etwas daran verdienen.muss sich ja lohnen.65 Euro mag viel klingen,ist es aber bei weitem nicht.Richtige Händler verdienen an diesem Kühler über 200 Euro.
Du glaubst ich suche "dumme"?Ich suche Kunden wie jeder normale Händler auch um seine Waren zu verkaufen.Wenn Du glaubst,das jeder Händler dumme sucht macht mich das schon stutzig.Ich mache ein Angebot das für mich zum besten führt,logisch oder?
Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist.Mich wundert es nur immer,das es immer Leute gibt,die Sachen billiger bekommen,aber den Arbeitsaufwand damit nie rechnen....

Ich war nicht aufgeregt,ich fands eher lustig.Ich mach ein Angebot wo sofort begonnen wird es kaputt zu diskutieren.Und dann schaltet sich jemand dazwischen und will die Kühler billiger anbieten.Was er ja auch kann,mich störts nicht ich werde mir nur in Zukunft die Arbeit sparen hier Beiträge mit Angeboten zu schreiben.Es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen dem es egal ist ob ich daran 65 Euro verdiene da er den Kühler dann immer noch über 90 Euro billiger bekommt und das noch bis vor die Haustüre.
Supra-Fly ist offline  
Alt 01.01.2005, 11:56   #32
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wann habe ich bitte das Wort "Dumme" benutzt? Ich habe es auch nicht impliziert. Vielleicht war ich da etwas naiv als ich "meine" Preise gepostet habe. Ich dachte, es ginge um eine technische Sache, die dem "Wohle" der Supras dienen sollte, um die Kühlleistung zu verbessern. Dass Du damit auch etwas Gewinn machen wolltest, ist mir irgendwo auch klar, aber dass Du Dich nun derartig angegriffen fühlst

Ich habe mich nicht "dazwischen" geschaltet, um Deine Preise kaputt zu machen. Ich fand Deine Idee sehr gut, dass konntest Du aus meinen Beiträgen hier auch rauslesen.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass das Forum fast schon ein reiner Absatzmarkt für Produkte rund um die Supra geworden ist.

Na dann, alles Gute!

DIABLO
Diablo ist offline  
Alt 01.01.2005, 12:11   #33
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.739
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nur so als tip am rande HIER kann man den kühler für nen 8er bmw für 189,50 euro + versand bestellen.
bei vorauszahlung kostet dann der kühler inclusive versand 199,20 euro.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline  
Alt 01.01.2005, 12:45   #34
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von gmturbo
nur so als tip am rande HIER kann man den kühler für nen 8er bmw für 189,50 euro + versand bestellen.
bei vorauszahlung kostet dann der kühler inclusive versand 199,20 euro.

mfg
gmturbo

Hi,hi. Wollte ich auch gerade einsetzen.
Wollte auch noch ein paar Worte zu unseren selbstlosen, immer ans
Gemeinwohl denkenden Händlern sagen, aber meine Halsschwellung
fährt gerade wieder in den roten Bereich, und ich lasse es besser.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline  
Alt 01.01.2005, 12:58   #35
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Oggy und GMTURBO

"Meine" Preise sind die für die "original-Kühler" von Behr. Es gibt ja noch andere Anbieter. Wenn es der gleiche Kühler ist, umso besser. Ich habe halt andere Bezugsquellen, und eben für die BEHR Kühler, was den genannten Preis betrifft.
Wie gesagt, ich war wahrscheinlich etwas naiv. Ich dachte es ginge wirklich um die Supra und nicht primär um das Geld.
Diablo ist offline  
Alt 01.01.2005, 13:25   #36
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geld

es ist halt mal so ,die Supra steht schon im Vorderhrund ,aber da ist immer noch das Geld und das ist knapp und eigentlich sollte in so einem Forum die gegenseitige Hilfe im Vordergrund stehen und nicht der Profit.
Wenn mans richtig betrachtet geben viele ihr letztes Hemd nur um Supra zu fahren und das wird wohl die Mehrheit sein .
Diese Umstande sollkte man mal berücksichtigen und find es nicht in Ordnung wenns dann einige gibt ,die sich Ihre Supra ,und das Portemone auf Kosten aderer füllen um Supra fahren zu können .
Willi Thiele ist offline  
Alt 01.01.2005, 18:35   #37
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Diablo
Wann habe ich bitte das Wort "Dumme" benutzt? Ich habe es auch nicht impliziert. Vielleicht war ich da etwas naiv als ich "meine" Preise gepostet habe. Ich dachte, es ginge um eine technische Sache, die dem "Wohle" der Supras dienen sollte, um die Kühlleistung zu verbessern. Dass Du damit auch etwas Gewinn machen wolltest, ist mir irgendwo auch klar, aber dass Du Dich nun derartig angegriffen fühlst

Ich habe mich nicht "dazwischen" geschaltet, um Deine Preise kaputt zu machen. Ich fand Deine Idee sehr gut, dass konntest Du aus meinen Beiträgen hier auch rauslesen.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass das Forum fast schon ein reiner Absatzmarkt für Produkte rund um die Supra geworden ist.

Na dann, alles Gute!

DIABLO
Dich meinte ich damit auch nicht.Ausserdem fühlte ich mich keineswegs angegriffen.



@gmturbo:Es gibt von jedem Teil billige Nachbauten.Wie diablo schon sagte,unsere Angebote wären originale/Behr gewesen.Das war jetzt das gleiche als würdest Du Mercedes mit Kia vergleichen.



@oggy:Ich denke natürlich an mein Wohl und 105 Euro unter Ladenpreis inkl.Versand wäre ein gutes Angebot gewesen.Soviel bekommen die meisten hier nicht runter von Ihremn Händler ,also was ist daran Schwellungseregend?


@willi:Auch dich muss ich fragen ob ich nichts verkaufen darf um mir zu einem Hobby etwas dazuverdienen?Ich habe neben der Supra noch 3 andere Projekte,die Unmengen verschlingen.Das Geld sollte auch irgendwie reinkommen,oder nicht?Also mach ich hier ein Angebot,das eigentlich fair ist(105 Euro unter Ladenpreis) und trotzdem wird gemeckert das ich was dran verdiene.Warum sollte ich mir wohl sonst die Arbeit machen,wenn ichs für Lau mache?

Ich will hier keinen Streit lostreten aber seit mal ehrlich:Warum darf ich nichts verdienen an den Sachen die ich mache?Arbeitet einer von euch kostenlos nur damit sein Chef ihm auf die Schulter klopft?Äusserst irrsinnig,oder?

Ausserdem:Über Gemeinschaft braucht hier nicht viel diskutiert werden.....
Supra-Fly ist offline  
Alt 01.01.2005, 18:47   #38
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Das BEHR der Mercedes unter den Kühlern ist stimmt schon...
Wenn man sieht wie zerfleddert manche billig-kühler nachn paar jahren sind, lamellen weggegammelt und so, da sieht meiner nach 10 jahren noch aus wie neu. Da ist nicht eine lamelle angegammelt oder so. Qualitätsetzt sich halt durch.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline  
Alt 01.01.2005, 18:51   #39
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschäfte

was meinste was ich schon alles für lau gemacht habe ,was ich an Teilen so weg gegeben habe und kanns mir auch nicht mehr leisten .Für mich wars immer wichtig für andere was zu erreichen und wenn se mit nem freudigen Gesicht weg sind wars Lohn genug ,so seh ich das ,ich hab auch Mist ausgebadet der mich eigentlioch nichts anging und der mich viel Kohle gekostet hat aber das soll egal sein
Willi Thiele ist offline  
Alt 01.01.2005, 18:54   #40
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.243
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Kindergarten, echt ey...

Das ihr euch immer gegenseitig ans Bein pinkeln müßt. Und sich dann über die 'jungen' im Forum aufregen.

Werdet ihr erstmal erwachsen



Trotz alldem

mf,g flo
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline  
Alt 01.01.2005, 19:01   #41
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich bekomme den behrkühler für 108,27 +MwSt! und das geht noch billiger da verdient immenroch einer mit......aber trotzdem dank an meine ex deren vater ein bmw-autohaus hat.......
__________________
Daniel ist offline  
Alt 01.01.2005, 19:29   #42
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
108 Euro plus Mehrwert,das ist doch mal ein Angebot.Aber bald gibt es bei Mediamarkt alles ohne Mehrwert.Also doch schon wieder billiger. Aber der Einbau verschlingt mehr Zeit/Blut als jeder Fydine oder Sonstwaskühler kostet.Besorgt doch mal nen Flydine für 108 Euro.Das wär sinnnnnnvoll.
Gruß
Andi ist offline  
Alt 01.01.2005, 19:44   #43
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wenn es den Behr für 125,59 bruto geben kann, das ist der Mehraufwand beim einbau gerne in kauf zu nehmen
__________________
DEF ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain